kazurxd
Quest-Mob
- Kommentare
- 8
- Buffs erhalten
- 1
~~~~~Updated am 2.8.2009 um 20.11~~~~~
Liebe Buffies!
Nachdem ich nun einige Jahre WoW Leid geworden und auch HDRO angespielt habe, wollte ich mal etwas neues ausprobieren
--> Runes of Magic <--
Ich habe viele Dinge gehört, sowohl Postiv, als auch negativ.
Hier möchte ich, für die, die sich überlegen, RoM anzufangen, veranschaulichen, was ich davon halte.
1. Die Accounterstellung...
Ging reibungslos und zügig. Keine versteckten Anmeldungen auf diversen Seiten sowie klare AGBs. Und für alle, die es nicht glauben wollen:
Runes of Magic ist tatsächlich kostenlos!
2. Die Charaktererstellung...
Manche Charakterklassen ähnneln denen in WoW, eigentlich alle, nur der Ritter ist mehr oder weniger analog mit dem Paladin
Anfangs steht man aber wie immer vor der Qual der Wahl...
3. Einstieg in die Welt von Runes of Magic...
Nachdem mein Krieger das Licht der Welt erblickte, war ich erst geschockt. Das Startgebiet sieht tatsächlich sehr kitschig aus, na ja, da laufen Pilze rum... kann man sich drüber streiten.
Nun hat man die Wahl, das Tutorial zu spielen, welches ich sehr verständlich fand, wobei das Tutorial einen mit der Steuerung und mit dem Kampfsystem vertraut macht, jedoch ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
4. Allgemeine Vorteile von Runes of Magic:
----Primär- und Sekundärklassensystem----
sehr gelungen, macht den Charakter sehr flexibel.
----Housing----
Schön, man erhält auf Level 5 KOSTENLOS (also ohne IngameGold zu bezahlen) das Eigenheim. GEfällt mir sehr!
----Quests-----
Nun, wie immer. Kill, Farm- und Eskortequests - Nichts neues.
----Grafik----
tatsächlich, etwas kitschig angehaucht - aber sehr schön und detailreich - ähnlich WoW.
----Interface----
Sehr übersichtlich, außerdem brauch man sich keine Taschen zu kaufen.
----Balancing----
Nun, da hapert es noch etwas. Priester machen keinen Schaden, und fast jeder spielt einen Magier.... Das legt sich aber bald wieder
----Sonstiges----
+Kaum/wenig Lagg
+freundliche Spieler
+sehr fesselnd, und bei mir bisher sehr abwechslungsreich
+Schöne Siedlungen und Umgebung
-Viele Goldseller, zumindest auf Aontacht - echt nervig.
-man wird dazu verleitet, Geld auszugeben, und ohne Geld auszugeben, hat man manchmal Nachteile, ist aber beim Leveln egal.
-Man erhält viele Items - zu viele, das wird schnell unübersichtlich.
- Man erhält Geschenkbeutel für jedes Level automatisch beim Levelaufstieg - Unübersichtlich.
Ich habe einen 14er Krieger auf Aontacht!
Das wars mit meinem Feedback! Das soll euch bei eurer Entscheidung, RoM anzufangen, helfen!
GreeTz Kazurxd!
Liebe Buffies!
Nachdem ich nun einige Jahre WoW Leid geworden und auch HDRO angespielt habe, wollte ich mal etwas neues ausprobieren
--> Runes of Magic <--
Ich habe viele Dinge gehört, sowohl Postiv, als auch negativ.
Hier möchte ich, für die, die sich überlegen, RoM anzufangen, veranschaulichen, was ich davon halte.
1. Die Accounterstellung...
Ging reibungslos und zügig. Keine versteckten Anmeldungen auf diversen Seiten sowie klare AGBs. Und für alle, die es nicht glauben wollen:
Runes of Magic ist tatsächlich kostenlos!
2. Die Charaktererstellung...
Manche Charakterklassen ähnneln denen in WoW, eigentlich alle, nur der Ritter ist mehr oder weniger analog mit dem Paladin
Anfangs steht man aber wie immer vor der Qual der Wahl...
3. Einstieg in die Welt von Runes of Magic...
Nachdem mein Krieger das Licht der Welt erblickte, war ich erst geschockt. Das Startgebiet sieht tatsächlich sehr kitschig aus, na ja, da laufen Pilze rum... kann man sich drüber streiten.
Nun hat man die Wahl, das Tutorial zu spielen, welches ich sehr verständlich fand, wobei das Tutorial einen mit der Steuerung und mit dem Kampfsystem vertraut macht, jedoch ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
4. Allgemeine Vorteile von Runes of Magic:
----Primär- und Sekundärklassensystem----
sehr gelungen, macht den Charakter sehr flexibel.
----Housing----
Schön, man erhält auf Level 5 KOSTENLOS (also ohne IngameGold zu bezahlen) das Eigenheim. GEfällt mir sehr!
----Quests-----
Nun, wie immer. Kill, Farm- und Eskortequests - Nichts neues.
----Grafik----
tatsächlich, etwas kitschig angehaucht - aber sehr schön und detailreich - ähnlich WoW.
----Interface----
Sehr übersichtlich, außerdem brauch man sich keine Taschen zu kaufen.
----Balancing----
Nun, da hapert es noch etwas. Priester machen keinen Schaden, und fast jeder spielt einen Magier.... Das legt sich aber bald wieder

----Sonstiges----
+Kaum/wenig Lagg
+freundliche Spieler
+sehr fesselnd, und bei mir bisher sehr abwechslungsreich
+Schöne Siedlungen und Umgebung
-Viele Goldseller, zumindest auf Aontacht - echt nervig.
-man wird dazu verleitet, Geld auszugeben, und ohne Geld auszugeben, hat man manchmal Nachteile, ist aber beim Leveln egal.
-Man erhält viele Items - zu viele, das wird schnell unübersichtlich.
- Man erhält Geschenkbeutel für jedes Level automatisch beim Levelaufstieg - Unübersichtlich.
Ich habe einen 14er Krieger auf Aontacht!
Das wars mit meinem Feedback! Das soll euch bei eurer Entscheidung, RoM anzufangen, helfen!
GreeTz Kazurxd!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: