Mein Kriegertank

Kevatio

NPC
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Mein Kriegertank

Hallo, bisher war ich immer DD und möchte nun als Tank fungieren. Dies bezüglich, habe ich mir Gedanken gemacht, wie mein Tankset aussehen könnte.
Hier ein Link zu Chardev: http://de.chardev.org/?profile=398964

Nun ich habe mit dem Set eine Verteidigung von 542, bin somit Crit-Immun, Ausweichen von 32,6%, Parieren von 23,5% und Rüstung von 37300 was 69% Schadenverringerung an lvl 83 Mobs entspricht und oben drauf 66500 HP. (gebuffed)

Nun meine Frage:
Ist es von Nöten am Cap von Trefferwertung und Waffenkunde zu sein als Tank? Bzw. wo liegen diese Caps als Krieger-Tank?

Habt ihr ansonsten noch Verbesserungsvorschläge?


Gruß und Danke
 
kann das sein dass du dieses thema nur zur presentation deiner errungenschaften eröffnet hast? ich fühl mich von dem spruch "habt ihr noch verbesserungsvorschläge" provoziert, denn das sieht mir nach mehr als ausreichendem gear für icc aus also wo liegt denn das problem?
 
kann das sein dass du dieses thema nur zur presentation deiner errungenschaften eröffnet hast? ich fühl mich von dem spruch "habt ihr noch verbesserungsvorschläge" provoziert, denn das sieht mir nach mehr als ausreichendem gear für icc aus also wo liegt denn das problem?

Es soll keineswegs provozierend sein oder derartiges. Ich brauche wirkliche Fachkenntnisse zu der Frage die oben bereits steht, ob es von Nöten ist an den Hit- und Waffenkunde-Caps zu sein.
Da bei diesem Gear kaum Hit und Waffenkunde drauf ist, nur größtenteils gesockelt.

Mir war auch dabei klar, dass das Set ausreichend für den ICC25 und evtl auch ICC25 HC ist. Ich habe dabei versucht die Set-Bonis mitzunehmen, da das zweite Set-Boni mit dem Absorb ziemlich gut ist und habe versucht auf viel Rüstung aufzubauen, da wir bereits einen Kriegertank hatten, wobei wir aber Probleme mit diesen hatten, dass der uns oft umgekippt ist, obwohl das Gear da war, dafür aber mit wenig Rüstung.
 
kann das sein dass du dieses thema nur zur presentation deiner errungenschaften eröffnet hast? ich fühl mich von dem spruch "habt ihr noch verbesserungsvorschläge" provoziert, denn das sieht mir nach mehr als ausreichendem gear für icc aus also wo liegt denn das problem?

Weisste was, du bist die größte Pflaume die ich hier im KRiegerforum entdeckt hab.
Wann - ZUM GEIER - kann man es Dir /Euch recht machen, hm?

Schreibt man zuwenig--> flame.
Schreibt man viel, aber der arsenal-link is zum weinen--> sticky lesen.

NEIN, du hast keine Ahnung von dem Threadersteller und kommst mit einer (projizierten?) psychounterstellung daher.
DAS macht dich zum Trottel, mein lieber.

Weisste, du negativ denker, der du bist, lern mal vom positiven auszugehen (sorry, aber bei dir gelingt das nicht mal mehr mir -.-)
Geh mal davon aus, dass er alles gemacht hat, was sich alle wünschen: LESEN!

meine herren
 
Arasouane gains Enrage
Arasouane hits Junkfreak.94 for 1337 (critical)
Junkfreak.94 dies

tongue.gif


0 hit/expt wenn man damit aggro hält, mehr, wenn nicht...
/e im übrigen steht das aber auch schon 50 mal hier...
und ob/was man verbessern kann ist schwer zu sagen, wenn man keine ahnung hat, wo er rankommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-Handschuhe sind wegen T-Bonus vorzuziehen (auch wenn er schwach scheint, es ist wie ein Extra-Diszi-Schild jede Minute, wenn du das direkt nach dem Abspotten oder kurz vor Schadensspitzen oder wwenn einer deiner Heiler sagt "Oh oh" dann kann das einen Wipe verhindern).
Ich würde je nach Bosskampf statt dem Marken-Trinket das von Sindragosa 25er oder auch das von Putricide 10er vorziehen, aber wie gesagt Encounterabhängig.
Was ist eigentlich dein zweiter Beruf? Ich kann irgendwie nur Schmied erkennen...
Ich würde weniger auf Aggro sockeln, wenn du da Probleme hast dann liegt es zu 99% nicht an zu wenig Waffenkunde/Hit sondern an einer falschen Skillung oder einfach an Unfähigkeit, entweder von dir oder von deinem Raidsupport (Schurken, Jäger). Ich würde in rote Sockel mit Sockelboni ab 6 Ausdauer Agi/Stam zu sockeln, bei gelben ab 9 Ausdauer Def/Stam. Auf die Brust 275 Leben, auf die Schulter 30 Ausdauer, auf die Hände würde ich je nach Encounter 240 Rüstung oder 18 Ausdauer (meistens Rüstung), auf die Waffe ist je nach Encounter Mungo oder Blutsauger vorzuziehen (solltest du an die Stiefel von Valithria 25er Hero kommen dann für Spottsensitive Encounter entweder statt Deff/Stam Hit/Stam sockeln oder Präzision verzaubern, Spottglyphe ist natürlich sowieso Pflicht).
Deine Skillung ist irgendwie ungünstig. Die Punkte in gebieterische Stimme sind zwar an sich recht nett, sollten aber lieber von einem Furorkrieger geliefert werden. Sollte das mit der Agggro so klappen dann okay, wenn nicht dann lieber weniger Aggro sockeln und dafür Rache und Tiefe Wunden skillen.
Deine glyphenauswahl ist komisch. Da du keinen 4pT10-Bonus eingeplant hast wäre geringe Blutrausch-Glyphe Pflicht, solltest du dich doch für die T10-Hände entscheiden dann natürlich nicht. Warum glyphst du Schlachtruf und Befehlsruf, beides ist nicht notwendig, da bringt dir höhere Ansturmreichweite eigentlich immer mehr. Zu deinen Glyphen möchte ich nur sagen dass dir Schildwall-Glyphe mehr Überlebenschancen bringt als Letztes Gefecht und Verwüsten-Glyphe mehr Aggro als Heldenhafter Stoß. Blocken kann man nutzen, bei spottsensitiven Encountern dann aber bitte die Spott-Glyphe stattdessen.
Achja, ich hab es zwar mehrmals erwähnt aber bezüglich seiner Frage (solltest du englisch können): klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-Handschuhe sind wegen T-Bonus vorzuziehen (auch wenn er schwach scheint, es ist wie ein Extra-Diszi-Schild jede Minute, wenn du das direkt nach dem Abspotten oder kurz vor Schadensspitzen oder wwenn einer deiner Heiler sagt "Oh oh" dann kann das einen Wipe verhindern).
ich halte den Bonus für stark genug um darauf zu setzen.
grad in Kombo mit Schild, Trinkets etc ist er echt genial.
welches ist das schwächste Set-Item?
Meiner Meinung nach aktuell fast die Schultern oder eben hände (hände nur bis man an 277er Token ran kommt)

Ich würde je nach Bosskampf statt dem Marken-Trinket das von Sindragosa 25er oder auch das von Putricide 10er vorziehen, aber wie gesagt Encounterabhängig.
Was ist eigentlich dein zweiter Beruf? Ich kann irgendwie nur Schmied erkennen...
ich weiss du gehst von NH-Trinkets aus, aber Prof 10ner hm ist aktuell doch eigentlich eins der stärksten Trinkets oder?
Jedenfalls nach Sindra25 hc und fast gleich auf mit dem Schlüssel oder irre ich mich da?
 
Die T-Hosen sind im Vergleich zu den gecrafteten sogar in der 277er Fassung weitaus schwächer.
Ich bin von Nonhero ausgegangen da Prof Hero selbst im 10er nicht ganz so einfach ist. Ob es stärker oder schwächer als das vom Gunship ist lässt sich nicht pauschal beantworten. EH-technisch gesehen natürlich, allerdings braucht es eine Weile bis es sein volles Potential ausspielt. Viele kritische Situationen sind direkt nach dem Abspotten und da ist es vergleichsweise schwach wohingegen jenes vom Gunship eine sehr nützliche Oh-Shit Funktion hat welche in Verbindung mit Blutsauger richtig stark ist, dafür ist der dauerhafte Bonus vergleichsweise schwach. Ich würde beispielsweise bei Encountern mit schnellen Tankwechseln wie Sindragosa, Prof, Lichking,... eher das vom Gunship nutzen wohingegen bei den meisten anderen das vom Prof stärker einzuschätzen ist.
 
Er meint Agi, auf deutsch: Beweglichkeit
Das gibt weniger avoid als dodge aber über Rüstung noch zusätzliche EH
 
Super danke, war mir nur unsicher, dann weiß ich ja jez, dass ich umsockeln muss.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, Agi ist so eine Art All-in-one-Paket, unmerklich weniger Avoid als Dodge aber dafür noch gut Crit und Rüstung, würde ich eigentlich im derzeitigen Content immer vorziehen.
 
Vielen Dank schonmal für eure rege Beteiligung. Eure Informationen haben mir sehr weitergeholfen. Aber ich hätte noch eine Frage:
Ich würde weniger auf Aggro sockeln, wenn du da Probleme hast dann liegt es zu 99% nicht an zu wenig Waffenkunde/Hit sondern an einer falschen Skillung oder einfach an Unfähigkeit, entweder von dir oder von deinem Raidsupport (Schurken, Jäger). Ich würde in rote Sockel mit Sockelboni ab 6 Ausdauer Agi/Stam zu sockeln, bei gelben ab 9 Ausdauer Def/Stam.

Und wenn dieses nicht zutrifft? Dann 30 Ausdauer?

PS: Habe den Link geupdated, wo ich versucht habe, die Verbesserungsvorschläge umzusetzen, soweit mir persönliche diese einleuchten bzw. möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sockel die ich ändern würde:
Umhang 30 Stam
Armschienen 30 Stam
Handschuhe 30 Stam
Hosen 3x 30 Stam
Rufring 30 Stam

Bezüglich Trinket: Wenn du an die heroische Fährmünze kommst dann dürfte das nichtheroische Sindragosatrinket doch auch erreichbar sein, oder?
Auf die Stiefel lieber Vitalität der Tuskarr verzaubern, so wichtig ist Hit nicht.
2 Punkte in Rache liefern mehr Aggro als 2 Punkte in Grausamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sockel die ich ändern würde:
Umhang 30 Stam
Armschienen 30 Stam
Handschuhe 30 Stam
Hosen 3x 30 Stam
Rufring 30 Stam
Leider nicht möglich, da ich dann nicht mehr Crit-Immun wäre
wink.gif
Liege gerade bei 540

Bezüglich Trinket: Wenn du an die heroische Fährmünze kommst dann dürfte das nichtheroische Sindragosatrinket doch auch erreichbar sein, oder?
Vergessen zu ändern.
smile.gif


Auf die Stiefel lieber Vitalität der Tuskarr verzaubern, so wichtig ist Hit nicht.
2 Punkte in Rache liefern mehr Aggro als 2 Punkte in Grausamkeit.
Geändert.

Danke nochmals.
smile.gif
 
pvp enchant...
und notfalls dürfte def@cloak oder so auch sinnvoller sein
 
Def@Cloak > Def@Shield > Def@Gem
Und was Quietsch mit PvP-Enchant meint ist dass durch die 15 Abhärtung 536 Verteidigung reichen für Critimmunität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück