Avoid oder Life - mal wieder

... hm na ja nachdem hier wenig fakten auf den Tisch gekommen sind, habe ich mich entschlossen einfach zu tun wonach mir ist *g*.

Habe mir noch den t9-markenhelm, den t9-markenring und die geschmiedeten saronitbrecher besorgt.

Alles angelegt und voila ausweichen ca. 26 und parrieren ca. 19 %. das hat mir gereicht und ich hab einfach alles auf ausdauer gesockelt.

Ich denke dass mehr leben immer funzt und 3 % mehr chance auszweichen dagegen nicht so gut sind, es sei denn es wären die letzten 3 % um auf 100 % zu kommen *g*.

Ich denke ich werde versuchen auf 40k life unbuffed zu kommen und meine ausweichen und parieren werte auf oben genanntem level halten.

Ach ja life habe ich momentan 38,7k unbuffed, Treffewertung kurz vor cap und Waffenkunde so um 21 mein ich.

Hoffe ich habe bald mal genug Zeit zum spielen und Gelegenheit PDK und Co. zu besuchen. Für den fall der Fälle habe ich aber noch ein euipset zurechtgelegt, dass mir 4k weniger life aber dafür mehr avoid gibt.

Neiderl

Ps: wenn noch wer was zum thema posten will - gern, auch zu zahlen daten fakten *g*
 
um es pragmatisch zu lösen: richtig oder falsch gibt es nicht.
Dazu müssten die Avoid / HP Werte wesentlicher von einander abweichen wie zB 30% Avoid mit 42k HP oder 55% Avoid mit 30k HP.
Schon das reine EQ macht solche unterschiede bei gleichwertig eqten Tanks absolut unwahrscheinlich.
Kehren wir zu einem realistischeren Beispiel zurück: ein Unikollege von mir hat 37k HP unbuffed bei 52% Avoid.
Ich stehe mit 40k HP unbuffed und 50% Avoid da. Unser EQ ist beinahe gleichwertig.
Gebufft wird der HP unterschied vllt 4,5k betragen und die Avoiddifferenz ca 3%.
Keiner dieser Tanks wird in einer aktuell vorfindbaren Situation zu bevorzugen sein. Generell nehm ich den, den ich besser kenne / den die Heals wollen / der mer Aggro aufbaut.
Hit / WK - Cap stehen kaum zur Debatte.
Sollte ein Tank nicht wesentlich besser ausgerüstet sein als du, ist egal wer MT macht.
Sollte die Gruppe Rnd sein empfielt es sich den mit dem grösseren HP-Pool an den Boss zu stellen (sollten die Avoidwerte sich nicht wesentlich unterscheiden)

Und um eine Schlusslösung zu bieten:
Aktuell ist es sinnfrei reine Avoidstats / Staminagems (ausser in blaue Sockelplätze) zu setzen und so seinen HP-Pool oder sein Avoid zu pushen.

/edit da lohnt sich als kleine Frage: Loht es sich für mich die 3 Hit & Stam steine gegen 3 Deff & Stam steine zu tauschen? Habe aktuell 200 Hit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisher habe ich keinerlei aggroprobleme.
allerdings bin ich nicht sicher ob 40 hit gegen 0,32 Avoid und 0,16 Blocken zu tauschen nicht etwas übertrieben ist.
 
bisher habe ich keinerlei aggroprobleme.
allerdings bin ich nicht sicher ob 40 hit gegen 0,32 Avoid und 0,16 Blocken zu tauschen nicht etwas übertrieben ist.
da du selbst von dem unterstrichenem überzeugt bist sind die 40 hit woll total egal und überleben durch mehr avoid bringt dir dann mehr oder?!?!
 
Also, ich hab im moment genau in etwa das selbe Problem, laufe nun unbuffed mit 33k Life durch die welt, wobei ich auch schon mit 34,3k durch die Welt gezogen bin, jedoch hab ich am Samstag ads Trinket aus pdc non Hero gegen das aus PdK 10er ausgetauscht, da ich damit nun +114 Ausweichen habe, hab dann gestern abend Pdk 25er getankt und ich habe nicht gemerkt, dass ich 1,2k weniger Life hatte, das Herz aus PdC hab ich auch noch in der Tasche, allerdings muss ich sagen, dass es mir mit meinen parry+dodge Werten so deutlich besser ergeht (21,52%+25,62%)

Habe allerdings auch auf Kosten einiger HP teilweise Trefferwertun und Waffenkunde gesockelt, wobei Waffenkunde ja inzwischen auf jedem Item aus PdK drauf ist und ich den demnächst auch wieder durch einen mit Trefferwertung austauschen werde, wobei ich hier auch wieder bei einer Frage von mir wäre, denn ich sehe inzwischen sehr viele Tanks rumrennen, mit unter 90 Hit, somit also deutlichst am Cap vorbei, jedoch sehr sehr gut Equipped und in ihren Gilden, so wie ich eigentlich Maintank. Alle Foren etc geben mir hierauf keine wirklich passende Antwort, deswegen erhoffe ich, dass vielleicht ein zwei von euch mir hier helfen könnt.

Und zum Thema Avoid oder HP, ich hatte letztens die Situation, dass ich net Ony 25er mit durfte (Random Raid), weil der Raidlead meinte, jeder Tank für ony 25er MUSS mehr als 35k HP unbuffed haben, klar komm ich auch drauf, wenn ich den Mist vom Braufest anlege, allerdings sehe ich es nicht ein gute Werte zu zerstören, nur auf Kosten von ein paar HP, denn die sonderwerte bei den Festtagskrügen sind halt nichts für nen Raid, oder beschwört ihr während des Raids eien Schankmaid hervor?
wink.gif
 
Habe allerdings auch auf Kosten einiger HP teilweise Trefferwertun und Waffenkunde gesockelt, wobei Waffenkunde ja inzwischen auf jedem Item aus PdK drauf ist und ich den demnächst auch wieder durch einen mit Trefferwertung austauschen werde, wobei ich hier auch wieder bei einer Frage von mir wäre, denn ich sehe inzwischen sehr viele Tanks rumrennen, mit unter 90 Hit, somit also deutlichst am Cap vorbei, jedoch sehr sehr gut Equipped und in ihren Gilden, so wie ich eigentlich Maintank. Alle Foren etc geben mir hierauf keine wirklich passende Antwort, deswegen erhoffe ich, dass vielleicht ein zwei von euch mir hier helfen könnt.

Und zum Thema Avoid oder HP, ich hatte letztens die Situation, dass ich net Ony 25er mit durfte (Random Raid), weil der Raidlead meinte, jeder Tank für ony 25er MUSS mehr als 35k HP unbuffed haben, klar komm ich auch drauf, wenn ich den Mist vom Braufest anlege, allerdings sehe ich es nicht ein gute Werte zu zerstören, nur auf Kosten von ein paar HP, denn die sonderwerte bei den Festtagskrügen sind halt nichts für nen Raid, oder beschwört ihr während des Raids eien Schankmaid hervor?
wink.gif
diese tanks wie du beschreibst raiden mit sicherheit pdok 25er und in diesen raids dropen sehr gute sachen mit avoid und viel ausdauer was mann beides in massen brauch um diese encounter zuüberleben... der nachteil an denn sachen mann hatt nirgendwo hit drauf ich selbst laufe mit nur 22 hit rum und die krieg ich von der marken wurfaxt -.-. aber wenn mann spielen kann + die viele wk auf dem gear in pdk/pdok hatt mann trotz low hit keine aggro props.

zu der ony sache es ist durch aus nich verkehrt des der ony tank ein paar hp mehr hatt denn der brave tritt fast für 20k und nen autohit danach schon ma mit 13-15k was die heiler schnell in bedrengnis bringen kann weil die grade im fear sind . hinzukommt noch des wenn du in p2 die dicken adds tankst die auch hohen feuerschaden machen und gegen denn hilft dir kein avoid der welt. ob hp oder avoid ist wie immer boss spezifisch und muss mann durch anderes eqip/trinkets jenachdem anpassen .

Mfg Butschér
 
diese tanks wie du beschreibst raiden mit sicherheit pdok 25er und in diesen raids dropen sehr gute sachen mit avoid und viel ausdauer was mann beides in massen brauch um diese encounter zuüberleben... der nachteil an denn sachen mann hatt nirgendwo hit drauf ich selbst laufe mit nur 22 hit rum und die krieg ich von der marken wurfaxt -.-. aber wenn mann spielen kann + die viele wk auf dem gear in pdk/pdok hatt mann trotz low hit keine aggro props.

zu der ony sache es ist durch aus nich verkehrt des der ony tank ein paar hp mehr hatt denn der brave tritt fast für 20k und nen autohit danach schon ma mit 13-15k was die heiler schnell in bedrengnis bringen kann weil die grade im fear sind . hinzukommt noch des wenn du in p2 die dicken adds tankst die auch hohen feuerschaden machen und gegen denn hilft dir kein avoid der welt. ob hp oder avoid ist wie immer boss spezifisch und muss mann durch anderes eqip/trinkets jenachdem anpassen .

Mfg Butschér

Naja, wie gesagt je nach Bedarf switche ich auch um auf das Trinket aus PdC, da leider jedes mal wenn ich die Bosse gelegt habe, die Ausdauer Trinkets in Raids droppen kein Luck hatte, und etwas anderes dabei war, aber so ist halt das leben;)

Das ist mein Char, würde sagen, dass er sich durchaus sehen lassen kann, dafür das ich erst seit einer woche nun dauerhaft Pdk mache (vorher wars Gildenintern nicht möglich, jedoch habe ich nun ein zwei gute Random Truppen gefunden, in denen es auch viel spass macht).

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Arcticheroe

Also wie gesagt, bin mit meinen Werten im großen und ganzen gut zufrieden, jedoch bei manchen Dps geilen DDs muss man ab und an mal eine Ansprache halten, wie z.B. Pala-DDs sagen, dass Weihe spammen und dann gleich draufholzen Aggrotechnisch nicht wirklich schön ist für sie und für mich, wenn solche Leute dann allerdings doch im Raid sind, dann hilft man sich doch über Wachsamkeit oder ähnliches, da hier auch einige Misshits wegen fehlender Trefferwertung kompensiert werden können;)

Bevor natürlich PdoK kommen kann sollte ich dann doch ein wenig mehr Equip noch aus PdK 10/25 normal farmen, vor allem das Trinket der Fraktionschampions hätte ich (natürlich sehr gerne)

P.S.: Die Skillung ist mir letztens verrutscht und ich möchte sie nochmal überarbeiten, aber die Grundwerte stimmen alle


http://sig.allvatar.com/signatur/512080OsVPL.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest zusehn des du eventuell bei gelegenheit die sachen mit blockwertung wegbekommst blocken is nachwievor nich der bringer. deinen ring kannste z.b. gegen denn markenring tauschen für triumph marken. ansonsten is vill noch zuüberlegen die nächste tankwaffe mit was sinnvollerem zu vz als klingenbarrikade da diese vz nicht wirklich gut ist. da hilft dir zum besseren überleben eher mungo/blutsauger.

Mfg Butschér
 
du solltest zusehn des du eventuell bei gelegenheit die sachen mit blockwertung wegbekommst blocken is nachwievor nich der bringer. deinen ring kannste z.b. gegen denn markenring tauschen für triumph marken. ansonsten is vill noch zuüberlegen die nächste tankwaffe mit was sinnvollerem zu vz als klingenbarrikade da diese vz nicht wirklich gut ist. da hilft dir zum besseren überleben eher mungo/blutsauger.

Mfg Butschér

Hm, also ich finde Klingenbarrikade durchaus keine schlechte VZ, da wenn sie procct 200/400 Parry bringt, mich somit auf 24%/26% Parrieren hochschießt und habe bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht, die VZ Blutsauger ist leider auf unserem Server kaum bekannt und die VZ's die sie haben bestehen eigentlich auf viel zu hohe Preise;) Naja, also Pdk 10er ist wie gesagt nun auch zum zweiten mal clear und 25er kamen wir bis zu Anub in einem Random Raid, was an sich nicht wirklich schlecht ist, Anub hat im 10er auch die schöne Brust für mich gedroppt, wobei ich natürlich lieber das Schild gehabt hätte, aber man kann ja nicht alles haben;)
Ach ja, Klingenbarrikade procct bei mir relativ häufig, sodass ich eigentlich immer mit mindestens +200 Parry durch den Raid laufe.

Durch die neue Brust habe ich auch ungebuffed nun 35k HP mit dem Pdc Trinket, somit ist das auch kein Problem mehr.

Blockwertung versuche ich auch schon runter zu bekommen, wollte eigentlich auf unter oder um die 20%, allerdings halt mit teilweise Ulduar gear nicht zwingend einfach, da dort ohne Ende Block drauf ist. Morgen hole ich mir allerdings erstmal den Helm für 75 Embleme, da dieser dann doch deutlich besser ist als der kleine T9 und auch als mein aktueller und somit einiges an Block auch wieder runter geht, dann noch den besagten Ring, oder hoffen, dass im 10er/25er mal ein richtiger droppt, ein neuer Umhang und das Schmuckstück, dann bin ich eigentlich recht zufrieden, natürlich auch noch ein Schild;)

Wollte grad den neuen Link einfügen, aber oben einfach mal schaun, wie gesagt nun Pdk 10er Brust und PdK25er Schuhe, die haben schon einiges ausgemacht.

MfG Arcti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte grad den neuen Link einfügen, aber oben einfach mal schaun, wie gesagt nun Pdk 10er Brust und PdK25er Schuhe, die haben schon einiges ausgemacht.

MfG Arcti

gz zu den neuen items
p.s. klingenbarri taugt in der tat nix...
 
Zurück