Avoid oder Life - mal wieder

Neiderl

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hall alle zusammen,

tja wie der Titel schon sagt, ich habe da eine Frage zu avoid und life. Neulich beim Tanken von Ony25 durfte ich mir von einem Tank erläutern lassen, dass es besser wäre für Ony und auch andere Situationen Ulduar, PDK usw. wenn man auf Kosten der HP auf Ausweichen und/oder Parry setzen bzw. sockeln würde. Daraufhin tankte er Ony - und wurde zweimal nacheinander ge-2-hittet *g* von der Drachendame.

Konkret hat er mir vorgerechnet, er käme auf ca. 27 % ausweichen und 20 % Parieren und er wäre damit besser geeignet Ony zu tanken als ich. Er hatte allerdings auch besseres equipment als ich. Life war bei ihm ca. 34k unbuffed.

Ich habe ca. 24 % ausweichen und ca. 19 % Parieren. Mein life beträgt unbuffed 36,5 K.

Bisher dachte ich dass ca. 43 % real avoid nebst Verfehlenchance für Ony10/25, Ulu10/25, PDK 10/25 ausreichend wäre. Daher habe ich meine sockel in Waffenkunde fast bis zum Cap und danach auf Ausdauer gesetzt (Trefferwertung bin ich über items auch über Cap).

Bei neuen Items hatte ich nun vor, dies beizubehalten und einfach mein Life-polster noch bissi aufzubauen.

Also Ring frei für Antworten - insbesonder natürlich auf den Vergleich 4 % real avoid besser als 2,5 K life mehr?

Gern würde ich natürlich auch wissen, auf welche Avoidwerte und wieviel Life man eurer Ansicht nach kommen sollte, um Ulu aufwärts tanken zu können.

Danke schonmal

Neiderl

PS: ich weiss, es gibt sicher schon mehrere Beiträge, zu diesem Thema, ich würde mich aber trotzdem über Antworten zu meinen Fragen freuen - ich schau nacher wenn ich Zeit hab auch nach anderen Beiträgen
 
Mit PDK-Gear kann man Ulduar schon ganz gut tanken, keine Sorge...

Zu deiner Frage: Hängt vom Encounter ab
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm... wat is real avoid?

ansonsten siehe seri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... joa real avoid heisst Ausweichen und Parrieren - also alles was tatsächlich den Schaden komplett avoided ^^ ohne blocken, was den Schaden ja nur vermindert.

Ansonsten nicht so schüchtern, welche Encounte verlangen denn nun welche avoid und HP-werte?

Bzw. was haltet ihr denn von meinen werten?

Neiderl
 
öhm... dodge & parry sind beide avoid, block ist mitigation

/e was ich damit sagen will: real avoid ist nen schwachsinnsbegriff, weil er keine definition hat, dementsprechend vollkommen nutzlos
(abgesehen davon, dass miss den dmg auch vollkommen vermeidet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. hm oki wenn ihr meine wortschöpfung nicht mögt - dann halt meinetwegen nur Avoid *g*. Nachdem wir nun den Germanistischen Teil hinter uns gebracht haben, würde mich Antworten in der Sache freuen.

Neiderl

PS: noch ne kurze Frage: "def > 540 bringt pro punkt 0.04 dodge, parry, miss, block" Vertigungswertung steigert die chance, dass der gegner mich verfhehlt? (Zitat hab ich in nem anderen Beitrag so gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch nach diminishing returns
tongue.gif

irgendwo, imho auf tankspot, gibts noch einiges mathematisches zeug dazu, dass def bei bestimmten werten besser bzw. gleich gut ist, wie dodge/parry, von avoid her
/e oder wars wegen combined avoid? irgendwas in der richtung wars jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, combined Avoid ist Verteidigungswertung > Ausweich-/Parierwertung

Und du bist dir sicher, dass Verteidigungswertung nicht durch diminishing returns beeinflusst wird?
 
ich behaupte doch gar nicht, dass sie nicht beeinflusst wird
tongue.gif

das "auch nach dr" bezieht sich nur auf dein "ja, vor dr", nicht das irgendwer der meinung ist, dass def nur vor dr dodge/parry/block/miss bringt
def rating wird eh nicht beeinflusst, nur der effekt(soll heißen, 4,92 def rating sind immer 1 def)

@isilrond: was hat jetzt eh mit der avoid <> life frage zu tun?
 
er hat gefragt:
PS: noch ne kurze Frage: "def > 540 bringt pro punkt 0.04 dodge, parry, miss, block" Vertigungswertung steigert die chance, dass der gegner mich verfhehlt? (Zitat hab ich in nem anderen Beitrag so gefunden)

Es geht um den Prozentwert pro Punkt, also ist meine Antwort richtig.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du auf den genauen wortlaut der frage bestehst: es geht darum, ob def rating die chance erhöht, dass der gegner dich verfehlt
tongue.gif
 
Wenn du auf den genauen Wortlaut der Frage bestehst, dann muss du auch auf die konkret genannten Werte eingehen
tongue.gif
 
PS: noch ne kurze Frage: "def > 540 bringt pro punkt 0.04 dodge, parry, miss, block" Vertigungswertung steigert die chance, dass der gegner mich verfhehlt? (Zitat hab ich in nem anderen Beitrag so gefunden)
--> auf deutsch: "PS: noch ne kurze Frage: "def > 540 bringt pro punkt 0.04 dodge, parry, miss, block" < hier gehört ein . oder ein ; oder ein , hin > Verteidigungswert steigert die chance, dass der gegner mich verfehlt?"
---> Die Frage ist, ob Verteidigungswert die chance steigert, dass der gegner einen spieler verfehlt
tongue.gif


/e er fragt ja nicht, steigert def rating die miss chance & wie stark genau!? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAch...ich hab die " "" " missachtet
tongue.gif

Naja, dafür hatte ich beim Agi-Meta recht^^
Ausgleichende Gerechtigkeit.
tongue.gif
 
... hallo,

joa da hat sich ja was getan in sachen "avoid".

Ich verstehe, dass jetzt mal so, bis zum Cap in Sachen Deffwertung bekommt man pro Deffwertungspunkt 0,4 Chance, dass der Gegner mich verfehlt.

Bis zum Diminishing Return, dann gibts weniger Misschance pro Deffwertungspunkt.

Ich hab auch mal einen sehr kurzen Blick auf die Seite tankspot.com geworfen und dabei folgenden link entdeckt: http://elitistjerks.com/f31/t29453-combat_...14/#post1053037

da ist unter anderem eine Grafik zum miss cap mit Kurven daneben eine Tabelle. Allerdings bin ich wohl nicht schlau genug, die zu lesen.

(Wo liegen denn nun die Caps, an denen Diminishing Return einsetzt für Ausweichen, Parieren und Miss?)

kk nun hab ich ein link, wo wohl die aktuellen caps draus sein sollten: http://www.tankspot.com/forums/f63/40003-d...-avoidance.html

Neiderl

PS: ja ich bin faul -- und wie siehts aus mit den Meinungen zu meiner eigentlichen Frage (Avoidwerte, Hp-werte)? *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub diese Frage kann dir keiner so richtig beantworten.... Und wenn du umkippst flame eingfach die Heiler und geb denen mal die Schuld
smile.gif
) (die kennen das ja von den Tanks net anders)
 
Zurück