Mein neuer Budget-PC (600 Euro)

Das halte ich für ein Gerücht. Sag mir doch mal, wo du bei einem Asrock Extreme6 oder Asus P8Z77-V PRO eine bessere Qualität sehen willst, als beispielsweise
bei einem MSI Z77A-GD65? Deine Aussage beruht bestenfalls auf persönliche Erfahrungen. Mit Fakten untermauern lässt sie sich in meinen Augen nicht, wenn ich mir die Platinen auf dem Papier ansehe. Aber Erfahrungen sind halt immer so ne Sache. Von einem MSI GD65 wirst du in den Foren zu 99% nur gutes hören.
Und das sprichwörtliche Haar in der Suppe findest du bei jedem Hersteller.

Du kommst hier mit Boards ab 160€+ an, die meine ich nicht. Es geht um die billigeren. Da sind MSI und Gagabyte von der Qualli schlechter.
Elkos und Spannungswandler. Gab da auch mal ein Thema zu. Habe eben gesucht, finde das aber nicht. War im Luxx. Ich gucke später nochmal nach.
 
Du kommst hier mit Boards ab 160€+ an, die meine ich nicht. Es geht um die billigeren. Da sind MSI und Gagabyte von der Qualli schlechter.
Elkos und Spannungswandler. Gab da auch mal ein Thema zu. Habe eben gesucht, finde das aber nicht. War im Luxx. Ich gucke später nochmal nach.

Den Artikel möchte ich sehen. Denn soweit ich gelesen habe, spart gerade Asrock bei den billigen Boards an den Wandlern. Und Asus hat sowieso das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis von allen.
Möchte mal sehen, wo da ein Billigboard besser sein soll, als etwas gleichwertiges von beispielsweise MSI, welche ein außerordentlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
 
Wegen der mainboard-Dsikussion: Taugt das Asrock Extreme3 970 nun was? Ist bei ca. 70 Euro. Irgendwo hatte wer erwähnt ich soll ein (noch) günstigeres nehmen?

Wieviel willste den nun genau ausgeben ((Ob du jetzt 600+ oder 800+) ausgibst auf 4-5Jahre werden sich wohl beide Preisspannen kaum was nehmen)

Eigentlich wär's mir wirklich lieber, mit 600 hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*doppelpost* sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd persönlich momentan kein AMD Board + CPU kaufen

sollte es ein AM3+ werden dann kannst das AsRock 970 kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.pctreiber.net/2012/asrock-970-extreme3-review.html/6

Scheint jetzt nicht so schlecht zu sein. Dennoch sollte klar sein, je billiger das Board, um so billiger die Komponenten. Sofern dir die Features reichen, denke ich nicht, dass du mit dem Board etwas verkehrt machst.
Man muss nicht unbedingt ein Vermögen für ein Board ausgeben. Das billigste, was gerade hergeht, würde ich jedoch auch nicht nehmen.
 
ich kauf meist so für 130-150 Euro meist momentan meist Gigabyte UD3x , hatte jetzt 2 mal UD3Ps

aber AsRock ab/um 85Euro auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.pctreiber...3-review.html/6

Scheint jetzt nicht so schlecht zu sein. Dennoch sollte klar sein, je billiger das Board, um so billiger die Komponenten. Sofern dir die Features reichen, denke ich nicht, dass du mit dem Board etwas verkehrt machst.
Man muss nicht unbedingt ein Vermögen für ein Board ausgeben. Das billigste, was gerade hergeht, würde ich jedoch auch nicht nehmen.

Das Review liest sich eigtl. ganz gut finde ich. Und die nicht so gute OC-Performance ist für mich als absoluten OC-Noob auch wumpe

aber AsRock ab/um 85Euro auch nicht schlecht

Würdest du mir das Board fix raussuchen und posten, auf das du dich beziehst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück