mein pc zu schlecht was verbessern?

tja auf der packung steht aba was ganz anderes und nach HERSTELLERANGABEN REICHT DAS!
also keine dumme antworten bitte...

sehe grad das mein ram nur 200mhz hat un keine 333. macht das einen unterschied?

Das ist heutzutage schon verdammt langsames RAM, DDR2 800 Module bekommt man schon hinterhergeschmissen...

Ich denke da steht der Neukauf eines PCs bzw. der meisten Komponenten an:

CPU + Lüfter (würde für MMOs aufgrund des größeren 2nd Level Caches auf jeden Fall einen Intel Prozessor empfehlen, E8400 z. B.)
Mainboard
RAM
Grafikkarte
und wahrscheinlich ist Deine Festplatte auch recht langsam...

naja versteh eigentlich gar nichts!
wie viel kostet ein selbstgebauter guter pc (also muss nur für normale games reichen wie war halt,) den ungeföhr?=

Also eigentlich ist bei war nen Dual core pflicht kriegt man schon ab 60€ und dann halt ram, aber ich kenn welche die mit 1gb spielen und keine ruckler, evtl ne graka mit 512 mb speicher gibt es auch schon für wenig geld.

Pls CLOSE !! Solche Beiträge/Fragen gibt es ohne Ende -.-

Belgor

Da du ja einen hast, kannst du Gehäuse, Festplatte und Laufwerke übernehmen.
Sollte dein Netzteil 500 Watt haben, hat sich das dann auch erledigt.

Du brauchst dann noch :

Graka, Mittelklassen Karte um die 150-200€
CPU, wenn du einen AMD kaufst dann für einen 6000+ um die 100-110€
Board liegt bei 60-120€
Arbeitsspeicher, brauchst du nicht mehr als 30-70 € ausgeben (2 GB)

Könnte noch sein das du ein neues Betriebssystem brauchst, weil das auf deinem ist bestimmt eine Version die nur mit diesem PC läuft, also nochmal um die 79€ für XP.

Wenn du Mittleklasse möchtest dann liegst du um die 500 €

Edit:
Wenn es nur für WAr halte soll, dann bist du Icnl. Betriebssystem bei unter 400 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel brauch nicht so eine anspruchsvolle Grafikkarte wie viele behaupten. Und unter XP langt bei 1280X1024 auch 1Gig Arbeitsspeicher (DDR400 ist hier aber minimum...). Ich denke auch dass vor allem der Prozessor Probleme bereitet. Mit meinem 3700+ ruckelt es auch ganz schön und ich hab 3Gig Arbeitsspeicher unter XP und es mit 6600gt und 8600gs probiert. Dein Mainbord ist bestimmt zu alt um es adäquat aufzurüsten. Meiner Ansicht nach hast du nur 2 Möglichkeiten.

1. Du hast längerfristik keine knete und dann würde ich dir ein billiges neues System empfehlen. Nen billigen Acer oder sowas. Sogar Medion hat hier ganz gute Systeme: https://www.medionshop.de/?areaID=474F6859B...10000000A00004B

Die kommen mit Warhammer auf jeden Fall klar, auch wenn sich so einen Rechner kein zocker holen würde.

2. Du kommst bald an Geld. Dann warte und lebe mit den rucklern. Bei deinem System lohnt es sich nicht auf zu rüsten. Für 800 Euro bekommst du schon extrem leistungsstarke Rechner. Mein Tipp hier. Lass dir von einem Kumpel, der sich auskennt und dem du vertraust einen Rechner im Internet zusammenbauen oder hole dir Alternativ einen fertigen Rechner aus dem Net, welcher dir zusagt. (In Foren gibts hier viele Diskussionen welche Anbieter wirklich gut sind)

Hoffe wir beide haben bald ein besseres System und ich muss nicht immer auf dem Rechner von meiner Freundin zocken ^^

Das Board müsste Sockel 775 haben http://www.ciao.de/ASUS_P5GD1__1752731 steht da mal da.
Also könntest du einen Intel Dual Core CPU draufsetzen.
Nur leider sind die CPUs teurer als die von AMD ( aber auch besser ) unter 140 € kommst du bei einem Intel Core nicht weg
sad.gif

bevor mal man so antwortet, wäre es nicht schlecht mal einen blick auf die asus seite zu machen und unter prozessorunterstützung nachzusehen.
das hilft ungemein.

das board unterstützt maximal Prescott und Prescott 2M prozessoren jahrgang 2004-2005

somit kein dual core usw.

neues board neuer prozessor neues netzteil neue grafik und am besten auch noch gleich eine neue festplatte = sprich neuen PC

wie viel kostet ein selbstgebauter guter pc (also muss nur für normale games reichen wie war halt,) den ungeföhr?=

kriegste für gut 500€

Prozessor:Phenom X3 8450 Boxed (2,1 GHZ) 110€
Mainboard:Gigabyte GA-MA78G-DS3H 60€
RAM: 2GB DDR2-800 (kannst auch 2GB mehr nehmen) 40€/80€
Graka: Radeon HD 4850 140€

Der Rest also Laufwerk, Netzteil, Gehäuse ist auch nicht so teuer

Plus das Betriebssystem.

dann bsit du bei 780€

Wenn du es selber machst, kommst du um die 200€ besser weg... bei einem gleichwertigem System.

Aber wenn du keine Arbeit möchtest, dann ist der PC okay.

das problem ist das spiel und nicht die rechner!

warum ruckelt es denn bei leuten mit high end pc??
ich kann 30 min bis 1std gut zocken dann rumms cpu bei 100% und nur noch 10fps...wo vorher konstant 30-50 fps waren...kann ja alles nicht sein...

Du fragst nach einem guten PC? Dann sag ich mal pauschal 700 - 1000 Euro.

Case: 50.-
Netzteil: 80.-
Mainboard: 100.-
CPU Dual Core 150.-
RAM 4 GB: 80.-
Graka midrange: 150 .-
Festplatte: 80.-
OS/OEM Version: 100.-
DVD LW/Brenner: 50.-

nach oben und nach unten Abänderungen mögich

Du fragst nach einem ausreichenden PC? Dann um die 400-500 Euro.

Billigcase mit Netzteil: 50.-
Mainboard: 50.-
CPU Athlon 70.-
Ram 2 GB: 40.-
Graka lowbudget: 100.-
Festplatte: 50.-
OS/OEM: vom alten Sys
DVD LW/Brenner: 50.-

hier würde ich nicht mehr weiter nach unten gehen.

Einen PC selbst zusammenbauen ist nicht sonderlich schwer. Alternativ gibt es eine Menge Ketten die das auch für Dich gegen einen geringen Kostenaufschlag tun.

Kmshop.de

der ist bei mir nur 5 km entfernt. Gibt zwar günstigere aber ich finde die haben guten Service. Ich kann da Hardware kaufen Testen und wenn ich nicht zufrieden bin gebe ich sie zurück.
Ach so.
Ich kann nur Alternate ans Herz legen, riesige Auswahl, Fehlbau ausgeschlossen und richtig guter Service.
smile.gif

das problem ist das spiel und nicht die rechner!

warum ruckelt es denn bei leuten mit high end pc??
ich kann 30 min bis 1std gut zocken dann rumms cpu bei 100% und nur noch 10fps...wo vorher konstant 30-50 fps waren...kann ja alles nicht sein...

Dann liegt es an den PCs, ich habe keinen Highend PC und bei mir läuft alles sauber
smile.gif

ok dann muss ich eben einen neuen pc sammen basteln...
danke für die tipps!
viel spass in war
tongue.gif

trotz ruckeln ist es einfach geil.
*closed*
tongue.gif

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray - 135,90 €
CPU Lüfter - ca. 35 €
Netzteil ATX Xilence Power 600W ATX 2.2 - 59,49 €
MB ASUS S775 P5N-D - 103,83 €
2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Platinum XTC - 82,68€
1024MB Gainward GeForce 9800GT Golden Sample GDDR3 DVI TVo PCIe - 134,02€
Samsung SpinPoint F1 HD103UJ - Festplatte - 1 TB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB - 103,52€

Das sind z. B. Komponenten mit denen Du bei aktuellen Spielen glücklich sein wirst. Preise sind von www.mindfactory.de

Tastatur, Maus, Gehäuse kannst Du ja übernehmen, ansonsten rechne nochmal ca. 100€ dazu.

Solltest Du in Spielen wie Crysis Warhead noch mehr FPS haben wollen, dann kauf einfach eine zweite 1024MB Gainward GeForce 9800GT hinzu, das Board ist SLI-fähig.

Also ich hab meine Rechnung für meinen Pc rausgekramt.
Festplatte Netzteil und Gehäuse kannst du denk ich mal behalten.

Du musste bei den Preisen noch 19% Mwst dazu rechnen

Intel E8400 118,-
DDR2-1066 OCZ 2GB 39,90
MB Asus P5ND 82,50

Grafikkarte müsstest du dann selbst noch gucken also
ich hab ne 8800Gts mit 320 Mb in dem System läuft 1A

Mal ein Neues Problem, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Ich würde mal davon ausgehen dass bei grenzwertiger Hardware (wir reden von einem Notebook etwa 1 jahr alt - nich mein eigenes... hat halt nur onboard Grafikchipsatz Intel 945M) zwar möglicherweise die Spielperformance gegen "unspielbar" tendiert, aber nach Installation zumindest das Spielmenü starten sollte.

Aktuell kommt bei einer Bekannten allerdings nach aufruf der .exe Datei und eingabe der Login Information ein critical WAR Error. Ich versuche nun herauszufinden, ob das an der Hardware liegen kann (halte ich trotz allem für unwahrscheinlich) oder ob es ein anderes Problem gibt.

Chronologisch wurde folgendes getan:

- Installation und Patches
- Aufruf: Fehlermeldung wegen drectx 9 Treiber
- Nachinstallation des directx Treibers von Installation CD
- Aufruf: Critical WAR Error

- Nun werden wir wohl nochmal neu installieren um einen etwaigen Fehler bei Installation oder Patchvorgang auszuschließen

Hat jemand Erfahrungen mit sowas oder weiß wo man evtl Hilfe FAQ dazu findet? Kann mir jemand einen Überblick geben ob und wenn ja wie das Ganze doch auf Hardware zurückzuführen sein könnte?

Hast das selbe problem wie ich
smile.gif
eigentlich ist mein System gut für War, ausser mein CPU. Es handelt sich um einen pentium 4 mit 2,8 ghz. Das Problem ist das auf mein Board kein Multi-Core Prozessor passt... und wenn ich jetzt so weiter aufzähle, kom ich irgendwan zum Entschluss, dass es einfacher und langfristig gesehen billiger wäre ein neues System zu kaufen. Also würde ich dir ebenfalls Empfehlen ein neues System zu kaufen. Da bei dir auch noch der Speicher und die Graka relativ schlecht sind...

empfehlen kann ich da nur:

http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php

der Laden ist einfach nur geil, die preise sind Top...

mfg Necro

Zurück