Meine AddOns

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
So ziemlich nach jeder BuffedShow, in der man meinen Gnom sieht, werde ich gefragt was ich denn da für AddOns benutze. Darum will ich hier jetzt mal ne definitive Antwort geben. Ich glaub zwar nicht, dass die Fragen dann aufhören, aber wenigstens hab ich dann einen Link mit dem ich antworten kann. :cool:

Zunächst muss ich sagen, dass ich ein großer Ace-Fan bin. Dabei handelt es sich um ein recht durchdachtes Framework für WoW-AddOns, welches dafür sorgt, dass die einzelnen AddOns sich soviele Programm-Bibliotheken wie möglich teilen und so weniger Speicher belegen. Der größte Vorteil ist aber der WoWAceUpdater, der die komplette Liste der WoWAce-AddOns anzeigt und diese mit wenigen Klicks installiert. Genauso schnell kann man dann alle installierten Ace-AddOns aktualisieren, was auch nötig ist, denn die meisten Ace-Autoren hauen getreu dem Open-Source-Motto "release early, release often" mitunter täglich neue Updates raus.

Doch nun zu den AddOns im einzelnen:
  • ag_UnitFrames* - Ein AddOn, welches das Aussehen der Gruppen- und Zielanzeige verändert (siehe Bild). Die Konfiguration lässt dabei kaum Wünsche offen.
  • Cartographer* - Ein Karten-AddOn was so ziemlich alle wichtigen Funktionen vereint. (Atlas, MapNotes, Gatherer, Questgeber)
  • FuBar* - Eine Info-Leiste ähnlich wie TitanPanel, mit ziemlich vielen AddOns für alle möglichen Anzeigen.
  • FuBar_QuestFu* - Ein FuBar-AddOn zu Questverfolgung, welches auch den lustigen Peon-Spruch "Arbeit abgeschlossen" abspielt, wenn man einen Quest fertig hat.
  • lern2count* - Zeigt auf den Zaubern in der Aktionsleiste an, wie Oft man diese mit dem aktuellen Manavorrat bzw. Reagenzienvorrat noch Zaubern kann.
  • oRA2* - Ein Raid-Assist-AddOn welches viele wichtige Raidfunktionen bietet, wie z.B. Maintankverwaltung usw. allerdings keine Anzeige der Raidmitglieder, wie CT_RA, dafür habe ich dann...
  • Grid* - Eine platzsparende Raid-Anzeige. Die Raid-Mitglieder werden als kleine Blöcke dargstellt, die man vielfältig konfigurieren kann.
  • BigWigs* - Boss-Timer-AddOn, ähnlich CT_RABossMods
  • TinyTip* - Tooltip-Mod
  • sct, sctd* - Scrolling Combat Text, kennt wohl jeder
    smile.png
  • oCB - Veränderte Castbar Anzeige
  • TrinketMenu - Ein praktisches Aufklapp-Menü zum Auswählen und Benutzen von Trinkets.
  • DagAssist - Ein Praktisches Drop-Down-Menü, welches alle meine Portal-Zauber auf einen blick bietet. (Danke an joshivince für den Tip)
  • Clique* - Damit kann man sich beliebige Zauber auf Tastenkombo+Klick legen, also z.B. Entfluchen auf Shift-Linksklick, oder Arkene Intelligenz auf Strg-Alt-Rechtsklick.
*) erhältich über WoWAceUpdater oder unter http://files.wowace.com
 
unit Frames kannte ich gar nicht, aber schon ewig nach sowas gesucht , dankeschön!
 
TOP ! Sieht gut aus, aber was mich für meinen Mage-Twink interessieren würde ist, welches Addon Du zum Dispellen nutzt, wär mal ne schöne Info, oder hab ich was übersehen ?
 
@Evilbreezer: Ich hab mir Fluch entfernen mit "Clique" auf Shift-Klick gelegt. Also, wenn mir Grid oder ag_UnitFrames dann einen Fluch anzeigt, brauch ich nur mit Shift draufklicken, um den zu entfernen. Ich füge Clique gleich mal oben mit ein.
 
Noch ein Hinweis: Wenn man den Updater nicht nutzen will, kann man sich die Ace-Addons auch direkt hier runterladen: http://files.wowace.com/
 
Wie ich dir, so du mir :D
Danke für den Tipp mit dem AceUpdater... das schaue ich mir näher an.
Bin eh mit AddOns überschwemmt, obwohl - wenn daran gewöhnt - man sie nicht missen will.

Du nutzt kein Auctioneer? Finde das AddOn klasse.

Greets
Vince
 
Joar danke für die Geilen Addons dass Portal addon is echt praktisch :)
 
eine frage aber welche FuBar addons benutzt du alle? :)
 
Jo Marcel...kannste ma pls sagen,wie man den Updater installierern bzw. wohin man ihn Extrahieren soll??

THX schonma und hf@all
 
HAb auch mal ne Frage ist zwar ne blöde Frage glaub ich aber wie kann man den jetzt diese Zeilen wo man die Aktionen und Tränke usw reinstellen kann verschieben ??

Also wie du, du hast ja immer Eine ganz unten dann nochmal 2 über den XP Bar und eine Rechts wie macht man das ?? Danke schon mal für die Antwort :-)
 
Kurze Frage zu aguf.. Mir werden die Gruppenpets (trotz Häkchen im Menü) nicht angezeigt... Ne Idee woran das liegen könnte? Bzw. ist das normal oder mach ich irgendwas falsch??

PS: Danke, du bist der Beste! Auch ohne Krischtalle :)
 
k ich hab schon die Lösung auf meine Frage gefunden geht über die Erweiterten Einstellungen des Interfaces!

Mfg :-)
 
Kann man irgendwie auch gleich die Abhängigkeiten der einzelnen AddOns automatisch raussuchen und installieren lassen oder muss man die manuel suchen?
 
ag_UnitFrames geht irgend wie net kann mir einer pleas en link zu na seite geben ?
 
ich will ja nich kleinlich sein aber du hast was falsch geschrieben ^-^

Clique* - Damit kann man sich beliebige Zauber auf Tastenkombo+Klick legen, also z.B. Entfluchen auf Shift-Linksklick, oder ""Arkene"" Intelligenz auf Strg-Alt-Rechtsklick.

mfg :)
 
Hallo Marcel!

Ja, du hast recht... die Fragen zu deinen AddOns werden wohl kaum aufhören, eventuell reduzieren sich diese etwas :)

Ich möcht mal n dickes THX für die Auflistung loslassen, vorallem was lern2count angeht. DrDamage bietet zwar die möglichkeit die noch verfügbaren Casts till OOM an zu zeigen; allerdings waren für mich diese nicht auf der Actionbar sondern nur im Zauberbuch sichtbar.. ergo -> useless.
lern2count schaffte da ne tolle Abhilfe.
Also, nochmals danke :)

LG
Len
 
Zurück