Meine Gilde vs. Me - Hitrating

Falls es einer von euch liest: Kriegt es nicht in den falschen Hals, ich will einfach nur wissen was richtig ist.

Here we go.

Hi alle,

das Thema is hitrating bei meinem Schurken. Ich bin relativ neu 80 und komplett neu in der Gilde (eine äußerst gute Gilde, ohne Kontakte wär ich da nie reingekommen), jetzt ist mein Problem dass ich z.Z kaum Schaden fahre (vergl. mit anderen top-DDs) und natürlich des öfteren kritisiert werde. Auf die Antwort im TS gerade "Ich habe 185 hit" wurde laut gelacht und mir gesagt ich bräuchte noch ca. 400 mehr davon. Über recount wird dann analysiert dass ich 16% meiner Angriffe verfehle und es doch logisch sei, dass ich keinen Schaden mache.

Current Stats (nur für kurzen Überblick):

920 Agi
2,95k AP
185 hit
32 crit
18 exp

So, ich seh durchaus ein dass 185 hit nich der Wahnsinn is, aber jetzt gehts um folgende Sache. Ich habe diese zwei Hosen zur Auswahl:

Skitter Leggings

und

Gored Hide Legguards

Mein Spreadsheet von ElitistJerks sagt, mit Standard 51/13/7 Muti spec voll raidbuffed mach ich ca. 40 dps mehr mit den Leggings ohne hit. Jeder andere sagt mir ich soll die mit hit anziehen.

Und nun?

Hoffe es kann jmd. helfen,

grüße,

Stitch

315 ist der als Mutilate anzustrebende Hitrating-Wert. Diesen Wert, waswiewowarum und mehr hättest du auch in BEIDEN Stickies gefunden.

Bei den Hosen erzeugt die ohne Hit mehr DPS im Rechner, da die 72 Crit, 50 Haste und 8 AP mehr im Gesamtergebnis halt einfach etwas mehr bringen als die 52 Hit auf der anderen, da selbst unter dem Giftcap nicht unbedingt Hit>all gilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wiewowaswarum hab ich gelesen und verstanden, aber erzähl das mal wem anders. Und wenn die ohne hit mehr DPS gibt (wie ich schon vermutet/gerechnet) hab muss ich die doch wohl anziehen? Und wenn ich 50% danebenhaue und mit den andern 50% 210% dmg mach lauf ich halt mit 0 hit rum. Wieso is das so schwer zu verstehn und wie erklär ich das denen?