Meine Gilde vs. Me - Hitrating

Falls es einer von euch liest: Kriegt es nicht in den falschen Hals, ich will einfach nur wissen was richtig ist.

Here we go.

Hi alle,

das Thema is hitrating bei meinem Schurken. Ich bin relativ neu 80 und komplett neu in der Gilde (eine äußerst gute Gilde, ohne Kontakte wär ich da nie reingekommen), jetzt ist mein Problem dass ich z.Z kaum Schaden fahre (vergl. mit anderen top-DDs) und natürlich des öfteren kritisiert werde. Auf die Antwort im TS gerade "Ich habe 185 hit" wurde laut gelacht und mir gesagt ich bräuchte noch ca. 400 mehr davon. Über recount wird dann analysiert dass ich 16% meiner Angriffe verfehle und es doch logisch sei, dass ich keinen Schaden mache.

Current Stats (nur für kurzen Überblick):

920 Agi
2,95k AP
185 hit
32 crit
18 exp

So, ich seh durchaus ein dass 185 hit nich der Wahnsinn is, aber jetzt gehts um folgende Sache. Ich habe diese zwei Hosen zur Auswahl:

Skitter Leggings

und

Gored Hide Legguards

Mein Spreadsheet von ElitistJerks sagt, mit Standard 51/13/7 Muti spec voll raidbuffed mach ich ca. 40 dps mehr mit den Leggings ohne hit. Jeder andere sagt mir ich soll die mit hit anziehen.

Und nun?

Hoffe es kann jmd. helfen,

grüße,

Stitch

315 ist der als Mutilate anzustrebende Hitrating-Wert. Diesen Wert, waswiewowarum und mehr hättest du auch in BEIDEN Stickies gefunden.

Bei den Hosen erzeugt die ohne Hit mehr DPS im Rechner, da die 72 Crit, 50 Haste und 8 AP mehr im Gesamtergebnis halt einfach etwas mehr bringen als die 52 Hit auf der anderen, da selbst unter dem Giftcap nicht unbedingt Hit>all gilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wiewowaswarum hab ich gelesen und verstanden, aber erzähl das mal wem anders. Und wenn die ohne hit mehr DPS gibt (wie ich schon vermutet/gerechnet) hab muss ich die doch wohl anziehen? Und wenn ich 50% danebenhaue und mit den andern 50% 210% dmg mach lauf ich halt mit 0 hit rum. Wieso is das so schwer zu verstehn und wie erklär ich das denen?

Wenn das so ne tolle Gilde ist, dann gibt es da doch hoffentlich auch Leute die Ahnung von der Spielmechanik haben und vielleicht sogar wen der elitistjerks.com kennt. Versuche die, die meinen es besser zu wissen, auf die hiesigen Guides oder direkt zur Theorycrafting Nr.1 EJ zu verweisen - sofern sie der englischen Sprache mächtig sind :>

Solltest du nur auf taube und/oder sture Ohren und Köpfe stoßen, dann ist die Gilde vermutlich gar nicht so toll wie gedacht
tongue.gif

Und davor vllt nochmal an deiner Spielweise arbeiten bzw. schauen ob deine Rotation soweit stimmt
wink.gif

Das wiewowaswarum hab ich gelesen und verstanden, aber erzähl das mal wem anders. Und wenn die ohne hit mehr DPS gibt (wie ich schon vermutet/gerechnet) hab muss ich die doch wohl anziehen? Und wenn ich 50% danebenhaue und mit den andern 50% 210% dmg mach lauf ich halt mit 0 hit rum. Wieso is das so schwer zu verstehn und wie erklär ich das denen?
Wenn die Gilde das nicht weis, dan ist sie nicht äusserst gut, habt ihr noch andere Rogues im Raid und was für schaden fahren die, bzw wieviel Itemlvl sind die dir vorraus? Linke deiner Gilde mal den Sticky von Cera für den Muti-Rogue hier im Forum.
Hinzu kommt das der Rogue momentan immernoch dem balancing hinterher hängt und nie ein Top-DD sein kann, evtl ab 3.1 ändert sich das.
Ansonsten wechsel die Gilde, bye

Wenn das so ne tolle Gilde ist, dann gibt es da doch hoffentlich auch Leute die Ahnung von der Spielmechanik haben und vielleicht sogar wen der elitistjerks.com kennt. Versuche die, die meinen es besser zu wissen, auf die hiesigen Guides oder direkt zur Theorycrafting Nr.1 EJ zu verweisen - sofern sie der englischen Sprache mächtig sind :>

Solltest du nur auf taube und/oder sture Ohren und Köpfe stoßen, dann ist die Gilde vermutlich gar nicht so toll wie gedacht
tongue.gif

Und davor vllt nochmal an deiner Spielweise arbeiten bzw. schauen ob deine Rotation soweit stimmt
wink.gif

Wir haben nur einen einzigen Schurken, der angeblich selber immer auf hit geht, ich kenn ihn aber nicht. Was items angeht sind mir alle haushoch überlegen, deswegen kann ich auch niemandem die Stirn zeigen und das Ding durchziehen. Der andere Schurke fährt anscheinend 4k dps im 25er raid und klar hör ich dann "Mach wie de willst, wennde im Raid auch 4k dps fährst is gut" Nur hat der Schurke halt schon mehrere Naxxruns gemacht und Prinzip alles was man sich wünschen kann.

Was die Gilde angeht sie sind schon gut. Naxx is 0 Problem und sie sind einfach wahnsinnig gut organisiert / gut im Teamplay. Außerden kann ich wirklich dankbar sein, dass sie mich durch Naxx geschliffen haben mit den lausigen DPS die ich geliefert hab. Ich mag hier auf garkeinen Fall die Gilde schlecht machen, ich hätt es nicht besser erwischen können, nur was die Schurken angeht sind sie halt nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Wir haben nur einen einzigen Schurken, der angeblich selber immer auf hit geht, ich kenn ihn aber nicht. Was items angeht sind mir alle haushoch überlegen, deswegen kann ich auch niemandem die Stirn zeigen und das Ding durchziehen. Der andere Schurke fährt anscheinend 4k dps im 25er raid und klar hör ich dann "Mach wie de willst, wennde im Raid auch 4k dps fährst is gut" Nur hat der Schurke halt schon mehrere Naxxruns gemacht und Prinzip alles was man sich wünschen kann.

Was die Gilde angeht sie sind schon gut. Naxx is 0 Problem und sie sind einfach wahnsinnig gut organisiert / gut im Teamplay. Außerden kann ich wirklich dankbar sein, dass sie mich durch Naxx geschliffen haben mit den lausigen DPS die ich geliefert hab. Ich mag hier auf garkeinen Fall die Gilde schlecht machen, ich hätt es nicht besser erwischen können, nur was die Schurken angeht sind sie halt nicht mehr auf dem neuesten Stand.

schick die napps zu mir
paladin.gif

ps: es sollte einfach allen beteiligten klar sein, dass du halt noch ne menge hausaufgaben hast.....waffenkunde nach und nach auf cap bringen, Items so upgraden, dass du nach und nach raidbuffed (mit elend oder verb. feenfeuer (bzw. draenei...ka. ob ally) auf gifthitcap kommst, ohne groß hit zu sockeln.....allg. erstmal itemtechnisch an den rest des raids ran kommen, damit du vergleich bar bist (und zwar nicht...wie viel schaden machst du im vergleich zu magiern, off-kriegern, enhancern und co, sondern: wie viel schaden machst du im vergleich zu anderen schurken mit gleicher skillung und ähnlichem equip-lvl bei gleichem support und ähnlicher konkurrenz (das können die herren pro-gilde dann gerne mal auswerten, wenn sie die richtigen wws-stats anderer gilden denn dann finden)).....

link ihnen im notfall einfach gute guides ins gildenforum...da stehts schwarz auf weiß, das die bedeutung von hit seit wotlk nicht mehr die ist, wie in bc

Moin, ergänzend zu deinem Equip hau dir Buff-Food und Tränke rein, kannst so deine Hitrating um 85 Punkte hochtreiben.

315 ist der als Mutilate anzustrebende Hitrating-Wert. Diesen Wert, waswiewowarum und mehr hättest du auch in BEIDEN Stickies gefunden.

Bei den Hosen erzeugt die ohne Hit mehr DPS im Rechner, da die 72 Crit, 50 Haste und 8 AP mehr im Gesamtergebnis halt einfach etwas mehr bringen als die 52 Hit auf der anderen, da selbst unter dem Giftcap nicht unbedingt Hit>all gilt.

No.

315 sind nice to have, 237 für mich der beste Wert(Shadow gibts eh immer), aber ab 99 Hit wird kein Hit mehr gestackt weil dann schon alles andere mehr bringt.
Insofern, zieh die ohne Hit an und erklär deinen Leuten dass die LOLZMENEEDDRÖLFMILLIONENHIT-Story beim Rogue seit 3.0 vorbei ist.
Wenn du als Rogue deutlich hinter anderen Klassen liegst hat das nicht immer mit dir zu tun. Rogue is PvE-Wise broken.
wink.gif

Und was das Hitbuffzeug angeht: NEINNEINNEINEINNEIN! 80AP > 40 AGI > Rest. Aufm "Getränkeslot" gehört ne 180AP-Flask. Immer.

Für mich z.B. ist 315 der Wert, da wir weder Eule noch Shadow aktiv haben :>

Und ich hab auch nicht gesagt "stack was du kannst sodass du 315 hast", nein, ich hab ihn extra auf die Stickies verwiesen wo es schon ausführlich genug erklärt wird
tongue.gif

Es ist natürlich schön anzusehen wenn in Recount das Feld "Miss" nicht mehr existiert, aber das ist absolut nicht mehr sinnvoll.
Trotzdem ist Hit für eine Mutilate-Skillung viel wichtiger als für eine Combat-Skillung.
Unter dem Giftcap (315 Hit) ist bei geskilltem Vile Poisons 1 Hit > 2AP > 1Agi, da der Wightdamage-Anteil relativ gering ist.
Also ich würde dir entgegen manch anderer Antworten hier, dazu raten ein wenig Hit zu sockeln. Du solltest auf mindestens 210 Hit sockeln und dann im Raid betteln dass ein Draenai (wegen Hit Aura) in deine Gruppe gezogen wird.
Oder du skillst einfach um auf Combat ;-)

PS: Nach dem aktuellen Mutilate-Nerv ist wohl Hit wieder ein kleines bisschen unwichtiger geworden. Wie sich das genau auswirkt kann ich dir (noch) nicht sagen..aber warscheinlich ändert sicht nicht viel.

Bullshit.

Bereits ab Stylecap sind AGI und AP > Hit.
Ab 99 Hit wird kein Hit mehr gesockelt oder enchantet und auch keine expliziten Hititems angelegt, wenn man nonhit alternativen hat.
Wer Hit sockelt/enchantet und dabei das Stylecap schon hat verschenkt dmg.

ums noch mal mit ein bisschen theorycraft auszudrücken:

EP Werte auf Level 80

Für Mutilate:

Stat | EP-Wert
Str | 1.1
Agi | 2.0
Crit | 1.6
Exp | 1.9
Hast | 1.4
ArPen | 1.0

Trefferwertung ist ungefähr 2.2 EP unter dem gelben Hitcap, 1.8 unter dem Gift-Hitcap und 1.3 über den beiden Hitcaps wert.

Für Kampf:

Stat | EP-Wert
Str | 1.1
Agi | 2.0
Crit | 1.5
Exp | 1.6
Hast | 1.4
ArPen | 1.2

Trefferwertung ist ungefähr 1.8 EP unter dem gelben Hitcap, 1.6 unter dem Gift-Hitcap und 1.4 über den beiden Hitcaps wert.

ums noch mal mit ein bisschen theorycraft auszudrücken:

EP Werte auf Level 80

Für Mutilate:

Stat | EP-Wert
Str | 1.1
Agi | 2.0
Crit | 1.6
Exp | 1.9
Hast | 1.4
ArPen | 1.0

Trefferwertung ist ungefähr 2.2 EP unter dem gelben Hitcap, 1.8 unter dem Gift-Hitcap und 1.3 über den beiden Hitcaps wert.

sry creep die aep werte für trefferwertung sind nicht aktuell....

2.9 ep unter dem stylecap und 2.2 unter dem giftcap sind die derzeit gültigen aep werte für hit

so...hab jetzt noch mal bei elitistjerks nachgeschaut, da das deutsche echt nicht mehr aktuell ist nach dem patch (seufz)

EP Weights for Level 80 (Rough Draft)

Originally posted by Aldriana.

For Mutilate:

Stat EP
Str 1.1
Agi 2.0
Crit 1.6
Exp 2.0
Haste1.6
ArPen1.1
MH DPS4.1
OH DPS3.1

Hit is worth about 2.9 below the yellow hit cap, 2.2 below the poison hit cap, and 1.4 above both caps.
For weapon speeds, each .1 increase in MH speed is around 35 EP and each .1 increase of OH speed
is around 75 EP.

For Combat:

Stat EP
Str 1.1
Agi 2.0
Crit 1.5
Exp 1.6
Haste1.4
ArPen1.2

Hit is about 1.8 below the yellow hit cap, 1.6 below the poison hit cap, and 1.4 thereafter.

spOOn also has a spreadsheet posted here that can be used to determine EP values.

http://elitistjerks.com/f78/t37183-pocket_guide_wotlk/

schön wie balanceupdates sowas übern haufen werfen, najo, hab trotzdem zuviel, mal agisteine kaufen

Zurück