Meine heftigen Performence Probleme

damonster1

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

durch die 10 Zage kostenlose Spielzeit konnte ich wieder Einblicke in War bekommen. Doch leider hat sich der Grund immer noch nicht verbessert warum ich vor 3 Monaten aufgehört habe.

Ich habe totale Performence Probleme. 1-2 Sekunden Standbilder kommen mittlerweile so häufig. Dann habe ich noch bemerkt das mitten im Kampf Destors und Order alle zusammenstehen und immer nur ein wenig raumlaufen keiner macht irgendwas. Dann 4 Sekunden später ballern die ganzen Schadens und Heilungswerte auf meinen Bildschirm und ich bin tot. Dann ist es auch egal wie ich die Grafik einstelle, ob hoch oder niedrig es ruckelt immer.

Was kann man da machen? Ich würde das Game ja gerne spielen aber so wird das nichts. Ich denke doch das man das Game hier zumindest mit den der Grafikoption "ausgeglichen" spielen könnte. Das müsste doch drinne sein.

Mein System:
Core 2 Duo E6750
4 GB Ram
Evga 8800 GTS Superclocked
Asus Commando
Windows Xp
DSL 6000 mit Wlan

Versucht habe ich schon:
-unzählige Versuche mit der Grafikeinstellung.
-Ports freigeschaltet.
-Festplatte x mal defragmentiert
-Spiel neu installiert
-DSL WLan Leitung auch schon mit Patchkabel probiert, keine Verbesserung

Ich weiss einfach nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee?

Haste mal geschaut, was da noch im Taskmanager rennt und welche Auslastung es dort gibt ?

Virenscanner und Co. mal deaktiviert ?

Also durchgehend ist die Auslastung so bei 60% und ich habe 43 Prozesse am laufen. Ich hatte aber schon immer über 40 und das hat noch nie Probleme gemacht. Eigentlich!

Versuche es mal ohne W-Lan, also mit Kabel. Es gibt Gerüchte, das "Schnurlose" wäre nicht das Schnellste.
meeting.gif

Dann habe ich noch bemerkt das mitten im Kampf Destors und Order alle zusammenstehen und immer nur ein wenig raumlaufen keiner macht irgendwas. Dann 4 Sekunden später ballern die ganzen Schadens und Heilungswerte auf meinen Bildschirm und ich bin tot.

Das hört sich verdammt nach inet Problemen an !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versucht habe ich schon:
-unzählige Versuche mit der Grafikeinstellung.
-Ports freigeschaltet.
-Festplatte x mal defragmentiert
-Spiel neu installiert
-DSL WLan Leitung auch schon mit Patchkabel probiert, keine Verbesserung

Habe ich oben schon gepostet. Das hatte ich auch schon probiert. Bringt keine Verbesserung. Ich habe es sogar schon bei meinen Eltern probiert, die haben DSL 16000. Nur geruckel und Standbilder.

ps.: allerdings hatte ich da wo ich es mit dem Patchkabel probiert habe nicht alle Ports frei.

Aber ich glaube nicht das es daran liegt.

ich habe das problem vielleicht nicht so heftig wie damo aber es sind immer wieder standbilder von 0,5-1sec vorhanden als heiler in pvp ist es wohl das schlimmste was es gibt.... von grafik her habe ich schon alles sogar runtergedreht habe kein wlan sondern router mit kabel verbunden hilft aber echt nichts das liegt wohl am spiel... obwohl in szenario nur 5-10 leute auf einem haufen sind bekomme ich richtiges probleme mit dem heilen oft sterben die leute weg ohne einen heal das ganze macht kein spass
sad.gif
((

Ja ganz genau. Ich habe es wohl noch ein wenig härter. Das demotiviert aber echt. Das Game macht echt Spaß und dann sowas .....

Ich habe auch keine Ahnung woran es liegt an meiner Verbindung kann es uach nicht liegen, ich habe in Age of Conan und WoW nie Probleme gehabt nur in WAR.

Ja ganz genau. Ich habe es wohl noch ein wenig härter. Das demotiviert aber echt. Das Game macht echt Spaß und dann sowas .....

Ich habe auch keine Ahnung woran es liegt an meiner Verbindung kann es uach nicht liegen, ich habe in Age of Conan und WoW nie Probleme gehabt nur in WAR.

jop auch aoc,warhammer,eq2,rom, usw schon auf den pc gezockt und nie probleme gehabt mit dem performen nur bei warhammer.... hmmm komisch

stell mal die Grafikeffekte auf "nur eigene" dann sollte es deutlich besser laufen

stell mal die Grafikeffekte auf "nur eigene" dann sollte es deutlich besser laufen

und dann verreckt man in der aoe-suppe.

habe heute genau das gleiche festgestellt, im übrigen. charaktere in einige entfernung bleiben einfach stehen und es scheint so, als ob sich nichts bewegt und nichts passiert. rennt man ran, fallen welche plötzlich um, andere rennen los etc. sehr nervig. ruckler, kurze standbilder u.ä. kommen nach all den patches immer noch vor, samt diversen animationsbugs. manche erzählen, dass bei ihnen alles prima läuft, absolut keine ruckler und lags, auch keine animationsbugs sollen vorhanden sein. aber da glaube ich mittlerweile, dass diese leute irgendwo am arsch der welt duelle machen, nur in die szs gehen und gar nicht im rvr tätig sind - denn in fast jedem KT, in dem ich jetzt während meiner 10 tage-probezeit spielte, gab es immer mehrere leute, die sich über schlechte grafikleistung beschwert haben.

im übrigen wäre vermutlich viel abhilfe mit der überarbeitung der effekte für aoe heilungen verschafft. die sehen eh nach nicht definiertem fabklecks aus und bei mehreren heilern hat man schnell eine sehr grosse fläche, die von transparenzeffekten der heilzauber überzogen wird, was dann zusätzlich an der leistung nagt.

Zuletzt bearbeitet:

naja das habe ich auch gemacht habe schon versucht komplett alles abzustellen auf 800'er auflösung zu stellen es wir minimal besser aber kommt immer wieder vor das die huckler da sind.... ausserdem macht es keinen spass mehr wen man keine animationen von den mitspieler sieht und wen alles verpixelt aussieht!!!! irgendwo hört das ganze auch auf nur weil der hersteller nach fast 1 jahr nicht schafft auf einem besseren mittelmässigen pc das spiel huckelfrei zu laufen zu bekommen sind sie echt selber schuld.....
die gamer sind relativ fair viele haben die 10 tage umsonst benutzt aber es ist noch spielerisch nicht besser geworden!!!! von daher werde ich wohl warhammer keine beachtung mehr schenken und fange everquest 2 nun an das spiel läuft mit voller auflösung 1A und sieht von grafik aus um einiges besser aus.... also viel spass noch bei warhammer

Also an deiner PC-Hardware kann es meiner Meinung nach auf gar keinen Fall liegen!
Ich hab WAR bis vor kurzem mit nem E2180 und ner extrem übertakteten 7800GT gezockt! Und das mit nur wenigen rucklern.
Ich konnte nun feststellen, dass das Game teilweise besser läuft wenn man die Einstellungen hochschraubt!
blink.gif

Derzeit hab ich nen Q9550 und ne GT260 (216) mit 2GB RAM (!) da 2GB defekt und es läuft auf absolut max-einstellungen (mit per NVIDIA-Treiber erzwungenem AA und sämtlichen Filtern) sehr flüssig.

Auch wenn ich dir da jetzt leider nicht sehr weiterhelfen kann, würde ich dir raten nochmals dein Sys zu checken oder gar neu aufzusetzten. Das wirkt oft wunder!

Könnte auch an der Hardware liegen. Mythic hat ja bestätigt, dass nicht jede Konfig und jedes Teil so super mit WAR funktioniert. Man arbeitet bekanntlichermaßen noch dran ^^

Bei mir läufts nach wie vor (seit Open Beta) flüssig.

erstmal danke für die ganzen Antworten.

@ Irn-Bru : Ich habe die Grafikeffekte sogar ganz aus das macht überhaupt keinen Unterschied bei mir. Ob hoch-, wenig- oder mitteleffekte es sind immer ruckler da.

@ Eiszy: Von der Grafikkarte erzwungene Einstellungen habe ich auch schon probiert, aber nur mit AA und AS. Mit dem anderen Krams da kenne ich mich nicht aus.

Ich habe auch den neusten Graka Treiber drauf. Ich werde die Einstellungen einfach nochmal hoch schrauben und erzwingen.

Ich habe totale Performence Probleme. 1-2 Sekunden Standbilder kommen mittlerweile so häufig. Dann habe ich noch bemerkt das mitten im Kampf Destors und Order alle zusammenstehen und immer nur ein wenig raumlaufen keiner macht irgendwas. Dann 4 Sekunden später ballern die ganzen Schadens und Heilungswerte auf meinen Bildschirm und ich bin tot. Dann ist es auch egal wie ich die Grafik einstelle, ob hoch oder niedrig es ruckelt immer.

Mein System:
Core 2 Duo E6750
4 GB Ram
Evga 8800 GTS Superclocked
Asus Commando
Windows Xp
DSL 6000 mit Wlan

Das hat vermutlich nichts mit deiner Graka und den Einstellungen zu tun sondern eher mit deiner I-net Verbindung. Was du beschreibst ist ein Lag, das hat man immer mal, allerdings sollte es kein Dauerzustand sein. Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, außer mit der Info das ich in etwa das gleiche System hatte wie du (Nur Vista 64 statt XP) und auch mit W-Lan spiele, aber dennoch gut zu recht komme. Wie gesagt, Lags hat man immer mal, das wirst du nie weg bekommen (Probelm kann ja auch beim Server liegen).
Ich hab dann irgendwann die 8800 gegen eine GTX260 getauscht, das brachte etwas mehr Performance bei der Grafik, aber so richtig extrem spürbar war der Unterschied auch nicht. Obwhl ich bei mir Hardwareseitig nichts mehr geändert habe läuft es inzwischen immer besser. Ich spiele inzwischen auch mit max. Details und allen Effekten und es haut "natürlich in Abhängigkeit von der Anzahl der Gegner" ganz gut hin.

Zurück