Meinungen gewünscht

Apadia

Rare-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Buffs erhalten
19
also da es viele machen will ich jetzt auch um ein paar meinungen bitten
Mein Char schaut derzeit so aus
ich war vor langer langer Zeit mal kurz auf Frost und danach auf Feuer geskillt, und da ich jetzt wieder etwas aktiver raide hab ich mich heute wieder auf Feuer umgeskillt
das gezeigte Equip ist im Grunde das wie ich es als Arkanmage genutzt hatte
mit einer 43/0/18 Skillung

die 75 Tempowertung (4%)
würden die zauberzeit meines Feuerballs auf 2,86 sec und Versengen auf 1,43 Reduzieren

Hitcap ist locker erreicht, Crit ist meiner Meinung für Feuer etwas niedrig, aber sowas sockel ich nicht
nur mit der Tempowertung bin ich mir noch etwas unschlüssig, lohnt sich das, oder sollte ich vielleicht lieber sämtliche oder einige Tempo Sockel gegen mehr Schaden austauschen?
ich bin auch am überlegen einfach noch etwas hit zu sockeln sollte und dann die Schlangenschlinge durch die icone oder dem tdm Schmuck ersetzen sollte

Darum mal bitte eine paar meinungen dazu
 
Spellhaste ist geringfügig besser als Spelldmg.

Jedoch kommt es auf den Sockel an, wenn du den epischen Spellhaste/Spelldmgsockel nimmst, ist der 12 Spelldmgsockel um 0,2dps oderso besser.
Beim blauen Haste/Spelldmgsockel ist das anders, da 2x eingesetzt=10Spelldmg 8 Haste=1 Spelldmg mehr als jeweils die einzelnen einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 1200 spelldmg wird haste besser als dmg
 
Da erzählt auch irgendwie jeder was anderes....

Die einen sagen ab 900, die anderen ab 1000 und nun 1200. Das wird immer mehr XD

Schau doch einfach selbst nach statt auf andere zu hören: manoutoftime.com

Ausserdem solltest du nicht vergessen das -Unbuffed/Raidbuffed- mal schnell an die 300 Spelldmg sein können.
 
Schau doch einfach selbst nach statt auf andere zu hören: manoutoftime.com

Ausserdem solltest du nicht vergessen das -Unbuffed/Raidbuffed- mal schnell an die 300 Spelldmg sein können.

Was hab ich davon? Da steht dann irgendein Wert, nachdem ich mich richte, und dann heißt es von anderen Leuten wieder das ist falsch, mach es so und so, dann kommt wieder jemand anders und sagt es stimmt doch oder Wert XYZ ist richtig
wink.gif


Das einzige was da hilft ist wohl selber Nachrechnen. ^^
 
Was hab ich davon? Da steht dann irgendein Wert, nachdem ich mich richte, und dann heißt es von anderen Leuten wieder das ist falsch, mach es so und so, dann kommt wieder jemand anders und sagt es stimmt doch oder Wert XYZ ist richtig
wink.gif


Das einzige was da hilft ist wohl selber Nachrechnen. ^^


1. Hast Du offensichtlich keine Ahnung was Dich auf der Seite erwartet.
2. Ist es eben so offensichtlich das du Dir die Seite nicht angeschaut hast, oder aber diese bestenfalls nicht verstanden hast.

Wenn ich mir also schon die Mühe mache und dir eine Seite poste auf der Du, wie Du es ja auch so richtig aufführst NACHRECHNEN kannst und zwar mit Armoryimport deiner eigenen Werte (Diese lassen sich dann beliebig auf Spelldmgwerte testen), dann würde ich doch auch erwarten können, dass Du sie dir zumindest mal anschaust bevor Du vorschnell urteilst.

Was Du davon hast kann ich Dir zumindest aus dem Stehgreif sagen. Du könntest einen qualifizierten Post verfassen in dem dann höchst wahrscheinlich steht: "Danke lieber Karius, dass war genau was ich gesucht habe. Jetzt kann ich es selbst nachrechnen und muss nicht mehr alles glauben, was Leute posten ohne sich die Mühe zu machen ein bisschen fundiertes Wissen mit einzubringen."

Und wenn Du schon so folgerichtig sagst da würde dann ein Wert kommen von dem dann auf Grundlage einer Rechnung (ich will hinzufügen, mehrheitlich anerkannt) ersichtlich ist wie die Stats sich verhalten, warum solltest du dann, solltest Du auch nur ansatzweise rationale Entscheidungen aus deinen Gedankengängen zulassen, noch glauben was "andere" Dir sagen, wenn Du es doch nun erwiesenermaßen einfach besser weisst?

Was du also machen kannst ist entweder das nächste mal nach zu schauen was Dir gepostet wird und eine fundierte Antwort geben oder es dir ganz sparen zu fragen wenn Du sowieso keine vernünftige Antwort haben willst.

Es liegt mir mehr als fern Arbeit in den Kampf gegen geistigen Windmühlen derer zu stecken die unter dem Anschein von Interesse posten aber doch nur flamen wollen.

Im allgemeinen WoW Forum zieht heute sowieso eine Trollparade durch. Selbst ich konnte mich nicht zurückhalten und hab ein bisschen mitgeflamt aber das hier ist ein Klassenforum und sollte für dererlei Dinge nicht verwendet werden.

Schönen Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, da is aber einer angepisst weil ich seinen "Tipp" in der Luft zerfetzt hab...

Poste wenn dann bitte eine korrekte URL... könnte ein Grund sein warum ich nicht näher drauf eingegangen bin... soviel zum Anschauen.

Da ich leider nicht weiss was für eine Rechnung dahinter steht, kann ich selber nicht überprüfen ob es korrekt ist. Der Rechenweg ist für das Ergebniss entscheidend, zwar gibt es nur einen richtigen Weg, aber den findet nicht jeder. Woher weiss ich das ein Rechenweg den ich nicht sehen oder nachvollziehen kann stimmt?

Das ist das selbe wie die Be-Imba Diskussion und was die Seite bringt. Ich kann einfach in den Raum werfen Wert ABC ist richtig und wie jeder Pseudo-WoW-Pro hier in den Foren auf seine Richtigkeit beruhen. Das hat den gleichen Effekt.

Was die geistige Windmühle angeht... so steht eine vor mir da du nach meinem 3. Post warscheinlich noch immer nicht begreifst was ich meine...

Um es auch für dich verständlich auszudrücken:
1. Einfach gepostete Werte sind unnütz
2. Eine "Berechnung" deren Rechenweg ich nicht einsehen kann ebenso, weil da auch einfach SpellHaste*Spelldmg stehen könnte oder irgendein anderer Bullshit.
3. Es geht mir nicht darum jegliche Hifle zu verweigern, sondern darum das derartige Quellen eher mittelmäßiger Zuverlässigkeit sind wenn man es 100% genau haben will.
4. Für 100%ige Genauigkeit braucht es meistens eine eigene Rechnung, oder eine rationale Auflistung von Argumenten warum genau diese eine Rechnung richtig ist und keine andere. Meistens ergibt sichd as durch die offenlegung des Rechenweges von selber.

Achja: Nun komm mir nicht wieder mit "Seite angucken"... bei einer falschen URL geht das nicht, also kann ich nach wie vor nur vermuten.

Mag ja möglich sein das die Seite einen brauchbaren Schwellenwert liefert ab dem Spellhaste besser skaliert als SpellDmg, aber ich glaube kaum das mir dort auch der dazu gehörige Rechenweg offengelegt wird.

Kurzum: Ich wollte mit meinem vorherigen Post nur sagen das ich mir 100% sicher sein kann einen richtigen _Wert zu bekommen wenn ich es selber rechne oder mir jemand einen schlüssige, rational Begründbaren Rechenweg vorweist.

*auf Windmühle zeig* Nicht immer so voreilig mit den Flames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück