Meisterschaftswertung

shadow24

Welt-Boss
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
hi,ich habe nochmal grundsätzlich eine frage zur Meisterschaftswertung:kann mir einer in verständlichen worten erklären was dieses attribut mir wirklich bringt??gerade in bezug auf pvp.
ich lese nur immer Meisterschaftswertung(Hand des Lichts).was bewirkt diese Hand des Lichts?schneller 3 stacks heilige kraft zu generieren?höherer schaden?
ich hab meisterschaftswertung umgeschmiedet auf krit udn tempo,da meine kritwerte(ca.13 %) immer noch unterirdisch im vergleich zu wotlk sind udn tempo brauch ich um cs und richturteil schneller zu haben
und leider ist ja auf jeder pvp-rüstung nur meisterschaft und abhärtung drauf.krit gibts irgendwie gar nicht mehr.ist das irgendwie unwichtig geworden für pvp????hab ja irgendwo gehört man brauch jetzt auch für pvp ne menge trefferwertung.ist das so???
fragen über fragen aber vlt kann mir ja ein erfahrener pala weiterhelfen,denn ich will mir heute mein drittes gladi-rüstungsteil für ehre holen...

wenn ich beim retri die Meisterschaftswertung richtig verstanden habe bringt sie dir nen proc auf heilige kraft das du gleich 3 Aufladungen hast und die die du bis dahin aufgebraucht hast verfallen nicht, so zu sagen nen instant 3 holy stack urteil des templers. desto höher deine Meisterschaftswertung ist desto öfters bekommst du den proc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du auch in deiner Talentübersicht (Taste N) nachgucken. Da steht, was Meisterschaft für deine Skillung bringt.

ok,da schau ich mal heute nach was da steht,aber wenn es nur 3 stacks ab und an bringt kann ich das eh vergessen,weil ich eh nicht an meine gegner im pvp rankomme.da sind fast nur noch caster oder schurken unterwegs.udn da nützen mir die stacks eigenlich nich viel...dann ist es ja richtig das ich das in crit udn tempo umgewandelt habe...
dann ist für mich priorität krit-abhärtung-tempo udn tja wie ist das nun mit trefferwertung im pvp???
brauch man die nun oder nicht?bis wotlk war es für pvp ja unnütz.udn jetzt?

udn tja wie ist das nun mit trefferwertung im pvp???

Da scheiden sich die Geister. Was richtig offizielles dazu gibt es auch nicht, bzw. habe ich nichts gefunden. Fakt ist aber, daß vor allem meine Zauber sehr sehr oft verfehlen. Aus dem Kopf heraus habe ich um die 11% Trefferwertung bei Zaubern, trotzdem verfehlt (gefühlt) jeder dritte Hammer und jedes dritte Richturteil.

Ob Bug, oder gewollt...oder sonstwas. Wir werden es nie erfahren, fürchte ich :-)

Da scheiden sich die Geister. Was richtig offizielles dazu gibt es auch nicht, bzw. habe ich nichts gefunden. Fakt ist aber, daß vor allem meine Zauber sehr sehr oft verfehlen. Aus dem Kopf heraus habe ich um die 11% Trefferwertung bei Zaubern, trotzdem verfehlt (gefühlt) jeder dritte Hammer und jedes dritte Richturteil.

Ob Bug, oder gewollt...oder sonstwas. Wir werden es nie erfahren, fürchte ich :-)

ich werde auf alle fälle meinen crit udn abhärtung durch umschmieden erhöhen.alles weg mit meisterschaftswertung und die wichtigen werte rein.mal schauen was damit so geht...trefferw. hab ich ja momentan grossteil durch pve teile

ok,da schau ich mal heute nach was da steht,aber wenn es nur 3 stacks ab und an bringt kann ich das eh vergessen,weil ich eh nicht an meine gegner im pvp rankomme.da sind fast nur noch caster oder schurken unterwegs.udn da nützen mir die stacks eigenlich nich viel...dann ist es ja richtig das ich das in crit udn tempo umgewandelt habe...
dann ist für mich priorität krit-abhärtung-tempo udn tja wie ist das nun mit trefferwertung im pvp???
Wie willst dann als Retri überhaupt was reißen? Immer warten bis die Wings ready sind und alle paar Sek. mit nem Hammer um dich schmeißen?
Ich persönlich find Meisterschaftswertung weit besser als Krit, da man keine Talente mehr hat die durch irgendeinen krittischen Treffer ausgelöst werden und man sowieso aktuell kaum auf einen nennenswerten Wert kommt.
Den "Hand des Lichts"-Procc hingegen kann man auch mal als schnellen Heal nutzen.
Tempowertung dürfte weiterhin vorne liegen, aber auch als einziger Sekundärwert. Wie es sich mit Hit verhält weiß ich grade nicht, da ich bisher nicht genug verfehlt hab, als dass es mir wichtig erschien, lieg aber durch einige PvE-Teile noch bei 5,**%

Wie willst dann als Retri überhaupt was reißen? Immer warten bis die Wings ready sind und alle paar Sek. mit nem Hammer um dich schmeißen?

Gegenfrage:wie kommst du im pvp an caster wie frostmage,hexer oder priest ran???????hab ich im pvp-tank thread schon beantwortet:gar nicht...
was nützen dir all deine tollen nahkampfwerte wenn du nicht ein schlag setzen kannst.udn selbst wenn du einen setzt,zu mehr kommst du im kampf meist nicht.zumal priest udn mage eh über ein gutes schild verfügen,wo unser schaden dran abperlt
pala ist meiner meinung nach momentan der schwächste char im BG.hatte ich in dme anderen thread auch schon geschrieben das die caster bevorzugt palas aufsuchen um die platt zu machen
aber ich will nicht nur rumweinen.werde weiter mein bestes als retri versuchen und hoffe bald so viele gladiteile zu haben,dass ich eine kleinen vorteil habe gegen die pve-hordies die nur mal so reinschneien in ein bg...

Gegenfrage:wie kommst du im pvp an caster wie frostmage,hexer oder priest ran???????hab ich im pvp-tank thread schon beantwortet:gar nicht...
was nützen dir all deine tollen nahkampfwerte wenn du nicht ein schlag setzen kannst.udn selbst wenn du einen setzt,zu mehr kommst du im kampf meist nicht.zumal priest udn mage eh über ein gutes schild verfügen,wo unser schaden dran abperlt
pala ist meiner meinung nach momentan der schwächste char im BG.hatte ich in dme anderen thread auch schon geschrieben das die caster bevorzugt palas aufsuchen um die platt zu machen
aber ich will nicht nur rumweinen.werde weiter mein bestes als retri versuchen und hoffe bald so viele gladiteile zu haben,dass ich eine kleinen vorteil habe gegen die pve-hordies die nur mal so reinschneien in ein bg...

Das kommt meistens auf die Qualität der Gegner an. Du hast ja erstmal vier Sachen, welche Dir dabei helfen. Dein Richturteil verlangsamt den Gegner (falls geskillt), Deine Hand der Freiheit entfernt root und snare, das pvp Trinket und die Bubble. Schurkengifte (z.B. Verkrüpplungsgift) kannst Du Dir ohne Cooldown immer runternehmen. Utility gibt es also.
Für Hexenmeister kann ich Dir nur empfehlen die Glyphe "Böses vertreiben" einzusetzen. Damit hast Du einen 20 Sekunden instant Fear für alle Dämonenpets -> Sukkubus = out of order. Sobald Du mal dran bist, hast Du auch einige Möglichkeiten zum Rupten, bzw. Silencen.

Ist aber viel Glück dabei, das ist richtig. Wenn jedes dritte Richturteil einfach verfehlt (so wie bei mir atm), dann ist es immer knapp.

Achso, zum Thema Meisterschaftswertung: Für mich ist das der dritt wichtigste Skill hinter Stärke und Ausdauer im PvP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Hexenmeister kann ich Dir nur empfehlen die Glyphe "Böses vertreiben" einzusetzen. Damit hast Du einen 20 Sekunden instant Fear für alle Dämonenpets -> Sukkubus = out of order. Sobald Du mal dran bist, hast Du auch einige Möglichkeiten zum Rupten, bzw. Silencen.

jo,das ist ne gute idee.hab die glyphe sogar mit 100% abklingzeit odre so.dann schick ich das pet weg.
hab meist nur pech das ich son flüchehexer abbekomme.da bin ich schon vollgedottet mit 10 flüchen bevor ich überhaupt in reichweite meines richturteils oder buße bin.da nützt meist nur schnell blase an udn dann versuchen ihn zu legen,aber gewinn ich echt nur gegen anfänger.sobald einer ein bissel pvp erfahrung hat geh ich down

und wieso meisterschaftswertung?was bringt dir das wirklich?ist nicht ne hohe critchance die bessere wahl?meisterschaft brauch ich doch wenn ich am gegner dran stehe.für inis keine frage,aber pvp?????????
mal ganz ehrlich,gegen schurk odre warri hab ich gute chancen zu bestehen.dudu,jäger und schami geht auch noch.ausgeglichen.aber caster...ich bring da ein schlag an...
frost steckt mich ständig ins eis,hexer dottet mich voll und priest macht sowieso was er will mit mir von blase dispellen bis zum manaentzug udn wenns ihm spass macht macht er auch noch zusätzlich gedankenkontrolle
wie gesagt bin ich auf einem pvp-realmpool wo die horde durchaus versteht sich in den BGs durchzusetzen.dort auf einen anfänger zu treffen ist wirklich selten.könnt gerne mal auf meinem realmserver taerar schauen(ist glaub ich realmpool schattenbrand)wie es da so für die allis aussieht...

jo,das ist ne gute idee.hab die glyphe sogar mit 100% abklingzeit odre so.dann schick ich das pet weg.
hab meist nur pech das ich son flüchehexer abbekomme.da bin ich schon vollgedottet mit 10 flüchen bevor ich überhaupt in reichweite meines richturteils oder buße bin.da nützt meist nur schnell blase an udn dann versuchen ihn zu legen,aber gewinn ich echt nur gegen anfänger.sobald einer ein bissel pvp erfahrung hat geh ich down

und wieso meisterschaftswertung?was bringt dir das wirklich?ist nicht ne hohe critchance die bessere wahl?meisterschaft brauch ich doch wenn ich am gegner dran stehe.für inis keine frage,aber pvp?????????
mal ganz ehrlich,gegen schurk odre warri hab ich gute chancen zu bestehen.dudu,jäger und schami geht auch noch.ausgeglichen.aber caster...ich bring da ein schlag an...
frost steckt mich ständig ins eis,hexer dottet mich voll und priest macht sowieso was er will mit mir von blase dispellen bis zum manaentzug udn wenns ihm spass macht macht er auch noch zusätzlich gedankenkontrolle
wie gesagt bin ich auf einem pvp-realmpool wo die horde durchaus versteht sich in den BGs durchzusetzen.dort auf einen anfänger zu treffen ist wirklich selten.könnt gerne mal auf meinem realmserver taerar schauen(ist glaub ich realmpool schattenbrand)wie es da so für die allis aussieht...

Also die Critchance bringst Du auf keinen Fall mehr auf ein vernünftiges Level. Vielleicht mit den 359er Items...wahrscheinlich nicht mal da. Und ein paar Schläge wirst Du schon anbringen...vielleicht kommst Du an manche Caster nicht ran, aber es gibt mit Sicherheit welche, die Du mal mit white Hits angreifen kannst. Und dann ist der Proc ein Segen, der Dir jede Menge Möglichkeiten eröffnet. Heal, Damage, Inquisition erneuen...ziemlich genial. Und die Chance auf den Proc kannst Du besser steigern, als Deinen Critwert.

Also die Critchance bringst Du auf keinen Fall mehr auf ein vernünftiges Level. Vielleicht mit den 359er Items...wahrscheinlich nicht mal da. Und ein paar Schläge wirst Du schon anbringen...vielleicht kommst Du an manche Caster nicht ran, aber es gibt mit Sicherheit welche, die Du mal mit white Hits angreifen kannst. Und dann ist der Proc ein Segen, der Dir jede Menge Möglichkeiten eröffnet. Heal, Damage, Inquisition erneuen...ziemlich genial. Und die Chance auf den Proc kannst Du besser steigern, als Deinen Critwert.

ok,danke für den hoffnungsschimmer;)...ich werd mal sehen wie sich das weiterentwickelt bei mir.zurück schmieden lassen auf meisterschaft kann ich das ja immer...erstmal ein 4er-gladiset voll haben mit dem plus an abhärtung und stärke und dann mal sehen wie der schaden danach im pvp ausschaut.gibt ja fast täglich auch neue rüssiteile und waffen die ich entdecke
ich bin sicher da geht noch was;)...

Verringert Abhärtung nicht den kritischen Schaden? Wozu also auf Crit gehen?
Als Tank bin ich eh Crit-Immun, deswegen hsb ich auch kein Gear mit Abhärtung.

Im PvP hat man gegen Spieler der gleichen Stufe mit Zaubern und Nahkampfattacken 5%-Verfehltchance

Nein, nur noch den erlittenen Schaden durch Spieler

Max Facepalm

Abhärtung verringert aber jetzt den kompletten Schaden der reinkommt um x-%.
Außerdem bist du als Tank nur im PvE critimmun. Spieler haben nämlich mehr als 6% critchance, nur Mobs bzw. Bosse haben 6% crit.

Ahso, mache ja nur ab und an mal PvP.

Und auf Lvl 80 bin ich immer gut gefahren mit meinem Gear, auf 85 noch nicht probiert.

Im PVE haben alle Mobs eine Kritchance von 5%. Die 0,6% die bei einem Boss dazu kommen, entstehen durch den Levelunterschied. Mit der Immunität durch die Skillung, bist du sogar gegen Level 90 Gegner immun, welche es faktisch noch nicht gibt. Der Begriff Kritimmun ist eigentlich auch irreführend. Man wird nämlich nicht immun, sondern drückt lediglich die kritischen Treffer der Mobs aus dem Hittable. Eigentlich werden die Krits unterdrückt. Der Effekt ist der gleiche, man bekommt keine Krits, der Gedankengang dahinter ist jedoch anders.
Übrigens besitzen Bosse auch eine Kritunterdrückung, welche durch den Level unterschied zustande kommt. Stehen bei euch 20% Krit so heisst dies, dass ihr einen Mob auf eurem Level mit dieser Wahrscheinlichkeit kritisch treffen werdet. Bei einem Boss wird diese Chance geringer. Wie stark weiss ich jetzt gerade aus dem Kopf leider nicht.

mfg Kurator

Im PvP hat man gegen Spieler der gleichen Stufe mit Zaubern und Nahkampfattacken 5%-Verfehltchance

Aber diese Verfehlungschance von 5% kann durch Trefferchance nicht wett gemacht werden? Wie gesagt, meine Zauber verfehlen trotz 11%iger Trefferchance verdammt oft.

Zurück