Eure ersten Eindrücke zu MoP

Ich spiele immer noch gern. Allerdings nicht mehr so krass wie noch vor Jahren. Leg zwischendurch auch mal einen Fernsehabend ein und kuschel mich zu meiner Süßen auf die Couch. Dann hat man nachher auch wieder Lust seine Felder zu bestellen, zu twinken oder PvP zu betreiben.

Allerdings fällt mir auf, dass mich Instanzen und Raids immer mehr und mehr abstoßen. Will jeden Tag mit meinem 90er in den LfR... zaudere dann aber schon im Anmeldefenster und lass es dann doch sein. Raidphobie, gibts das? Lieber nudel ich mit dem xten Twink zum Millionsten Mal die Classic-Inis durch, keine Ahnung warum.
 
...wenn man mal was gegen die Bots in den BGs machen würde wär MoP immer noch großartig....es wird immer schlimmer...
 
... schrieb ich vor zwei monaten. diese acht wochen habe ich überwiegend mit dailys und instanzbesuchen verbracht. klingt recht viel/lange, aber ich habe auch immer nur abends 2 - 3 stunden zeit zum spielen. im moment bin ich allerdings an einem tiefpunkt angelangt. ich merke dass immer wenn ich anfange (lustlos) viel zu twinken oder lange vor dem AH rumgammel.

wie sieht es bei euch so aus mittlerweile?

Ich habe noch Zugriff auf meinen alten Account, den mein Sohn zur Zeit spielt. Gestern war mir ein bisschen öde, also dachte ich loggst mal ein und schaust es dir das Startgebiet an. Zufällig ne alte Bekannte im TS, die sich grade neu MoP für 20,-- € gekauft hatte.
Also verlassen wir das verdächtig leere Stormwind, starten gemeinsam im MoP Startgebiet.

Nach ca. 5-6 Quests stellte man sich die Frage was man hier überhaupt tut. Die Quests selbst hatten einen solchen Reiz, dass schon insgeheim nach 10 Minuten die Couch lockte. Aufgehört zu questen, und mit dem Chopper gemeinsam durch die quietschebunte kopfschmerzenfördernde Startgegend gedüst. Nahezu sämtliche Mobs waren irgendwelche Kopien von alten Bekannten die man irgendwo schonmal gesehen hatte. Im Schlingdorntal rauskopiert, ins grellgrüne MoP reinkopiert. Die Optik an sich, erinnert eher an ein Browsergame als an ein Produkt mit Anspruch auf die obere Liga. Alles schon tausendmal dagewesen, nur diesmal eben quietschebuntes leicht drolliges Pseudo-Asiaflair. Nebenbei während der Rumfahrerei in ca 45 Min einen einzigen Spieler gesehen. Ansonsten gähnende Leere. Ein Reiz hier weiterzumachen, und noch drölfmillionen wertlose EPs zusammeln, um am Schluss wieder schulterzuckend da zu stehen, um zwischen Dailyquests, Bauernhof oder Raids zu wählen, kam in keinster Weise auf.

Mein persönliches Empfinden. Grellbuntes FSK 6 Browsergame, welches man alle 2 Monate mal für 30 Minuten spielt. Meine Bekannte hat sich über die weggeschmissenen 20 € geärgert. Selbst nach Monaten der WoW-Enthaltsamkeit, kommt bei mir und meiner Bekannten innerhalb kürzester Zeit keinerlei Verlangen oder Reiz auf, hier weiterzumachen.
 
ich muss sagen das ich es immer noch abwechslungsreich finde...udn ich glaub ich muss auch nicht ständig erwähnen,dass ich zwar oft vier mal die woche wow zocke,aber immer nur so für 2 std...in dieser zeit hab ich mein char auf 90 gebracht und hab zwei fraktionen,goldener lotus und klaxi(wegen der 2h-waffe) auf ehrfürchtig...arbeite daran jetzt bei den shado pan...

natürlich mach ich nach wie vor vorrangig pvp udn war jetzt auch das erste mal wieder arena in dieser saison.das fieber war sofort wieder da;)...

hab noch nicht eine ini gesehen.ich glaub das letzte mal war ich anfangs von cata in irgendeiner drin.weiss nich mal mehr den namen...raid hab ich in all den jahren so ca. 3 mal gemacht.fand ich richtig scheisse...ist nix für mich gelegenheitsspieler...
szenarien hab ich allerdinsg alle durch.da dauert die einladung ca 30 sek und die ganze aktion maximal 20 min...so gefällt mir das...ähnlich wie beim bg...

jetzt hab ich noch die löwenlandung(für die allianz) mitgemacht udn gleich beim ersten rar-mob den ich umgehauen habe hatte ich die blutige einladung für die kampfgilde.hab dann auch meinen ersten kampf in der untergrundbahn absolviert und gegen son 92er krokodil gewonnen..danach erstmal zugeschaut bei den kämpfen um meine künftigen gegner zu studieren;)

will mir immer nochmal die bauern udn den haustierkampf anschauen...mop wird wohl noch ne lange zeit interessant bleiben für mich

@wolfmania:wo habt ihr bloss immer so viele bots in den bgs?also wenn dann könnten die auf meinem realm höchstens in den 40er bgs sein...fallen mir persönlich jedenfalls nie auf und ich bin fast jeden tag mehrfach in bgs.oder spielst du immer spät nachts?da soll das ja tatsächlich problematisch sein hab ich gehört...
 
@wolfmania:wo habt ihr bloss immer so viele bots in den bgs?also wenn dann könnten die auf meinem realm höchstens in den 40er bgs sein...fallen mir persönlich jedenfalls nie auf und ich bin fast jeden tag mehrfach in bgs.oder spielst du immer spät nachts?da soll das ja tatsächlich problematisch sein hab ich gehört...

gestern hatte ich die bots im 85-90er BGs, 2x Arathibecken z.B. (20-23 H gespielt) - nachts spiele ich nie, aber da soll es noch viel schlimmer sein. Ganz großartig ist es, bots im Warsong zu haben....hatten mal 4 Stück davon, das ist ein Erlebnis...
 
Mein persönliches Empfinden. Grellbuntes FSK 6 Browsergame, welches man alle 2 Monate mal für 30 Minuten spielt. Meine Bekannte hat sich über die weggeschmissenen 20 € geärgert. Selbst nach Monaten der WoW-Enthaltsamkeit, kommt bei mir und meiner Bekannten innerhalb kürzester Zeit keinerlei Verlangen oder Reiz auf, hier weiterzumachen.

Warum tust du dir das eigentlich an? Für dich war es doch schon vor vielen vielen vielen vielen Monaten absolut langweilig (das weiß hier inzwischen wahrscheinlich schon jeder )
So klingt das doch wie: "Letztens bekam ich eine Lebensmittelvergiftung beim Italiener um die Ecke. Ach ich schau einfach mal, ob mir die Pizza heute schmeckt, wenn nicht lass ich mich einfach wieder darüber aus", obwohl es immer noch der selbe Italiener ist, nur dass er jetzt 3 Pizzen mehr hat und man das vorher selbst auch schon ganz genau weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer noch fleißig dabei. Mein Mainchar erreicht gerade das vollständige Ruf-Ende (sprich: alles erfürchtig) und ist mit einer Gegenstandstufe von 480 ausgerüstet, mein Todesritter hat es auf den 460er Schnitt geschafft und muss auch noch einige tägliche Quests erledigen, um Verzauberungen + Rezepte freizuschalten. Und mein Druide ist gerade 86 ...

Insgesamt gibts da noch genug zu tun^^
 
Habe 2 Chars auf 90 gebracht. Allerdings mache ich die Dailies atm nur mit dem Main.
Bin bei einigen Fraktionen, die mir etwas nützen repsektvoll/ehrfürchtig.
Habe zwar das Ziel, alle auf erfürchtig zu bringen, weil mir die
kompletten hellgrünen Balken im Arsenal so gut gefallen, aber Eile mit Weile.

Wollte eigentlich auch die neuen Fraktionen, die mit 5.1 dazugekommen sind anfangen,
habe die Q-reihe auch absolviert, aber als ich sah, was da bei den Dailies los ist, habe ich schnell ausgelogt.

War das letzte mal am Donnerstag eingelogt, seitdem spiele ich nur noch Torchlight II

Insgesamt waren die Wochen seit der Veröffentlichung interessant, aber irgendwie ist auch bei mir nach
8 Jahren die Luft raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum tust du dir das eigentlich an? Für dich war es doch schon vor vielen vielen vielen vielen Monaten absolut langweilig (das weiß hier inzwischen wahrscheinlich schon jeder)
Das hab ich mir gestern auch gedacht. Akium nimmt sich halt ab und an ein Beispiel an Luthers Ausspruch in Worms: "Hier stehe ich und kann nicht anders". So alle paar Wochen, wenn er mutmaßlich mal wieder das WoW-Logo auf dem Desktop erblickt. Dass er dann schon mit gesundem Zynismus einloggt und das nur zu einer neuerlichen Enttäuschung geraten KANN welche er dann in fast schon regelmäßigen Abständen hier kundtut, sollte uns mittlerweile nicht mehr groß in Erstaunen versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das nur zu einer neuerlichen Enttäuschung geraten KANN welche er dann in fast schon regelmäßigen Abständen hier kundtut, sollte uns mittlerweile nicht mehr groß in Erstaunen versetzen.

Oha. Das war nunmal mein erster wesentlicher Eindruck von MOP. Darf ich den nicht posten, nur weil er im Grunde exakt das bestätigt, warum ich schon in Cata die Brocken hingeschmissen hab ? Anscheinend dürfen nur Fanboys ihre Eindrücke von MoP posten, oder so Leute wie du @ Fremder, die in der ersten Woche nach Release vor Begeisterung fast überschnappen, und dann langsam aber sicher zurückrudern, bis sie exakt da landen wo es absehbar war.
Naive rosarote Begeisterung wird gestattet... Ein Bericht, der eine zweifelnde Grundhaltung bestätigt bzw noch verstärkt anscheinend nicht. Was solls.

Vielleicht hat mich diese überschäumende Begeisterung gar dazu gebracht, es nochmal anzuschauen. ala: Die Forum sind alle voll des Lobes, also probier es nochmal.


Sry. Für diese Erkenntnis habe ich nunmal keine 8 Wochen gebraucht, sondern nur ne knappe Stunde. Die Eindrücke dieser ersten Stunde MoP habe ich exakt in dem dafür vorgesehenen Beitrag gepostet. So what ? Aber der gute Admin findet eh immer und überall an WoW alles ausschliesslich positiv und gelungen, von daher... auch nichts wirklich Neues .
 
Oha. Das war nunmal mein erster wesentlicher Eindruck von MOP. Darf ich den nicht posten, nur weil er im Grunde exakt das bestätigt, warum ich schon in Cata die Brocken hingeschmissen hab ? Anscheinend dürfen nur Fanboys ihre Eindrücke von MoP posten, oder so Leute wie du @ Fremder, die in der ersten Woche nach Release vor Begeisterung fast überschnappen, und dann langsam aber sicher zurückrudern, bis sie exakt da landen wo es absehbar war.
Naive rosarote Begeisterung wird gestattet... Ein Bericht, der eine zweifelnde Grundhaltung bestätigt bzw noch verstärkt anscheinend nicht. Was solls.

Vielleicht hat mich diese überschäumende Begeisterung gar dazu gebracht, es nochmal anzuschauen. ala: Die Forum sind alle voll des Lobes, also probier es nochmal.


Sry. Für diese Erkenntnis habe ich nunmal keine 8 Wochen gebraucht, sondern nur ne knappe Stunde. Die Eindrücke dieser ersten Stunde MoP habe ich exakt in dem dafür vorgesehenen Beitrag gepostet. So what ? Aber der gute Admin findet eh immer und überall an WoW alles ausschliesslich positiv und gelungen, von daher... auch nichts wirklich Neues .

Du bist wahrscheinlich auch so einer, der in der neuen Fußballsaison im ersten Spiel nach 5 Minuten rumschreit "das ist doch der gleiche Scheiß wie in der letzten Saison!"
 
Och, nicht weinen. Mit der pampigen, persönlich werdenden Reaktion hab ich schon gerechnet, ist ja nix Neues bei Dir. Ich scheine bei Dir immer einen Nerv zu treffen und hadere noch, ob ich mich dafür entschuldigen oder stolz darauf sein soll. Ich glaub... ein wenig von beidem. Im Übrigen geht es nicht darum, dass Du Kritik übst, sondern seit Monaten nix anderes (Pauschalisierung inc.) schreibst als dass Du Dich einloggst und danach doch frustriert bist. Mehr wurde nicht angesprochen und Doofkatze hat es sehr passend ausgedrückt.

Wenn Dir WoW nichts mehr bringt ist das doch gut und richtig. Leb Dein Leben, hat doch keiner was dagegen. Und langsam solltest selbst Du merken, dass dieses Spiel und Du scheinbar keine Freunde mehr werdet. Also auch wenn wie beim rauchen - bzw. nach dem Aufhören damit - das heimliche Süchteln im Hinterkopf spukt (was mir ja nicht anders geht) dann versuch einfach standhaft zu bleiben. Könnte so manchen Frustmoment verhindern.^^
 
Immer wieder drollig, wie er versucht, sich subtil als besser darzustellen.
 
So, und jetzt bremsen wir uns wieder etwas ein ...ehe das hier in Geflame ausartet
 
Das Problem ist doch nicht zu sagen, das man ein Spiel Kacke findet.
Aber es immer und immer wieder in den verschiedensten Threads zum Besten zu geben, das ist es was die Leute so nervt!
Packt es doch einfach in eure Signatur und dann ist gut.
 
Kritik ist jederzeit auch zu WoW gestattet und erwünscht. Wir bieten jedoch keine Bühne für beleidigende und polemische Ausdrucksweisen, die nur dazu dienen, den persönlichen Frust an Leuten auszulassen, die sich um die Ordnung hier im Forum kümmern. Wer seine Beiträge nicht auf eine angemessene Weise ausformuliert und nur auf Stunk aus ist, muß damit rechnen, dass wir sie schlichtweg entfernen, wenn sie der Netiquette zuwider laufen.

Danke.
 
Zumal seit 2 Tagen Ruhe war. <.<

Zum Thema: Keine Ahnung ob das hier gut aufgehoben ist, finde aber auch nix Passenderes auf die Schnelle. Also ein kleiner Tipp:

Wer wie ich einen Twink als Heiler durch Pandaria levelt und gefühlt Stunden an jedem Questmob hängt, der gehe (zumindest als Allianzler, Horde keine Ahnung) ins Alteractal! Das ist aktuell das "Ruf zu den Waffen"-BG und gibt, gerade bei einem Sieg, massig Erfahrung - und nebenher natürlich auch noch etwas Ehre. Leveln würde zwar vermutlich bei zügigem Voranschreiten nicht viel länger dauern, aber als Heiler kommt mir mittlerweile das Kot*** angesichts der verhältnismäßig hohen Lebenspunkte. War mir zu Anfang MoP mit dem Hunter nicht weiter aufgefallen, aber jetzt merk ich das umso mehr. Es zieht sich einfach ewig.

Da ist es doch viel amüsanter, im AV ein wenig rumzuzergen. Wer nicht der große PvP-Crack ist braucht dort auch keine Angst zu haben, einfach im Pulk "mitschwimmen" und unterstützen, wo geht. Zumindest abends sind die Gewinnchancen recht gut und allein durch den Sieg bekomme ich auf Stufe 87 rund 500.000 EP. Zwischendurch noch etwas mehr, wenn Türme zerstört werden etc. Also rein da, wer eine Abwechslung vom ätzenden Questgezerge sucht und die Brauerei/ den Jadetempel nicht mehr sehen kann!

Als nächstes level ich definitiv irgendwas Tankiges auf diesem Kontinent, das Zusammenziehen und Wegbomben wird eine Erholung sein. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal seit 2 Tagen Ruhe war. <.<

Zum Thema: Keine Ahnung ob das hier gut aufgehoben ist, finde aber auch nix Passenderes auf die Schnelle. Also ein kleiner Tipp:

Wer wie ich einen Twink als Heiler durch Pandaria levelt und gefühlt Stunden an jedem Questmob hängt, der gehe (zumindest als Allianzler, Horde keine Ahnung) ins Alteractal! Das ist aktuell das "Ruf zu den Waffen"-BG und gibt, gerade bei einem Sieg, massig Erfahrung - und nebenher natürlich auch noch etwas Ehre.


"etwas ehre" ist gut...ich als pvpler freu mich immer riesig wenn alterac "ruf zu den waffen" ist...ok,ich hab zwar schon mein full-ehre-equip,aber jetzt ging ich erstmal wieder auf ehrepunktejagd um die verbesserungen an meinen ehre-rüssi-teilen durchzuführen,bis ich die lilanen habe...udn es geht doch nix über alterac oder die insel wenn man ehre haben will...gestern 3 mal av gelaufen und bei 2 siegen und einer niederlage knapp 1,3 k ehre gehabt,also fast wieder eine aufwertung eines blauen rüstungsteils...leider interessiert es mich ab morgen nicht mehr,weil ich dann meine blauen teile entweder durch lilane schon ausgetauscht habe oder die restlichen schon aufgewertet sind
 
Du musst unterscheiden. Ich sprach ja vom Levelbereich (in dem Fall 85 - 89) und da gab es gestern bei einem Sieg so um die 100 - 150 Ehre. Bei einer Niederlage 50 - 70. Auf Stufe 90 steigt das sprunghaft an, aber davon war ja nicht Rede.
 
Zurück