Melee expertise Problem

gazipasha

Quest-Mob
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hi zusammen,

Ich spiele nen AP Verstärker und hab so langsam die schnauze voll von dem Waffenkunde mist.

Hit und Expertise cap sind zwar erreicht (siehe ARMORY, aber 3x 20 Exp. Gems sockeln, nur weil ich nich in der Lage bin nachm hundertsen pdk raid nicht ne 99, sondern ne 100 auf Rache der Verlassenen oder ähnliche trinkets zu würfeln?

Ich kann nicht mal meine 219er Schulter gegen die t9 232er Schulter austauschen, weil da nich 31Expertise drauf ist und ich das dann nochma sockeln muss und dadurch gott weiss wieviel ap/haste oder sockelboni ich verliere und mir die neue schulter dann im endeffekt doch nur verlust gebracht hat..

Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit dem Schami. Ich fahre ausserhalb raid ~5.5K und im Raid 6.5k - 7K+ mit ner anständigen Prio Liste und "ja, mit verbesserter sturmschlag und ohne wolf-glyphe"

die neuen t10 teile hab ich auch mal unter die Lupe genommen und sehe dort keinerlei verbesserungen im Expertise bereich. Muss ich unbedingt sockeln und diese bestimmten trinkets haben ?
Mein bruder Hat nen Pala und der hat fast bei jedem zeug waffenkunde drauf.. der schwimmt sogesehen in waffenkunde, dann zündet der noch seine komische aura und bekommt nochma waffenkunde xD

Sorry aber ich bin grad voll auf 180. Ich mach zwar gut schaden und bin zufrieden, aber an nem bestimmten punkt hängen bleiben nur wegen waffenkunde ist doch auch nicht das wahre.. ich will halt nunmal die 140exp. rating haben.. Anfangs hatt ich das Hit problem aber das war im handumdrehn gelöst, mittlerweile schwimm ich in Trefferwertung und durch die neuen t10teile würde ich glaub ich noch darin ersticken..

Ich brauche definitiv Hilfe/Tipps/Ratschläge..

Ich danke im voraus
 
http://www.wowhead.com/?items=4.3&filt...117;crs=1;crv=0
sad.gif
 

Sehr hilfreich ist das leider nicht.. Die Teile kenn ich.. Falls du vielleicht mal meine armory angeguckt hast, hab ich die 232er hände mit 52exp drauf.. die nächsten 245er oder 258er (jetzt dropp ma die kreufahrerteile damit du überhaupt an die rankommst) würden mir:

245 -> +7 exp. rating
258 -> +15 exp. raitng geben..

Das exp. Cap wäre dann ohne meine jetzigen 219er Schulter inkl. der 20 Waffenkunde sockel die drauf sitzt immernoch nicht erreicht.. Also unbedingt Rache der Verlassenen ?? Frage steht immernoch offen!

Nochmals der Übersicht zu Liebe: Stats -> Expertise: Auf jetzigem Equip

Hände: 52exp. rating
Schulter: 31exp. rating + 20exp.rating sockel
Beine: +20exp.rating sockel
Kopf: +20exp.rating sockel

Macht zusammen: 83(durch equip) & 60(durch sockel) = 143

-------------------------------------------------------------

Ersetzen wir die 219er Schulter durch die T9 232er Schulter sind die werte wie folgt:

Waffenkundewertung: 92 (da 20exp. sockel weg)

--------------------------------------------------------------------------------

Ersetzen wir nun die jetzigen t9 232er mit der t9 245er sind die werte wie folgt:

Waffenkundewertung: 99

---------------------------------------------------------------------------

daraust lässt sich schliessen, dass man erneut 2x 20Waffenkundewertung sockeln müsste, um auf 139 Waffenkundewertung zu kommen. Und genau das ist das, was mich total nervt.

Dann hätte ich im endeffekt 4x Waffenkunde gesockelt O_o, bei komplett t9 gear. Um meine Frage zu verdeutlichen.. Komm ich an das cap wirklich nur durch diese sockelung und dem trinket, oder gibts da für nen leichteren Weg ?
 
Moin,

also ich muss sagen, dass ich das Problem bis vor kurzem auch hatte. Die Rache der Verlassenen hatte ich bisher nie mitgenommen, weil ich sie für unpraktisch hielt. Stattdessen hatte ich 3x 20 Waffenkunde gesockelt und damit mein Ziel von +-22 Waffenkunde erreicht. Mittlerweile hab ich alle Waffenkundesockel rausgenommen, nutze das Trinket und bin jetzt bei glatt 26 Waffenkunde. Equipmäßig bin ich komplett 245-teilig, von daher wird das Trinket nicht ohne Grund eingebaut worden zu sein: Scheinbar haben wir derzeit ein kleines Waffenkundeproblem.

Dazukommt, dass auf T10 gar keine! (= 0) Waffenkunde drauf ist, du verlierst also sämtliche, auf den T9-Teilen vorhandene Waffenkunde so oder so. Demnach muss entweder auf den Non-Setteilen die benötigte Waffenkunde sein (bedenkend, dass Jäger keine Waffenkunde brauchen, könnte das schwierig werden
sad.gif
) oder eben durch Sockel/Trinkets reingeholt werden. Außerdem sind selbst im momentanen BiS-Setup von elitistjerks 4x 20 Waffenkunde gesockelt Guckst du hier

Also: Nicht verzagen oder ärgern, Waffenkunde gehört nunmal dazu und bringt ja bekanntlich, solange nicht am Cap, theoretisch gesehen den meisten Schaden anstelle AP oder Haste
paladin.gif


Schöne Grüße
Chrumbar
 
Moin,

ich danke dir für die präzise Antwort Chrumbar. Einer, der mein Leid mit mir teilt
wink.gif



mfg

gazi
 
Der Verlust von Waffenkunde auf den Klamotten ist doch eigentlich nicht schlimm. Warum? Na ja, wenn auf den Klamotten jetzt Waffenkunde drauf wäre, dann würde halt ein anderer Stat fehlen... is doch logisch. Ist ja nicht so, dass die Sachen "schlechter" wären, die Stats sind halt anders... und da wo andere AP sockeln, sockeln wir halt Waffenkunde. Sehe da jetzt nicht so ein großes Problem.
 
Der Verlust von Waffenkunde auf den Klamotten ist doch eigentlich nicht schlimm. Warum? Na ja, wenn auf den Klamotten jetzt Waffenkunde drauf wäre, dann würde halt ein anderer Stat fehlen... is doch logisch. Ist ja nicht so, dass die Sachen "schlechter" wären, die Stats sind halt anders... und da wo andere AP sockeln, sockeln wir halt Waffenkunde. Sehe da jetzt nicht so ein großes Problem.

Stimme ich dir voll und ganz zu, Aku T.
victory.gif


Schöne Grüße
Chrumbar
 
andere bekommen doppelt ap druchs sockeln, meleeshamis sockeln ap und bekommen dafür hit, crit, arp, haste...

das es kein einziges item 232+ außer t9 hand gbt das wk hat zeigt leider mein link oben
 
Ja, es gibt halt keine 232+ Items mit Waffenkunde außer diesen Handschuhen, aber das ist doch auch egal. Andere bekommen ja nicht "doppelt" irgendeinen Wert. 2 Items mit dem gleichen Itemlevel sind vom Nutzen her quasi identisch, bei dem einen Item drückt sich das in einem AP-Wert aus, bei dem anderen als WK-Wert, aber von der "Stärke" des Items her sind die beiden Sachen gleich. Wenn auf unserem Set viel WK wäre, würde halt was anderes fehlen, Tempo oder AP oder Hit oder sontwas.
 
Also ich habe das Trinket Rache der verlassenen zur Zeit angelegt. Nun aber tausche ich es gegen ein Haste Schmuckstückchen aus da es im Icc 10er einen Rücken droppt der 54 Expertise oder so hat. Da noch nen 20 Expertise Stein rein und auf Die Handschuhe 15 Expertise gezaubert, hast du das Schmuckstückchen ausgeglichen und kannst das das Haste Schmuckstück für Frostmarken reinmachen
 
Also ich habe das Trinket Rache der verlassenen zur Zeit angelegt. Nun aber tausche ich es gegen ein Haste Schmuckstückchen aus da es im Icc 10er einen Rücken droppt der 54 Expertise oder so hat. Da noch nen 20 Expertise Stein rein und auf Die Handschuhe 15 Expertise gezaubert, hast du das Schmuckstückchen ausgeglichen und kannst das das Haste Schmuckstück für Frostmarken reinmachen


Das mit der Waffenkundeverzauberung würde ich lassen, denn bedenke: Du könntest stattdessen auf die Handschuhe 44 AP verzaubern und einen 20 Waffenkunde-Stein sockeln. Deine Variante wäre jetzt, 15 Waffenkunde zu verzaubern und 40 AP Sockeln. Wenn du Ap verzauberst und Waffenkunde sockelst, bekommst du für die gleichen Slots (Verzauberungsplatz und 1 Sockel) mehr Werte.

Schöne Grüße
Chrumbar
 
Hmm, da bin ich echt froh, das ich als Orc +5Expertise (kein Rating) auf Äxte+Faustwaffen habe, damit ist das Cap echt leicht erreichbar
biggrin.gif

Mich stört die ganze ArmorPen vieeel mehr -.-
 
Zurück