Melee - Movement

ReakMirak

Quest-Mob
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Hi liebe Leute,

hab die Sufu benutzt aber so einen ähnlichen Thread bisher noch nicht erspät.

Ich hab in meiner bisherigen Wow-Karierre eig nur Caster gehabt. Zuerst nen hexer, dann nen dudu, dann nen dk und jetz nen pala. Inzwischen sind alle 75-85. Mit dem Hexer und dem Dudu (kein Feral) hab ich auch relativ viel und relativ erfolgreich PVP betrieben. Mit dem dk hab ich eig nur gelevelt und jetz seit dem der Pala (Vergelter) 70+ is mach ich mit dem vermehrt PVP. Und da bin ich auf einige Probleme gestoßen.

Jetz zu meiner Frage:
Wie löst ihr das "Melee-dasein" im pvp? ich hatte früher als caster eig nie stress mit movement und zaubern, besonders da der hexer und dudu ja viele instants haben. aber mit dem pala laufen mir die gegner immer davon bzw. sie bewegen sich halt ein paar Schritte und ich hau mit dem auto-hit immer daneben^^

Wie spielt ihr also Melee? Bewegt ihr euch mit w-a-s-d und zündet fähigkeiten mit q-e-f- vlt y-x-c oder bewegt ihr euch ganz und gar nur mit der maus (linke + rechte taste gedrückt halten) ???

Hat vlt wer Vorschläge wie ich meinen Skill als Melee verbessern kann? - ich für meinen Teil habe mich immer mit w-a-s-d bewegt und die wichtigsten fähigkeiten auf q-e-f-x... versuche jetz aber mich eher mit der maus zu bewegen, um so den mittelfinger vom "W" wegzubekommen um damit vlt die 2 und 3 zu drücke, was meint ihr??

Hoffe auf konstruktive Tipps
glg ;-)
 
Als Melee nur einen tip... bewegung... du bist leider in dem punkt darauf angewiesen an deinem gegner zu kleben und die fähigkeiten zu nutzen die nicht eine castzeit verwenden oder über die skilltrees ggf die skills zu wählen die aus einigen fähigkeiten instants machen.Vergelter Palas haben mit einigen punkten un mit glück exorzismus of als instant bereit
 
Hand der freiheit auf dich halten, dann ein paar punkte ins schneller laufen reinhauen dann solltest kaum probleme haben dran zu bleiben. Stunnen, exorzismus proc immer schon raushauen, flügel anwerfen und hammer spammen . Als pala haste ne menge gute möglichkeiten im pvp gg Ranges klarzukommen.

Ich hab die wichtigsten sachen auf meine maus gelegt da ich da ne menge tasten dran hab und bewege mich gepaart mit maus und wasd. Paar makros bauen die Skills gegebenenfalls zusammenfügen sparste auch nochmal paar tasten.

Mfg
 
PvP nur mit der Maus bewegen, gerade im Highrating Arena vorteilhaft. Ansonsten falls du mit W A S D spielst, S weglassen. Rückwärts biste langsam, lieber mit der Maus ne Drehung machen.
 
Also ich bewege mich immer mit QWE und um zu drehen mit der linken Maustaste.
Versuche auch soviel wie möglich den Gegner zu verlangsamen
 
Wie spielt ihr also Melee? Bewegt ihr euch mit w-a-s-d und zündet fähigkeiten mit q-e-f- vlt y-x-c oder bewegt ihr euch ganz und gar nur mit der maus (linke + rechte taste gedrückt halten) ???

Das kann doch auch nur ein verfrühter April Scherz sein oder?

Wie man einen Melee im PvP richtig spielt?
1. Man ließt sich die skills durch die die jeweilige Klasse hat
2. Man versteht diese natürlich auch
3. Man kauft sich eine Maus mit 13 Tasten und bindet sich auf jeder Taste eine ander Fähigkeit
4. Melee laufen ausschließlich NUR mit LINKE+RECHTE Maustaste gedrückt
5. Pala sind vermutlich die schlechteste PvP klasse, da Sie sich wenig selbst heilen können, kein CC haben, kein Burst haben und zu guter letzt, ohne INSIGNIE komplett wehrlos
6. Reroll auf einen Schurken

/ironie aus

So jetzt mal ehrlich, was meinst du denn genau wie bewegt sich ein Melee im PvP?
Du musst einfach darauf aufpassen, dass dir deine Gegner nicht weglaufen mit deinen möglichen skills. Der Pala hat gefühlte 100 in seinem Fähigkeitenbuch.
 
Hallo und guten Morgen

Da ich selbst nur Paladin spiele und neuerdings auch wieder etwas PvP betreibe kann ich dir nur diese Klasse ein wenig beschreiben.
Erst einmal du hast absolut Recht. Nahkämpfer müssen immer so gut es geht die Nähe des Gegners suchen und im Idealfall hinterrücks angreifen.
Gerade als Paladin hat man dafür eine relativ große Anzahl an Fähigkeiten.

Im Konkreten handhabe ich es so:

Wenn ICH verlangsamt/betäubt werde und der Gegner versucht zu fliehen, dann kann man:
- die Hand des Freiheit
- die PvP Insignie
- das Gottesschild
- die Hand des Schutzes
benutzen und man ist bereit weiter zu kämpfen.

Wenn ich WEN ANDERS verlangsamen/betäuben möchte, um jemand beim Flüchten zu hindern, dann kann man:
- mit dem Richturteil hinterher sprinten
- den Hammer der Gerechtigkeit
- die Buße
benutzen und man ist ziemlich schnell wieder beim Gegner und kann diesen weiterbekämpfen.
(früher gab es noch das Siegel und Richturteil der Gerechtigkeit zum Betäuben, inwiefern das aktuelle Siegel der Gerechtigkeit dafür noch tauglich ist weiß ich leider nicht, da ich immer das Siegel der Wahrheit benutze)

Zur Steuerung:
Ich selbst benutze die übliche 4Tastensteuerung, also links, rechts, vor, zurück.
Beide Maustasten zu drücken, wäre natürlich eine Alternative, aber ich mache das nur wenn ich ganz schnell zurücklaufen muss, weil es einfach zu lange dauert bis man sich umgedreht hat.

Meine Vorposter haben in einem weiteren Punkt ebenfalls Recht:
Unbedingt in Bewegung bleiben. Gerade als Paladin kannst du es dir leisten stets rumzulaufen, da alle Fähigkeiten Spontanzauber sind, bis auf den Exorzismus wenn er nicht ausgelöst wird, aber dann benutzt man ihn auch nicht.
Deine Nahkampfgegner werden stets versuchen durch kurze Bewegungseinlagen in deinen Rücken zu schlagen, was in der Regel mehr Schaden verursacht, als Frontalangriffe.
Am besten versuchst du die einfach auszukontern, indem du dich selbst hinter dem Gegner bewegst, denn wenn du im Rücken des Gegners bist, kann er nicht in deinem sein

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir und den anderen auch einen schönen Feitag und ein tolles Wochenende.
MfG Kenaga
 
Also ich spiele Krieger im PvP.

Bewegen = Maustasten Rechts + Links /y

Seitenschritte rechts, links = x,<

Hauptspells= q,w,e,r,a,s,d,f,1,2,3,4,5

Hilfreiche Spells= alt + siehe oben Hauptspells

Bandagieren= c

Mount = alt + Mausrad nach hinten

Da ich aber noch nicht 85 bin werde ich wohl noch Shift benutzen müssen, um die restlichen spells, die noch dazukommen draufzulegen.^^

Viel spass beim üben xD

Edit: Fokus Makkros für Arena werden dann auf F1-3 sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele Krieger im PvP.

Bewegen = Maustasten Rechts + Links /y

Seitenschritte rechts, links = <,x

Hauptspells= q,w,e,r,a,s,d,f,1,2,3,4,5

Hilfreiche Spells= alt + siehe oben Hauptspells

Bandagieren= c

Mount = alt + Mausrad nach hinten

Da ich aber noch nicht 85 bin werde ich wohl noch Shift benutzen müssen, um die restlichen spells, die noch dazukommen draufzulegen.^^

Viel spass beim üben xD

Edit: Fokus Makkros für Arena werden dann auf F1-3 sein^^
dass du da noch durchblickst ist mir das gleiche Rätsel wie mein Freund, der wohl jede beliebige Kombination, Tastaturbelegung und Klickbefehle all seiner Spiele im Schlaf runterbeten kann XD Keine Ahnung, wie ihr sowas macht ich hab meine Melees fürs PvP aufs Eis gelegt. Da WoW mein erstes und einziges Spiel dieser Art war und ist, hab ich das mit der Maus irgendwie nicht so drauf. Die macht steuerungstechnisch nie das, was ich denke, was sie tun sollte ^^ Also lass ich's bleiben und spiel meine Caster *grins* Da klappts sogar in der Arena mit Rumgeklicke ganz gut XD
 
Also ich muss sagen, dass WoW auch mein erstes wirklich über lange zeit gespieltes spiel war^^ bzw. ist.

Hab mit 2.3 angefangen und war bis 3.2 klicker. also spells mit maus und so^^

Naja dazumal habe ich au f nem privat gespielt und da ging mir pve voll auf den Sack. dann habe ich mit PvP angefangen und musste merken dass man mit der maus nicht wirklich ausrichten kann^^ also stellte ich um.

Die tastaturbelegung ist einfach nur reine übungssache. am anfang habe ich mehr abgeschissen als mit der maus, mit der zeit gings halt immer besser^^

Fazit: Neue Tastaturbelegung = Üben Üben Üben, bis man sie auswendig kennt^^

Beeindruckend, dass du da noch durchblickst, ich wär schon bei den Seitenschritten überfordert ^^
jo da muss ich dir recht geben xDD rechts und links vertauscht *schäm*^^ wird korrigiert xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt mal ehrlich, was meinst du denn genau wie bewegt sich ein Melee im PvP?
Du musst einfach darauf aufpassen, dass dir deine Gegner nicht weglaufen mit deinen möglichen skills. Der Pala hat gefühlte 100 in seinem Fähigkeitenbuch.

Ja klar, im Wesentlichen wollte ich eig wissen ob ihr euch mit Maus oder Tastatur bewegt, jetz weiß ich also das Maus wohl die bessere Lösung is

Hallo und guten Morgen

Da ich selbst nur Paladin spiele und neuerdings auch wieder etwas PvP betreibe kann ich dir nur diese Klasse ein wenig beschreiben.
Erst einmal du hast absolut Recht. Nahkämpfer müssen immer so gut es geht die Nähe des Gegners suchen und im Idealfall hinterrücks angreifen.
Gerade als Paladin hat man dafür eine relativ große Anzahl an Fähigkeiten.

Im Konkreten handhabe ich es so:

Wenn ICH verlangsamt/betäubt werde und der Gegner versucht zu fliehen, dann kann man:
- die Hand des Freiheit
- die PvP Insignie
- das Gottesschild
- die Hand des Schutzes
benutzen und man ist bereit weiter zu kämpfen.

Wenn ich WEN ANDERS verlangsamen/betäuben möchte, um jemand beim Flüchten zu hindern, dann kann man:
- mit dem Richturteil hinterher sprinten
- den Hammer der Gerechtigkeit
- die Buße
benutzen und man ist ziemlich schnell wieder beim Gegner und kann diesen weiterbekämpfen.
(früher gab es noch das Siegel und Richturteil der Gerechtigkeit zum Betäuben, inwiefern das aktuelle Siegel der Gerechtigkeit dafür noch tauglich ist weiß ich leider nicht, da ich immer das Siegel der Wahrheit benutze)

Zur Steuerung:
Ich selbst benutze die übliche 4Tastensteuerung, also links, rechts, vor, zurück.
Beide Maustasten zu drücken, wäre natürlich eine Alternative, aber ich mache das nur wenn ich ganz schnell zurücklaufen muss, weil es einfach zu lange dauert bis man sich umgedreht hat.

Meine Vorposter haben in einem weiteren Punkt ebenfalls Recht:
Unbedingt in Bewegung bleiben. Gerade als Paladin kannst du es dir leisten stets rumzulaufen, da alle Fähigkeiten Spontanzauber sind, bis auf den Exorzismus wenn er nicht ausgelöst wird, aber dann benutzt man ihn auch nicht.
Deine Nahkampfgegner werden stets versuchen durch kurze Bewegungseinlagen in deinen Rücken zu schlagen, was in der Regel mehr Schaden verursacht, als Frontalangriffe.
Am besten versuchst du die einfach auszukontern, indem du dich selbst hinter dem Gegner bewegst, denn wenn du im Rücken des Gegners bist, kann er nicht in deinem sein

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir und den anderen auch einen schönen Feitag und ein tolles Wochenende.
MfG Kenaga

Danke hierfür ) hat mir sehr gehilft. ;-)
 
Also ich muss sagen, dass WoW auch mein erstes wirklich über lange zeit gespieltes spiel war^^ bzw. ist.

Hab mit 2.3 angefangen und war bis 3.2 klicker. also spells mit maus und so^^

Naja dazumal habe ich au f nem privat gespielt und da ging mir pve voll auf den Sack. dann habe ich mit PvP angefangen und musste merken dass man mit der maus nicht wirklich ausrichten kann^^ also stellte ich um.

Die tastaturbelegung ist einfach nur reine übungssache. am anfang habe ich mehr abgeschissen als mit der maus, mit der zeit gings halt immer besser^^

Fazit: Neue Tastaturbelegung = Üben Üben Üben, bis man sie auswendig kennt^^


jo da muss ich dir recht geben xDD rechts und links vertauscht *schäm*^^ wird korrigiert xD

zählt nicht.. hast ja schon vorher gespielt. also überhaupt ähnliche spiele gespielt ^^ ich z.B. ohne Witz gar keins. Kannte davor nur die Bücherwelt
Was die Übungssache angeht: ist mir zu sehr "Freizeitbeschäftigung" XD da klick ich mich dann doch lieber noch n bissl durch meine Fähigkeiten, bis das irgendwann von allein ins Blut übergeht Aber wenn ichs mir mal vornehm, tatsächlich die Maus zu benutzen anstatt nur damit zu klicken, nehm ich mir deine Worte als Beispiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh gott, wenn ich hier was von ner <x Steuerung lese.

Also das wichtigste ist, sich die Bewegungstasten moeglichst "zentral" zu legen, so dass du rund um diese moeglichst viele Keybinds fuer andere Spells a la Kreuzfahrerstoss, Hand des Irgendwas etc (die Spells klingen fuer mich alle gleich ) nahe den Bewegungstasten legen kannst.

Eignen tut sich hier awsd, esdf, rdfg, tghf etc etc.

Der Vorteil liegt daran, dass du problemlos gut laufen und ausweichen kannst WÄHREND du mühelos deinen Kreuzfahrerstoss n Co wirken kannst ohne dein "Movement" unterbrechen zu müssen. Hauptspells wuerd ich zB bei einer asdw Steuerung direkt nebenanlegen, ergo e, q, r, 2, 3, f etc. Was du hier am wichtigsten empfindest wuerd ich

1. nach persoenlichem Geschmack abhaengig machen und
2. nach Spell CD.

Es macht natuerlich wenig Sinn die Fluegel auf e zu binden, wenn du sie eh nur alle 2 Minuten wirkst. Die Rueckwärtstaste ist natuerlich ziemlich sinnfrei im PvP, aber da ich Shooterspieler bin seitdem es 3d Spiele gibt, habe ich mich zu sehr an die Taste gewöhnt und beleg sie zwangsweise, obwohl ich sie eig kaum nutze. ^^
 
Ich benutz WASD, Shift WASD, 1 bis 5, Shift 1 bis 5, q und e und Shift q und e und die Razer Naga...ein Traum, hab sogar Archaelogie auf Keybinds ^^

DSC_0764.JPG
 
Ich hab mir am Wochenende die G700 gekauft von Logitech!

Und kann nur sagen ich bin wirklich sehr beeindruckt von der Maus.

Insgesamt bietet diese Maus 13 Tasten an (mit normalen Tasten)
Also sind es 8 Tasten die man noch frei konfigurieren kann.

Ein Traum sag ich euch!
 
Zurück