Metal

Shalor

Rare-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
426
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Nabend Buffed-Metal-Community, ich hab da mal eine Frage an euch: Warum wird jegliche erfolgreiche Metal-Band gleich als Scheisse abgestempelt nur weil sie nun bekannt sind? Ich höre gerne sachen wie In Flames aber genauso gerne Disturbed und Slipknot.
Ich lese immer wieder flames über Bands wie Disturbed und Slipknot. Verliert eine Band an "coolness" wenn sie bekannt wird da sie dann ja nicht mehr "Underground" ist?

Villeicht hab ichs falsch ausgedrückt aber das ist mir jetzt egal, hoffe ihr versteht was ich meine! Flamer können gleich wieder aus dem Thread verschwinden..

Gruss Shalor
 
Ja, tut sie.
Wenn man Anti-Mainstream ist (so wie ich), möchte man auch nur diese Bands hören!!
 
Ich hör Metal weil er mir gefällt, nicht weil er "Underground" oder "Mainstream" ist.

Ich finde, wenn man auf cool machen will und Metalbands hört, weil sie kaum bekannt sind und nichtmehr hört, weil sie beliebt ist, ist ein Möchtegern-Metaler.

Bei Metal geht es nicht darum toll zu sein, weil man diese Musik hört, sondern um die Musik.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verliert eine Band an "coolness" wenn sie bekannt wird da sie dann ja nicht mehr "Underground" ist?

Nein! Dieses ganze Mainstream gelaber ist sowieso total kindisch wenn du mich fragst. Ob ne Band mit ihrer Arbeit viel Kohle macht oder nicht, tut doch überhaupt nichts zur Sache. Hauptsache die Musik ist gut. Viele Bands sind halt bekannt weil sie einfach verdammt gute Mucke machen. Ganz einfach.
 
These Nummer 1:

Die meisten Leute, die sich der alternativen Szene zugehörig fühlen, glauben, die Musik ihrer Lieblingsbands für sich gepachtet zu haben. Diese Tatsache verleiht einem ein gewisses Elite-Bewusstsein. Man gehört zu einer kleinen Gruppe, die sich durch ihren Musikgeschmack von der "kommerziellen" Außenwelt distanziert. Gewinnen die angesprochenen Lieblingsbands nun an Popularität, fühlt man sich natürlich verkauft und betrogen. Man verliert das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Und mal ehrlich: wer teilt schon gerne?

These Nummer 2:

Viele Bands verändern ihren musikalischen Stil, wenn sie an Bekanntheit gewinnen. Das Gefühl von Ruhm und Anerkennung macht süchtig und man will auf Dauer immer mehr. Vom wachsenden Wohlstand mal ganz abgesehen. Und um immer mehr Fans zu gewinnen, passt man seine Musik dem Geschmack der Allgemeinheit an, macht ihn massenkompatibler. Immerhin kann man keine weiblichen Bravo-Leser für sich gewinnen, wenn man seine Alben mit 2 Stunden monotonen Growls vollpackt und auf der Bühne Schweine schlachtet.


Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn meine Musik auch von Jüngeren gehört wird, solange sie es aus ehrlichem Interesse tun und nicht, weil "böse Musik" momentan im Trend ist. Im Gegenteil: es ist mir lieber, wenn auf einem Metal-Konzert ein 15-jähriger neben mir steht, als wenn er stattdessen solchen Kaspern wie Tokio Hotel sein Geld in den Rachen wirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zbs Linkin Park - Album 1 war toll, Album 2 immernoch, und ab Meteora fand ich sie scheiße (Meteora ging noch) - der neue Stil gefällt mir nicht.
Zbs in Flames - da mag ich alle Alben, ohne Ausnahme, meine Absolute Lieblingsband - egal ob sie bekannt sind oder nicht.
Zbs Disturbed - das hören einfach auch viele "nicht-Metaller" weswegen es schief angesehen wird, einige Lider gefallen mir jedoch auch
wink.gif


Und "Wenn man Anti-Mainstream ist (so wie ich), möchte man auch nur diese Bands hören!!" ist ja wohl Mist :O
Wenn einem die Musik gefällt dann ändert das ja nix dran, ob sie mainstream ist oder nicht ... und ich höre Musik weil ich sie mag - du nicht?
 
... und ich höre Musik weil ich sie mag - du nicht?

Doch, ich auch. Genau deswegen hab ich ja diesen Thread eröffnet. Solche Leute wie "Death_Master" sollten verboten sein.. Genauso schlimm wie bestimmte Hip Hop "Kinder".
 
Doch, ich auch. Genau deswegen hab ich ja diesen Thread eröffnet. Solche Leute wie "Death_Master" sollten verboten sein.. Genauso schlimm wie bestimmte Hip Hop "Kinder".

Das kann ich so unterschreiben.

(Auch wenn ich den Spruch net mag)

Da fällt grad nochwas ein...

Was ist richtig? "Metaller" oder "Metaler" ich glaube mal "Metaller"^^

Jetzt wenn ich darüber nachdenke, merk ich gerade das ich es immer falsch schreibe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verliert eine Band an "coolness" wenn sie bekannt wird da sie dann ja nicht mehr "Underground" ist?

ich würde nicht sagen, sie verlieren an coolness, nur die bands verändern sich, ich finde das eher positiv, da sich die bands (finde ich) dadurch weiterentwickeln.
klar, manche alteingesessenen "fans" motzen zwar rum, aber wenn sie wirklich fans der band wären würden sie ihre entwicklung verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm als Metalfan seid ca. Anfang der 80er (jau damals vor eurer Geburt) kann ich eins sagen.

Diese Duskussion ist ewig.

Im Metalbereich waren damals Metallica DAS Paradebeispiel.
Kaum verkauften sie mehr als 100 Platten (die großen Dinger aus Vinyl) im Monat waren sie angeblich Komerzdreck und bähpfui.

Das hat was mit elitärem Denken zu tun.

Da ist eine kleine eingeschworene Gemeinschaft die DIE super geile Band kennen. So kann man sich von anderen abgrenzen die DIE Band nicht kennen.
Kaum wird DIE Band bekannter ist man plözlich wieder einer von vielen. Aber wer will schon einer von vielen sein.
Also alte Band weg, neue suchen, um wieder was besonderes zu sein.

War schon immer so, wird vermutlich auch noch länger so sein.

Mein Rat Scheiss auf "Die Anderen" Hör was du gut findest. Wenn 10 Millionen es auch gut finden, egal wenn du der einzige bist auch egal.

Death to false Metal
dwarf.gif
 
Was ist daran lächerlich?Jeder kann sich doch so anziehen, wie er will?!
 
Was ist daran lächerlich?Jeder kann sich doch so anziehen, wie er will?!

Ja und jeder kann seine Meinung dazu haben...

Ausserdem, ist "Emo" nicht nur die Art wie man sich kleidet, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem, ist "Emo" nicht nur die Art wie man sich kleidet, oder liege ich da falsch?

Ende der 90er war "Emo" mal eine Attitude, eine tiefsinnige, melancholische Abwandlung des Punkrock. Wenn man sich die klassischen Emos anguckt, denkt man auch eher an einen verschlossenen Streber, als an ein dickes Mädchen mit angeschweissten Haaren und zu enger Röhrenjeans. Aber naja, mittlerweile wird ja selbst ein 120 Kilo schwerer Wikinger im Burzum-Shirt als Emo bezeichnet, schliesslich gilt laut der Bravo: schwarze Kleidung = Emo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Anti-Mainstream ist (so wie ich), möchte man auch nur diese Bands hören!!
oO LoL
Musik hört man nicht um cool zu sein oder so,man hört Musik,weil sie einem gefällt.Ich höre Hip Hop und auch Metal,mehr Hip Hop aber egal.Bist ud jetz richtig krass Underground wenn du scheiß Bands hörst dies nicht weit bringen werden?Und Mainstream bist du wenn du erfolgreiche Metalbands hörst hab ich das richtig verstanden?

Ende der 90er war "Emo" mal eine Attitude, eine tiefsinnige, melancholische Abwandlung des Punkrock. Wenn man sich die klassischen Emos anguckt, denkt man auch eher an einen verschlossenen Streber, als an ein dickes Mädchen mit angeschweissten Haaren und zu enger Röhrenjeans.

SEXY SEXY SEXY!!!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende der 90er war "Emo" mal eine Attitude, eine tiefsinnige, melancholische Abwandlung des Punkrock. Wenn man sich die klassischen Emos anguckt, denkt man auch eher an einen verschlossenen Streber, als an ein dickes Mädchen mit angeschweissten Haaren und zu enger Röhrenjeans.
Das könnte ja auch ganz einfach die Weiterentwicklung sein. Ob die gut oder schlecht ist, ist ja auch egal.

/edit: Das mit den angeschweissten Haaren hört sich villt blöd an, aber kann natürlich sexy sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Erfahrung nach, geht es den meisten Hiphop-fans eben GENAU darum toll zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück