Metal

lol das sind ja die "coolsten"die Bands ablehnen nur weil sie aufeinmal erfolg haben.Ich verachte solche Leute ich mein ich hör Musik wegen der Musik und ich höre sie auch immernoch wenn MIkkionen andere sie hören na und?aber gut wenn man was braucht woran man das eigene Ego hochziehen kann.
Lässt tief blicken.....
Ich höre das was mir gefällt ich höre FortMinor,LP,Systemofadown,Kool Savas,Placebo,Eisregen,4Lyn,aber auch (eher) unbekannte wie MarsVolta,Radiohead,Redsparrows,Trailofdead, und wenn Mars VOlta auf einmal auf Mtv in Trl Top3 kommen würde?dan würde ich sie immernoch hören!(auch wenn das zu 100%nie passieren wird)
Hört doch einfach was euch gefällt und Lasst euch keinen SCheiß erzählen von wegen Bla das is komerz und das is Independent
selbst wenns Main und Kommerz is wers mag solls doch ruhig hören ich finde nichts verwerfliches dran.
(BTW meine Meinung ändert nichts daran das ich denke das Pop MUsik in seiner vergewaltigsten Form ist und ich ihn verabscheue)
FÜR FREIEN MUSIKGESCHMACK!
 
lol das sind ja die "coolsten"die Bands ablehnen nur weil sie aufeinmal erfolg haben.Ich verachte solche Leute ich mein ich hör Musik wegen der Musik und ich höre sie auch immernoch wenn MIkkionen andere sie hören na und?aber gut wenn man was braucht woran man das eigene Ego hochziehen kann.
Lässt tief blicken.....
Ich höre das was mir gefällt ich höre FortMinor,LP,Systemofadown,Kool Savas,Placebo,Eisregen,4Lyn,aber auch (eher) unbekannte wie MarsVolta,Radiohead,Redsparrows,Trailofdead, und wenn Mars VOlta auf einmal auf Mtv in Trl Top3 kommen würde?dan würde ich sie immernoch hören!(auch wenn das zu 100%nie passieren wird)
Hört doch einfach was euch gefällt und Lasst euch keinen SCheiß erzählen von wegen Bla das is komerz und das is Independent
selbst wenns Main und Kommerz is wers mag solls doch ruhig hören ich finde nichts verwerfliches dran.
(BTW meine Meinung ändert nichts daran das ich denke das Pop MUsik in seiner vergewaltigsten Form ist und ich ihn verabscheue)
FÜR FREIEN MUSIKGESCHMACK!
Erzähl das dem Herrn Tod_Meister!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würd ich glatt ma n /sign ranhängen @Clamev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekannt werdendende Bands lassen sich grob in 3 Kategorien einteilen:

1) Bands die von Anfang an vom Produzenten, Manager, Label auf eine Richtung getrimmt werden und die Musik nur des Lebensunterhaltes wegen betreiben.

2) Musiker und Künstler deren Arbeit aus dem Herzen kommt, die etwas mit ihrern Texten und Melodien vermitteln wollen, sich aber im Zuge des Erfolges von Produzenten, Managern und Label reinreden und sich somit zum "Kommerz" verbiegen lassen.

3) Musiker und Künstler deren Arbeit aus dem Herzen kommt, die etwas mit ihrern Texten und Melodien vermitteln wollen und sich einen "Dreck" darum scheren, ob sie verstanden werden oder nicht. eben jene Künstler die die Musik der Musik willen betreiben und für die ihre Musik ein Stück Lebensverarbeitung ist. Wenn jemand diese Musik gut findet und kauft, so freut er sich darüber, wenn ihn aber außer 3 echten Fans keiner mag ist ihm das auch Wurst, denn in seiner Musik ist immer er es der die Hauptrolle spielt, für sich macht er das, nicht für die Fans oder für das große Geld.


Von Kategorie 1 halte ich nicht das geringste und daher möchte ich dazu auch schweigen.

Kategorie 2 ist für mich eine enttäuschende Entwicklung, da dabei das eigenständige, die Seele ihrer Musik flöten geht. Denn wenn andere ihre Finger im Spiel haben, dann ist der persönliche Ausdruck dahin und Musik schreiben verkommt alsbald zur Akkordarbeit. Wenn dies einer Band widerfährt, die ich gerne höre so behalte ich mir das Recht vor ihre neuen Werke zu ignorieren, werde aber immer meine Begeisterung für die frühen Sachen beibehalten.

Kategorie 3 sind die Künstler die ich wirklich und aufrichtig bewundere. Denn sie sind das was Musik zur Kunst macht und nicht nur zur Massenbespaßung. Ob er nun vor 3 Leuten oder vor 30.000 spielt, solange seine Musik "echt" ist und wirklich ein Teil seiner Seele offenbart bleibe ich ihm treu, denn das ist es, was einen an der Musik bewegt.
 
in Flames ist was anderes als Slipknot und Distrurbed...
Slipknot und Disturbet ist Nu-Metal, klingt scheiße und ist deshalb scheiße. (punkt ;-)
 
in Flames ist was anderes als Slipknot und Distrurbed...
Slipknot und Disturbet ist Nu-Metal, klingt scheiße und ist deshalb scheiße. (punkt ;-)
Ist aber dein geschmack,es gibt auch leute die disturbed gut finden.Für mich klang es schon so,dass du wenn du sagst das es scheiße ist soll es auch für die anderen kake sein.
 
Ist aber dein geschmack,es gibt auch leute die disturbed gut finden.Für mich klang es schon so,dass du wenn du sagst das es scheiße ist soll es auch für die anderen kake sein.

Du hast die versteckte Ironie nicht entdeckt, schade
dunno.gif


wink.gif
 
Ich ehrlich gesagt auch nicht^^ Gibt viele leute die so denken.
 
naja ist ein bischen arm musik nicht zu hören weil sie plötzlich nicht mehr unbekannt ist oder so... ich hör metal weils mir gefällt und zwar so ziemlich alles...egal ob jetzt nu-metal oder sonstwas...mir gefällt slipknot, disturbed und in flames gleichermaßen...naja meine meinung und die zwing ich keine auf
 
1) Bands die von Anfang an vom Produzenten, Manager, Label auf eine Richtung getrimmt werden und die Musik nur des Lebensunterhaltes wegen betreiben.

2) Musiker und Künstler deren Arbeit aus dem Herzen kommt, die etwas mit ihrern Texten und Melodien vermitteln wollen, sich aber im Zuge des Erfolges von Produzenten, Managern und Label reinreden und sich somit zum "Kommerz" verbiegen lassen.

3) Musiker und Künstler deren Arbeit aus dem Herzen kommt, die etwas mit ihrern Texten und Melodien vermitteln wollen und sich einen "Dreck" darum scheren, ob sie verstanden werden oder nicht. eben jene Künstler die die Musik der Musik willen betreiben und für die ihre Musik ein Stück Lebensverarbeitung ist. Wenn jemand diese Musik gut findet und kauft, so freut er sich darüber, wenn ihn aber außer 3 echten Fans keiner mag ist ihm das auch Wurst, denn in seiner Musik ist immer er es der die Hauptrolle spielt, für sich macht er das, nicht für die Fans oder für das große Geld.
1. Sind meistens so Dinger aus Castingshows (gut eher kein metal) - eine Metalband fällt mir hierzu garnicht ein.
2. Sind im Metalgeschäft ein kleienr Anteil, da (ich nenne es "wahren Metal") der "wahre" Metal doch noch ziehmlich Underground ist, bzw nicht die Charts stürmt und generell nicht so die Kassen sprengen kann - Trotzdem gibt es diese Bands, aber mMn kaum, im Metalgeschäft.
3. Sind für mich Bands wie Hammerfall oder NIN (Nine Inch Nails) - beide Bands machen ihr Ding, obwohl sie total erfolgreich bzw recht erfolgreich sind.
 
in Flames ist was anderes als Slipknot und Distrurbed...
Slipknot und Disturbet ist Nu-Metal, klingt scheiße und ist deshalb scheiße. (punkt ;-)

AMEN!
Nu-Metal gehört verboten!
In Flames aber auch*indeckunggeh*....haben seit Wacken vor ein par Jahren völlig bei mir verschissen. KEIN Metaller stellt sich vors Publikum und schreit "I wanna see you Jump, jump,jump...." wie son HippelHoppel Heini....und genau das hat der IF Sänger getan*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope In Flames = Best Band on the World, von ihrem ersten Album bis zum neuen - durchwegs gut.
Und ob sie das Publikum auffordern zu springen, zu f**ken, zu tanzen, zu Head-bangen oder zu Pogen ist mir gleich.
 
Nope In Flames = Best Band on the World, von ihrem ersten Album bis zum neuen - durchwegs gut.
Und ob sie das Publikum auffordern zu springen, zu f**ken, zu tanzen, zu Head-bangen oder zu Pogen ist mir gleich.

Best Band war, ist und wird es bis zum ende aller zeiten bleiben: IRON MAIDEN *smile**keinediskussion!!!* *gg*

Hey...die aufforderung zu f**ken wär ja weigstens METAL gewesen....bei passender begleitung damals hätt ich mich sogar beteiligt (obwohl ich IF musikalisch auch ned mag) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist die band ansich egal .. hauptsache das lied ist gut ;P
leider gibt es viele die nach und nach schlechter werden ..
Bei Lp z.b. wird einiges nur noch schlecht ..
aber bands wie inflames -> metallica -> disturbed fand ich gut als sie noch nicht soo bekannt waren und find ich nun immer noch gut
tongue.gif


mir wayne ob ich mainstream bin
 
KEIN Metaller stellt sich vors Publikum und schreit "I wanna see you Jump, jump,jump...."

Richtig, denn auf Metal-Konzerten sollte man artig mit verschränkten Armen und böser Miene bewegungslos in der Gegend herumstehen. Merke: Spaß haben ist kein Heavy-Metal.
 
Richtig, denn auf Metal-Konzerten sollte man artig mit verschränkten Armen und böser Miene bewegungslos in der Gegend herumstehen. Merke: Spaß haben ist kein Heavy-Metal.


Ich denke er meint eher das es einfach total die Stimmung verdirbt wenn da einer "I wanna see you jump, jump, jump in the air!" oder sowas ruft..
 
also letztens war erst wacken und da haben mehr als eine band zum "jumpen" aufgerufen ..

merke: jumpen IST heavy metal
duschen nicht ;D

btw.
Nu-Metal is geil
tongue.gif


System of A Down, Disturbed, Slipknot, Korn, As I Lay Dying ...
 
also letztens war erst wacken und da haben mehr als eine band zum "jumpen" aufgerufen ..

merke: jumpen IST heavy metal
duschen nicht ;D

btw.
Nu-Metal is geil
tongue.gif


System of A Down, Disturbed, Slipknot, Korn, As I Lay Dying ...


Ist mir neu das "jumpen" heavy metal ist.. Dachte immer headbangen sei heavy metal, aber wenn das so ist..


*im Raum zu rumhüpf*
 
Zurück