Micro ATX Board gesucht

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Hallo
smile.gif

Ein Kumpel & ich wollen uns ein kl. PC selber bauen bzw ein kl Casemod & dafür brauchen wir ein MicroATX board.
Die andere nötige Hardware entnehmen wir meinem jetzigen PC, dh wir brauchen nur mehr das Mainboard.
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
DDR: nicht ganz sicher, ich tipp das von der verpackung ab: Kingston KVR800D2N5/1G 1GB PC2-6400 CL5 240-Pin DIMM (2x)
Graka: ATI Radeon HD 4600 Serie (Gainward HD 4670), PCIe
+ Sata HDD + Sata DVD Brenner

so was wir gern hätten wäre ein Board, dass diese Komponenten gut tragen kann & zusätzlich:
mind. 4 USB 2.0 anschlüsse
5.1 Audio-stöpsel
Ethernet

Preislich hatten wir uns sowas um die 100, max 150 €uro vorgestellt..

Kennt jmd da was vernünftiges?
smile.gif

Sry falls die Terminologie falsch ist, aber wir sind beide keine Profis ^.^

Mh.. für AM2 n schönes mATX-Board zu finden ist so ne Sache. Schaun wir mal.
Rein interessehalber: Wirds n voller Casemod oder eher son "wir kaufen uns n Case und machen 2 Löcher fürn Lüfter rein"-Mod?
biggrin.gif

Ich find wenn man seinen PC schon optisch aufmöbelt darfs dann auchn passendes Board sein. Ich hab keine Ahnung, was fürn Konzept ihr verfolgt wenn ich allerdings mATX höre denke ich immer an n LianLi V351 o.ä.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28373&agid=602

Laut Beschreibung wird die CPU unterstützt. Für mich sicherlich das schönste Board. Ansonsten ist auch alles vorhanden.

http://www.alternate....productDetails

PCIe, der Prozi müsste passen, 6*USB, SATA, das Board mag laut Beschreibung DDR2-800 Speicher es hat 7.1 Sound (kann man sicher auch als 5.1 betreiben)
Da ist zwar ne Onboard Graka drauf, aber laut Beschreibung auch noch ein PCIe Steckplatz.

€dit: Hmpf zu langsam. Naja wenigstens beim Hersteller sind wir uns einig
smile.gif

Die Frage ist was der Rechner dann können soll. Wenn ihr jetzt einfach Hardware rumliegen habt und ihr wollt nen lustigen Video/Audioabspielrechner zum surfen, sollte die Onboardgraka ausreichen und ihr habt weniger Platzverbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir wollen gesamtes case selber bauen, nur bissi von dem alten PC übernehmen.
Gebraucht werden soll der bissi zum zocken, also das selbe wie jetz
biggrin.gif
Soll halt kl. Barebone-mäßiges ding werden. Bilder sind schon im kopf, umsetzung is no fraglich *g*

Ok & schonma thx4links
smile.gif

Das ASUS MA785G HTPC, Sockel AM2+, AMD785G, mATX klingt klasse..

€dith: Ok dieser LianLi V351 geht GAAANZ grob in die richtige Richtung aber, so siehts zumindest auf den Bildern aus, es ist zu groß. Wir wolllen das wirklich super kompakt bauen, aber dabei immerno genug freiraum für luft
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück