Ziemlich alle Einschätzungen die du als Antworten bekommen hast sind richtig. Allerdings würden meine persönlichen Empfehlungen etwas anders aussehen was deine Wünsche angeht. Weil obwohl grundsätzlich natürlich die genannten Gilden die Topgilden des Servers bilden haben die meisten doch deutlich mehr als 60 Mitglieder und sind vermutlich für deine Wünsche zu unpersönlich.
Als Grundlage habe ich dafür Daten von WARDB herangezogen die ich die letzen 2 Woche für mich gesammelt habe um so auch etwas über den Verlauf einer Gilde aussagen zu können. Ich habe eingeschränkt auf Gilden mit 60 oder weniger Mitgliedern und einem Gildenrang von 20 oder höher. Außerdem habe ich alle Gilden aussortiert die seit 30.12. keinen Rufzuwachs hatten (die Info stammt aus meinen täglich aus WARDB abgezogenen Daten) da man wohl davon ausgehen kann dass diese Gilden inzwischen inaktiv sind.
Das Ergebnis kann man in der angehängten Datei bewundern (leider nur Text, da ich keine Exceldatei anhängen darf), wie man sieht ist die Auswahl gar nicht mehr so groß - gerade noch 18 Gilden sind in der näheren Auswahl. Davon würde ich Vintersol und Edraithul streichen da sie wie bereits angeführt nicht mehr rekrutieren. Ebenfalls streichen kann man Hexenkult und Tourist of Terror, bei beiden Gilden weiß ich dass sie sich praktisch aufgelöst haben.
Bleiben 14 weitere Gilden und ab hier würde ich dir empfehlen dir noch einmal die Arbeit zu machen und zum einem die Gilde jeweils in WARDB unter die Lupe zu nehmen. Interessant ist z.B. immer wie viele Member die Gilde hat und wie viele davon in der letzen Woche online waren? Wie viele waren schon seit einem Monat nicht mehr online? Auch die Rufdifferenz im Excel (wie viel Ruf haben die Gilden seit 30.12. gesammelt) ist recht aufschlussreich). Wenn du einige in näherer Auswahl hast bleibt nur der Weg auf die Gildenhomepage um sich anzusehen ob die Gilde deinem Stil entspricht...
Persönliche Empfehlungen möchte ich noch für 2 Gilden aussprechen:
Die erste Gilde ist (wie naheliegend) die in der ich in der Gildenleitung bin ;-) Es ist der Kult des Dranxhelk und im Prinzip treffen wir (wie vermutlich die 13 anderen Gilden auch!) deine Wünsche recht gut. Klar zu sagen ist dass wir sicher eine Liga unter zuvor im Thread genannten Gilden spielen - ich nehme also kaum an dass uns der Großteil der Ordnungsspieler auf Middenland kennt, auch wenn wir immer mal wieder ein Keep claimen. Allerdings muss man hier realistisch sein, weniger als 60 Members aber eine der Top 5 PvP Gilden ist eine Kombination die sehr schwierig ist (ich würde hier nur Vintersol und Edraithul sehen).
Wir sind aktiv - eine netter, eng zusammenarbeitender Haufen. Wir sind in einer ziemlich grossen Allianz mit Illuminaten, Black Sphere, Beckensprenger, Dark Shadow Force, Vengeance, Kult des Dranxhelk, Gimps, Dying for Honour, Titan (ich hoffe ich habe keine vergessen, war nur eine schnelle Aufzählung). Wir haben den Großteil der Leute auf oder knapp um Level 40, aber auch einige Nachzügler und einige Twinks in der Memberliste. Wir haben keine Altersbeschränkungen aber erwarten dass sich die Leute aktiv in die Gilde einbringen - soll heißen: Hin und wieder mal ins Forum schauen, Teamspeak-Pflicht wenn es notwendig ist (große Raids, Instanzen), auch sonst gerne TS zum Plaudern oder mal in kleiner Runde was gemeinsam unternehmen. Man sollte sich im Forum bewerben bzw. kurz vorstellen damit man sich gegenseitig kennenlernt und man sollte sich "abmelden" wenn man weiß dass man lange Zeit nicht spielen wird können (PC wird geschrottet, Urlaub auf den Bahamas,...)
Falls du interessiert bist hier das (aus organisatorisch/technischen Gründen neue) Gildenforum:
http://forum.kourin.de/
Am besten ist generell eine Bewerbung im Forum, wo du auch auf diesen Thread verweisen kannst. Für zusätzliche Fragen stehen ingame zur Verfügung: ich, Ingame-Name "Laos", aber ab Freitag 6 Wochen auf Urlaub ;-) Und natürlich unsere anderen 2 Gildenleiter, "Kourín" und "Verschrottär"/"Sirene".
Eine zweite Gilde die ich empfehlen kann wäre Black Sphere, die mit uns in der Allianz sind, eine Gilde die von den Eindrücken her der unseren recht ähnlich ist und bei denen ich mit verschiedenen Leute schon unterwegs war und diese alle sehr schätze.
Grundsätzlich möchte ich noch sagen dass derzeit das Spiel und auch das RvR auf Middenland sehr großen Spass macht, ich hoffe also dich bald in einer Schlacht zu sehen, egal für welche Gilde du dich dann entscheidest!
Laos
Kult des Dranxhelk