Mimiron im 10er

Helicon-Tirion

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
11
Hiho,

ich will mich kurz fassen. Alle weißen gerne bei Mimiron als Überlebensfähigkeit auf Schutzwall und Co hin, aber wie überlebe ich als Druidentank eine 2. Plasmaeruption wenn die Überlebensinstinkte als Puffer für die Heiler CD haben? Ein Schutzgeist stand uns nicht zur Verfügung. Baumrinde reduziert im Vergleich nur 20% Schaden und verlangt den Heilern doch einiges ab. Eine andere Tankklasse außer Druiden stehen uns nicht zur Verfügung.

Ich möchte ein paar Ideen sammeln um in einer ungünstigen Gruppenzusammenstellung trotzdem die Chance zu haben, Mimirons 1. Phase problemlos zu überleben. Wir hatten 2 Druidentanks bei einem Heilbäumchen und Schamanen. Feueraura vom Paladin war aktiv.

Bitte lasst mal Eure Ideen sprudeln und helft mir auf die Sprünge
victory.gif

Gruß, Heli

Nimm einfach drei Heiler mit. Haben wir auch so gemacht und wegen des Plasmakram ist der Bär nie gestorben, wenn dmg low is kommt auch ma eine 3. Plasma^^

1. Plasma hat Bär nur mit Trinkets und Rinde gemacht
2. Plasma mit Überlebensinstinkte und (Bärenheilung durch Glyphe 20% mehr eingehende Heilung)

Wie gesagt mit drei Heilern eben, es geht sicher auch mit 2 wobei dann wohl Krieger und Priester "Pflicht" wären.

1. Eruption: Baumrinde + Überlebensinstinkte
2. Eruption: Rasende Generation, Baumrinde + Trinkets + Trank

Mit Überlebensinstinkte sollte man die erste Eruption problemlos überleben. Rasende Generation plus Rest ist wesentlich enger, klappt aber auch meistens - zumindest mit 3 Heilern. Mit 2 Heilern ist das Ganze schon deutlich schwieriger. Für die 3. Eruption ist dann aber Schutzgeist, Schmerzünterdrückung etc. nötig. Falls ihr nichts passendes habt, müßt ihr wohl versuchen genügend Schaden zu machen, um die 3. Eruption zu verhindern.

wenn du schreibst Feueraura vom pala war atkiv dan lass dir in der 2ten Plasmaeruption hand der aufopferung von dem geben er selber kann dabei auch göttlicher schutz anschmeisen dan sollte das np sein

hhmm... wir hatten immer pala oder krieger tank im 10er, aber die haben ihren schildwall nie dafür benutzt oO
ging eigentlich ganz gut gegenzuheilen zu dritt, zur sicherheit haben wir meistens einen schutzgeist beim 2. plasma gesetzt. ich würde mal behaupten, dass baumrinde locker ausreicht, allerdings habe ich bei dem boss auch noch nicht zu zweit geheilt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im zweifel kann der zweite Bär auch einfach abspotten und CDs werfen

Das mit dem Abspotten wäre dann auch meine nächste Idee gewesen. Aber dennoch erst mal Danke für die Antworten. Ich entnehme daraus, dass es mit ein wenig mehr Übung grundsätzlich machbar ist. Wir haben tatsächlich mit 2 Heilern gearbeitet und eventuell war das einfach zu knapp.

Vom Schaden her müssten wir locker mit 2 Phasen klar kommen. Also werde ich mal die Kombination Baumrinde+Überlebensinstinkte und zweites Mal die rasende Regeneration mit Glyphe plus Trinkets versuchen.

Ich halte mich in solchen Fällen an Blizzards Spruch fest - Bring den Spieler und nicht die Klasse. Von daher hoffe ich doch, dass es bei dem Boss auch für Druidentanks einen Weg gibt
happy.gif

Man Zweifelt nur manchmal daran, dass es ohne eine bestimmte Klassenfähigkeit geht
jester.gif

Wie auch immer, vielen Dank für die Anregungen. Wir werden das mit nächster ID noch mal angehen.

Gruß, Heli

ja natürlich geht es mit jedem tank. nehmt halt nen heiler mehr mit, dann geht´s auch ganz ohne cooldowns.

Drei heiler solltet ihr trotzdem einpacken da der Schaden in Phase2 einfach nur krank ist...

Das stimmt auch, denn phase eins ist nun wirklich einfach im gegensatz zum rest. Da ist nur der Tank am lebn zu halten und bissl feuerbomben.
In Phase 2 ist der eingehende Gruppen Schaden richtig hoch, da sind 3 heiler echt gut auch weil man sich viel bewegen muss.
Phase 3 geht auch mit 2 Heilern ganz gut, je nach dem wie der Range Tank ist. Wichtig ist eben keine Bombe im Camp zu haben.
Phase 4 ist auch eher was für 3 Heiler da der Tank dmg stetig hoch ist und Gruppe von Laser und ein Range vom "Kopf" angegriffen wird.

Wenn du gute DD mitnimmst ist es kein Prob mit dem Schaden in den Phasen. Ich empfehle dir viele Range 3 Heiler und nur ein Tank.

Neue ID, neues Glück
wink.gif

Wir sind durch Phase 1 durchgekommen, wenn auch genaue Absprachen für die CDs nötig sind. 1. Plasmaeruption haben wir mit den Überlebensinstinkten geschafft. Dabei 3 Heiler und eine Eule hab ich noch mit hotten lassen. Keine Ahnung, ob das nötig gewesen wäre aber erst mal auf Nummer Sicher. Bei der 2. Plasmaeruption dann Baumrinde und Aurenbeherrschung des Paladins (hatten wir letztes mal noch nicht). So haben wir wenigstens mal Kampfphase 2 zu Gesicht bekommen
paladin.gif

Ich finde, Mimiron ist ein Saucooler Boss. Endlich mal wieder was komplett Anderes. Ich freu mich schon, wenn wir ihn dann auch mal bezwungen haben.

In diesem Sinne: /closed und Danke.

Neue ID, neues Glück
wink.gif

Wir sind durch Phase 1 durchgekommen, wenn auch genaue Absprachen für die CDs nötig sind. 1. Plasmaeruption haben wir mit den Überlebensinstinkten geschafft. Dabei 3 Heiler und eine Eule hab ich noch mit hotten lassen. Keine Ahnung, ob das nötig gewesen wäre aber erst mal auf Nummer Sicher. Bei der 2. Plasmaeruption dann Baumrinde und Aurenbeherrschung des Paladins (hatten wir letztes mal noch nicht). So haben wir wenigstens mal Kampfphase 2 zu Gesicht bekommen
paladin.gif

Ich finde, Mimiron ist ein Saucooler Boss. Endlich mal wieder was komplett Anderes. Ich freu mich schon, wenn wir ihn dann auch mal bezwungen haben.

In diesem Sinne: /closed und Danke.

wir haben meist nur 2 Heiler bei, Pala und Priester. Und genau wie Du schon geschrieben hast .....1te Eruption Baumrinde und Überlebensinstinkte , 2te Eruption kümmern sich Pala und Priester drum den eingehenden Schaden mit Auren und weiß ich was noch ^^ zu minimieren und das wars auch schon. 3te Eruption gibt´s bei entsprechendem
Schaden nicht mal mehr annähernd. Und eigentlich bin ich da als Druide recht selten umgefallen (zumindest nie in
der ersten Eruption in der 2ten nur wenn die Heiler gepennt haben^^). Das geht ganz gut als Druide , das wegwetzen
und die Doofen Minen fand ich viel ätzender aber ist ja genervt worden daher doch ne ganze Ecke einfacher mittlererweile. Paßt schon^^

sinnvoll ist hier auf jeden fall auch umhang und kopf mit feuerverzauberung und eventuell dass alte fläschen des chromatischen sonst was

mfg
Zantrum

wenn man´s noch von sartharion rumliegen hat, ok. aber sonst verstehe ich das problem grade nicht, in phase 1 passieren eigentlich die wenigsten (eher gar keine) wipes.

Zurück