Mindestsystemvoraussetzungen und Spielbarkeit

Annoson

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
8
Hi,

bin schwer am Überlegen bei Aion einzusteigen mein Rechner hat allerdings schon ein paar Jahre aufm Buckel und gerade bei Warhammer z.b. reicht es bei weitem nicht aus die Mindestvoraussetzungen zu erfüllen um gescheit spielen zu können. Was ist eure Meinung dazu?

Meine Kiste:
P4 3.6Ghz
2gig ram
Radeon X800 256MB

hat vielleicht jemand ne ähnliche config und kann seinen senf abgeben
smile.gif
?

grüße

Hi,

bin schwer am Überlegen bei Aion einzusteigen mein Rechner hat allerdings schon ein paar Jahre aufm Buckel und gerade bei Warhammer z.b. reicht es bei weitem nicht aus die Mindestvoraussetzungen zu erfüllen um gescheit spielen zu können. Was ist eure Meinung dazu?

Meine Kiste:
P4 3.6Ghz
2gig ram
Radeon X800 256MB

hat vielleicht jemand ne ähnliche config und kann seinen senf abgeben
smile.gif
?

grüße

Hm, der Prozessor ist nur eine Einkern CPU, 2 GB Arbeitsspeicher sind zu wenig und die Grafikkarte ist auch schon 5 Jahre alt. Da du hier fragst gehe ich einfach mal davon aus, das du kein Geld hast, um dir ein neues System zu kaufen. Folgendes solltest du machen: Speicher mit 2x2 GB Module ausrüsten.

CPU - welcher Sockel ist vorhanden? Ist es ein Sockel 775? Dann könntest du nach einem BIOS Update auch noch Dual Core CPU´s fahren. Gib mal nähere Facts rüber.

Welches Mainboard ist vorhanden? Wichtig ist auch, wenn die Grafikkarte aufgerüstet werden soll, das ein ausreichend starkes Netzteil vorhanden ist. Schreib mir mal die Daten deines Netzteils auf. Schaun mer mal was geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is nen 3.6er also auch nen 775...
wenn er sich schon nen neue cpu holt kann er gleich neues mb mitnehmen
muss ja nix teures sein.

2GB ram reichen völlig (ka was Immondys mit seinem ram treibt^^) ...btw FÜR EGAL WAS reichen 2gb!

grakka wird ganz knapp kumpel kann mit ner x850xt noch "ganz" gut zocken.

Du wirst es spielen können halt nur nicht so toll, und das mit WAR das hat fast jeder
wink.gif

ich hab nen xmal besseres System als dein jetztiges und WAR läuft auch bei mir mehr als unangenehm,
liegt am spiel nicht an den Systemen
wink.gif

is nen 3.6er also auch nen 775...
wenn er sich schon nen neue cpu holt kann er gleich neues mb mitnehmen
muss ja nix teures sein.

2GB ram reichen völlig (ka was Immondys mit seinem ram treibt^^) ...btw FÜR EGAL WAS reichen 2gb!

grakka wird ganz knapp kumpel kann mit ner x850xt noch "ganz" gut zocken.

Du wirst es spielen können halt nur nicht so toll, und das mit WAR das hat fast jeder
wink.gif

ich hab nen xmal besseres System als dein jetztiges und WAR läuft auch bei mir mehr als unangenehm,
liegt am spiel nicht an den Systemen
wink.gif

Hmmmm .... Also mein Vista64 benötigt alleine ca. 1GB Ram, dabei ist zu beachten das bei mir sonderlich viel läuft. Antivir, Msnsmsgr, + Treiber etc.
Wenn ich nun AION starte und zocke beträgt meine RAM Auslastung 2,80GB ... jetzt erzähl uns nicht 2GB ram reichen völlig, das ist alter Schinken heute sind 4GB Pflicht/Standard.

Klar hast du XP wird dein System ca. 400-500MB Ram benötigen + AION gehts vielleicht ganz knapp auf 2GB und drüber, aber selbst da reichts nicht mehr aus. Ausser du zockst low mit 800x600 oder was weiß ich was.

morgen,

laut hersteller wird es vom Prozessor und ram(XP!) reichen, außer Grafikkarte, die ist echt mies.

Hersteller Systemvoraussetzung:

Min.
CPU: P4 2,8 oder AMD 2800+
Ram: 1GB(XP) 2GB(Vista)
Grafik: Geforce 66 oder Radeon x1550
HDD: 30 GB

Empfolen:
CPU: Intel Dual Core oder AMD X2
Ram: 2GB(XP) 3GB(Vista)
Grafik: Geforce 76 oder Radeon x2660
HDD: 30 GB

Also aufjedenfall Ram nachrüsten kann nie falsch sein und die kosten ja garnix mehr, Grafikkarten gibet auch schon recht billige damit du dieses Spiel gut zocken kannst, sicher auch für AGP denk mal dein Board hat nur AGP. Prozessor würd ich drin lassen wenn du sonst nichts rechenaufwendiges machst reicht der dicke!

Mit deinem jetzigen System wird es laufen aber! nicht sonderlich gut oder sogar unspielbar sein ( 1-5 fps ).

____

Edit

Nach nen paar mins googlen hab ich gelesen das es Pixel Shader 3 brauch! wenn ich das richtig verstanden hab. ALSO ÄUFT ES NICHT!!! bei deinem jetzigen System da deine Grafikkarte nur Pixel Shader 2 unterstüzt! also neue Grafik muss aufjeden fall her! hoff konnt dir helfen.

hi,

erstmal danke für die antworten!

also Sockel is 775 habe ich auserdem hat das board auch pcie wobei das netzteil wohl mit einer neuern graka nichtmehr zurecht kommen wird wenn sie mehr leistung braucht.
Das Mainboard kann man leider nicht übern biosupdate 2kerne tauglich bekommen leider....
Naja es läuft wohl echt auf nen neuen rechner raus ich mein irgendwann ist immer die Zeit. Ich bin zwar niemand der alles auf high details spielen muss aber ich hab mir auf pcgh die vergleichsbilder angeschaut (link) und finde das schon einiges verloren geht wenn man das nicht zumindest auf medium spielen kann.
Am Geld hängts nicht so eher am Geiz da muss ich jez wohl doch über den eigenen Schatten springen und ne neue Kiste holen
smile.gif

gruß

edit: achja system is XP also frisst net ganz soviel RAM

edit2: Hab das eben mit dem Pixelshader erst gelesen wenn das so ist hab ich natürlich keine andere Option als aufzurüsten bzw. neu zu kaufen hat da jemand irgendwo n link dazu kann mir das fast nicht vorstellen da es ja die cryengine von 2004 is. Zwar in einer aufgebohrten version aber naja...

Zurück