Mists of my Account

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Ich wurde trotz eingefrorenem Account gehackt (Dezember 2012) und als ich zum ersten Mal in meiner WoW-Karriere zu Release eines Addons gleich miteinsteigen wollte hab ich Mists of Pandaria vorbestellt und bei Lieferung sofort installiert. Als ich dann den Gamekey meinem Account hinzufügen stellte sich heraus, dass mein Account wieder gesperrt ist, weil der Hacker eine Rücklastschrift produziert hat und Blizzard auf 12,99 €uro für den Hack wartet.

Ich habe mich per Ticket an die Gamemaster gewendet, Rechnungsbelange dauern aber ca. 24 - 48 Stunden, somit war der Release für mich in weite Ferne gerückt.

Soviel zur Historie. Aber was gibt es neues?

Es dauerte nur ca. 48 Stunden, bis sich (der erste) Gamemaster meldete. Sinngemäß: "Joa, stimmt, ich hab die Rücklastschrift aus deinem Account genommen."

Supi. Ein weiterer Gamemaster (ich hatte wenige Stunden später ein zweites Ticket eröffnet, weil ich das Gefühl hatte mich nicht ausreichend präzise ausgedrückt zu haben
wink.png
) meldete sich dann noch einige Stunden später (Mittwoch, ca. 22:00 Uhr). Dieser Zeitgenosse hat mal nicht nur einen Standardsatz benutzt, sondern wenigstens versucht irgendwie symphatisch zu wirken.

"Schauen wir gleich mal rein." - "Die Rücklastschrift haben wir entfernt, du musst also die Kosten nicht tragen." - "Ich habe die Meldung nun an die entsprechende Stelle weitergeleitet, damit die deinen Account wieder freigeben. Das kann aber bis zu mehreren Wochen dauern, je nach Menge vergleichbarer Fälle."

...

Okay, ähm... Hab ich das richtig gepeilt? Gleich mal nachsehen. Und ja, der rote Fleck und die Meldung "Rücklastschrift" sind aus der Buchungsübersicht verschwunden, die halbe Seite "Account gesperrt" besteht noch immer.

Gnarf!

Während ich mich eigentlich noch ein wenig in meinem Desaster-Account umschauen wollte wurde eine Weiterleitung plötzlich jäh unterbrochen.

76137805.png


Öhm... Okay... Und das, obwohl ich gerade online war? Mehr als seit 2 Jahren Kaspersky stündlich zu aktualisieren und einmal täglich einen Tiefenscan durchführen zu lassen sehe ich mich ehrlich gesagt auch nicht imstande, sorry, also sollte man sich mal überlegen, ob es nicht vielleicht doch Blizzards Client selbst ist, der da irgendwelche Undichtigkeiten vorweist.

So warte ich und warte ich und bin mittlerweile noch demotivierter auf das Addon als zuvor.
 
Klingt nach STRESS, mein Beileid. Mein Account wurde vor etwa 2 Jahren auch mal im eingefrorenen Zustand gehackt. Allerdings hatte ich Glück und wurde per Mail über eine Passwortänderung informiert. Support angerufen und alles wurde direkt geregelt. Account war wieder spielbar und zudem hatte ich 6 Taschen voller Kräuter ... super, so ein Hack ab und an frischt die Goldkasse auf ;-)
 
Die Loginseite da oben auf dem Bild gibt es noch? Dachte die nutzen nur noch Phishing-Seiten. Wo taucht die denn auf?
 
Ich habe meinen Account auch wieder auftauen wollen. Zuletzt im Jan. 2012 gespielt. Mein Account wurde auch gehackt und anscheinend weiter verkauft. Nach Ticket Nummer 1 hatte ich wieder Zugang zu meinem Account. Angeblich wurde alles wiederhergestellt und eventuell vorhandene Authenticatoren entfernt.
Ein Authenticator war dennoch vorhanden. Ticket Nummer 2: "Macht den Authenticator da weg." Antwort: "Wir konnten keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen."
Ticket Nummer 3: "Verdammte Scheiße. Der Authenticator auf meinem Account wurde nicht von mir eingerichtet. Macht den da weg."
Zumindest schrieb ich das sinngemäß. :D

Jetzt habe ich wieder Zugriff auf meinen Account und mir gleich mal die Authenticator App für Android (übrigens auch auf ein Galaxy Note) runtergeladen.

Zum Glück fehlt nichts. 3 Twinks wurden umbenannt und jemand hat das Herz der Aspekte Mount für 20€ gekauft.


Die Loginseite gibt es tatsächlich noch. Zumindest wenn ich in meinem Account auf "Zahlungsüberblick" klicke.
 
@ #1: Wenn jeder Hack dazu führen würde, dass die Taschen des Gehackten voll mit Gold und Waren sind würde Blizz wahrscheinlich nur halb so viele Beschwerden bekommen ^^

@ #2: Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich meckern einfach am besten kann ;) Ich versuche deinen Ratschlag zu befolgen und offen da ran zu gehen. Als sooo negativ empfinde ich meine Grundeinstellung gar nicht. Es ist nur einfach so, dass ich vom letzten Addon recht enttäuscht war, auch wenn es gut gemeint war. Und ich hab nicht mehr den Drang auf das WoW "von heute", dass ich es mir gekauft hab war eigentlich mehr die Pflichtschuldigkeit, weil ich keine unvollständigen Reihen in meinen Regalen ertrage xD

@ #3: Ich zappte mich durch meinen Battlenet-Account (der in den StarCraft-Farben) und nach wenigen Seiten wurde plötzlich diese geöffnet. Ob das nun was mit Angeln zu tun hat oder nicht weiß ich nicht. Solche Infos sollten die vielleicht ins Booklet des Spiels drucken ;)

@ #4: Empfiehl mal bitte meinen Account weiter, ich nehm auch gern alle Mounts die ich bekommen kann, und kostenpflichtige für lau erst recht ;)
 
Bei mir auch, vermutlich. Ich weiß nicht wie lang schon, wahrscheinlich seit der Einführung der Battlenet Accounts ;)
 
Zurück