Mists of Pandaria

ein computerspiel mit verschiedenen schwierigkeits-stufen ist ja auch keine wirklich neue erfindung *hust* (geschweige denn eine von bliz) nur früher hat sich darüber niemand beschwert.

die heutige generation von computerspielern ist einfach ziemlich verwöhnt in diesem punkt.
 
Ach upps gibt ja noch den HC Mode, is zwar das gleiche aber Blizz und seine Fanboys verkaufen es als "Contend", hatte ich ja ganz vergessen.

Wozu die Mühe? Das ist doch von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Dem, der nicht dazu in der Lage ist, daß Wort "Content" selbst zu übersetzen, es sich übersetzen zu lassen oder einfach zu gugeln, wird man es nicht begreiflich machen können, daß alles was es in einem Spiel gibt, als Inhalt zu deklarieren ist.
 
Du spielst auf der XBOX die Jump 'n Runs bestimmt auch immer auf einfach, weil Du zu schlecht für die anderen Schwierigkeitsgrade bist. Und während Deine Freunde über den coolen Zusatzboss, den es nur auf "schwer" gibt, fachsimpeln, tröstest Du Dich damit, dass dieser zusätzliche Inhalt nicht zählt und "im Grunde dasselbe" ist. Und wir, die spielerisch in der Lage sind die letzte verbliebene Herausforderung in diesem viel zu einfach gewordenen Spiel namens WoW anzunehmen, sind alles Fanboys. Jo, so kann man sich eigene spielerische Defizite natürlich auch schönreden.

naja, ich sehe das ähnlich. mein ziel war es immer, den content zu clearen, das hatte ich zu classic geschafft und zu bc. es hat nichts mit spielerischem können zu tun, ob man wert auf die hardmodes legt. mir zum beispiel, fehlt einfach die motivation, wenn der content clear ist, für nen lollipop und nen namenszusatz zu wipen. würde ich die hardmodes schaffen? mit sicherheit! anfang dezember hatte ich 6/8 im hardmode down, bis mich einfach wieder die motivation verlassen hat. wenn es im hm einen zusatzboss gibt, sieht die sache wieder anders aus, das ist aber nur selten der fall....seit es die hm´s gibt, ganze 2 mal.

meine motivation war es immer, im content weiter voran zu kommen, die geschichte zu ende zu spielen....mit erfolg. ein und den selben boss in zig verschiedenen schwierigkeitsstufen zu legen, ergibt für mich einfach keinen sinn und vielen leuten die ich kenne, die zu classic u bc zeiten zu den top spielern gehörten, geht es da genauso. dein argument zieht also nicht. es mag leute geben, die sich im hc-content wohl fühlen, das ist eben geschmackssache und man kann es nicht jedem recht machen. mir persönlich, reicht das eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal...was viel verkauft wird, muss einen gewissen "Reiz" (/eine gewisse Qualität) bieten, die seine Käufer anspricht, ansonsten würde es nicht im diesem Maße verkauft werden. Dass es dabei immer Leute gibt, die anderer Meinung von der "Qualität" von Massenprodukten sind, ist eine andere Frage (jeder legt anderer Ansprüche daran, was für ihn qualitativ "ansprechend" ist)

Sorry, aber wenn ich sehe, daß Du oben manch massentaugliches Zeug als "Nicht-Murks" einordnest mit dem Argument, es sei erfolgreich, dann rollen sich mir die Fußnägel auf.

Es gibt durchaus Kriterien, nach dem man solchen "Massenmurks" beurteilen kann (verdummend, niveaulos, am kleinsten gemeinsamen geistigen Nenner orientiert - und schlimmstenfalls sogar Meinungsmache für Leichtgläubige!). Manche Dinge sind schon per Definition Scheisse; da ist es nur noch traurig, daß es offenbar ein Publikum für sowas gibt. Wenn man zynisch ist, dann könnte man sagen: Die Masse bekommt den Müll, den sie verdient! Das Zeuch ist dermaßen Mist, das ignoriert man nicht mal!

"Qualität" ist eben nicht einfach nur "Meinung der Masse", sondern kann an objektbezogenen Kriterien festgemacht werden. Bei Medien, zu denen auch Spiele gehören, ist eines dieser Kriterien der "Anspruch" - und damit ist eben nicht nur ein Schwierigkeitsgrad in einem Teilaspekt eines Spieles gemeint (hier: Raid-Hardmodes)!

Auf viele Spiele bzw. manch' Versimplifizierung darin bezogen kann man sagen: Die Masse möchte nicht lernen, nicht herausgefordert werden, sondern schlicht und ergreifend konsumieren und dabei das immergleiche wiederholen.
 
Nur weil viele Leute Hosen von H&M tragen sind sie noch längst nicht qualititativ besser als die von Boss.
 
Sorry, aber wenn ich sehe, daß Du oben manch massentaugliches Zeug als "Nicht-Murks" einordnest mit dem Argument, es sei erfolgreich, dann rollen sich mir die Fußnägel auf.

Es gibt durchaus Kriterien, nach dem man solchen "Massenmurks" beurteilen kann (verdummend, niveaulos, am kleinsten gemeinsamen geistigen Nenner orientiert - und schlimmstenfalls sogar Meinungsmache für Leichtgläubige!). Manche Dinge sind schon per Definition Scheisse; da ist es nur noch traurig, daß es offenbar ein Publikum für sowas gibt. Wenn man zynisch ist, dann könnte man sagen: Die Masse bekommt den Müll, den sie verdient! Das Zeuch ist dermaßen Mist, das ignoriert man nicht mal!

"Qualität" ist eben nicht einfach nur "Meinung der Masse", sondern kann an objektbezogenen Kriterien festgemacht werden. Bei Medien, zu denen auch Spiele gehören, ist eines dieser Kriterien der "Anspruch" - und damit ist eben nicht nur ein Schwierigkeitsgrad in einem Teilaspekt eines Spieles gemeint (hier: Raid-Hardmodes)!

Auf viele Spiele bzw. manch' Versimplifizierung darin bezogen kann man sagen: Die Masse möchte nicht lernen, nicht herausgefordert werden, sondern schlicht und ergreifend konsumieren und dabei das immergleiche wiederholen.

Ersteinmal finde ich es eine frechheit von dir Leute zu verurteilen die die Sache als das sehen was es ist, ein belangloses Computerspiel das man in der Freizeit ein bischen daddeln kann.

Zweitens war WoW schon immer ein Pillepalle Kindergartenspiel das darauf ausgerichtet ist die breite Masse anzusprechen.

Wenn das alles so ein Mist ist lass dich doch bei Ultima Online looten und es gibt in den weiten des Internets bestimmt noch ein paar Nerdgrinder mehr von dem Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil viele Leute Hosen von H&M tragen sind sie noch längst nicht qualititativ besser als die von Boss.

dieser vergleich ist jedoch nicht wirklich passend. du vergleichst ein 20€ produkt mit einem 200€ produkt, dessen erschwinglichkeit alleinig von den finanziellen mitteln des käufers abhängig ist.
das fernsehprogramm z.b. ist für nahezu jeden zugänglich. viele fernsehsendungen hingegen, kann man als geistigen müll bezeichnen, und trotzdem sind sie erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgemistet und Verwarnungen verteilt.

Haltet euch bitte an die Netiquette und an einen gepflegten Umgang miteinander, sonst ist hier zu.

Danke.
 
Zweitens war WoW schon immer ein Pillepalle Kindergartenspiel das darauf ausgerichtet ist die breite Masse anzusprechen.
Das war nämlich der große Unterschied zu den ganzen anderen Onlinespielen vorher. Die breite Masse ansprechen. Muss ja nichts schlechtes sein...das hätten mal viele Onlinespiele vorher auch tun sollen...Weil von den meisten ist außer einer toten offiziellen Homepage und einen Eintrag bei Wikipedia nichts mehr übrig...von ein paar nicht totzukriegenden Privatservern mal abzusehen...

Und das ist doch der einzige Grund warum wir nun, sieben Jahre nach erscheinen des Spiels(was für Computerspiele eine halbe Ewigkeit ist...) hier in diesem Forum sitzen und nicht in einem von Ultima oder PSO oder Age of Conan( war ja auch ein super Spiel, wurd aber leider nicht gespielt...breite Masse ftw!) z.B.

Was nützt ein sackschweres Onlinespiel was nach zwei/drei Jahren in der Low-Budget-Krabbelkiste landet, weil es einfach nicht gespielt wurde? So viele Juwelen..ich werd ganz sentimental.

Also: Das was der breiten Masse gefällt, muss nicht gut sein. Aber es hat nunmal den hübschen Nebeneffekt, dass man länger was von hat.
 
Nun auch wenn wir Theramore verlieren werden und Garrosh triumphieren wird. Ich denke im lauf der kommenden Contentpatches in MoP wird die Allianz zurückschlagen. Wer weiß, vielleicht kehrt ein zu zur in Diamant verwandelter Zwergenanführer zurück, oder aber Garrosh wird aus seinen eigenen Reihen gemeuchelt. Feinde in seinen Reihen hat er sich ja genug gemacht. Lassen wir uns mal überraschen. Ich werde mit meinem Zwergenkrieger die Allianz bis zum Tode vor der Horde beschützen^^

da ist doch noch jmd, der gerufen werden will...
*notfallsnachDalarangehundnochmaldasDenkmalanklicken*

ich fände es cool, wenn´s wieder so viele "Bösewichter" gibt
 
Also ich freue mich schon Chen Sturmbräu kennen zulernen
 
dieser vergleich ist jedoch nicht wirklich passend. du vergleichst ein 20€ produkt mit einem 200€ produkt, dessen erschwinglichkeit alleinig von den finanziellen mitteln des käufers abhängig ist.
das fernsehprogramm z.b. ist für nahezu jeden zugänglich. viele fernsehsendungen hingegen, kann man als geistigen müll bezeichnen, und trotzdem sind sie erfolgreich.

Bin ich der Einzige oder macht der Text keinen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um mal etwas zum Thema zu schreiben und nicht nur weiter zu diskustieren ob massentauglich = gut ist:

Ich vermute, das es sich zu beginn von MoP rein um den Konflikt zwischen Horde und Allianz geht. Im weiteren vorankommen, KÖNNTE es durchaus möglich sein das es einen Obermotz a lá Azshara, die hatte so weit ich mich richtig erinnere etwas damit zu tun das sich die Pandas irgendwann von Kalimdor verzogen haben.
 
Ich vermute, das es sich zu beginn von MoP rein um den Konflikt zwischen Horde und Allianz geht. Im weiteren vorankommen, KÖNNTE es durchaus möglich sein das es einen Obermotz a lá Azshara, die hatte so weit ich mich richtig erinnere etwas damit zu tun das sich die Pandas irgendwann von Kalimdor verzogen haben.
Muss es denn immer einen Obermotz geben? Allein der Konflikt Allianz Horde bietet doch sooo viele neue Möglichkeiten. Auch was alternative "Boss"-Kämpfe angeht.

Die Leute schreien doch nach was neuem, das ist doch die Chance!
 
Meiner Meinung nach könnte man das Problem mit der Herausforderung mit dem Challenge-Modus der Instanzen verbinden.

So in etwa eine grosse Stadt die eingenommen werden muss und auch gewisse Zeit gehalten. Ich weiss die Idee trägt noch neugeborenen Schuhe. Aber mit so etwas kann man doch was anfangen.

Oder man entwickelt ein erweitertes Fraktionssystem in dem man sich entscheiden kann sich mit der Allianz/Horde gutzustellen.

Dies sind nur Ideen die das Spiel für mich interessanter machen würden.

Have fun
Minosha
 
Ein Traum wäre es ja, mit sämtlichen Quests nichtmal ein Level zu steigen und die neuen Schlachtzüge ab 85 spielbar zu machen, sodass es ewig und 4 Tage dauert, bis man 90 erreicht.
 
Ihr solltet Euch ein Makro mit "Netiquette" machen... Es wird langweilig...

Wir haben so etwas wie ein "Makro" und versuchen selbstständig etwas umzuformulieren, damit es nicht imemr exakt gleich ist...

Und...wir können nichts dafür, dass die User immer wieder mal vergessen, sich an die Regeln die hier gelten (die jeder, zuzügliche tewaiger Änderungen, akzeptiert hat, als er sich einen Account erstellt hat) zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück