Mists of Pandaria

ein computerspiel mit verschiedenen schwierigkeits-stufen ist ja auch keine wirklich neue erfindung *hust* (geschweige denn eine von bliz) nur früher hat sich darüber niemand beschwert.

die heutige generation von computerspielern ist einfach ziemlich verwöhnt in diesem punkt.

Die Weicheier bekommen sogar Lösungs-Buttons in Adventures, weils sonst zu schwierig wird. :-|
Sorry, wollte auch mal Offtopic flamen.

Zum Netiquetten-Makro: Lesen, verstehen, akzeptieren oder mit Löschungen rechnen bzw. gehen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ziel von MOP besteht darin, den asiatischen kontinent zu beglücken und bei laune zu halten.

die pandas sollten ja schon zu bc, als allianzklasse eingeführt werden. der aufstand der europäischen und us spielern war allerdings so gross, dass blizzard es doch lieber gelassen hat.

das ziel von MOP besteht darin, den asiatischen kontinent zu beglücken und bei laune zu halten.

die pandas sollten ja schon zu bc, als allianzklasse eingeführt werden. der aufstand der europäischen und us spielern war allerdings so gross, dass blizzard es doch lieber gelassen hat.

Die quellen für die behauptungen sind sicher fundiert.

Ja, sie hätten schon zu BC kommen sollen
Nein, sie sind nicht deswegen nicht gekommen, weil es einen "Aufstand" gegeben hätte, bis zum Tag an dem Chris Metzen das erzählt hat, wusste kein Mensch ausser den Blizzard-Verantwortlichen WAS da geplant war...Pandaren waren in "Asien" (und da vor allem China, dem größten Markt) sogar "höchst umstritten" beim ersten Auftauchen, vor allem da das chinesische Nationaltier von Samwise Didier mit japanischer Samurai-Rüstung gezeichnet wurde...und wenn China jemanden nicht mag, dann ist das Japan

Fakt ist...sie kommen...ob wir das wollen oder nicht....und es soll in Europa und den USA auch Leute geben, die sich auf sie freuen (*wink*@ZAM )

Ja, sie hätten schon zu BC kommen sollen
Nein, sie sind nicht deswegen nicht gekommen, weil es einen "Aufstand" gegeben hätte, bis zum Tag an dem Chris Metzen das erzählt hat, wusste kein Mensch ausser den Blizzard-Verantwortlichen WAS da geplant war...

dann wars eben so...ich kann mich nur an den chatverlauf damals im tradechannel erinnern, wie gesagt, ist lange her

dann wars eben so...ich kann mich nur an den chatverlauf damals im tradechannel erinnern, wie gesagt, ist lange her

Es wäre doch eigentlich ganz schön dumm für eine Firma, die aktuell sowieso Kunden verliert, etwas, gegen das die Kunden bereits einmal massivst Sturm gelaufen wären (und zwar so sehr, dass scheinbar eine Planung geändert wurde), einfach 5 Jahre später doch zu integrieren (und bereits vor BC war zumindest die Hälfte der Kunden, laut Blizzard in Asien zuhause)...und auf Wachstum in Asien zu hoffen (das nicht vorhersehbar ist) und dafür (auf die vorhersehbareren) Kunden in den anderen Märkten zu verzichten

Also gibt es in der westlichen Welt einen Aufstand, wenn eine Rasse an das chinesische Nationaltier angelehnt wird, aber eine Rasse die an ein Tier angelehnt wird, daß in Indien sogar helig ist, sorgt nicht für einen Aufstand?

Zu BC-Zeiten haben Pandaren also für einen Aufstand in der westlichen Welt geführt, mit MoP ist aber kein Aufstand zu erwarten?
Diesen Aufstand hab ich irgendwie nicht mitbekommen und komischer Weise hat Blizzard doch erstmals bei der letztjährigen Blizzcon davon erzählt, daß Pandaren schon für BC in Planung waren. Wie kann es eigentlich zu einem Aufstand kommen, der auf Geschehnissen in der Zukunft basiert?

Könntest du dein Durcheinander nochmal verständlich wiederholen?

da ja der Krieg zwischen Horde und Allianz wieder in den Vordergrund rücken soll wäre es doch denkbar dass durch diesen "Hass" sich auf Pandaria Negative Energie bildet (so oder so ähnlich wurde es ja auch auf der Blizzcon beschrieben) und irgendwann ein Energielichtwesen aus "Böser Energie" erscheint gegen welches denn Horde und Allianz gemeinsam kämpfen müssen.

Das ganze dann noch ausgeschmückt mit nem Event ala AQ wo der Ganze Server wieder als "Team" zusammen arbeiten muss mit nem hübschen Weltweit oder auch Serverweit einmaligem Mount als Belohnung.

Der Raid selber ist dann Ausschließlich nur dann betretbar wenn man eine Bestimmte Questreihe abgeschlossen hat und aus den "Vor 5er Instanzen" Jeweils ein bestimmtes Relikt geborgen hat um halt jenes "Lichtwesen"überhaupt sehen zu können da es ja aus Licht besteht und fürs nen Normal Sterblichen nicht sichtbar ist aber jeder weis dass es halt da ist.

Denkbar wäre aber auch dass unser "Pseudo Indiana Jones" Brann Bronzebart auf Pandaria einen Weiteren Tempel ähnlich wie Ulduar entdeckt hat, nen Schalter betätigt hat und dadurch "rein zufällig" nen weiteren Gott mal ebend aus den Winterschlaf gerissen hat.

Das Spielchen könnte ewig so weiter gehen. Wir müssen uns damit anfreunden das Word of Warcraft sich nicht unbeding an die Warcraft Lore halten muss. Denn die Entwickler entscheiden wer der nächste Bösewicht ist. Wer weiß vieleicht rächen sich auch alle Haasen aus dem Elwynn Wald die damals von den Paladinen ge 2hitet wurden und starten einen Rachefeldzug gegen alle Paladine und NUR Paladine...

Im übrigen steht auch im US Forum dass die sich von der eigentlichen Warcraft Lore distanzieren wollen und WoW seinen eigenen weg einschlagen soll.

Wenn man nach "Der Liste" geht bleibt ja nicht mehr viel über.. als nächster schritt ist dann der Smaragd Grüne Traum dran (auch denkbar als HDZ Instanz=>MoP) und zu guter letzt landen wir wieder auf der Scherbenwelt und die Draenei haben mitlerweile ihr Raumschiff repariert...

mfg

Wer weiß vieleicht rächen sich auch alle Haasen aus dem Elwynn Wald die damals von den Paladinen ge 2hitet wurden und starten einen Rachefeldzug gegen alle Paladine und NUR Paladine...
Raving Rabbids inc

als nächster schritt ist dann der Smaragd Grüne Traum dran (auch denkbar als HDZ Instanz=>MoP) und zu guter letzt landen wir wieder auf der Scherbenwelt und die Draenei haben mitlerweile ihr Raumschiff repariert...
keine schlechte Idee, so käm die SW auch wieder in´s Spiel zurück und last but not least dann der "neue" Lichkönig (der aus dem Sieg-Trailer Dalaran-Brunnen) und Ende ist

Wenn man nach "Der Liste" geht bleibt ja nicht mehr viel über.. als nächster schritt ist dann der Smaragd Grüne Traum dran (auch denkbar als HDZ Instanz=>MoP) und zu guter letzt landen wir wieder auf der Scherbenwelt und die Draenei haben mitlerweile ihr Raumschiff repariert...
Ich weiß nicht warum so oft der smaragdgrüne Traum angeführt wird. Gerade als Addon, denn überlegt doch mal:
Die ganze Welt so wie sie jetzt ist....nur grün. Ja toll. Es regen sich ja jetzt schon alle über recycelte Inhalte auf.
Und von dem gesamtem Baumkuschlerkult brauche ich auch nichts mehr wissen. Das wurde mit den Feuerlandedaylies ausgereizt, zumindest hoffe ich, dass die zusammen mit dem verdammten Irdenen Ring in Rente gehen...

Ich weiß nicht warum so oft der smaragdgrüne Traum angeführt wird. Gerade als Addon, denn überlegt doch mal:
Die ganze Welt so wie sie jetzt ist....nur grün. Ja toll. Es regen sich ja jetzt schon alle über recycelte Inhalte auf.
Und von dem gesamtem Baumkuschlerkult brauche ich auch nichts mehr wissen. Das wurde mit den Feuerlandedaylies ausgereizt, zumindest hoffe ich, dass die zusammen mit dem verdammten Irdenen Ring in Rente gehen...

Die Welt is nicht wie jetzt, sondern so wie sie die Titanen geformt haben. Sämtliche Einflüsse durch die streblichen Völker existieren dort nicht. Vor allem gabs da noch keine lange Nachtelfen.

Hätte mir auch eine grafisch bessere ("coolere") Klasse gewünscht...

Man wird sich wohl daran gewöhnen, dass eine für 6 jährige Disney Witzfigur rumläuft.

Ein bischen gefährlicher vom Aussehen her wäre ich ja schon zufrieden ^^. Und weniger fett :-)

Ich weis nicht was ihr an den Pandaren habt ? Jeder schreit Kindisch Naund! Gnom sind auch Kindisch, klein wie Hasen und erschlagen einen Drachen =D. Tauren erst recht, Ein Kuh auf zwei Beinen, die Rüstung trägt und Kämpft/Zaubert. Mal abgesehen von Dranei noch schlimmer, AlienKuh. Man denke schon, das die Aliens in Azaroth eine Kuh entführt haben und sich damit gepaart haben und daraus kam ein Danarei raus.

Wenn man so sieht ist in WoW alles Kindisch. Aber trodzdem spielen es Millionen von Menschen, genau deswegen weil es etwas Kindisch und Bunt ist und schön ist.

Wer Schreibtfehler findet, kann es behalten. Kein lust auf Sterber predig!

Das Einzige was mich an MOP wirklich störrt ist der Sound der Pandaran (keine Ahnung ob sich daran mittlerweile etwas getan hat). Ich glaube ich würde das nicht lange aushalten wenn beim Kampf jedes mal dieses "whuaaaaaaawha" (keine Ahnung wie ich das schreiben soll ^^) kommt. Das würde mir tatsächlich alles ein wenig ...lächerlich.... vorkommen. Ich hoffe mal die Kampfgeräusche von dem Mönch hört nur der Spieler selbst.

Mit dem asiatischen Setting habe ich hingegen keine Probleme und bin sogar etwas überrascht gewesen weil ich eher damit rechnete, dass Blizzard ne Recycling-Welt bringen wird - zwar etwas neues, was aber irgendwie so ausschaut, als hätte man es schon 20 mal gesehen. Ich denke mal mit dem asiatischen Motto kann man nett paar Dinge einbauen, die mal was neues fürs Auge bieten was man so noch gar nicht im Spiel gesehen hat. So halt ein wenig wie die Scherbenwelt damals...aber dort schieden sich ja auch die Geister.

Das es jetzt keinen Oberboss gibt...also ich bin da geteilter Meinung. Kann ganz interessant werden, oder auch nach hinten los gehen. Nicht aufgrund der Story, sondern vom "Gefühl" her. Da hatte mir WOTLK bisher am Besten gefallen, da der Lichking irgendwie allgegenwärtig gewesen ist und man so richtig in die Story gezogen wurde. Klar war man froh das es irgendwann vorbei gewesen ist, aber ich konnte es damals kaum erwarten ihn endlich umzulegen. Bei Cata gabs zwar auch Todesschwinge, aber da konnte mich das rundherum nicht überzeugen. Ich hab mich auf den Kampf nicht so gefreut wie damals gegen den LK, keine Ahnung wieso.

In wie weit sich die Story tatsächlich innerhalb des Addons "entwickeln" kann wird man sehen, vor allem weil Blizzard ja ziemlich Patchfaul geworden ist, was neuen Content angeht. Mehr wie 2-3 Wendungen sind ja dann nicht drin, wenn es im gleichen Patchtempo weiter geht. Ich brauch kein bestimmtes Ziel, solange es für mich irgendwie Sinn ergibt. Und Blizzard hat ja selbst gesagt, das sich alles erst während der Laufzweit von MOP nach und nach entwickeln soll.

Vielleicht stellt sich ja herraus das der LK nen Kind bekommen hat während seiner "Amtszeit"...et voila, schon ist der Abschlussraid fertig. Aber dann bitte nicht wundern wenn in Nordend plötzlich 20 Meter hohe Eiselementare rumrennen...

Ich glaub eher das es einen der alten Götter an den Kragen geht. Ich erinnere mich gelesen zu haben das unter Pandaria ein alter Gott gefangen ist.

Am Anfang wird es wahrscheinlich viel Horde vs. Allianz sein. Dann kommen wahrscheinlich irgenwelche Intrigen dazu, dannach gibts nen tollen neuen Kult und zum Schluss: BA BA BAAAAAAM Ein Gott der alles verschlingen wird (WOHO).

Vielleicht wird es dann ein wenig wie in Ulduar. Mit irgendwelchen Göttern aus der Chinesischen Mythologie? Lassen wir uns überraschen, will nur das endlich die Beta erscheint

Zurück