Das Einzige was mich an MOP wirklich störrt ist der Sound der Pandaran (keine Ahnung ob sich daran mittlerweile etwas getan hat). Ich glaube ich würde das nicht lange aushalten wenn beim Kampf jedes mal dieses "whuaaaaaaawha" (keine Ahnung wie ich das schreiben soll ^^) kommt. Das würde mir tatsächlich alles ein wenig ...lächerlich.... vorkommen. Ich hoffe mal die Kampfgeräusche von dem Mönch hört nur der Spieler selbst.
Mit dem asiatischen Setting habe ich hingegen keine Probleme und bin sogar etwas überrascht gewesen weil ich eher damit rechnete, dass Blizzard ne Recycling-Welt bringen wird - zwar etwas neues, was aber irgendwie so ausschaut, als hätte man es schon 20 mal gesehen. Ich denke mal mit dem asiatischen Motto kann man nett paar Dinge einbauen, die mal was neues fürs Auge bieten was man so noch gar nicht im Spiel gesehen hat. So halt ein wenig wie die Scherbenwelt damals...aber dort schieden sich ja auch die Geister.
Das es jetzt keinen Oberboss gibt...also ich bin da geteilter Meinung. Kann ganz interessant werden, oder auch nach hinten los gehen. Nicht aufgrund der Story, sondern vom "Gefühl" her. Da hatte mir WOTLK bisher am Besten gefallen, da der Lichking irgendwie allgegenwärtig gewesen ist und man so richtig in die Story gezogen wurde. Klar war man froh das es irgendwann vorbei gewesen ist, aber ich konnte es damals kaum erwarten ihn endlich umzulegen. Bei Cata gabs zwar auch Todesschwinge, aber da konnte mich das rundherum nicht überzeugen. Ich hab mich auf den Kampf nicht so gefreut wie damals gegen den LK, keine Ahnung wieso.
In wie weit sich die Story tatsächlich innerhalb des Addons "entwickeln" kann wird man sehen, vor allem weil Blizzard ja ziemlich Patchfaul geworden ist, was neuen Content angeht. Mehr wie 2-3 Wendungen sind ja dann nicht drin, wenn es im gleichen Patchtempo weiter geht. Ich brauch kein bestimmtes Ziel, solange es für mich irgendwie Sinn ergibt. Und Blizzard hat ja selbst gesagt, das sich alles erst während der Laufzweit von MOP nach und nach entwickeln soll.
Vielleicht stellt sich ja herraus das der LK nen Kind bekommen hat während seiner "Amtszeit"...et voila, schon ist der Abschlussraid fertig. Aber dann bitte nicht wundern wenn in Nordend plötzlich 20 Meter hohe Eiselementare rumrennen...