Mit 4.3 Raidfinder? Fragen dazu

jack159

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo,
Ich war jetzt etwa ein halbes Jahr in WoW inaktiv und überlege wieder anzufangen.
Ich habe gehört, dass mit 4.3 der Raidfinder eingeführt werden soll. Bei den Buffed 4.3 Patchnotes steht aber "Das neue Gruppen-Feature erlaubt es euch, schnell und einfach einem Pick-Up Raid für eine speziell balancierte Version des Endgame-Schlachtzugs Drachenseele beizutreten".
Ich dachte eigentlich, dass es mit dem Raidfinder dann möglich wäre auch für andere Cata-Raidinstanzen per Raidfinder eine Raidgruppe zu finden (So wie beim Doungenfinder etwa). Funktioniert der Raidfinder also nur mit der neuen Drachenseele-Raidinstanz?

Erst einmal nur für Dragonsoul. Eine Nachimplementierung für die Feuerlande vor dem Release von Mists of Pandaria würde ich kategorisch nun nicht ausschließen, all zu wahrscheinlich dürfte es aber nicht sein. Zukünftige Instanzen im kommenden AddOn werden jedoch alle per DungeonFinder verfügbar gemacht. Das heist, natürlich nur, wenn das Feature intern bei Blizzard als erfolgreich angesehen wird, wovon ich zum jetzigen Zeitpunkt aber einfach mal ausgehen würde.

Abend

Mahoni-Chan hat natürlich Recht.
Ums kurz zu erklären:
Alte Instanzen müssten sozusagen neu designed werden, sprich der Schwierigkeitsgrad inklusive aller Bossfähigkeiten muss neu gemacht werden, der Loot mitsamt der Attribute muss umgeändert werden.

In Zukunft wird das einkalkuliert und mit designed, aber sich mit Arbeit einzudecken, in dem man die alten Raids auch daran anpasst, ist Schwachsinn und Zeitvergeudung und ich denke Blizzard denkt auch in etwa die Richtung

Mfg

Würden die ganzen Nerds nicht clear exp im T11 fordern könnte man eventuell auf das benötigte Itemlvl kommen um sich überhaupt im raidfinder anmelden zu können ohne einen festen raid zu haben (wofür der raidfinder ja eigentlich gedacht ist)...
Wenigstens die aktuelle Version von T11/T12 könnten sie mal freigeben.

@Cantharion
Ausgehend davon, dass man alleine über den neuen Heroic Loot auf ein Itemlevel von deutlich über 372 kommen wird, ist das gar nicht von Nöten.
Nimmt man noch die Valor-Point Rewards hinzu, dann wird man problemlos auf ein ItemLevel von ~380-385 kommen. Das logischerweise nicht über Nacht, aber es ist möglich.

Und ICH persönlich finde es wesentlich sinnvoller den 5er-Instanzen eine deutlich höhere Langzeit-Gewichtung zu geben als dem alten Raidcontent.

als neu 85er wirst du in etwa 1 - 2 wochen brauchen um dein equipment auf den raidfinder standart zu bringen

sollte inzwischen echt einfach sein

ich freu mich auf das feature und denk acuh das es eine wilkommene abwechslung ist. denke es wird ein erfolgreiches feature aber mit der lootverteilung bin ich noch etwas vorsichtig. ob jeder genug bekommt zwiefel ich momentan doch eher stark an gerade am anfang.

Nicht vergessen, 3 neue 5er die je 378er Loot droppen. Von daher wird es relativ unproblematisch sein auf das iLevel zu kommen. Die neuen Punkte-Rewards sind ja auch direkt 397

Würden die ganzen Nerds nicht clear exp im T11 fordern könnte man eventuell auf das benötigte Itemlvl kommen um sich überhaupt im raidfinder anmelden zu können ohne einen festen raid zu haben (wofür der raidfinder ja eigentlich gedacht ist)...
Wenigstens die aktuelle Version von T11/T12 könnten sie mal freigeben.

Wie schon mehrfache gesagt wurde die neuen 5er bringen so imbaloot da brauchst du verher nie geraidet zu haben.

Ich weis nur eins: das wird Trottellotto extrem.... und die selbstmordrate vorm pc wird um 5-6% steigen.
Aber ich freu mich drauf ^^

Abend

Mahoni-Chan hat natürlich Recht.
Ums kurz zu erklären:
Alte Instanzen müssten sozusagen neu designed werden, sprich der Schwierigkeitsgrad inklusive aller Bossfähigkeiten muss neu gemacht werden, der Loot mitsamt der Attribute muss umgeändert werden.

In Zukunft wird das einkalkuliert und mit designed, aber sich mit Arbeit einzudecken, in dem man die alten Raids auch daran anpasst, ist Schwachsinn und Zeitvergeudung und ich denke Blizzard denkt auch in etwa die Richtung

Mfg

Neu designed werden muss da nichts. Beim Drachenseele Raid ist alles so wie beim Raid auf normal mit allen Fähigkeiten, Loot usw. (ausgenommen Items die fürs Legendary nötig sind) mit dem unterschied, dass beim Raidfinder einfach die Zahlen abgeändert wurden was aber auch kein Ding ist. Blizzard hat ja zum Glück schon vorher alles so umgearbeitet, dass es sehr einfach ist Dinge im Nachhinein zu ändern. Senkt man das Itemlvl eines Items, dann senkt man automatisch die Werte entsprechend usw.

Das die alten Raids erstmal nicht kommen liegt einfach daran, dass man noch am testen ist. Auf dem PTR hat kaum einer den Raidfinder genutzt um einen Raid zu finden (oft gab es nur Fehlermeldung) und jetzt auf den Liveservern wird sich zeigen wie gut der Raidfinder überhaupt funktionieren wird und wie das Balancing vom Raidfinder ist. Erst wenn diese Dinge geklärt sind macht es überhaupt Sinn das ganze auf alte und auch neue Raids zu übertragen.

Von der Raidkomposition mit 2 Tanks, 3 Heiler und 20 DPS sollte es eigentlich auch keine Probleme geben und ich bin mal gespannt wie gut es jetzt wirklich funktionieren wird. Vielleicht fange ich dann auch wieder mit dem Spielen an.

2 Tanks, 6 Heiler, 17 DPS - und einer der Heiler hat bestimmt auch nen DD-Specc
Das sollte wahrlich keine Probleme geben. Nicht im Raidfinder

Ich bin sehr gespannt... weil gerade ist es sehr zäh einen random Raid zu finden.

Auch weil, hat schon jemals jemand über das aktuelle Suchsystem jemals Anschluss an einen Raid gefunden ?

Ich bin sehr gespannt... weil gerade ist es sehr zäh einen random Raid zu finden.

Auch weil, hat schon jemals jemand über das aktuelle Suchsystem jemals Anschluss an einen Raid gefunden ?

Klar. Bei uns auf dem Server wird das genutzt das Such-Tool.

Ich war übrigens die erste 3-Tage Zul etwa 10x mit Random Gruppen drin. Jeder der das gemacht hat, weiß wie schlimm so was die ersten Tage ist, bis wenigstens eine Mehrzahl das mal gemacht hat und verstanden hat.

Ich glaube einfach die ersten 2-3 Wochen vom Raid-Finder werden eine Katastrophe, egal wie einfach Blizzard die Encounter macht.. Einfach weil da so viele Leute rein gehen werden die einfach überhaupt nicht da rein gehören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück