Mit HdRO beginnen...

Das Auenland ist echt irgendwie ein gute Laune Gebiet zum abendlichen Entspannen hehe. Ich erkunde teilweise einfahc die Gegend, schau hier und da und hab nicht den Gedanken im Hinterkopf, dass ich Zeit verschwende, in der ich leveln könnte.
Jep, das Auenland ist wirklich toll. Nicht umsonst ist mein RP-Hobbit nie über Stufe 14 hinaus gekommen.
happy.gif

Hm... ich bin mal so frech und stell mal meine Frage in den Thread rein... (wenn es sein sollte hätte ich ja auch einen extra Thread eröffnen können...)

Also, wie ist das mit den Sippenrängen?

Ich weiß es gibt bis zu 10 Ränge, aber nirgends hab ich was darüber gelesen was die einzelnen Ränge aussagen.

Könnte da mal jemand was posten, es reicht auch ein Link.

Danke schonmal

Sippenränge spiegeln das Alter der Sippe wieder, 10= Uralt, 1=neu
Zu den Rängen weiss ich nur dass man sich glaube ab Rang3 Sippentitel vergeben kann ("Stammesbruder" bei mir z.B.) und ab Rang7 soweit ich weiss die Möglichkeit hat ein Sippenhaus zu mieten. Mehr weiss ich net, hab mich damit so genau noch net befasst ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf deutsch habe ich nichts gefunden, aber wer englisch kann dem nutzt diese liste vielleicht etwas:

* Rank 1 - Creation: Kinship Chat, 1000 members maximum
* Rank 2 - 24 hours: Message of the Day, 1000 members maximum
* Rank 3 - 4 days: Kinship Titles, 1000 members maximum
* Rank 4 - 10 days: Officer Chat, 1000 members maximum
* Rank 5 - 1 month: Kinship Mail, 1000 members maximum
* Rank 6 - 2 months: Kinship Auctions, 1000 members maximum
* Rank 7 - 3 months: Kinship House, 1200 members maximum
* Rank 8 - 6 months: 1300 members maximum
* Rank 9 - 9 months: 1400 members maximum
* Rank 10 - 1 year: 1500 members maximum

Ich verweise gerne auf meinen Bericht , denn ich habe auch neu angefangen und bin sehr begeistert. Die Leute die man trifft sind nett und wer sowieso gerne ein Spiel spielen möchte, das Storylastig ist, dem kann ich dHdRO voll empfehlen.

Ich greife den Thread nochmal auf.

Letzte Woche habe ich mich nach langem Zögern doch endlich mal entschlossen Hdro anzutesten. Nachdem ich Jahre in GW verbracht habe, WoW bis zum Erbrechen gespielt habe und WAR mir die Endlichkeit eines Rechners aufzeigte, waren meine Erwartungen gering.

Also rein in Hdro. Der Download inkl. Patchen und Nachinstallieren von nötigen Programmen war trotz 16MB Leitung ein Geduldsspiel. Was danach kam entschädigte mich noch nicht ganz. Zuerst ausgewählte Startgebiete und ausgewählte Charaktere mochten mich nicht recht begeistern, auch wenns sie deutlich mehr Spass machten als bspsw. bei WoW.

Gestern jedoch der Durchbruch. Gegen Mittag dachte ich, ach komm versuchen wir mal ne neue Klasse. Zwerge mochte ich schon immer (Die teilen meinen Humor *gg*) und Wächter klingt laut Beschreibung nach einer interessanten Klasse. Gesagt getan. Und siehe da. Der Funken sprang über. Die Quests sind bis auf wenige Ausnahmen orginell und weit ab vom Mainstream. (Die Paar "Töte jenes oder dieses Quest" sind dazu meist in die Handlungsstränge eingebunden.) Die Landschaften sind toll designt. Stellenweise hat man echt das Gefühl gerade mittendrin zu sein.

Noch positiver überraschte mich heute, der Patch 1 zu MoM. Umfangreich und das nach ein paar Tagen. Da können sich andere Spielehersteller, die immer nur nach und nach mit Hotfixes Schwächen ausbügeln, und wenn nicht dann mit halbfertigen Kurzpatches kommen, die zudem das Spielen anfänglich unertragbar machen, eine Scheibe abschneiden.

Die Com hat mich echt positiv überrascht. Selbst wenn man nicht in der selben Gruppe ist, wird da mit Heilung und "schnetzeln" geholfen wenn man sieht das jemand in Schwierigkeiten steckt. Nach 3-4 Tagen hab ich noch kein einzigen Flame gesehen. Das alleine ist schon Goldwert.

Alles in allem. Die nächsten Tage wird Kopendium geholt (Test Acc läuft ja noch). Ich für meinen Teil hab mich neu "verliebt", nachdem ich dachte das das Thema Mmo dann doch so langsam an seine Grenzen stösst. Hdro hat mich eines besseren gelehrt;)

Mfg

PS: Wenn eine RP Gilde noch etwas mit einem ältlichen Zwerg auf Belegaron anfangen kann, würde ich mich freuen
wink.gif

Einfach nach Tidrom Ausschau halten
wink.gif

PS: Wenn eine RP Gilde noch etwas mit einem ältlichen Zwerg auf Belegaron anfangen kann, würde ich mich freuen
wink.gif

Einfach nach Tidrom Ausschau halten
wink.gif

Ich bin in einer reinen Zwergen Sippe auf Belegaer!
Wir nehmen immer "Jungbärte" auf!

Schau mal auf unsere Heimseite, dort kannst Dich informieren und bei Interesse gleich eine Bewerbung hinterlegen
biggrin.gif

http://durin.derlinker.eu/

Ich bin in einer reinen Zwergen Sippe auf Belegaer!
Wir nehmen immer "Jungbärte" auf!

Schau mal auf unsere Heimseite, dort kannst Dich informieren und bei Interesse gleich eine Bewerbung hinterlegen
biggrin.gif

http://durin.derlinker.eu/

Danke an dieser Stelle. Schon der gestrige erste Eindruck hat mich begeistert. Tolle Leute, viel RP Flair...so hab ichs mir gewünscht.

Hallo,
also ich habe HdRO 1.5 Monate gespielt und bin zu folgndem Fazit gekommen.

Eins sehr tolles Spiel. Wie meine Vorposter schon sagten, das Craftingsystem ist super, man kann sich viele Gegenstände erstellen, die mindestens genauso gut sind wie die aus irgendwelchen Instanzen. Die Grafik ist, mit einem neueren PC, einsame spitze. Die Animationen die einem plötzlich ins Auge springen von Vogelschwärmen, drehende Windmühlen, das Wasser wie es fließt....göttlich.

Das Gameplay ist super. Man bekommt Hilfe wenn man sie sucht, auch wenn es nur ein 50ger ist, der gerade jemand aus seiner Gilde hilft. Man kann überall mitgehen und bekommt kein "Learn to play", "noob" oder "kind" um die ohren geworfen.
Für alle RP-ler unter euch. Belegar (ich hoffe so wurde der Server geschrieben) ist ein hammer hammer geiler RP-Server. Die Spieler halten sich meißt an die Regeln, sie gehen durch die Stadt anstlle zu rennen, bzw sitzen auf ihrem Pferd und Gallopieren nicht. Aber das geilste überhaupt.: GM's kümmern sich um RP_Regelverstöße. Als ich das damals hörte habe ich es kaum glauben können. Schreibt mal auf einem WOW-RP-Server ein Ticket wegen RP-Regelverstoß. Was passieren würde: Man würde ein 3-Tage-Bann wegen GM Belästigung bekommen
biggrin.gif

Nichts des do Trotz gibts auch Schattenseiten. Natürlich gibt es Bugs im Spiel, auch wenn man diese am Anfang nicht wirklich erkennen kann. Schatten werden an falschen Stellen geworfen, Man hat Gummibänder, das, was ich immer am Witzigsten fand (Man läuft 4 Schritte, steht wieder da wo man vorher stand, geht wieder diese 4 Schritte und steht wieder wo man stand und das immer so weiter)

Warum ich von HdRO wieder weg bin werdet ihr euch bestimmt fragen. Eigentlich ganz einfach. Ich persönlich finde das Spiel im High-End-Content noch nicht weit genug entwickelt. Es gab nicht wirklich viele Instanzen für einen 50ger zum durchspielen. Außerdem sind die Bosse, wenn man nstanzen wie SSC, Auge gesehen hat einfach zu leicht. Der unterschied ist, dass es nicht super krasse Taktiken gibt wie in WOW. Ich sage da nur Maulgar, wo ein Magier Tanken muss oder in SSC wo ein Hexenmeister den einenBoss Zeitweise Tanken muss. Mir war das auf gut Deutsch gesagt zu leicht.

Was man aber dazu sagen muss:
HdRO Steckt noch in den Kinderschuhen. WOW gibt es nun seid 4 Jahren, wogegen HdRO erst 1-1,5 Jahren auf dem Markt ist. Sie ,üssen noch Erfahrungen sammeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann so gut ist wie WOW, bzw besser.

Sodele, genug gequatscht, ich wünsche euch noch einen Schönen Tag,
Lg
Henry

Warum ich von HdRO wieder weg bin werdet ihr euch bestimmt fragen. Eigentlich ganz einfach. Ich persönlich finde das Spiel im High-End-Content noch nicht weit genug entwickelt. Es gab nicht wirklich viele Instanzen für einen 50ger zum durchspielen. Außerdem sind die Bosse, wenn man nstanzen wie SSC, Auge gesehen hat einfach zu leicht. Der unterschied ist, dass es nicht super krasse Taktiken gibt wie in WOW. Ich sage da nur Maulgar, wo ein Magier Tanken muss oder in SSC wo ein Hexenmeister den einenBoss Zeitweise Tanken muss. Mir war das auf gut Deutsch gesagt zu leicht.

Was man aber dazu sagen muss:
HdRO Steckt noch in den Kinderschuhen. WOW gibt es nun seid 4 Jahren, wogegen HdRO erst 1-1,5 Jahren auf dem Markt ist. Sie ,üssen noch Erfahrungen sammeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann so gut ist wie WOW, bzw besser.

Bitte alle Sätze ins Präteritum setzen.

So, ich habe jetzt LvL 80 in einem bekannten mmorpg erreicht und ein paar Heroics abgefarmt. Ich verfüge jetzt über ein paar Epics und merke wie es mich ankotzt: Das ganze Gehetze, Heros farmen hier, Ruf farmen da.
Das ganze geht mir jetzt ziemlich auf die Nüsse. Das leveln hat Spaß gemacht, aber das ganze wird doch eh wieder in diesem Ööden Gehetze enden. Das kenne ich mittlerweile von dem ersten Add-on. Habe mir zwar diesmal was anderes erhofft, aber anscheinend ist es nichts geworden.
Ich habe vor mir HdRo zu besorgen, da ich mal die Testversion hatte. Die Atmosphäre hat mir auf Anhieb gefallen.
Jedoch hab ich ein paar Fragen:
- Brauche ich das Add-on zum spielen?
- Finde ich jetzt keine Spieler mehr, da alle in Moria sind?
- Ist die Spielergemeinde online nett? (nicht so wie in bekannten spielen, wo man nach gold gefragt wird und wenn man nein sagt, geflamed zu werden)
- Ist jede Klasse ausgewogen?
- Sind die Spielerzahlen konstant oder sinken sie wie bei Age of Conan?

- Brauche ich das Add-on zum spielen? Nicht zwingend, nein. Nur wenn du Lust auf die beiden neuen Klassen hast.
- Finde ich jetzt keine Spieler mehr, da alle in Moria sind? Ebenfalls nein, zum Einen dank vielen "Neukunden", zum Anderen dank der beiden neu dazugekommenen Klassen Hüter und Runenbewahrer.
- Ist die Spielergemeinde online nett? (nicht so wie in bekannten spielen, wo man nach gold gefragt wird und wenn man nein sagt, geflamed zu werden) Der Anteil "solcher" Spieler ist verschwindend gering. Bis jetzt jedenfalls... ;D
- Ist jede Klasse ausgewogen? Ausgewogen vorhanden? Nein. Ausbalanciert? Jein. Aber nah dran.
- Sind die Spielerzahlen konstant oder sinken sie wie bei Age of Conan? 400.000 sind nicht gerade wenig Leute, aber nein, von Stagnation ist bei HdRO keien Spur. im Gegenteil, das Addon konnte auch eine größere Menge Neukunden dazugewinnen.

Meine Antworten, deine Fragen.
smile.gif

Der Hüter kann mit seinem Gambit-System recht viel: HoT / DoT / Aggro / Schaden / einen Self-HoT-&-DoT-Zwitter... ergo der prefekte Supporter. Bin zwar noch nicht weit mit ihm, aber macht mir bisher einen Heidenspaß. Leider momentan nur hoffnungslos überlaufen... kein Wunder, ist ja brandneu
biggrin.gif

Zum Runenbewahrer kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nur bis 15 gespielt habe; zu mehr war er mir doch zu fade. Er kann sich jedoch Per "Skala" von Schaden zu Nutzen hinarbeiten.

Am Besten hilft da ausprobieren - eine Vollversion ohne Addon kostet dich ca. 20€, zusammen mit dem Addon in der "Kompendium"-Ausgabe um die 35€ - zusätzlicher Vorteil: zusammen mit dem Kompendium kommt eine aktuelle Client-DVD (ja, okay, es sind zwei), bei der du nur noch wenig patchen musst. Je nach regulärer Vollversion sind noch zwei bis vier größere Contentpatches notwendig. Hat also alless seine Vor- und Nachteile
wink.gif

Zurück