Mit meinem Shadow richtig Dmg machen?

zilisha

Quest-Mob
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mich mal schlau machen wie atm der Shadow richtig gespielt wird. Bitte keine Flames dazu

ich habe derzeit ein Itemlevel von 339 und joa Dmg ist so gut wie nicht drin, leider. Wenn ich in Hero´s bin, bin ich immer das Schlusslicht. Wenn nen anderer Shadow mit bei ist, fährt der bei Trash Gruppen locker 10-12k Dps. Ich dagegen komme nicht über meine 5,8k und würde sagen bei meinem EQ würde locker mehr gehen.

Was fahrt ihr für ne Prio/Rota?

Ich habe immer mit Seuche- SW-P - Vampirberührung - Gedankenschlag-SW-D und dann Gedankenschinden VERSUCHT Dmg zu machen.

Ich denke mal das es falsch ist und würde mich freuen wenn mir der ein oder andere nen Tipp geben könnte.

Frohe Weihnachten und LG
 
Davon abgesehen, dass Mobgruppen DPS ungefähr so interessant ist wie Gras beim wachsen zuzusehen..

Mobgruppen die länger als 30s (ca. ist bisserl Gefühlssache) leben:
- Prediger auf 5 Stacken (Verblassen --> direkt auf den ersten Gegner channeln)
- Wenn Shadow Orb vorhanden --> MB, wenn nicht weglassen
- Jedem ausser den CCten Gegner VT+SW:P verpassen. (+Seuche beim ersten Target)
- Danach mit MF + Tab die Gegner durchgehen und VT nachsetzen wenn > 2 Ticks und SW:P durch MF erneuern
- Wenn zeit immer mal paar Schritte laufen (Schattenhafte Abbilder erzeugen), insgesamt nicht auf Maxrange stehen, die Abbilder brauchen sonst Jahre bis sie da sind
- Prediger nicht auslaufen
- Machterfüllte Schatten über MB oben halten, sobald ein Schattenorb da ist
- Gegner die fast down sind mit Doppel SW:D umhauen (Nameplates an, dann sieht man auch, wann was fast stirbt)

Vorteil: DPS / Schaden wie sau. Komme je nach Mobgruppe so auf 16k+ DPS
Nachteil: Du wirst Erzengel und ggf. Schattengeist brauchen um das bis zum Ende der Mobgruppe durchzustehen Musst also gut timen, damit die CDs am Boss wieder frei sind

Singletarget DPS hast ja nicht gefragt, läuft aber im Prinzip ähnlich.
- Prediger so lang wie möglich oben halten
- Machterfüllte Schatten oben halten
- Dots immer(!) oben halten, aber nicht zu früh nachsetzen. Empfehlung zwischen dem vorletzten und letzten Tick
- Den 1. Schattengeist bei 80% Restmana
- Erzengel für Manareg dann bei 40% Mana ; wichtig: Danach musst du 2mal MF channeln um Prediger wieder zu stacken. Währenddessen dürfen weder Dots noch Machterfüllte Schatten auslaufen, da du sonst Dots ohne Prediger / Machterfüllte Schatten setzen würdest.
- MB auf CD, aber möglichst so, dass Machterfüllte Schatten oben bleibt
- SW:D erst ab 25%, aber so, dass keine Dots, kein Prediger und keine Machterfüllten Schatten auslaufen
(Wenn Manaprobleme: SW:D in die Rota einbauen, ist Gefühlssache ob sich das bis Kampfende ausgeht oder nicht. Zur Not hätte man noch Dispersion, aber in der Zeit macht man halt kein Damage )
- Falls Dispersion notwendig für Mana: Bewegen, wenn SW:P auf Mobs ist. Casten kannste ja nicht, Abbilder kommen trotzdem

Ansonsten:
iLvl ist nicht alles. Die restlichen Werte sind viel interessanter. Arsenal Link PLS, dann kann man mal drübersehen, ob man da was reforgen kann / sollte.

Glaub das wars so in aller Kürze. Der Shadow spielt sich momentan extrem komplex und IMHO sogar komplexer als Combatschurken / Katzen vor 4.0...
 
Jo wie schon gesagt....

Wenns trashgruppen sind zum beispiel 3... Dann mach ich auf 2 Vampiretouch und Shadowword pain. Ja und aufm Fokustarget gedankenstachel und Mb Spamen... Je wie mann lust hat.
Kannst auch alle 3 Dotten und Mit Mf und Mb arbeiten. .
Wichtig is dass dun Dottimer hasst! Damit du refreshen kannst. ehm ja und Lebensbalken addon. Knameplates zum beispiel.

Mind sear lohnt sich kaum noch. Bei Trash is Prediger jetzt ned so wichtig macht zwar bissl Dmg aber in Heros is das durch die kurze Lebensdauer so wenig... Wennst mit mindfly arbeitest ja dann kann manns schon nutzen.
Wichtig is dass du bei Spellrecast zb. beim setzten von Dp dich bissl bewegst während des Worldcooldowns... dadruch proccen viel mehr Abbilder von dir...


Ja bei Solomob sollte es klar sein. Dots drauf lassen... Mit Prediger arbeiten ( am besten zündeln wenn de grad Vt oder dp neu setzen musst. Schattengeist druf und so weiter

Nja musst probieren und üben kann dir nur sagen dass mann mit 333+ immer über 10k dps kommt.

Und hier schmiede dein Zeug um. Meisterschaftswertung in Crit und trefferwertung in Wille und ich hab auch Tempo in crit. Da mann bei dem ganzen trash viel mit Tot arbeitet und der schattengeist schneller den Cd zurücksetzt....
Außerdem um mal ein Grundcrit zu erreichen ^^
 
Komplett auf Crit zu gehen halte ich mal für nen gerücht, kann ja jeder machen was er will.
Für mach DPS gilt aber trotzdem int>haste>crit>>>>...>mastery.

Kein crit ist natürlich auch schlecht, da man einige Proggs wie z.B. Schattenkugeln nicht bekommt, aber diesen wert holt man sich von haste+Crit Items.

Anfangs Rota:
MF->MF->(wenn Kugel MB)->VT->DP-> SwP, sobal Dots mit Machterfüllte schatten drauf sind, Engel ziehen.

Schattengeist ist zwar nen DPS push, aber des zieht man nicht während Engel Aktiv ist.
Da er nicht mit ihm Skaliert, kostet das nen global cooldown für einen Spell der auch gepushed wird.

Sehe Engel eher als eine Art Trinket, was man zünden kann um den dmg zu Pushen, also so früh wie möglich zünden, damit so oft wie möglich in nem fight wieder rdy ist.

Ansonsten stimme ich Langsuirs letzten Post zu, danach kann man sich richten.


PS: An den Puppen kann sich jeder eine eigene Meinung Bilden, übernehmt nicht alles was irgend ein depp im Forum Schreibt (mich eingeschlossen).
Jeder Postet seine Meinung, die nicht immer die Tatsachen wiederspiegeln muss. Bei uns Herrscht Meinungs- und Glaubensfreiheit. Jeder glaubt eine Meinung zu haben


MfG Zeeu :-)
 
Ich level meinen Shadow zwar noch, aber ich muss sagen, im Vergleich zu meinem Hunter und meiner Shami ist das mit dem Shadow deutlich einfacher, teilweise fast schon langweilig und dabei spiel ich noch ganz banal meine alte Rota durch.

Das Einzige, was seit Cata eben etwas anspruchsvoller ist, dass ist der Mana-Haushalt, aber das gilt ja eigentlich für alle manalastigen Klassen, mal vom Pala abgesehen.
 
Zurück