Kleines Shadow Problem

Assari

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Kommentare
47
Hallöchen liebe Priesterfreunde,

wir haben uns hier heute versammelt.... Nein Quatsch, Spaß beiseite.

Ich habe mit meinem Shadow ein paar Probleme.... Irgendwie wills mit dem DMG nicht so hinhauen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegen könnte...

Mir wurde folgende Werte Prio Liste gesagt: Int > Hit/Wille (bis zum Hitcap) > Tempo > Mastery > Krit --> Stimmt diese Liste denn, oder ist da irgendwas falsch?!

Meine Rota ist: Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Schattenwort:Schmerz, Gedankenschlag, Schattenwort:Tod (auf CD halten), Gedankenschinden (solange casten bist Dots auslaufen) und immer so weiter. Dots natürlich immer oben behalten und Schattenwort:Tod ebenfalls. Ab und an Natürlich Dunkler Prediger und trinkets zünden, aber das ist klar. Ich denke, die passt soweit eigentlich auch.

Am Gear könnte es allenfalls liegen, obwohl ich da eigentlich auch denke, dass es soweit ganz ok ist...

Ich fahre in PSA (nh) 13-14k DPS, in HCs 11-12k... Wir haben jedoch nen Priester im Raid, der gut und gerne 19k fährt und sein Gear nicht wiklich viel bessern ist...

Vielleicht findet ihr ja noch was und könnt mir aushelfen :S

Armory Link


Schönen Abend noch.. :/
 

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Schattenwort:Tod nur ab 25% Target-HP nutzen, ansonsten macht das zu wenig Schaden. Schattengeist, Prediger und Trinket auf CD nutzen. Darauf achten dass so gut wie nie ein DoT ausläuft.

Die Prioliste stimmt soweit, Crit und Mastery liegen allerdings ungefähr gleich auf.

Equip:
Schultern mit 40 Int sockeln
Stiefel mit 40 Int sockeln
Brust mit 20 alle Werte verzaubern

Insgesamt sehe ich das Problem, dass Du sehr oft auf Wille umschmieden musst, weswegen Du nicht auf Tempo umschmieden kannst. Man kann natürlich nur anziehen was dropt, aber versuche an Sachen zu kommen, wo originär bereits Wille oder Hit drauf ist.

Bei der Skillung kannst Du Dir Mentale Beweglichkeit sparen, Manaprobleme solltest Du als Shadow nicht bekommen. Würde die Punkte in das verbesserte Schild stecken als Selbstschutz. Aber das ist Geschmackssache und hat mit dem Schaden den Du machst nix zu tun.
Ebenso würde ich die Glyphe Furchtzauberschutz gegen Schleier tauschen, erhöht den Schaden aber auch nicht.

Schöne Grüße nach Antonidas (war früher mal meine WoW-Heimat).
 

Amenna

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Kommentare
111
Buffs erhalten
153
Grundsätzlich machst du eigentlich nichts falsch, nur wie mein Vorposter schon schrieb, solltest du Schattenwort: Tod erst in der 25% Phase nutzen, ist wesentlich sinnvoller.

Ich gehe eher davon aus, dass dein Problem beim Gear liegt. Du musst alles in Willenskraft umschmieden, hast einen sehr hohen Mastery-Wert und kommst nicht dazu, deine Tempowertung zu erhöhen. Aktuell hast du 1473 Tempo, optimal wären da aber 2589, also fehlt noch jede Menge. Versuch mehr sachen mit Tempo zu bekommen, wo auch noch Willenskraft drauf ist, damit davon runter kommst, alles in Willenskraft schmieden zu müssen.

Zusätzlich zu den Verzauberungen die dir Bismark genannt hat, solltest du auch +50 Tempo auf deine Armschienen setzen.

Wenn es möglich ist zu Multidotten, dann mach es auch aber ich gehe davon aus, dass du daran sicher denkst. Gerade bei Valiona und Theralion macht man da gerne 18-22k (bei PSA Gear.)

Greets.
 
X

xRf

Guest
Schattenwort:Tod nur ab 25% Target-HP nutzen, ansonsten macht das zu wenig Schaden. Schattengeist, Prediger und Trinket auf CD nutzen. Darauf achten dass so gut wie nie ein DoT ausläuft.

Die Prioliste stimmt soweit, Crit und Mastery liegen allerdings ungefähr gleich auf.

Schattengeist, Prediger und Trinket sicher nicht auf CD nutzen...sondern sinnvoll nutzen.
"Oh...CD ready....<ich zünde alles>...FUCK ich muss 10s laufen - scheiss CDs!".

Und, dass Mastery mit Crit gleich auf liegt ist bei 4.2 völlger Humbug.
Int > Hit/Wille (1742) > Haste (2139/2589, mit/ohne Dark Intent) > Mastery > Crit

Selbstschutz? Nein.
Lieber nur 2/3 in Mentale Beweglichkeit und 2/3 in Inneres Sanktum, dafür Paralyse aus dem Shadow-Baum weglassen.

Prio Liste:
Vulkanisch Trank, VT, DP, SW:P, MF (bis 5 Stacks Prediger), Schattengeist, Erzengel, MB, MF, DoTs nicht auslaufen lassen (zwischen Letzten und Vorletzten Tick erneuern).

Hast du evtl. noch Raidlogs?
Mit was für Addons spielst du?
Hast du Lags? Low PC?


Tante Edith meint, falscher Armschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elenenedh

Editorial / Brand Director
Teammitglied
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
429
Reaktionspunkte
17
Kommentare
2.622
Buffs erhalten
1.203
Und, dass Mastery mit Crit gleich auf liegt ist bei 4.2 völlger Humbug.
Int > Hit/Wille (1742) > Haste (2139/2589, mit/ohne Dark Intent) > Mastery > Crit

Er hat geschrieben Mastery und Crit liegen ungefähr gleich auf - und das ist völlig korrekt Mastery ist ein bisschen stärker, aber nicht signifikant.
 

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Zur Statprio:
Wie oben erwähnt kann man das so lassen, allerdings besteht auch die Möglichkeit das Hitcap zu vernachlässigen und mehr in Tempowertung zu investieren.
Setzt vorraus das du damit umgehen kannst dass auch mal ein Zauber verfehlt (Reaktionszeit). Und ganz vernachlässigen darf man Trefferwertung natürlich nicht

Zum Gear:
Sockelregel ist immer pur Int sockeln außer der Sockelbonus ist 20 int oder mehr

Auch im Punkt Gearauswahl hat Bismark recht. Du solltest Gegenstände mit Wille/Trefferwertung + Tempowertung bei deinem Gearstand bevorzugen. Gutes Beispiel sind deine Armschienen. Du hast dir welche mit Trefferwertung und Meisterschaft geholt, direkt daneben gibts welche mit Wille und Tempowertung zu kaufen :<

Auf die Schnelle fällt mir noch auf dass dein Schmuckstück "Seelenkästchen" auch nicht gerade zu den Besten zählt und für dich einfach zu ersetzen ist durch den Alchistein (aber sogar blaue Trinkets wie das Geisterstundenglas sind besser als das Seelenkästchen)

In Punkto "Gear ist ganz Ok" muss ich leider sagen dass deine Gegenstandstufe okay ist leider aber nicht deine Stats. Hat Bismark auch schon angesprochen :>
Ziel sollte sein dass am Ende auf jedem Item am Ende so viel Tempo wie möglich drauf ist (umschmieden) und du trotzdem noch recht nah ans Hitcap kommst. Dannach solltest du dein Gear ausrichten. Möglichst viel Tempo und möglichst viel Trefferwertung (bis zum Cap)

Zur "Rota":
Schattenwort Tod erst ab 25% hat Bismark ja schon gesagt

Den Schattengeist nicht als "Mana-Trank" benutzen sondern als Dpsfähigkeit (wie Bismark schreibt, gleich am Anfang und dann auf Cd)

Den Erzengel so oft wie möglich sinnvoll benutzen. Wichtig ist dass dieser nur 'Gedankenschinden', 'Gedankenstachel', 'Gedankenschlag' und 'Schattenwort: Tod' verstärkt. Also solltest du gucken dass du während du den Cd benutz möglichst wenig anderes machst.
-> Möglichst dann einsetzen wenn du gerade Vampirberührung und Verschlingende Seuche erneuert hast

Was ich auch noch unterstreichen will ist dass du zwei Buffs hast die deine Dots verstärken. Es ist wichtig dass du diese beiden Buffs hast wenn du Vampirberührung und Verschlingende Seuche setzt.
Die Buffs sind:
Machterfüllte Schatten (bekommst du wenn du einen Gedankenschlag mit Kugel machst)
Prediger (du bekommst pro Gedankenschinden-Tick einen Stack -> stackt bis 5)
Die beiden Buffs erhöhen deinen Dot-Schaden um 30+% (20% vom Prediger und 10+% von den Schatten) Das solltest du auf jeden Fall mitnehmen!

Bei größeren Procs (Trinket, Trank, etc ) Vampirberührung und Verschlingende Seuche erneuern damit diese profitieren

Außerdem sollten Dots nie auslaufen. Dank der neuen Dotmechhanik ist es besser Vampirberührung und Verschlingende Seuche zu erneuern bevor sie auslaufen

Ein häufiger Fehler ist den letzten Tick von Gedankenschinden "abzuschneiden". Gedankenschinden tickt drei mal und der letzte Tick kommt am Ende. Wenn du jetzt zu früh eine andere Fähigkeit benutzt schneidest du diesen weg und du hast 1/3 der Castzeit verpulvert

Desweiteren solltest du immer etwas tun. Auch die Zeit beim Laufen nutzen und Verschlingende Seuche spammen

Bei Kämpfen mit mehreren Gegnern Dots verteilen bringt deinen Schaden auch nach oben. Musst natürlich gucken obs im Einzelfall Sinn macht

Buffs:
Es gibts neben Flask, Food, Tränken (Tränke sind wichtig! Einen vor dem Kampf und einen am besten während Heldentum schlucken) und den üblichen Raidbuffs noch zwei Buffs die deinen Schaden gut steigern
Finstere Absichten vom Hexer
Magie Fokussieren vom Arkan-Magier

Besonders der Buff vom Hexer ist sehr stark und kann einen ordentlichen Schadensschub bringen :>

Talente:
Die sind soweit Okay, einzig Paralyse bringt dir im Pve meist garnix. Den Punkt in Inneres Sanktum gesteckt und du hast die "übliche" Skillung


Sollte was unverständlich sein oder weitere Fragen aufwerfen, einfach Fragen
Ps: Tempoplateaus hab ich jetzt mal bewusst vernachlässigt. Wird erst richtig interessant wenn du in den Bereich von 2000+ Tempo kommst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Zusätzlich zu den Verzauberungen die dir Bismark genannt hat, solltest du auch +50 Tempo auf deine Armschienen setzen.
Davon würde ich absehen da Int besser ist als Tempo

Tempoplateaus wurden jetzt ja schon angerissen desshalb dazu doch noch ein paar Worte:

Es gibt bestimmte Tempowerte an denen du einen Dottick dazugewinnst. Das ist am hier öfter genannten Plateau von 2589 Tempowertung bei Vampirberührung der Fall.
Durch den zusätzlichen Tick hält deine Vampirberührung länger -> Du musst sie seltener erneuern -> Du kannst in der gewonnenen Zeit anderweitig Schaden machen.

Diese "Sweetspots" zu erreichen bringt also einen ordentlichen Schadenschub.

Als Randbemerkung sei noch gesagt dass sich diese Plateus durch den Buff 'Finstere Absichten' vom Hexer verschieben, da dir der Buff Tempowertung verschafft. Mit dem Buff würde das oben genannte Plateau nur 2141 Tempowertung benötigen.

Imho ist diese Diskussion für den Threadersteller aber noch recht uninteressant
Der sollte nämlich atm so viel Tempo einpacken wie er bekommen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jagertee

Welt-Boss
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
13
Kommentare
144
Buffs erhalten
116
VT hält doch durch den zusätzlichen Tick nicht länger, oder irre ich mich? Ich dachte immer, es hat halt nur einen Tick mehr, also die Zeit zwischen den einzelnen Ticks ist kürzer....
 

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
VT hält doch durch den zusätzlichen Tick nicht länger, oder irre ich mich? Ich dachte immer, es hat halt nur einen Tick mehr, also die Zeit zwischen den einzelnen Ticks ist kürzer....
So ist es. Grundsätzlich. Aber nicht genau. Soweit ich weiss, endet der DoT immer mit einem Tick, die Laufzeit ist also entsprechend angepasst. Ist aber m.M.n. eher marginal und zu vernachlässigen.

XrF, in Dir schlummert ein kleiner Klugscheisser, kann das sein? Hat doch keiner gesagt dass er Brainafk gehen soll oder den Schattengeist auf irgendwelches Krabbelviechzeug schicken soll, wenn die Mobs down sind. Dass mitdenken angesagt ist versteht sich doch irgendwie von selbst...

Mentale Beweglichkeit...wozu? Ein Schattenpriester geht nicht oom, auch nicht wenn er das nicht mitskillt. Ich weiss, alternativ gibt es nur das verbesserte Schild, weil man ja fünf Punkte in der Zeile braucht, und das bringt verhältnismäßig wenig. Aber wenig ist mehr als nichts, und mit einem kleinen Gib-Dir-selbst-ein-Schild-Makro hin und wieder lebensrettend oder heilerentlastend.

Finstere Absichten...och wär das mal schön.
 
X

xRf

Guest
So ist es. Grundsätzlich. Aber nicht genau. Soweit ich weiss, endet der DoT immer mit einem Tick, die Laufzeit ist also entsprechend angepasst. Ist aber m.M.n. eher marginal und zu vernachlässigen.

XrF, in Dir schlummert ein kleiner Klugscheisser, kann das sein? Hat doch keiner gesagt dass er Brainafk gehen soll oder den Schattengeist auf irgendwelches Krabbelviechzeug schicken soll, wenn die Mobs down sind. Dass mitdenken angesagt ist versteht sich doch irgendwie von selbst...

Mentale Beweglichkeit...wozu? Ein Schattenpriester geht nicht oom, auch nicht wenn er das nicht mitskillt. Ich weiss, alternativ gibt es nur das verbesserte Schild, weil man ja fünf Punkte in der Zeile braucht, und das bringt verhältnismäßig wenig. Aber wenig ist mehr als nichts, und mit einem kleinen Gib-Dir-selbst-ein-Schild-Makro hin und wieder lebensrettend oder heilerentlastend.

Finstere Absichten...och wär das mal schön.

Ich nehme lieber Mentale Beweglichkeit mit, als Schild.
'n Diszi im Raid oder Pala der sowieso sein Schild auf den DDs hochstacken kann -> Gold Wert!
 

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Haben keinen Diszi und der Pala ist überwiegend mit Tanks beschäftigt. Der TE geht sicher auch nicht 25er. Aber egal, das kann jeder halten wie er mag.
 

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Kurz zu der Talentgeschichte:
Wie ihr sicher beide wisst sind die Talente eurer Diskussion nicht soooo Dmg-relevant. Und beide Talente haben ihre Vorzüge
Ich denke hier sollte der Te selbst entscheiden ^^

Jetzt nochmal zu den Tempoplateaus, denn ich habe mich da eventuell missverständlich ausgedrückt. Es verhält sich wie folgt:

Der Dot hat ohne Tempo die Dauer X
->Durch Tempowertung verkürzt sich die dauer zwischen den Ticks
->Der Dot hat nun die Dauer Y (Y ist kürzer als X)

Nun kommt man an ein Hasteplateu und ein neuer Tick kommt dazu
->An diesem Punkt bekommt der Dot wieder seine ursprüngliche Dauer X (Die Ticks haben immernoch den verkürzten Abstand, man bekommt aber einen mehr)
-> Die Dauer "verlängert" sich um X-Y

In dieser Zeitspanne muss der Dot nich neu gesetzt werden-> Man gewinnt Zeit und kann diese mit zB. Gedankenschinden füllen
-> DpsGewinn


Es ist nicht das leichteste Thema, ich hätts hier desshalb eher rausgelassen ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
->An diesem Punkt bekommt der Dot wieder seine ursprüngliche Dauer X (Die Ticks haben immernoch den selben abstand wie davor, man bekommt nur einen mehr)
Hast Du wahrscheinlich anders gemeint als es da steht: Der Abstand zwischen den Ticks wird kürzer, die DoT-Laufzeit an sich geht aber wieder auf die maximale "als ob Du kein Tempo hättest"-Laufzeit.

Hat wer grade mal die Plateauwerte zur Hand?
 

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
ja, so mein ichs habs mal verbessert

Zu Vampirberührung wären die Werte:

Ohne Finstere Absichten 2589
Mit Finstere Absichten 2141

*fixed ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greifwin

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
323
Reaktionspunkte
1
Kommentare
28
Heisst das nicht finstere Absichten? Dark Intent im englischen *grübel*
Ja, finstere Absichten.

Zur VT: Ja, es gibt mehr ticks, aber durch die Anpassung zwischen den Ticks ändert sich der Wert von VT im Bereich von 0,x Sekunden

Nochmal zum Schattengeist:

- beim start den ersten
- dann so timen, das du ihn beim Heroism/Bloodlust (Kampfrausch) ready hast
- dann wieder auf CD - ich mach das so, das ich meinem Mage/Shamy nochmal nen Bloodlust machen lass vorher, das der Schattengeist nochmal vom Tempo profitiert. Das läuft dann meistens in Absprache mit dem Holy im Raid, der den Schattengeist ja als Manaregg wirklich nutzt.

Wichtig ist, das man bei dem ganzen Bloodlust-Sachen dafür sorgt, das sein Schattengeist schon vor dem starten draußen ist, nachträglich profitiert er nicht mehr vom Kampfrausch. Außerdem skaliert er mit Zaubermacht, wenn ihr mit Bloodlust startet kann man ihn zusammen mit dem zweiten Pot ihn starten, das gibt auch nochmal nen paar Schadenspunkte mehr. Auch da gilt, das die Startzaubermacht genommen wird, spätere proggs skalieren wohl nicht mehr (soviel weiß, da bin ich mir aber net genau sicher.

Ich mag garnicht dran denken, das ich irgendwann nicht mehr den T12 2er-Boni habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Ja, doof dass es immer nur 5 T-Teile gibt.... früher war doch alles besser...
 

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Du spielst doch ein anderes Spiel, vergiss das nicht.

Ich fand Naxx damals deutlich ansprechender als zu WotLK-Zeiten. AQ40 war auch nicht wirklich ohne. Bei meinem Spiel.
 
Oben Unten