Nach der Einführung von Kostenpflichtigen Charakter-Transfer und Namensänderung, denkt Blizzard Gerüchten zu folge über eine neue Einnahmequelle nach. Wie in verschiedenen Foren zu lesen ist, ist Blizzard der Meinung dass alle Spieler in den Genuss des nächsten Tier-Set (T7) kommen sollen (nicht nur Hardcore-Gamer). Dabei soll das T7-Set einfach über die Accountverwaltung gekauft werden können gegen echte Euroes und nach Zahlungseingang erhält der Spieler das T7-Set ingame per Post zugeschickt (wahlweise auch in Geschenkpapier verpackt und gegen Aufpreis erhältlich). Was Preis angeht ist noch keine Entscheidung getroffen worden. Blizzard denkt über einen angemessenen Preis von 79,99 bis 149,99 Euro nach.
Zurzeit wird geprüft wie diese einfache und jedoch Bahnbrechende neue Idee bei den Spielern in den Foren ankommt. Blizzards Meinung nach geht es nicht darum, wie viele Spieler meinen, bei ihnen abzukassieren, sondern lediglich darum allen Spielern den Zugang zu diese hochwertige Ausrüstung zu ermöglichen. Die zurzeit erhältlichen T-Sets sind nicht einfach zu bekommen und sind lediglich Hardcore-Gamer zugänglich. Blizzard hofft sich natürlich, dass dadurch endlich das rum Gejammer über Klassen-Imbalance aufhört weil alle Klassen sehr Abhängig von ihrer Ausrüstung sind.
Einige Details zu den neuen T-Sets sind auch durchgesickert. Um ein Anreiz zu schaffen die T7-Sets zu kaufen, soll z.B. das 5-Teile-Set-Bonus des Kriegers ihm die Möglichkeit geben sich für 45 Sekunden in ein Avatar zu verwandeln (ähnlich wie beim Bergkönig in Warcraft 3). Dabei bekommt der Krieger 3 mal so viel Lebenspunkte, doppelte Bewegungs-Tempo und Immunität gegen jeglichen Zauber (Schatten-Schaden ausgenommen!). Nachteil diese Fähigkeit soll sein, dass wenn der Krieger gegen ein T7-Set-Träger kämpft, sich sein Bewegungs-Tempo um die Hälfte reduziert. Interessant ist die 5-Teile-Set-Bonus des Magiers. Diese gibt dem Magier die Möglichkeit sein Pyroball dreifach aufzuladen (3 Sekunden Cast-Zeit). Danach hat der Magier 30sec Zeit um den „Dreifach-Aufgeladene-Pyroball“ an seiner Gegner instant los zu werden. Schafft es der Magier nicht in diesen 30 Sekunden dann stirbt er an Überhitzung (ähnlich Unterkühlung beim Eisblock). Das interessante bei dieser Fähigkeit ist, dass der Spieler gegen einen Aufpreiß von 29,95 Euro eine Garantie von Blizzard bekommt, dass der „Dreifach-Aufgeladene-Pyroball“ den Hexenmeister tötet. Ist es nicht der Fall erhält der Spieler sein Geld wieder. Jäger erhalten die Möglichkeit Drachen-Bosse zu zähmen (z.B. Onyxia, Neferian …).
Viele Spieler, wie in den Foren zu lesen ist, sind noch skeptisch und warten noch ab bis die Fähigkeiten des T7-Sets des Hexenmeisters bekannt sind.
So oder ähnlich könnte sich die News in 6 Monaten bei buffed lesen!