mit shs mehr dmg als mit combat dagger

meronizzor

Rare-Mob
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
2
hallo kollegen,

bislang war ich pve mäßig mit combat dagger unterwegs. ich habe mir im BG den S1 offhand dolch erspielt. da ich mir auch den main dolch holen möchte, habe ich kurzerhand auf shs umgeskillt.

ich war gerade fertig damit, da gab es ein invite für hdz2.
so, da war ich also mal gespannt, wie ich mit dieser pvp skillung in hdz abschneide. ich traute meinen augen nicht, als ich einen blick in sws warf. über 500 dps! und das mit dem S1 dolch und einem grünen schwert max dmg 209. mit combat dagger kam ich zb. in hdz kaum bzw. nur knapp an 500 dps, da mein dmg bei den adds am anfnag in den keller ging.
OK, ich war gebuffed, aber dass war ich mit combat dagger auch.

liegt es einfach an mir? ich muss ehrlich sagen, dass mir combat dagger wegen der posi abhängkeit nicht sonderlich zusagt. nur die n1 meuchel crits erfreuen mich. mit hemo bzw. auch combat sword hat man einfach mehr energie. ich kann damit snd aufrecht halten und auch blutung mitnehmen, was mit combat dagger nur bedingt bzw mit wenig CP funktioniert.

auch komme ich nicht immer so schnell hinter den gegner. viele mobs drehen sich auch wie wild hin und her, wo man mit daggern einfach im nachteil ist. ich liebe es einfach draufzukloppen ohne erst in einer bestimmten posi zu sein.

könnte es sein, dass ich einfach kein combat dagger typ bin und daher auch weniger dmg mit dieser skillung mache?

was haltet ihr von einer combat mace/sword skillung? ist diese der classic sword skillung überlegen oder nehmen sich beide nicht allzuviel?

ich werde jetzt mit shs ehre farmen und mir dann neue waffen holen. ich denke, es wird dass beste sein wenn ich mich von den daggern verabschiede. naja, konnte mich auch noch nie so wirklich damit anfreunden.

meine priorität liegt im pve (raid).

was meinen die fachleute dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Combat Dagger ist bei Trashmobs weniger stark, die Skillung spezialisiert sich hauptsächlich auf lange Bossfights.

shs ist im Raid definitiv die falsche Wahl, egal mit welcher Waffe. Auf lange Sicht machst du damit weniger Schaden als die klassischen combat oder hemocombat Varianten.
 
shs ist auch nur die skillung für BG, bis ich die beiden S1 waffen habe.

danach skille ich wieder auf raid um. nur bin ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob ich wirklich wieder combat dagger fahren sollte.
könnte sein, dass ich ehr der schwert typ bin. bei anderen kommen nur dolche in frage ...

das combat dagger bei langen bossfight ganz gut ist, habe ich schon gemerkt. nur ist die frage, wo kann man denn noch durchgänig lange am boss stehen bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, als Melee ziehst du bei den meisten Bossen eh den kürzeren, (Kara: Maid, Kurator, Prinz, Schemen...).. Kämpf so wie du es gut findest
smile.gif
 
ja also Shs im Raid ist sehr nachteilhaft.
Combat-Dagger finde ich den Combopunkteaufbau schlichtweg mies und auch die Position spielt manchmal eine großes Problem dar.
Ich würde dir Swords/Fists emfpehlen und auf 19/42 skillen.
So wie du deine Skillung aufgebaut hast sieht sie schon recht gut aus, bis auf dass das du Mord vergessen hast und zwei Waffenspezialiesierung finde ich eine Verschwendung.
Ob du Swords oder Fists nimmst ist eig. relativ egal. Du musst entscheiden was dir besser liegt und ob du 5% Crit mit Fists oder 5% Chance auf einen weiteren Treffer bevorzugst.
Ob du Verbessertes Ausweiden skillen sollst, über das lässt sich streiten aber ich finde es eig. recht sinvoll. Obwohl deine Finisher eher Slice and Dice und Blutung sind würde ich es trotzdem mitnehmen.
Aber sonst sieht deine Skillung sehr gut aus.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Ist meine Empfehlung
 
Nur aus neugier: was ist den GENAU nachteilhaft an ner shs skillung im Raid?
 
die fehlenden DPS sind nachteilhaft *zwinker*
 
Die aus mangelden DPS steigernden Talenten resultiert. ShS geht auf viel Schaden in kurzer Zeit, DPS bedeutet aber in den meisten Fällen, viel Schaden über lange Zeit zu machen. Das ist dann in 10 Sekunden mit Sicherheit weniger, als mit shs möglich wäre. Aber auf Lange Sicht wesentlich mehr (stichwort: Offhanddmg, w. exp, waffenspezi, imp. Slice and Dice, 5% hit, Blade Flurry, AR, Combat Potency, Surprise Attacks)
 
noch eine frage zu der skillung wo mace und sword geskillt wird.
die S1 faustwaffe macht ja einen höheren max dmg. würde man dann mit einer derartigen skillung im endeffekt mehr dps fahren als mit einer combat sword classic skillung?

ich würde mal so aus dem bauch heraus sagen ja, aber was sagen die experten?? ^^
 
noch eine frage zu der skillung wo mace und sword geskillt wird.
die S1 faustwaffe macht ja einen höheren max dmg. würde man dann mit einer derartigen skillung im endeffekt mehr dps fahren als mit einer combat sword classic skillung?

ich würde mal so aus dem bauch heraus sagen ja, aber was sagen die experten?? ^^

Nix Mace/Sowrrd... Mace = Kolben... du meinst v

eine Fist MH/ Sword OH Skillung ist das höchste der DpS Gefühle im PvE

5% crit MH und Schwertproccs werden immer mit MH ausgeführt... da Faustwaffen mehr Max Dmg haben also auch die Style meist mehr Schaden machen und häufiger critten

Eine schnelle Offhand ist hier natürlich sehr empfehlenswert!
 
upps, stimmt. mace ist kolben...

wenn dann diese sklillung so gut ist, warum ist sie denn nicht so strak verbreitet? ich habe in vielen foren immer nur von combat dagger, sword oder mace gehört, doch nie wo zwei waffen geskillt werden. für raid wird immer noch combat dagger oder sword empfohlen.

1,5 schwert für die offhand ok?? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] da Faustwaffen mehr Max Dmg haben also auch die Style meist mehr Schaden machen und häufiger critten [...]
Jein. Der Durchschnittsschaden ist ja der Gleiche, in sofern dürfte sich das nichts nehmen. (also zumindest falls du die diversen arena waffen meinst).
Ansonsten natürlich so zu unterschreiben.

Grüße
 
Jein. Der Durchschnittsschaden ist ja der Gleiche, in sofern dürfte sich das nichts nehmen. (also zumindest falls du die diversen arena waffen meinst).
Ansonsten natürlich so zu unterschreiben.

Grüße

Wenn ich von PvE Skillung rede, gehe ich von PvE Waffen aus *twinkle*
 
ich nicht xD ... für eine mix fist/sword skillung möchte ich mir gern die entsprechenden S1 waffen erspielen ^^
 
Zurück