Mit wow aufhören

Wenn du das Gefühl hast das du zu viel spielst, dann... Hmm... Naja Keine Ahnung ehrlich gesagt. xD

Ich glaube auch das ich ein wenig süchtig nach WoW bin. Aber so lange du nur süchtig bist weile es dir Spaß macht ist es nicht so schlimm. Wenn du aber Entzugserscheinungen bekommst wenn du nicht an PC darfst, solltest du nicht versuchen Antworten in einem Forum zu finden, dann solltest du zur Suchtberatung. Das meine ich jetzt ernst.

Naja mein Tipp:
Brich dein Abo ab und spiele das Spiel bewusst. Dann findest du raus in welchen Situationen du Spielen willst und warum du Spielen willst. Wenn die Spielzeit zu ende ist, mach ne pause. Versuch die Zeit die du vor dem PC verbringen würdest mit anderen Sachen zu vertreiben. Wichtig ist das du aus deinen eigenen 4 Wänden kommst.

du musst einfach merken, dass das ewige set gefarme keinen sinn hat. so hats bei mir geklappt, dadrauf bin ich auch sehr stolz
biggrin.gif
eines tages steh ich auf (war in den ferien^^) und hab einfach kein bock mehr weil ich t5 komplett hat und iwie gemerkt hab: Mömerl, was bringt das ausser spaß? NIX! hört sich vllt bissi doof an, doch iwie hats bei mir so geklappt
dance.gif

greetz

Galadith

OMG

WoW spielt man wegen dem Spass. -.-

Hi
Also ich hab das problem das ich so langsam süchtig werd und mal ne wow pause einlegen will da ich immer erstma ne weile zock bis ich hausaufgaem mach dann is en schon spät u.s.w
aber ich kann mich einfach nich durchringen damit aufzhören habt ihr vielleicht en paar tipps im aufzuhören?

Schon alleine das du so etwas schreibst sollte dir sehr stark zu denken geben^^
Was versuchst du mit dieser Sucht zu auszugleichen ??? Hör besser auf zu spielen wenn du schon über so etwas schreibst !!!!!

und mal so nebenbei mit einer pause ist dir auch nicht geholfen entweder GANZ aufhören oder einteilen! du musst dich entscheiden.

und ob du in einem monat 24/7 zockst oder jetzt 24/7 das is relativ gleichgültig außer das es eventuell 1 monat später is
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hatte das Problem fast genauso wie du, nur dass ich mir dachte: "Erstmal ne Runde zocken, dann lernen" Aus dem lernen wurde dann nixmehr. Was mir geholfen hat:

Eine Übersicht über die Noten vor WoW und mit WoW. Schön platziert am Schreibtisch und der Gedanke, dass Schule meine Zukunft bedeutet und nicht WoW
wink.gif

Wenn du immer das Ziel "gute Ausbildung und ein guter Beruf" im Auge hast, sollte dir das schon weiterhelfen. Sonst Acc kündigen und Rechner bleibt aus
tongue.gif

Das Problem ist einfach, dass das Spiel sehr zeitaufwendig ist. Für 1 Stunde setz ich mich erst gar nicht an den Rechner. Das mit der Übersicht der Noten ist eine super Idee, aber den Willen dazu zu haben, musst Du schon selber
wink.gif
.

hmm...wennst da noch nen tip brauchst...
geh mal auf die arge (findest im sozialamt) und schau dir die armen schweine da an...und wie du dich da nackig machen musst um n paar hundert euro zu kriegen...und rechne dir aus was für nen tollen lebensstandard du dir
davon leisten kannst...bei der heutigen lehrstellen/jobstiuation sollte des motivation genug sein

nein ich hab nix gegen alg2 empfänger musst des auch schon in anspruch nehmen und es is auch ganz sicher ned jeder selber dran schuld.aber es ist sicher ned toll

ausserdem ist es ein viel besseres gefühl wenn du weißt du hast dir des zocken jetzt verdient hast weil du deine n "job" vorher erledigt hast..
GL HF
balo

Naja ob man Opfer einer Sucht wird ist m.E. einfach nur eine Frage der Charakterstärke. Wenn du so schwach bist und wirklich süchtig bist nach WoW dann herzliches Beileid im gleichen Zug aber Respekt dass du es wenigstens versuchst zu ändern. Mein Vorschlag : Du hast sicher ein Freund oder sonst wen (ev. jemand im Forum ) der dir n Programm coden kann. Und zwar ein Programm welches immer wenn du WoW auf irgendeine Art und Weise starten willst, zuerst 1000 Popups (MessageBoxes) anzeigt, wo drauf steht : "Haben Sie schon die Hausaufgaben erledigt ?" button:JA // button:NEIN. (KeyboardEingaben werden natürlich abgefangen d.h. du musst alles mit klicken machen) Wenn du auf nein klickst schliesst sich dieses Eine Fenster und du kannst dich durch die anderen 999 kämpfen. Klickst du auf nein, öffnen sich 10`000 neue Fenster wo drauf steht "Ich weiss dass du lügst ! " (Ach ja das Programm so einstellen dass es nur unter der Woche läuft^^ )

Geh zu Dr. Verena Breitenbach, die kann dir helfen!
wink.gif

Ne ma Spaß beiseite, du musst einfach WoW und rL unter einen Hut bekommen, ich kann echt nicht verstehen, dass manche Leute so Krass auf WoW hängen bleiben! o0
Das rL bietet dir viel bessere Sachen als WoW!

Such dir ne Freundin, fahr am Wochende ma inne Disco und hab einfach mal SPAß in deinem RL!

Du wirst sehen, dann wird WoW immer uninteressanter!

Denn einfach den Acc kündigen und dann da sitzen und sich denken: "Ich will zocken, ich will zocken..." ist auch nich die burner Lösung!

Nunja und zu den Sachen mit deinen Noten!
Pass einfach mal in der Schule auf und denke nich immer an WoW, vielleicht findest du den Stoff den ihr durchnehmt ja dann interessant und du wirst merken, du wirst um einiges besser in der SchuLe!

Ich persönlich zocke vllt. wenn es Hoch kommt 10-15 Std WoW die Woche, das reicht vollkommen aus, wobei es jetzt auch weniger ist, da ich am WE gar nicht mehr zocken, RL FTW
wink.gif

Naja mach das beste draus
wink.gif

In diesem Sinne: "EIN HOCH DEN SIN'DOREI" ;D

Naja ob man Opfer einer Sucht wird ist m.E. einfach nur eine Frage der Charakterstärke.

Seh ich genauso... jedenfalls bei nicht körperlich abhängig machenden "Drogen".

Und wegen der Charakterstärke, wenn man denn mal seinen inneren Schweinehund überwindet, ist es überhaupt nicht nötig sich von anderen einschränken zu lassen. Schränke dich selber ein! DU allein entscheidest, wann du zockst oder Hausaufgeben machst, oder isst oder ins Bett gehst.

Wahrscheinlich bist du gar nicht süchtig. Der Tag ist nur zu kurz um alles zu erledigen, was du dir vorgenommen hast. Ähnlich einem Workoholic.

Genau halt dir vor Augen was WoW wirklich bringt!

bis vor 2 Monaten haber ich auch noch Alg2 erhalten als ich auf den Uniplatz gewartet habe, ich habe mit WoW angefangend damals aus langeweile, nachdem ich nach dem zivi noch in der Luft hing, und nun hab ich Studium, also 0 Zeit.

und eines muss ich Sagen:
alles damals "erarbeitete" war mit BC weg, also warum jetzt versuchen nen t5 zu erzocken, wenns mit dem neuen Addon wieder im Eimer ist?

Also es reicht wenn man seinen Charakter etwas hochspielt, und dann mal alles ausprobiert, aber ewiges gefarme ist echt nur für den virtuellen mülleimer udn dem Spaß den man hat, aber alles was ans SPaßlose extremgezocke rangeht ist nutzlos.

WoW hat keine nachhaltige Wirkung, du lernst nix fürs Leben, und irgendwann gibts kein WoW mehr, was hats du dann davon, außer dem Spaß am Spielen? gar nix!

und investier jetzt lieber ne Stunde pro Tag mehr für die Schule als fürs WoW, wenn du dadurch Später mal nen 8h statt 10h Tag hast, sparst du also Pro Arbeitstag 2h deines Lebens, die du dann mehr Freizeit hast, also davon ausgehend, das du sagen wir jetzt halt 7, klasse wärst, und mit der 10. aufhörst wären das 52wochenx5tagex3jahre (wir lassen mal die ferienzeit weg) sind 730h investition und wenn du dafür statt 10 h 8h arbeitest oder statt 12 10h dann gewinnst du pro arbeitstag 2hx5tagex52wochenx40jahre (unter der annahme du würdes nur 5tage die woche und nur 40 Jahre kang arbeiten) sind das dann 20800h und somit 20070h deines Lebens gespart, die kannst du dann Sinnvoll einsetzen, wenn du willst, dann auch wieder in nen Onlinegame, aber sicherlich wirst du ann andere Prioritäten haben.

Wer durch WoW seine Noten/Ausbildung vernachlässigt, vergeudet nicht nur jetzt Zeit, sondern vielleicht sein ganzes Leben lang, überlegt euch das also gut.

und zum Thema alg2 und WoW wenn man bedenkt, daß man "NUR" 13 € zahlt und dafür sagen wir 8h am Tag zockt: 7tage*8hx4wochen=224h sind das gerademal 6c pro Stunde, also gar nicht allzuviel Kosten/Leistung,
im gegensatz dazu wenn man nur 2h am tag zockt = 64 sind das dann 20c Pro Stude spielen, was sich durchaus nicht lohnt, also je weniger man SPielt, umso mehr kostet WoW im Prinzip, alos sollte man sich überlegen, ob man sichs erstens Leisten kann, und 2. ob man eigentlich diesen Preis wirklich bezahlen will, denn so zahlt man quasi den VielSpielern die erweiterungen und Instanzen die man als Gelegenheitsspieler nie sieht, und die mehrzahl der Spieler sind nun mal Gelegenheitsspieler.

Und Momentan Spiel ich kein WoW mehr, weils mir die Paar Stunden die mir mein Studium Zeit lässt, nicht wert sind so viel kohle dafür zu bezahlen.

Ich weiss ja nicht.. selbst wenn ich kein WoW spielen würde hätte ich immernoch was besseres zu tun als Hausaufgaben zu machen
biggrin.gif

Also ich hab gestern noch (24.10) in den Nachrichten über Sucht von WoW gehört^^

Schon von leuten gehört, die sich Totgezockt (stellt euch das mal vor) haben, und von einer Frau die ihren Mann erstochen hat weil sie sich um einen Pc zum zocken gestritten haben oO

WoW macht Süchtig...
WoW macht Krank...

WoW is ein geiles Spiel aber man sollte das nur spielen wenn man kontrollieren kann was man tut.

Du kannst es dir auch so vorstellen:

Wenn du jetz nur zockst und nichts für die Schule machst, kannst du dir später WoW vll gar nicht mehr leisten?

Du solltest erst alles andere fertigmachen und dich dann mit WoW belohnen ;-) ^^

Was viele nicht wissen ist was SUCHT wirklich ist. WoW motiviert stark, macht aber imho nicht süchtig.

Klar wenn man neu ist fesselt das Spiel einen, aber was ist wenn man lvl 70 ist und der Char fertig equipt ist ? Dann ist man auf einmal nicht mehr süchtig ? Jedenfalls kenn ich das so weil die Motivation war da im Keller. Bei mir war es so das ich sogar oft kein Bock mehr hatte WoW zu spielen weil ich für mich alles erreicht habe. Habe dann noch 2 70er nebenbei hoch gezogen aber wirklich Lust hab ich auch net mit denen zu spielen. Bin auch an einem Punkt wo ich sehr wenig wow spiele, denke das ändert sich mit 2.3 oder WotLK wieder. Der Begriff SUCHT wird m.E. viel zu schnell in den Raum geworfen, nur weil man gerne etwas spielt und Ziele erreichen möchte ist man noch lange nicht süchtig.

Wer von einem Spiel wirklich süchtig oder krank wird ist in meinen Augen eh schon psychisch labil. Ist doch immer das selbe Brot damals Cs jetzt WoW! Ich zocke jetzt unter der Woche auch recht viel um genau zu sein zirka 5 Stunden am Tag. Aber auch nur weil ich nix besseres zu tun hab meine Freunde bis abends arbeiten und dann mit dem Tag eh nichts mehr anzufangen ist. Wenn ich wollte könnt ich morgen schon Wow in die Ecke werfen somit empfinde ich das lang nicht als Sucht und jeder normale Mensch lässt sich von einem Computer Spiel meiner Meinung nach nicht so extrem fesseln wenn da nicht eh schon n Knacks vorhanden wäre.

...und jeder normale Mensch lässt sich von einem Computer Spiel meiner Meinung nach nicht so extrem fesseln wenn da nicht eh schon n Knacks vorhanden wäre.

Dann müssten Millionen von Menschen ein Knacks haben was die WoW Verkaufszahlen zeigen. WoW kann schon sehr fesseln gerade am Anfang.
wink.gif

Na da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mit extrem fesseln mein ich das es schon in die Sucht hinein geht was dann wohl wieder die "Randgruppe" wäre.

Ich versteh was du damit meinst (threadersteller).

Hab das fast gleiche Problem auch zurzeit.
Ich hab einfach gemerkt dass mir WoW zu aufwändig geworden ist.... Raiden, Farmen, Raiden, Farmen usw...
Da hab ich mir folgende überlegung gemacht....
Gibts noch andere Spiele ausser WoW?? JA!!! Probier einfach mal was anderes aus....!!
Ausserdem hab ich meine Raidaktivität eextrem zurückgestellt. Nurnoch als ersatz wenns dringend notwendig ist und einfach ab und zu wenn ich mal lust hab.
Nebenbei einfach nen lowie anfangen wo du, wenn du zwischendurch wiedermal bock auf wow hast, bissl zocken kannst.

hat bei mir geholfen
biggrin.gif

Süchtig ist in meinen Augen schon, wer dafür andere wichtige Sachen vernachlässigt, denn wer dehsalb kein Essen mehr macht, was gestern der Beitrag meinte, als sich jemand Totgezockt hat (er ist verhungert) oder einer Seine Wohnung nicht mehr sauberhält, nur weil er lieber zockt und deswegen wien messi wohnt, ist in meinen Augen süchtig, weil er einfach nicht mehr das notwendige sieht, mal zu Hause zu putzen, oder mal richtig was zu Essen zu machen, Leute die wegen WoW andere Sachen hinten anstellen, also statt sich mit Freunden zu treffen, ne Ausrede erfinden, um dann zocken zu können.

Aber zum Thema sucht: der Begriff selbst ist NICHT eindeutig definiert, wer will kann sich im Internet ja mal schlau machen, aber definitiv kann man sagen, daß jeder dem du die Frage stellst: "Könntest du von heut auf Morgen aufhören WoW zu spielen?" und dieser diese mit nein beantwortet als süchtig ansehen, denn sucht, ist ein Bedürfnis oder verlangen, und wenn es soweit ist, daß man das nicht kontrollieren kann, ist man weitestgehend süchtig. und wer andere Sachen die eigentlich eine höhere priorität haben sollten: Essen schlafen duschen ... deswegen vernachlässigt ist definitiv als süchtig zu bezeichnen.

Du kannst ja täglich auch von 8-22 Uhr zocken, warum zocken aber manche Leute so lange bis sie nicht mehr vorm rechner wach bleiben können, bis 3 uhr oder länger und pennen dann auch bis um 13 uhr? ganz einfach weils sies nicht eher schaffen los zu lassen und dem schlaf bedürfnis nach zu gehen bisses eigentlich unvermeidlich ist das einschlafen zu verhindern.
Jeder der so spielt, kann nicht behaupten, daß das motivation ist, es sei den man steht vllt kurz vorm Endboss in ner Instanz, aber ob man nun die 100 G zwischen 1 und 3 uhr farmt oder frühs zwischen 10 und 12 ist echt kein unterschied, nur daß der eine sich nicht losreisen kann, udn jeder der das kennt, bis zum umfallen und vernachlässigung des schlafens fast jeden tag bzw das ganze Wochenende zu zocken, ist süchtig eim eigentlichen Sinne!!!

also Champy wenn du behauptest viele wissen nicht was Sucht ist, sag Ihnen doch sie sollen sich Informieren, den laut Definition ist man schon schneller nach etwas süchtig als man glaubt. denn süchtig nach etwas sein kann man eben auch ohne das es in Extreme ausartet, wie oben beschrieben.

ich kann dir auch nur den tip geben: such dir ne freundin, genauso wie andere schon sagten, eine die wow hammer hasst, so wie meine
tongue.gif
. dann bist du in den ferien immer bei ihr und KANNST dann nicht spielen, das is ne tolle sache. guck mal, du spielst dann in den sommerferien 6wochen nicht, glaub mir, wenn du das durchhälst, wirst du nichtmehr süchtig sein.

nun mal im ernst ja, wenn du wirklich ein problem hast mit wow, geh mal raus, guck dir die wunderschöne natur an, fahr fahrrad, geh ins kino, ins schwimmbad, u nternimm was mit deinen freunden oder sonstwas. es gibt sovieles neben wow, da wirds nicht schwer sein, was zu finden, was genauso viel spaß macht

Zurück