Zum Thema Sucht:
Ich kenne jemanden der ist Alcoholkrank. Er steht morgens um 7:00 Uhr Volltrunkend vor mir, und schreit mich an, was ich überhaupt von Ihn will... (lallend) ich trinke doch garnichts....
Diese Leute sind total der Sucht verfallen, und sagen nur was Ihnen in ihr Thema passt, z.B. der Nachbar trinkt doch am Samstag viel mehr wie ich, der war doch auch betrunken, ich kann doch gar kein Problem haben.
Wer selber jedes mal beteuert das es kein Suchtproblem bei Online-Spielen / Internet geben kann, sollte mal tief in sich reinhorchen, und selber zu Sich selbst ehrlich sein, und sich selber fragen ob man selbst kein Suchtproblem hat.
Ich hatte selber mal ein Suchtproblem, bin jeden Tag mehr als 25km gelaufen, das war neben Arbeit und
Privatleben auch nicht mehr gesund, aber ich wollte es nicht wahrhaben, das ich ein Problem hatte,
ich habe jeden Tag mehrerer Stunden damit verbracht nur über mein sogenanntes Hobby nachzudenken,
habe mein ganzes Umfeld vernachlässigt, Frau, Kinder und Freunde... Bis ich irgendwann körperliche Probleme bekam, und mit dem Tod konfrontiert wurde, da wurde mir bewusst, wie vergänglich doch alles ist, und wie unwichtig persöhnliches Ego sein kann. Seit dem, plane ich keien Tag mehr, lebe hinein, wenn ein Freund anruft,... hast du Zeit, kein Problem... ich kenne viele die WoW zocke und sich total abschotten, keine Zeit mehr für Freunde, Familie, Arbeit... nur noch WoW!
Und wer mir jetzt sagt, es gibt keine Onine bzw. WoW-Sucht, der sollte mal ganz genau über seine ganz persöhnliche WoW-Gewohnheit nachdenken.
Have Fun am Zocken, aber bewusst...
Gruß, Tohard