Mit wow aufhören

Hallo zusammen,

bei mir fängt es auch langsam an, dass ich süchtig werde.

Bin knapp jeden Tag bei WoW on, jetzt nicht lange 1-3 Std. (in meinen Augen schon) im Vergleich zu den anderen, die ich kenne.

Letztens kam mir der Gedanke, ein anderes Spiel anzutesten, doch dann kam der andere Gedanke: Hmm..wenn du ein anderes Spiel spielst, bleibt dir keine Zeit für WoW...

Für mich sind dies Symptone einer SUCHT..*heul*..
 
Weint halt nicht alle rum tut einfach das was euch spass macht!!!

Und das was ihr für richtig erachtet!! Und wenns daneben geht dann gehts eben daneben dann macht man was anderes!!!
 
naja eigentlich is ja fast jeder süchtig
die elterliche einschrämkung is ne gute lösung ^^
aber ich zock auch gleich nach der schule bis 12 abend -.- und dann is es auch für hausis aus :'(
aber solnage ich noch 2er in der schule schreib machts mir nix aus ^^

biggrin.gif


naja pro tag zock ich so 10 std xD aber das liegt wohl daran weil ich noch kenen 70er hab und endlich einen schaffen will ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Also ich hab das problem das ich so langsam süchtig werd und mal ne wow pause einlegen will da ich immer erstma ne weile zock bis ich hausaufgaem mach dann is en schon spät u.s.w
aber ich kann mich einfach nich durchringen damit aufzhören habt ihr vielleicht en paar tipps im aufzuhören?

Da hilft alles nix, du musst Prioritäten setzen !
stop.gif


Meld dich von der Schule ab, grab dich Zuhause ein, beende all deine RL-Freundschaften (die hindern eh nur beim zocken und wollen nur dein Geld), werd ein Sozialfall und sieh ja zu das du fein dein T6-Set zusammen bekommst, sonst wirst du noch viele, viele Menschen in deinem imaginären Freundeskreis enttäuschen
w00t.gif


Aber Spass beiseite: ich habe kürzlich 6 Monate Pause gemacht und garnicht mehr gezockt, nachdem ich 2 Jahre am Stück gedaddelt hab und noch nichtmal Naxxramas von Innen gesehen habe *huch*

Und ich kann dir versichern...es GIBT ein Leben nach WoW
smile.gif
 
such dir einfach ne freundin! der beste weg, half bei mir auch!
smile.gif
 
Entweder sin wir alle sau süchtig oder fasziniert oder einfach nur Zogger.
Dein Verhalten würde ich schon als ziemlich süchtig bezeichnen.

Wenn Du wirklich süchtig wärst dann würdest Du alles vernachlässigen und gar nicht mehr in die Schule gehen.
Das ist totaler Quatsch... Sucht ist nicht immer gleichstark... Ich würde mich selbst auch als WoW Süchtling bezeichnen, allerdings gehör ich zu der Sorte die noch ziemlich viel anderen Kram machen und denken sie können jederzeit aufhören
tongue.gif
 
na ja da kann dir keiner tipps geben!!! Es liegt nur an dir setz dich einfach gleich nachdem du nach Hause kommst hin und mach deine Hausaufgaben und dreh den Computer nicht auf!!!

So läufts zumindest bei mir
wink.gif
 
Ja, WoW kann extremst süchtig machen. Ich selber habe im ersten halben Jahr meiner WoW-Zeit nach der Arbeit fast nur vor dem Rechner gesessen und WoW gezockt.

Es kostet Disziplin und Selbstbeherrschung aus dem Käse raus zu kommen.

Ich spiele immer noch WoW, doch ich habe ganz klare Prioritäten gesetzt an die ich mich halte.

Vor WoW sind bei mir jetzt, Arbeit, Familie, Freundin, Freunde, Haushalt und dann erst Freizeit (WoW)

Ich spiele unter der Woche abends im Schnitt 3-4 std. (abhängig auch von der Raiddauer) Freitags und Samstag ab und zu tagsüber, meistens bin ich aber RL-mäßig unterwegs.

Sonntags spiele ich erst abends.

Habe für mich die perfekte Balance gefunden zwischen RL und WoW
 
Also wie ich ne Pause eingelegt habe:

- Account eingefroren
- WoW komplett vom PC gelöscht (inkl. Updates, AddOns etc.)
- Freunde angerufen und auf ging's Party machen
wink.gif

- Mal wieder auf die Schule konzentriert
 
Ich verstehe den Sinn des Threads ehrlich gesagt nicht o0
Seid ihr Stolz darauf, dass ihr auf WoW kleben geblieben seid? o0
Oder sucht ihr jezz hier einfach nur Leute, die euch bemittleiden?

Wenn ihr WoW Süchtig seid, behaltet es doch für euch, denn es ist keineswegs "cool" -.-'
 
Na bester Weg aufzuhören ist es zu lassen
biggrin.gif
.
Ich hab auch aufgehört weil es überhand genommen hat. Hab mich dann selbst dabei erwischt das ich drüber nachgedacht habe wieder anzufangen. Kann dir für ne Pause oder aufhören nur vollgendes empfehlen: Schmeiss das Spiel von der Platte, Sperre den Account und geh unter Menschen.
Dann hast du meistens mehr als eine Hürde zu überwinden um wieder anzufangen (WOW komplett installieren und Account aktivieren und dann die Freunde wieder wegschicken sind meistens Sachen wobei man 3 mal nachdenken kann bevor man wieder anfängt). Der beste Grund und Ansporn ist auf jedenfall frisch verliebt sein. Wer nach 3-4 Stunden raiden den Blick seiner Freundin sieht ist meistens erstmal damit beschäftigt wieder gutes Wetter zu machen *grins*.
Da das aber nicht auf zuruf klappt kann ich dir nur den kalten Entzug und gute Freunde empfehlen. Glaub mir : Die Questrewards und Drops die du im RL bekommen kannst wiegen das WOW Zeug deutlich auf
happy.gif
. Vorallem was WOW und Freundinnen angeht muss man immer eines bedenken: Frauen im RL sind nicht BOP. Die gehen auch ganz schnell verloren wenn man nicht aufpasst.
 
also ganz ehrlich...ich mach ja ne ausbildung,d.h. ich komm 19uhr von der arbeit und muss dann entweder noch hausis machen oder für nen test lernen.

wer da auch wirklich hilfreich sind, sind gildenkollegen....mir haben sie damals auch geholfen als ich meinen ersten test vorbereitet habe und ich hatte ne 1!

ich lasse immer den pc(+wow) nebenbei laufen,denn ich kanns einfach net haben wenns ruhig is.das is genauso, wie wenn du nebenbei tv an hast.

für mich ist es so optimal....ich kann kurze lernpausen einlegen und mach zb nen bg oder ich frag die andern aus der gilde kurz wie sie das verstehen etc.
 
Naja..ich würd mal sagen WoW macht grundsätzlich süchtig,wenn mans laufen lässt...
Schränkst du dier es selber ein, machst dier nen Zeitplan usw..und spielstw "nur" 2stunden am Tag dann haste ach Zeit für anderes..oder sag deinen Eltern das sie dich "bemsen" sollen oder kauf dier nen Wecker..
Wennse dann mal ne Raid hast-die Zeit einfach am nächsten Ta von den std abziehen^^

Aber für mich z.B ist WoW eher n Hobby ich hab meistens eh nix besseres zu tun, Hausübung hab ich fertig, es regnet..dann spiel ich eben, ist maby auch bissal Suchtverhalten, aber solasng enem sein Leben gefällt ist das ok
 
Wichtig ist, dass der TE erkannt hat, dass er "ein Problem" hat...

Alle anderen Tips & Tricks wurden, glaube ich, genannt.

Gerad diejenigen, die noch zur Schule gehen oder studieren... Ihr habt das Pech, dass Ihr zuviel Zeit habt.

Diejenigen, die arbeiten, Familie haben usw. wissen, wie wertvoll (Frei-)Zeit ist.

Die perfekte Balance zwischen RL und PC zu finden, ist quasi wie eine wiederholbare Tagesquest.

Ob Du Dir nun Regeln setzt oder Dich jedes Mal wieder anspornen musst... ist quasi egal!

Effektives Zeitmanagement! Das ist die Lösung!

Schule aus, nach Haus, essen, halbe Stunde Pause (ohne WOW), Hausaufgaben, Freizeit...

Wie Du Deine Freizeit letztendlich gestaltest, ist Dir überlassen. Nur sei Dir über eins im Klaren:
Rutscht Du in den "Sumpf" richtig ab, dann versaut Dir mitunter ein Spiel wie WOW das komplette Leben!

Klar... die 12,99 EUR im Monat wirst Du immer haben... aber was ist in 10,15 Jahren, wenn es kein WOW mehr gibt? Dann hast Du tausende von Stunden für Dein x.tes T-Set verschwendet.... und, was kannst Du noch?
 
du brauchst ja nich gleich aufgebn kannst ja ne zeit mit dir selbst vereinbaren wo du wow spielst... ich z.B spiele nur wenn meine freundin oder meine freunde keine zeit haben! den schulstress hab ich hinter mir weil da hab ich erst nach dem lernen den rechner angemacht....... gebracht hatt das lernen aber leider auch nich viel arbeitn is mehr mein ding also teils dir ein und gibs nich auf^^

mfg tone
 
Thja nach WoW kann er nur noch eines, sich wenn er in den Noten abgerutscht is und nix zu arbeiten bekommt, in anderen MMORPG´s anfangen um da chinafarmer zu werden und accounts hochzocken und sie verkaufen XD

nein ernsthaft, WoW sollte spaß machen, und in dem moment wo du sebst in gedanken sagst, ich MUSS heute noch ... dann ists kein Spaß mehr sondern ein Zwang den dir das Spiel selbst auferlegt, denn du MUSST gar nix, du kannst es machen, wenn du Lust hast, wenn du nicht die Lust hast, mach was anderes!

Und ja im RL gibt es viel mehr abwechlungsreiche alternativern zum langweiligen mobkloppen und item gefarme, denn allgemein kann man das ja mit nem Monotonen arbeitsplatz verbinden, udn das macht ja auch keinem Spaß auf dauer. (zumindest nicht den meisten)

auch einfach, du hats nen guten Freund, den du deine Accountdaten anvertrauen kannst, der ändert dann das PW und gibt es dir nur dann, wenn du wirklich deine Hausaufgaben gemacht hast, oder nur am Wochenende, udn ändert dann wieder das Passwort, ist zwar langwierig, verhindert aber, daß du der versuchung untrliegst, weil du dann gar keien Möglichkeit hast einfahc mal so zu Zocken.
 
Also, gestern (oder vorgestern
hmmm.gif
) war bei Taff: WoW Sucht, dort gabs ein Mädchen die hat 3 Tage nix gegessen, weil sie nur World of Warcraft gespielt hat, oder ein Junge. Der hat seine GroßEltern besucht und stand dort wie versteinert da und hat nach kurzer Zeit seine Sachen gepackt und ist nach Hause gegangen, der konnte das nicht mehr aushalten.

Musst dir selber überlegen was du machst, Ich habe meine Sucht von WoW losgeworden, isz war jetzt
unsure.gif
, aber es ist so. Ich habe WoW schon so lange gespielt und ist es total langweillig. Ich spiele es ab und so, eigenllich nur noch andere Spiele.
 
Zurück