MMO-Hoffnung 2008

Welches MMO ist eure größte Hoffnung 2008???

  • Age of conan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Startrek Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stargate Worlds

    Stimmen: 0 0,0%
  • Whrath of the lich king

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guild Wars2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Vergesst nicht dass es derzeit eine Lücke gibt bei den MMORPGs wenn es um brauchbares PvP gibt. Im Prinzip gibt es da noch Daoc und Ultima Online auf Freeshards und das war es.

Age of Conan und Warhammer Online werden sich aufmachen diese Lücke zu schliessen. Während AoC vielleicht mit mehr Innovationen punkten können wird wenn das Konzept aufgehen sollte, sehe ich War eher als Kandidaten der eher Erfolg haben wird in dem Bereich.

Zeigen wird es die Zukunft, und das wird nicht einfach der Verkaufsstart sein.
 
Ganz klar Age of Conan
smile.gif
 
Meine persönliche Hoffnung ist das Addon zu HdRO. Wenn das so weitergeht, könnte ich mir vorstellen, dass HdRO dieses Jahr die Mio Spieler knackt.
 
für mich ist es definitiv WAR , wobei ich außer auf pvp zu verweisen nicht wirklich weis warum
blush.gif


@Tikume da zeigt sich der gute geschmack für tv-shows in deiner sig^^ scrubs ftw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke AoC wirds werden.... kann aber auch sein, dass ich parteiisch bin, weil ich AoC betatester bin hihi

warhammer könnte floppen, denke ich... da lohnt sich das weiterreden aber erst, wenn bekannt ist, wie das crafting-system wird.... ist ja alles streng geheim im moment

WoW wird vor WotLK noch extrem einbrechen (bei unserer Gilde sind mittlerweile gut 1/4 der Leute weggebrochen an HDRO (wobei die über das magere endgame klagen) und die warten eigentlich alle auf AoC...
einige auch auf WAR...

WotLK wird sicher einige zum "mal wieder reinschnuppern" anregen... aber wenn AoC und WAR alles richtig gemacht haben (auch das Release nicht wieder verschieben), hat WotLK keine chance.... zumal es frühestens August 08 kommt... eher noch später....

Sollten AoC und WAR aber floppen und HDRO weiter so mager im Endgame und PVP bleiben. wird WoW-WotLK einen heiden-rekord einfahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, wie man "Flop" definiert. Wenn du sagst, ein Flop wäre es, nicht die Spielerzahlen von WoW zu erreichen, dann hast du Recht mit der Annahme dass es floppt. Wenn du annimmst es könne nicht finanziell erfolgreich sein, dann wäre meine Prognose dass du Unrecht hast, aber das wird die Zeit zeigen.

@Topic: War Star Trek Online nicht vorerst eingestellt? Bzw. ziemlich zurückgeworfen in der Entwicklung? In jedem Fall bezweifle ich mal, dass es 2008 noch rauskommt. Dennoch, gerade DAS ist meine große MMO-Hoffnung insgesamt.

Aber da es ja um 2008 erscheinende Spiele geht: WAR, der Rest sagt mir in keinster Weise zu, das einzige was ich überhaupt noch testen werde dürfte Wrath sein.


WAR wird nicht Floppen! warum naja schau Dir die Fan Community an und Lies dir mal die Beiträge durch, viele die jetzt noch WoW zocken im PvP bereich haben auch die Schnauze voll von dem Schlechten System bei Blizzard (Ausnahme Arena). Und nach drei jahren ist die Luft raus selbst WotLK kann mit dem Heldensystem auch nicht gerade auftrumphen. Die Quitschbunte Grafik mit immer wieder gleichen Abläufen holt doch kein Hund mehr hinter dem offen vor.
 
Ich meine das WotLK der Hit wird, ist zwar nurn Addon aber WoW hat bisher die größte Fangemeinde, da kommt nichtmal WAR hinterher.
WAR wird Floppen da sind sich viele sicher, den ein Pen & Paper Game als MMO zu machen ist totaler schwachsinn, das hat dann nichts mehr mit Warhammer zu tun.
Warhammer soll nen P&P Game bleiben und fertig.
Stargate Worlds kann auch nen Hit werden nur nicht son großer wie WotLK, da Stargate Worlds wohl ein richtige und intensiverer Grafikfresser sein wird als zB. HDRO.
Vorallem wird WAR meiner Meinung nach eher in ein PvP Geplänkel anstatt ins anständige RP Levling geraten.

Gruß euer Warlord
 
WAR wird Floppen da sind sich viele sicher, den ein Pen & Paper Game als MMO zu machen ist totaler schwachsinn, das hat dann nichts mehr mit Warhammer zu tun.

Jup, gibt sogar kranke Leute die aus einem Strategiespiel ein MMORPG machen wollten und gescheitert sind.
 
Jup, gibt sogar kranke Leute die aus einem Strategiespiel ein MMORPG machen wollten und gescheitert sind.

Seh ich nicht so, die fiktive Gesichte von WARHAMMER passt einfach in ein MMO.
Mal davon abgesehen ist Warhammer kein Pen&Paper Spiel sondern ein TableTop Spiel, das ist etwas vollkommen anderes..
wink.gif


Fakt ist auch das wenn man ein solches Spiel auf PvP auslegt, was Mytic einfach drauf hat dann sollte es schon klappen..
Und hört bitte auf WoW mit WAR zu vergleichen, es sind zwei vollkommen andere Spiele und nur des wegen werden einige enttäuscht sein, weil sie das nicht verstehen wollen.

Ich habe WAR schon auf der GC2006 gespielt und fand es extrem geil.
smile.gif
 
Ich denke, das sowohl Age Of Conan, als auch Warhammer und Aion erfolgreich sein werden.
Keines dieser Spiele wird auch nur annähernd an die Zahlen von WoW herankommen.

Aber das muß man auch nicht, ein Bruchteil der 10 Millionenen reicht ja aus, um dem Entwickler/Herausgeber einen Gewinn zu bescheren. Mit 500.000 Spielern dürfte man da locker im grünen Bereich sein.
Aion wird in Fernost massig Zulauf haben, Warhammer unter allen PvP Spielern, und AoC kann sich unter den älteren Semestern etliches an Spielermaterial sichern.

Ich kann nur jedem Spiel wünschen, nicht so erfolgreich wie WoW zu werden, denn dann besteht dort immer die Chance, eine wirklich gute, freundliche Community auf die Beine zu stellen.

Mein persöblicher Favorit ist natürlich Age Of Conan, einfach weil dieses Spiel soviele "Mauern" im Bereich MMORPG einreißt und wirklich viele gute und auch recht innovative Ideen in einem Spiel vereint.
 
Ich denke, das sowohl Age Of Conan, als auch Warhammer und Aion erfolgreich sein werden.
Keines dieser Spiele wird auch nur annähernd an die Zahlen von WoW herankommen.

Aber das muß man auch nicht, ein Bruchteil der 10 Millionenen reicht ja aus, um dem Entwickler/Herausgeber einen Gewinn zu bescheren. Mit 500.000 Spielern dürfte man da locker im grünen Bereich sein.

Ich HOFFE sogar, dass schon wegend er Altersbeschränkung AoC schön kiddie-frei bleiben wird. Dann lieber paar millionen user weniger auf ein paar gemütlichen realms als flamor-roxxor-kiddies die den ganzen RP-spielspaß verderben bzw. nichtmal wissen was RP ist...

WAR wird Floppen da sind sich viele sicher, den ein Pen & Paper Game als MMO zu machen ist totaler schwachsinn, das hat dann nichts mehr mit Warhammer zu tun.
Warhammer soll nen P&P Game bleiben und fertig.

FALSCH.... denk mal nach...
WoW ... wer spielt WoW wegen den Warcraft Strategiespielen?
Klar, die ganzen Leute die direkt am Anfang zu WoW gekommen sind......
ABER: es gibt sooooooooo viele Spieler, die erst seit BC dabei sind und auch schon wegen dem Alter die alten WC-spiele garnicht kennen...
Die Spielen WoW auch nur wegen dem Sucht-faktor bzw. weil sie von Leuten davon gehört haben usw. usw. usw... aber nicht wegen dem Warcraft-feeling und -universum..

Bei WAR wirds ähnlich.... da werden seeehr viele Leute nur spielen wegen dem angeblich so tollen PVP und RVR system... Ich denke bei nicht-rollenspielern spielt die story und die Umgebung nur eine untergeordnete Rolle... das gameplay muss einfach passen...

Ich selbst bin RP'ler aber auch PVP'ler... mich spricht derzeit AoC am meisten an...
 
Ich warte momentan auch nur auf Age of Conen.

WoW hat sich für mich aus mehreren Gründen gegessen.

1. Der Zeitfaktor, ich habe weder 5 Tage die Woche Zeit zum raiden noch habe ich Lust mir den Stress darum weiter anzutun. Und da ich mit 2 mal die Woche raiden nicht hinterher gekommen bin und der Ärger in der Gilde immer mehr zugenommen hat, bin ich gegangen. Wer WoW erfolgreich spielen will, braucht nunmal sehr viel Zeit.

2. Der Content, WoW hat viel Content wobei dies meist nur auf die Anzahl der Instanzen und die Größe der Welt bezogen wird. Im Vergleich zu Ultima Online stinkt bisher jedes MMO das ich kenne vom Content ab. Das Problem beim Content von WoW ist, dass dieser sich selber begrenzt aufgrund der Itemization.
Hohe Instanzen sind ohne entsprechende Ausrüstung und Zugangsquest nicht zu schaffen, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist. Dem entgegen wirkt die Causalisierung siehe Patch 2.4. Bei diesem werden Sachen eingeführt, mit dem jeder von Kara aus nach SSC oder vielleicht gleich BT gehen kann. Demzufolge wird keiner mehr Magi oder Gruul angehen. Spieler die bis dato Gruul nie gesehen haben werden ihn dann auch schlimmstenfalls nie mehr sehen.
Noch schlimmer verhält es sich mit den 60er raid Instanzen. Ich spielte wow 1,5 Jahre lang und hatte bis dahin weder MC, Nax oder eine der AQ Instanzen komplett geschafft, da diese Instanzen auf unserem Server nicht mehr gespielt wurden.
Und bei WotLK wird es genau wieder so werden, die Scherbenwelt wird aussterben.

3. Item Reset. Wird es mit WotLK definitiv wieder geben, wurde ja offiziell bestätigt. Also warum sich jetzt noch in Raid Instanzen stressen,w enn dann eh nix mehr Wert ist? Sehe darin persönlich keinen Sinn.

4. Community, habe ich bis jetzt bei WoW die schlimmste vorgefunden. Die Coms von UO, Ryzom, HdRO waren bisher alle besser.



momentan spiele ich HdRO, nen Kundigen lvl41 auf Belegaer. Irgendwie ist der Funke bei dem Spiel bei mir jedoch noch nicht über gesprungen. Kann nicht genau sagen, woran das liegt, aber erhoffe mir da von Age of Conan mehr.

W.A.R. (Warte auf Rezkill?) sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu. RvR, PvP schön und gut, aber was ist nebenher? der ganze Craft und PvE Aspekt scheint bei WaR irgendwie zu kurz zu kommen. Bei mir persönlich steht PvE vor PvP.

stargate werde ich mir vielleicht auch mal ansehen. Ansonsten warte ich seit Jahren auf Darkfall, falls es denn irgendwann released wird.
 
Meine Hoffnungsträger sind Age of Conan und Aion. AoC hat sehr viele coole Ideen und könnte die MMO Szene ordentlich aufmischen! Was man alles in den Videos sieht ist einfach klasse, besonders das Kampfsystem, was sich vom starren "Gegner anwählen, Buttons drücken..." der anderen MMOs gewaltig abhebt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
Aion sieht grafisch und vom Setting her ganz nett und vielversprechend aus, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
 
naja wow wrath of the lich king wird eigentlich der höhepunkt des rollenspieljahres 2008 sein ..zumal es die letze erweiterung ist (wegen dere geshcichte auch) und man dann endlich gegen arthas antreten und ihn persönlich kennen lernen kann^^
 
aber warhammer online soll auch ein ziemlich gutes mmo werden^^
also wow wotlk und warhammer sind eigentlich bisjetzt eines der größten mmo hoffnungen des jahres 2008^^
 
Also WAR wird auf keinen fall floppen denn
schon jetzt ist die Fangemeinde groß und das sind
meiner Meinung nach größtenteils die alten Warhammer Hasen^^
aber wenn das Spiel raus kommt und Freunde oder alte MMO bekannte
es sich angucken wird die Spielerzahl definitiv steigen.
und bei AoC wirds ähnlich außer das jetzt schon ein paar "Kiddies"
der verlockung von einem erwachsenem Spiel mit viel Blut gefolgt sind
und es mit Release noch mehr werden genauso wie bei den "Älteren"^^
und Aion da kann ich leider nichts zu sagen da ich nur die Trailer kenne und die net sooo prickelnd finde.
ABER das Addon von HdRO ist auch meine größte Hoffnung aber ich hbas net mit rein genommen weil ich glaube net das es 2008 erscheinen wird!
 
Ach ja und.......@Warlord:
was sind den Warcraft1-3Frozen Throne für Spiele?
Strategiespiele!
und was sind fast alle bisherigen Warhammer Computerspiele?
Strategiespiele!

und Warhammer hat eine Fangemeinde die mit der wirklichen Warcraft Fangemeinde ungefähr auf dem selben Level ist also
was ist daran so falsch?^^
 
ich denke auch nicht, das WAR floppen wird. sicherlich sind die erwartungen hoch und einige spieler werden enttäuscht sein. ich hoffe einfach das WAR und AOC wesentlich besser das PvP umsetzen können als in WOW.

WOW wird sicherlich nicht untergehen, denn es gibt genügend fans des PvE-contents.

ich bin heiss auf AOC
top.gif
 
Das EVE weiter das ist was es ist. Achja, vielleicht als kleines Add-On "begehbare Stationen". Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid so witzig
biggrin.gif


Wie schong esagt, Warhammer is kein Pen&Paper, und Tkume's Kommentar war ironisch gemeint. *sigh*
 
Zurück