MMos?

Alriff

NPC
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten MMo.

Zur Erklärung, ich spiele MMos seit UO Zeiten. Gespielt habe ich:

UO (Ultima Online)

Eq1 (Everquest 1)

SWG –PRE Cu (StarWars Galaxies)

EQ2 (Everquest 2)

VG (Vanguard Saga of Heroes)

WoW (World of Warcraft)

Lotro (Lord oft he Rings online)

Ich spiele auch immer noch gerne WoW, das Problem ist nur, es wird mir auf Dauer einfach zu langweilig immer wieder die selben Dungeons und Raids zu machen nur um… zu spielen, bzw. besseres Equip zu haben.

PvP kann ich leider nicht ausstehen.

Kennt irgendjemand ein gutes MMo, wo ich nicht PvPn muss und es außer Raids und Dungeons noch was zu tun gibt? In SWG hab ich z.B. mein Haus/Shop mit netten Items gefüllt und Werbung mit Coords für diesen gemacht. Gibt es irgendein MMo, das lustig zum Spielen ist, aber auch abseits von Kämpfen noch was zu bieten hat? EvE hab ich mal versucht, aber irgendwie is mir das zu träge und auch dort kommt man nicht um PvP drum rum.

lg

Second Life ?
tongue.gif

Da gibts wahrscheinlich kein PVP.

Man oh man ... ich stell mir dich grad in RL vor ...
Du hast so viele Spiele .. und willst noch mehr? Das nenn ich Sucht
biggrin.gif

@ caps-lock
biggrin.gif

Danke...
smile.gif

Oder so... *gg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lekraan
Ich glaube da handelt es sich um ein Missverständnis.

Ich habe alle diese spiele gespielt, ich spiele sie nicht noch immer…. Ich hab schon auch noch ein „normales“ Leben (wenn es denn soetwas überhaupt gibt).

Gehe arbeiten, treffe mich häufig mit Freunden, gehe Kino und 3x die Woche Sport.

Aber ich hab halt nun mal Zeiten, wo ich nichts zu tun habe und da verbringe ich die Zeit lieber vor nem guten Buch oder vorm Computer.

Im Schnitt spiele ich 3-6 Stunden pro Woche. Ich würde das noch nicht als schlimme sucht bezeichnen.

lg

Na dann, ..

Wie wärs mit GuidWars .. hoffe habs richtig geschrieben.
Hab gehört, es sei ganz gut ..
Ich selber hab mit dem Spiel 0 Erfahrung .. aber wie gesagt, soll gut sein

ps. Du kannst uns auch zitieren, indem du unten rechts auf 'Zitat' klickst
wink.gif

Guildwars is zu 90% PvP Spiel ^^
also isses nix für ihn.

PvE spitzenspiele hast du egtl schon alle ;D
mir fällt da so keins mehr ein des fehlt ^^

AoC könnte man noch empfehlen, hat einen schönen PvE Anteil.

Wenn du bezüglich Zuckergussgrafik hart im nehmen bist, kann ich an dieser Stelle durchaus auch FreeRealms empfehlen - es ist zwar eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet, kann aber auch erwachsene Leute die ein oder andere Stunde gut unterhalten.

Nochmal in SWG reinsehen.

Alte Accounts sind bis Anfang März aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Age of Conan würde ich dir auch mal ans Herz legen. Gibt unbegrenzte Probeversion (bis L20), das Spiel hat sich ordentlich entwicklet seit dem Releasedebakel. Und die angekündigte Erweiterung sieht einfach nur geil aus.

Dummerweise, hab ich keine eigenen Erfahrungen sammeln können, da ich noch auf meinen neuen Rechner warte. Also ist das alles nur aus diversen Foren, Berichten und Videos zusammen gefasst.
Naja, wenn der neue Rechner da ist, wird Age of Conan auf jeden Fall mein erster Download.

Guildwars is zu 90% PvP Spiel ^^
also isses nix für ihn.

Naja, die 10% PvE sind dann aber ganz schön riesig.
wink.gif

Im PvE kann man sich Monate lang austoben wenn man wirklich alles sehen und erreichen möchte.

PvP ist überhaupt kein Muss in GW, macht aber total Laune und schlägt zumindest meiner Meinung nach alle MMOs in dem Bereich.

Ansonsten kannst du noch EQ2 testen.

Im PVE bereich wird immer wieder Final Fantasy XI vergessen das wahrscheinlich beste Spiel in diesem bereich.
Schon allein die Story von Chains of Promathia schlägt alle anderen MMOs und auch das ein oder andere Offline RPG.​

Im PVE bereich wird immer wieder Final Fantasy XI vergessen das wahrscheinlich beste Spiel in diesem bereich.
Schon allein die Story von Chains of Promathia schlägt alle anderen MMOs und auch das ein oder andere Offline RPG.​

Dem kann ich nur zustimmen. =)

also ich kann noch Fallen Earth empfehlen. Ist zwar auf englisch aber hat n guten pve Anteil. Das beste ist jedoch das crafting 95% der items wird von spielern hergestellt.

hmm...Hello Kitty würde mir noch einfallen. Oder ist das ultrabrutal?
paladin.gif

Sieh mal bei www.mmohub.de nach! Da gibt es seitenweise kostenlose MMOs. Und da wird garantiert auch was für dich dabei sein.

Er fragte ja nicht nach PvP-Spielen, aber eben auch nicht nach PvE-Spielen.

Er fragte nach Spielen, in denen es mehr zu tun gibt als das beides.

Und da kann ich nur sagen ... wird nicht klappen, es sei denn Du entscheidest Dich, es mal ganz anders zu versuchen und eben tatsächlich Rollenspiel zu betreiben, dann ergeben sich nämlich Geschichten, die Dir nicht vom System hingeworfen werden.

Und dann wäre meine erste Wahl auch sicherlich kein MMO, sondern gleich ein Rollenspiel-Server, auf dem nur Rollenspiel betrieben wird.

Wenn es unbedingt ein MMO sein, dann am ehesten wahrscheinlich noch LOTRO. Aber vernünftiger wäre es, dann auch den Rollenspiel-Input zu maximieren, und das bedeutet raus aus der MMO-Schiene. Kann man ja dann, wenn man Bock auf PvX hat, immer noch umloggen und eben das MMO spielen.^^

Zurück