Mobbing an Schulen?

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hey Ihr,

da in dem Schwulenbeitrag so viele geschrieben haben das wohl auch genug wegen anderem Zeug gemobbt wird wollte ich da einfach nochmal nachfragen...

Ist es wirklich soo derbe geworden das man sogar gemobbt wird wenn die Mutter alleinerziehen ist? nur in der Schule oder auch anderswo?

Ich zum Beispiel wurde früher immer wegen meinen total schiefen (gott sei dank gerichteten) zähnen gehänselt... hatte damals auch nicht soo die schöne zeit...

aber wenn ich das so höre das man sogar gemobbt wird weil man keine markenklamotten hat?? phu...

LG
 
Zwischen Mobben und Hänseln/Ärgern besteht ein großer Unterschied. Mobben ist so ein neumodischer Begriff, den die Meisten gar nicht richtig deuten können. Mobbing geht weit über ein "haha die hat schiefe Zähne" hinaus.

Hab mich mal in der Berufsschule mit dem Thema auseinander gesetzt und vor der Schule einen Vortrag halten müssen. Ist aber zu ausführlich, als dass ich das während meiner Arbeitszeit hier schreiben könnte
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das ist schon klar, das manche schon sagen sie werden gemobbt wenn sie nur schief angeguckt werden...

aber wirklich gemobbt werden weil man zb kein tolles handy hat oder keine markenklamotten das find ich hart... mir mag das nicht in den kopf gehen das es wirklich leute gibt die sich für sowas interessieren! Mir persönlich ist doch das wurscht was leute anhaben...
 
ich behaupte, gemobbt wird vor allem wer schwäche zeigt/nach opfer riecht. der grund ist dabei wohl relativ egal.
 
Ich wurde schon um die 3 mal gemobbt (In der Grundschule, in der 5ten und in der 7ten) und das war gar nix wegen schiefe Zähne, keine markenklamotten usw, sondern den hat das einfach nur Spaß gemacht mehr nicht, die wollten nur Spaß haben, einen schwachen zu ärgern bis er weint usw.
 
Das größte Problem ist einfach das, dass sehr viele meinen sich auf so eine Weise profilieren zu müssen. Schließlich sind sie in so einer Situation ja einer anderen Person überlegen, was wiederum etwas "attraktives" ausstrahlt.

Aber wie gesagt: Viele interpretieren in Ärgern direkt ein Mobbing, was damit aber noch nichts gemein hat. Mobbing bezieht sich auf die Psyche mit dem Ziel jemanden fertig zu machen, meist um ihn rauszuekeln, z.B. aus einer Firma. Die Hänseleien an der Schule haben ja einen komplett gegensätzlichen Ansatz. Wenn das Objekt der Begierde, sprich das Opfer, nicht mehr da ist, gibt es keinen mehr um zu zeigen wie toll man doch ist. Das Ziel ist dort also nicht jemanden raus zu ekeln.

Aber wie gesagt, um das zu konkretisieren ist das hier die falsche Plattform und vorallem die falsche Zeit
smile.gif


Wenn ich meinen Vortrag noch aufm PC hab werde ich ihn mal posten.
Er ist übrigens unter Berücksichtigung von Unterhaltungen mit Psychologen während meiner Recherche entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobbing ist die gezielte ausgrenzung einer Person aus einer gemeinschaft wobei das wiederrum durch körperliche gewalt oder psyische gewalt (ignorieren der person oder ständige psychische angriffe) erfolgen kann
 
Hey Ihr,

da in dem Schwulenbeitrag so viele geschrieben haben das wohl auch genug wegen anderem Zeug gemobbt wird wollte ich da einfach nochmal nachfragen...

Ist es wirklich soo derbe geworden das man sogar gemobbt wird wenn die Mutter alleinerziehen ist? nur in der Schule oder auch anderswo?

Ich zum Beispiel wurde früher immer wegen meinen total schiefen (gott sei dank gerichteten) zähnen gehänselt... hatte damals auch nicht soo die schöne zeit...

aber wenn ich das so höre das man sogar gemobbt wird weil man keine markenklamotten hat?? phu...

LG

aleinerziehend .. mein lehrer in der 5ten klasse hatte was dagegen .. der hat meiner mutter mal gesagt : ihr seit ja nichtmal eine richtige famlilie .. beim rektor war er dann auf einma ganz ruhig.
anonsten nunja kommt auf die schule an gibt solche da braucht man markenhosen um cool zu sein und anderen reichts wenn du selber du bist. im grunde genommen isses immer so der stärke mobt den schwächeren. weil er weis das er sich nicht wehrt.

nunja ich wurd auch am anfang aber habe mich gewert und am ende wurd ich auch nimmer. oft wollen viele nur testen wie weit sie gehen können .. kinder halt ;D
aber wirklich der liebste der niemanden fertig gemacht hat war ich ja auch nie (wobei ich nie wirklich fies gemobt habe wie deine mutter ist nen xxxx oder sowas da ich das einfach nur peinlich finde)
 
Ich find mobbing schon ZIEMLICH unterhaltsam. Ob es nun in der Schule ist oder im Internetz.
blush.gif
 
Ich wurde in der 8. Klasse ziemlich heftig gemobbt. Wir sind damals umgezogen und ich musste mich schweren Herzens von meiner damaligen Stufe trennen.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie Probleme mit meinen Mitschülern, war beliebt, selbstbewusst und hatte einen großen Freundeskreis.
Dann wechselte ich von einem staatlichen auf ein privates Gymnasium, dass von der katholischen Kirche finanziert wurde. Die Schule hatte einen ausgezeichneten Ruf und bot den Schülern viele Möglichkeiten, die staatliche Schulen schon aus finanziellen Gründen nicht bieten können.

Kaum hatte mich mein zukünftiger Klassenlehrer meinen neuen Mitschülern vorgestellt, ging schon am ersten Tag der Terror los.
Obwohl ich versucht habe, mich den anderen gegenüber offen und freundlich zu verhalten, war ich sofort der Bumann.
Das Miteinander in der Klasse muss aber auch schon vorher schlimm gewesen sein, denn mein Klassenlehrer versuchte alles, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen.
Ich wurde damals unter anderem wegen meiner Kreativität und meiner Intelligenz ausgestoßen. Lernen hat mir Spaß bereitet und ich habe meine Hausaufgaben immer mit sehr viel Sorgfalt angefertigt. Da der Rest der Klasse diese meistens nicht mal gemacht hatte, bekam ich jeden Tag ihren Unmut zu spüren.
Dazu kam die Tatsache, dass ich mich für Schwächere eingesetzt habe und mir Lästereien und Gezicke schon damals zuwider waren.

Wenn einer der Lehrer nach den Hausaufgaben fragte, schüttelten alle ungläubig mit dem Kopf. Da kam es natürlich nicht so gut, wenn auf meinem Tisch die bearbeitete Hausaufgabe lag. Nicht, dass jemand denkt, ich wäre ein Streber oder Klugscheißer gewesen, nein, ich habe einfach nur Freude am lernen gehabt.
Meine Eltern haben darauf geachtet, dass ich meine Hausaufgaben mache und meine schulischen Pflichten erfülle. Und für mich war das ganz selbstverständlich, weil ich gerne zur Schule gegangen bin.
Nach weiteren Vorfällen dieser Art, nahmen mir einige meine Mitschüler vor dem Unterricht meine Unterlagen ab und verbrannten bzw. zerissen sie.
Man wollte ja sicher gehen, dass auch wirklich niemand aus der Reihe tanzt.

Ein weiterer Grund, mich herumzuschubsen, war die Tatsache, dass ich damals immer recht teure und aktuelle Klamotten trug.
Mein Vater hat immer sehr darauf geachtet, dass meine Kleidung etwas aushält und ich in der Schule vernünftig aussehe. Kaum kam ich mit einem adidas-Shirt und teuren Turnschuhen zur Schule, wurde mir im Unterricht Tinte drauf gekippt. Alternativ wurden die Sachen beim Sportunterricht gestohlen.

Lange Rede, kurzer Sinn: auf dringendes Anraten meiner Lehrer haben mich meine Eltern nach der 9. Klasse wieder von der Schule genommen und auf eine andere staatliche Schule gesteckt. Und dort habe ich dann auch wieder Leute kennengelernt, die Anstand und Benehmen besitzen.
Und obwohl diese Schule nicht diesen unglaublich guten Ruf hatte, waren die Schüler nett, kameradschaftlich und rücksichtsvoll.
Heute bin ich froh, meine restliche Schulzeit dort verbracht zu haben, denn die Freundschaften, die ich dort geschlossen habe, möchte ich nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch auf ner privaten Schule war stelle ich hiermit einfach mal die ganz spektakuläre Vermutung an

Auf Privatschulen ist es schlimmer als auf saatlichen Schulen!

Weil, dort alle Kiddies meinen ihre Eltern währen so reich und sie könnten sihc alles erlauben und wären sowieso die coolsten.
 
Was ich an meiner Schule so alles mitkrieg is schon derb:

Da bricht die eine mal im Englisch unterricht zusammen
der nächste zeigt uns an....

Aber so direkt wegen nem bestimmte grund war sowas nie... eher immer so in richtung schwäche gezeigt und wurde/wird man psychisch fertig gemacht



MfG Zuluhead
 
Kaum hatte mich mein zukünftiger Klassenlehrer meinen neuen Mitschülern vorgestellt, ging schon am ersten Tag der Terror los.
Obwohl ich versucht habe, mich den anderen gegenüber offen und freundlich zu verhalten, war ich sofort der Bumann.
Das Miteinander in der Klasse muss aber auch schon vorher schlimm gewesen sein, denn mein Klassenlehrer versuchte alles, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen.
Ich wurde damals unter anderem wegen meiner Kreativität und meiner Intelligenz ausgestoßen. Lernen hat mir Spaß bereitet und ich habe meine Hausaufgaben immer mit sehr viel Sorgfalt angefertigt. Da der Rest der Klasse diese meistens nicht mal gemacht hatte, bekam ich jeden Tag ihren Unmut zu spüren.
Dazu kam die Tatsache, dass ich mich für Schwächere eingesetzt habe und mir Lästereien und Gezicke schon damals zuwider waren.

Die haben dich gemobbt weil du die einzige warst die ihre Hausaufgaben gemacht hat? Wäre ich einer von denen gewesen hätt ich dich nicht gemobbt sondern die Hausaufgaben immer abgeschrieben.
tongue.gif
 
Die haben dich gemobbt weil du die einzige warst die ihre Hausaufgaben gemacht hat? Wäre ich einer von denen gewesen hätt ich dich nicht gemobbt sondern die Hausaufgaben immer abgeschrieben.
tongue.gif
XD so muss es laufen!

Witzig wir hatten für sowas ne art Arbeitsteilung einer hat Englisch gemacht, einer Deutsch, mathe, etc. und zum schluss hams alle abgeschrieben
 
wir hatten an der realschule nen recht derben mathelehrer... der hatte immer einen schüler an die tafel geholt und der musste dann irgendwas vorne ausrechnen... klingt normal. allerdings hatte dieser mensch keinen taschenrechner zugelassen und einen dann dermaßen fertig gemacht wenn etwas nicht stimmte... desweiteren gab es minuspunkte wenn man das minuszeichen nicht genau in der mitte von so einem kästl gemacht hat.... man wurde dann immer von ihm als geistiger tiefflieger bezeichnet -.-

ich stand irgendwann total auf seinem kiker, da mein nachhilfeleher ihm mit anwalt gedroht hatte als er einen rechenweg den man in der realschule nicht lernt nicht durchgehen lassen wollte...
biggrin.gif


edit: hihi ich hätte die hausaufgaben vielleicht auch mal machen sollen -vielleicht hätte ich mir dann den nachhilfelehrer gespart ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XD so muss es laufen!

Naja ich war schon immer ein Mensch der nur sachen gemacht hat, wenn es ihm ein Vorteil bringt, und allein aus dem Grund das sie eine Hausaufgabenabschreibquelle (was für ein Wort o-0) ist, wäre ich freundlich zu ihr.
 
wir hatten an der realschule nen recht derben mathelehrer... der hatte immer einen schüler an die tafel geholt und der musste dann irgendwas vorne ausrechnen... klingt normal. allerdings hatte dieser mensch keinen taschenrechner zugelassen
Taschenrechner waren bei uns nie zugelassen, ich würde das als normal empfinden.
Über den Rest kann man sich natürlich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zwar auch schon lange aus der schule raus, aber gemobbt wurde schon immer
es ist nur etwas mehr geworden
die härte an sich, scheint aber gleich geblieben zu sein
 
Zurück