Mobbing an Schulen?

Bin auch der Meinung das "Mobbing" richtig hartes Ärgern ist , nicht so kleine "scherze" wie wenn jemand etwas ausversehn macht und ihn dann auslacht , macht ja jeder
tongue.gif
.

Glaube auch das man sich eventuell selbst als Mobbing Opfer ins Licht drücken kann , indem man sich z. B. bei den Mitschülern direkt von Anfang an ein schlechtes Verhältniss aufbaut bzw. Leute beleidigt , oder was auch immer.

Bin auch der Meinung das es in fast jeder Klasse ein paar volldeppen gibt die eine große Fresse zu riskieren. Kommt häufig bei den Hyperaktiven Kindern und Jugendlichen vor , war selber auf ner Schule die mit solchen Kindern arbeitete , viele von denen waren sehr nett und man konnt sich mit denen auch super unterhalten , doch da gabs dann manche die wirklich scheiße im Kopf waren wo man mit Wörtern nichts erreichen konnte.

Aber man kann ja auch natürlich gemobbt werden wenn man gut ist , ich würde denen ein Spruch reindrücken wie :" Na und? bin ich hier wegen euch in der Schule? in 10 Jahren werden wir ja sehen wo IHR steht und wo ICH stehe! , ich werde nämlich mehr verdienen als ihr vorzeige Hartz4 empfänger" , macht man sich natürlich unbeliebt , aber was solls , in der Schule ist man damit man im späteren Lebensabschnitt gut verdienen will und irgendwas erreichen will , net um Freunde zu finden oder beliebt zu sein.

Kommt aber glaub ich drauf an welche Schulform es ist , bin der festen überzeugung das Leute von der Hauptschule anders handeln und denken als die von Gesamt , - Real oder Gym .
Denn in der Hauptschule finden sich die ganzen Assis wieder die in der Grundschule schon dumm waren und ncihts getahn haben , anders lässt sich das nich erklären.
Meine aber auch das man die Klappe aufmachen solllte , einfach Schulleiter gehen oder zur Polizei und Eltern sagen , dann wird das Moben ganz schnell aufhören , ansonsten bezahlt man ein paar Skinheads die denen mal auflauern sollen xD ne scherz .

Wenn jedoch in den FH Schulen und weiterführenden Schulformen gemobbt wird , sind die Leute einfach nur hängen geblieben , anders kann man das net mehr sagen , wenn man mit 17+ noch über Leute herzieht die anders sind , stimmt echt was net
tongue.gif
#


zu shrukan
:"
Was ich sagen kann, mobben wenn man jünger ist, ist definitiv einfacher zu ertragen als wenn man älter und auffassungsfähiger ist.
"

glaub ich kaum , es kann schwerwiegende folgen haben in jungen Jahren gemobbt zu werden , wenn du von den Leuten Jahrelang gehört bekommst das du hässlig bist , kann es sein das DU das auch wirklich glaubst , es gibt so eine Krankheit , diese Leute wurden auch gehänselt weil die nach meinung der Mitschüler hässlig waren. Das schaukelte sich so hoch bis die Leute es selbst glaubten , obwohl die eigentlich vollkommen normal aussahen und sich net vor die Tür trauten.
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas wurde mir ja nicht eingetrichtert als ich jünger war, habe halt nur gemerkt, dass es Menschen gibt die mich wirklich nicht mögen.
Also, dass mir jemand etwas sagte was ich nicht bin kam nie vor ;> jedenfalls erinner ich mich nicht mehr daran.
 
Kann mir jmd sagen wie das in Deutshland ist mit den Schulen?
Bei uns ist 1-6 Realschule, dann ab der 7. Klasse wir getrennt in Sekundarschule und Realschule...
Sekundarschule sind die mit den besseren Noten... Wie ist das in Deutshland?^^
 
1-4(Klasse) Grundschule. Dannach Sonder.Haupt.Real-Schule oder Gymnasium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.-6. Klasse --> Grundschule
dann bekommt man aufgrund seiner Noten eine Empfehlung für eien von drei weiterführenden Schulen.
Hauptschule --> bis zur 10. Klasse , da kommen extrem lernfaule Schüler hin (ich glaube nicht das ein Mensch von Natur aus wirklich so dumm ist)
Realschule --> bis zur 10. Klasse , besser als Hauptschule mit besseren Chancen auf besseren Abschluss
Gymnasium --> bis zu 12. Klasse , man bekommt in der 10.Klasse mit bestehen des MSA sowie die Realschüler den gleichen Abschluss und bekommt mit bestehen des ABIs in der 12. Klasse die Berechtigung zum Studium.

dann gibt es noch Fachhochschulen die manche nach der Realschule besuchen um ein Fachabi zu machen, mit dem man nur bestimmte Sachen studieren darf
 
Das Deutsche Bildungssystem ist eh scheisse.(Musste mal gesagt werden)
 
Achso ist das, vielen dank für die ausführliche Antwort.
 
Also wenn ich heute so zurück denke, ich wäre ja lieber auf die Realschule gegangen, aber man wurde ja nicht richtig aufgeklärt wie was ist.
Meine Eltern wussten es anscheinend auch nicht richtig und so landete ich auf dem Gymnasium.

Realschule wäre in meinen Augen einfacher gewesen, und wenn ich zu gut gewesen wäre halt nach der 10 auf ein Gymnasium und Abi machen,
aber auf die Idee kommt man mit 12 nicht ^^
 
Zurück