Mobbing an Schulen?

Ja, ist es.
sleep.gif
leute, die sich ueber soetwas lustig machen, sind genauso dumm und assozial, wie die die mobben. einfach ohne worte.
 
Keine persönlichen Streitgespräche bitte, auch wenn manche Kommentare absolut pietätlos erscheinen mögen, meldet einen Beitrag wenn ihr meint er verstößt gegen die Netiquette aber lasst Euch nicht auf einen emotionalen Streit ein. Leidtragende werden die unbeteiligten User, durch eine Threadschließung und ihr, durch eine Verwarnung und Forenpause, sein.
 
Diskutiert doch nicht mit dem... der lacht sich jetzt ins Fäustchen, weil ihr ihn ernst genommen habt... er will doch nur provozieren um sich groß zu fühlen und ihr geht auch noch darauf ein...

Mobber sind wie Heuschrecken, zeigt ihnen das sie euch nichts anhaben können und lasst euch nicht auf dispute oder Diskussionen ein, werdet nicht aggressiv, lasst euch zu nichts hinreißen... begegnet ihnen mit der ganzen Kälte eures Herzens und sie werden ziemlich schnell aufhören... kriegen sie keine Aufmerksamkeit, keine Genugtuung, keine Nahrung, sterben sie ab... wie Heuschrecken... so hab ich sie mir zmd. vom Leibe gehalten und mit einigen bin ich mittlerweile doch recht gut befreundet, weil sie irgendwann doch eingesehen haben das es nichts bringt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich da mal nicht täuschst... das ist bei weitem kein "Schulproblem"

Ich dachte immer das dass nur so eine Phase ist.
Also zwischen 12 bis 19 oder so,aber wenn das wirklich so ist dann wurdert es mich nicht das so viele Leute einfach ohne Grund ihren Job hinschmeissen.
 
Ich dachte immer das dass nur so eine Phase ist.
Also zwischen 12 bis 19 oder so,aber wenn das wirklich so ist dann wurdert es mich nicht das so viele Leute einfach ohne Grund ihren Job hinschmeissen.

Es ist leider nicht einfach so eine Phase... sowas zieht sich bis zum tode hin durch, wenns ganz schlimm läuft
wink.gif
 
Mobber sind wie Heuschrecken, zeigt ihnen das sie euch nichts anhaben können und lasst euch nicht auf dispute oder Diskussionen ein, werdet nicht aggressiv, lasst euch zu nichts hinreißen... begegnet ihnen mit der ganzen Kälte eures Herzens und sie werden ziemlich schnell aufhören... kriegen sie keine Aufmerksamkeit, keine Genugtuung, keine Nahrung, sterben sie ab... wie Heuschrecken... so hab ich sie mir zmd. vom Leibe gehalten und mit einigen bin ich mittlerweile doch recht gut befreundet, weil sie irgendwann doch eingesehen haben das es nichts bringt...

Ohh.. Das ist so rührend
rolleyes.gif


Ich würd genau das machen!
 
Mobben ist ganz einfach.
Sei es beleidigen, jemanden ignorieren, bewusst ausgrenzen, Witze über einen reißen oder gar nicht erst ernst nehmen...
Wenn man nur Gegenwind kriegt ist es für mich mobben ganz klar.

Und es ist normal, das psyschiche überwiegt auf einem Gymnasium, weiter runter kommt es auch zu Schlägereien ;>
 
Mobber sind wie Heuschrecken, zeigt ihnen das sie euch nichts anhaben können und lasst euch nicht auf dispute oder Diskussionen ein, werdet nicht aggressiv, lasst euch zu nichts hinreißen... begegnet ihnen mit der ganzen Kälte eures Herzens und sie werden ziemlich schnell aufhören... kriegen sie keine Aufmerksamkeit, keine Genugtuung, keine Nahrung, sterben sie ab... wie Heuschrecken... so hab ich sie mir zmd. vom Leibe gehalten und mit einigen bin ich mittlerweile doch recht gut befreundet, weil sie irgendwann doch eingesehen haben das es nichts bringt...
genau DAS funktioniert eben nicht, aufs maul haun ist leider die devise, gut im job nicht mehr aber in der schule
 
zumindestens sollte man sich nix gefallen lassen...

petzen bringt auch in der arbeit nix - hab ich gemerkt ;D vorallem wenn man in ein neues team kommt und der rest eingeschworen ist...

da kann man dann nur freiwillig wieder gehen und hoffen das es wo anders besser ist... :-)
 
Ja sich wehren egal wie, wenn die Personen merken, der lässt sich das nicht gefallen, tja dann mal richtig laut werden,
oder einfach zuhauen. Die werden wohl kaum petzen, dann sind sie ja selber in etwa das was das Opfer darstellt ;>
Petzen gehen muah
 
Im Prinzip ist wehren schon richtig, nur das wichtigste ist es sich Verbündete (sei es Freunde von außerhalb oder die Familie) zu suchen, mit den man darüber reden kann und die einen beistehen. Auch wenn es schwer fällt und man sich am liebsten verkriechen möchte. Es gibt immer Menschen, die einen helfen werden wenn man sich ihnen anvertraut, nur sie müssen davon erfahren.
Das Fiese beim Mobben ist ja, wenn es vorallem lange andauert, dass das Selbstvertrauen/Psyche des Gemobbten systematisch zerstört wird und das bleibt noch viele Jahre nach Ende des Terrors so.
 
Hatte auch schon öffters "Kontakt" zu Leuten die Mobbten, und da hat petzen echt nix genützt -.-
Das beste war ja als ich selbst, vor etwa einem Jahr mal gemobbt wurde und es dem Lehrer erzählt habe, meinte dieser nur, dass er nichts machen könne und dass es mit der Herkunft der Mobber zutun hat.. lawl?? -.-

Ich selbst war auch schon mobbing opfer, war allerdinx nie wirklich schlimm^^
Der Grund war glaube ich die zurückgezogenheit, aufgrund übermässigen WoW konsums...
(Seit einem Jahr spiele ich nicht mehr, und es hat sich in Sachen mobbing sehr sehr viel verbessert )

Ich kam immer nur mit mobbing in Kontakt bei dem es einen klaren Grund gab, wie bei mir die zurückgezogenheit. Es wurde nie wirklich grundlos gemobbt soweit ich mich erinnern kann...
 
Es wurde nie wirklich grundlos gemobbt soweit ich mich erinnern kann...

Es gibt keinen Grund fürs mobben!
Diese Menschen erfinden diese Gründe...

Nur weil du ein WoW-Suchti warst,ist das noch längst kein "Grund" zu mobben...
Nur weil ich keine Marken-Klamotten trage,ist das kein Grund zu mobben usw...

Muss dich ja echt geprägt haben,wenn du glaubst, dass du der Grund für das gemobbe bist
sad.gif


Klingt ja schon fast nach ner Entschuldigung für die Mobber.

Wie die Frau die von ihrem Mann geschlagen wird,dennoch bei ihm bleibt,war sie ja schuld daran ist,dass sie geschlagen wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ich bin zwar schon etwas länger aus der Schule raus aber wenn ich mich so an damals erinnere......
Zum Glück war ich nie der Judas.

Das Problem beim Mobbing besteht einfach darin das in den Schulen eine Herachie herrscht.
Es gibt immer den einen ganz coolenObermakker und seine Helferlein......
Danach kommen die Bauern und dann die Hofnarren.....
Den Bauern passiert in erster Linie erstmal nichts.
Als erstes geht es den Hofnarren an den Kragen. Und zwar dem, den der Herrscher nicht mag.
Der Herrscher fängt an denjenigen Sprüche zu drücken. Dabei geht es nicht um Kleidung oder sonstiges sondern einfach um reine sysmpathie.
Da der liebe Herrscher das ja macht machen seine Helferlein natürlich mit. Heutzutage auch sehr beleibt neben dem Mobben sind noch ein paar Schläge damit der Hofnarr auch weiß das er noch lebt.

Die einzige Möglichkeit ist da raus zu kommen das der Hofnarr seine Klappe aufmach und sich gegen den Herrscher und seine Helferleinern erhebt.
Sprich sich gegen ihn erhebt und ihm eins auf die Mappe haut und zwar so das der Herrscher ihn von nunan in Ruhe lässt....
Das Problem, jetzt kommt der nächste Hofnarr oder Bauer dran.....

Es ist ein teufelskreis.
Und meistens sind es die schwachen die kaum Statur haben und den Mund nicht aufbekommen.
Würden sich jedoch einfach Hofnarren und Bauern verbünden wäre Ruhe im Karton.
Denn ihre Anzahl ist deutlich größer als 1 Herrschar + ein paar kleine Helferlein
smile.gif



Das ist meine Meinung dazu und nunja hab einfach mal die Mittelalterlichen bezeichnungen gewählt um das etwas schöner dazustellen
tongue.gif
 
Es ist ein teufelskreis.
Und meistens sind es die schwachen die kaum Statur haben und den Mund nicht aufbekommen.
Würden sich jedoch einfach Hofnarren und Bauern verbünden wäre Ruhe im Karton.
Denn ihre Anzahl ist deutlich größer als 1 Herrschar + ein paar kleine Helferlein
smile.gif


Udn was ist wenn sozusagen viele Herrscher gibt
und nru ein Hofnarr?

So wars bei mir zumindest da hat man keine
Chance und meine Freunde gingen alle auf eine
andere Schule.
 
@ Hotgoblin
Dazu kann ich nur sagen, pick dir den größten aus der Runde raus und kläre das mit dem.
Es ist immer so, nimmst du dir den stärksten aus einer Gruppe raus geben die anderen auch Ruhe, vorausgesetzt du gewinnst.....
Wie du das jetzt kärst ist ja deine Sache, ich möchte ja jetzt hier nicht sagen das man sowas nur mit roher Gewalt klären kann.
Obwohl das Problem ist, dass in der heutigen Jugend leider nur oft diese Sprache verständlich ist....
Leider.

Man muss halt selber für sich selber herrausfinden wie man das Problem lösen kann.
Du kannst natürlich auch Glück haben und es gibt einen in der Klasse / Stufe / Schule der sich auf deine Seite schlägt und bei den anderen gut ankommt.
So das wenn der was dazu sagt die anderen nochmal überlegen ob sie weiter machen.

Ich kann nur von einer Erfahrung berichten als das mal wer bei mir probiert hat.
Der wollte mich immer vor allen bloß stellen und meinte auf einmal, hey den kann man ja bestimtm auch mal bissl verprügeln....
Tja hat er sich auch nur so gedacht, danach war er der der auf dem Boden lag und dumm geguckt hat.
So schnell kann man ein Blatt wenden
smile.gif
 
das vid /Mobbing_in_der_schule_xD isn fake.... das is ne erste-hilfe-puppe.
 
Gut da ich super Erfahrungen damit habe, und ich habe glaube ich schon mal hier einen Thread dazu aufgemacht, schön dass es wirklich jeden etwas angeht, aber keiner was macht.

Erst mal zu Mobbern selbst.
Sind meistens die Großen in einer Klasse oder Stufe, kann natürlich auch eine Jungengruppe auf dem Schulhof sein, jedenfalls eine Person die schon etwas im Mittelpunkt steht. Klar dass der Mobber seine Komplizen hat, denn wenn man nicht mitmacht ist man ja uncool und man kann selber zum Mobbing-Opfer werden. Aus meiner Erfahrung her, die meisten Mitläufer des Hauptmobbers waren wenn ich sie einzeln angetroffen habe, wirklich total nett.
Also ich konnte mit denen normal reden, sie haben mir Respekt gegenüber gezeigt, war schon heftig.
Nun gibt es aber auch ganze Mobbing-Clans wie ich finde, eine Ansammlung von Menschen die alle mobben, ist eine heftige Variante.
Ich habe auf meinem Gymnasium nie Schläge erlebt, einmal nur in der Unterstufe da sind wir aber alle ziemlich jung geblieben und da war die Hemmschwelle noch etwas gering. Sonst gab es nur so was wie Ignorieren, Ausgrenzen, Beleidigen, Auslachen, Dinge runterspielen usw.
Halt all das was man macht in den Schatten stellen.

Zu den Mitläufern habe ich schon damit was gesagt, zu mir als Opfer muss ich sagen, es war nicht sehr lustig.
Ich wurde von verschiedenen Menschen gemobbt bis zum Höhepunkt in der 11/12. Stufe.

Was ich sagen kann, mobben wenn man jünger ist, ist definitiv einfacher zu ertragen als wenn man älter und auffassungsfähiger ist.

Also so Kleinigkeiten in der Unterstufe, mal Streit gehabt, wurde von drei Personen ausgegrenzt, nie ernst genommen, beleidigt und ignoriert.
War jetzt nicht die Welt, hat man auch keine Angst vor der Schule, aber man kennt dann schon das Mobbing von klein an.
In der Mittelstufe, kam dann meine erste Liebe.
Nun denn es lief alles falsch ^^ sie hatte irgendwie irgendwo in einer meiner SMS rausgelesen, dass ich sie "Schlampe" genannt haben soll,
danach folgte ein Jahr wo ich von ihrer Weiberclique nur runtergemacht wurde.
Also dass ich definitiv unfähig bin eine Freundin zu kriegen.
Naja war schon scheisse ne.

In der 10 dann das Erlebnis, dass ich meine letzten beiden Freunde verlor, durch einen Neuen in der Klasse, der mich gar nicht mochte,
aber meine Freunde... Im Endeffekt war denen ein cooler Checker wichtiger als ein Freund den man seit 13 Jahre kennt...

In der 11 und 12 kann man sagen, war ich alleine.
Hatte einen Menschen noch in 12/1 der dann aber ging und ich alleine da stand, und nur noch als letzter Dreck behandelt wurde.
Man kanns ja mit mir machen.
Jaja und es bedrückt mich bis heute, und wird es auch immer, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, Schule verlassen.

-

Meine Meinung zu meiner Geschichte im nachhinein:
Ich hätte mich von Anfang an wehren müssen, das Bild, dass ich alles ertrage und mich nicht wehre war falsch, denn so wurde es
zur Gewohnheit der Menschen um mir und ich wurde automatisch zum Opfer.
Bin in der ganzen Zeit vielleicht nur zwei mal ausgerastet, und es hat kurzzeitig geholfen.

Ich bin der Meinung, dass bis heute das alles auf mich wirkt was passiert ist.
Frauen ansprechen ist nicht mehr. Ich bin schüchtern, sehr leise, niemanden gegenüber offen, bis ich der Person richtig vertrauen kann.
Habe Angst vor der Schule! Vor Menschen in der Schule!
Man ist dadurch total verunsichert und es ist wirklich so dass da was im Kopf kaputt geht bei so was.

Ich würde gerne zum Psychodoc gehen aber irgendwie ich halte mich dann direkt für einen total Vollpsycho.
Achja weiß bis heute nicht an wen ich mich wenden könnte, weil Eltern glauben mir nicht und spielen das runter.
Also ich hab schon vor denen geheult, aber geglaubt hats mir meiner Mutter gar nicht.
Und wenn ich damit kam, sah sie es immer als Ausrede für xy an.


Nur mal so die Eindrücke eines "Opfers" ;>
 
Böse scharfe Konter und zwar Instant!(Im verbalen Sinne)weis nicht wie das mit Physichem Mobbing aussieht weil das bei uns nich so war.
Aber Psychisch is schon ganz schon rund gegangen man muss nur gucken das man heftiger austeilt als man einsteckt dan lassens die Leute meistens.
Allerdings kleinere Wellen das kann nur eine kleine bemerkug sein kommen immer wieder wenn man sich nicht sofort wehrt kann das ausarten also einfach raus mit den bösen Spruchen hat bei mir geklappt Oberstufe mit Zahnspange unbeschadet überstanden.
 
als ob zahnspange in der oberstufe was schlimmes ist
wink.gif

man sollte nur aufpassen das man kein snickers isst ^^
 
Zurück