Mobbing an Schulen?

Du solltest aufpassen, dass du nicht im Job oder sonstwo wieder gemobbt wirst. :O

Aber das du im Job gemobbt wirds ist eher unwarscheinlich.
Vllt. werden dort auch Mitarbeiter ausgegrenzt aber so aktives Mobbing ist ja mehr in der Schule.

Ausserdem ist man mit mitte 30 schon aus dem Alter raus.
 
Aber das du im Job gemobbt wirds ist eher unwarscheinlich.
Vllt. werden dort auch Mitarbeiter ausgegrenzt aber so aktives Mobbing ist ja mehr in der Schule.

Ausserdem ist man mit mitte 30 schon aus dem Alter raus.

Wenn du dich da mal nicht täuschst... das ist bei weitem kein "Schulproblem"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobbing kann man wohl überall treffen wo Menschen miteinander kommunizieren.

Manche tun es um jemanden ins "rethorische aus" zu manövrieren, also ihn praktisch "Mundtot" zu machen in dem sie ihn und all seine Argumente als lächerlich darstellen.

Andere machen es um sich selbst besser zu fühlen, man kann es auch einfach "Selbstbestätigungsgefühl in dem man Gleichwertige einfach Minderwerter darstellt". Was zum Beispiel bei Faschisten sehr beliebt ist. Der größte Teil von Faschisten hat in meinen Augen Minderwertigkeitskomplexe und kompensieren sie dadurch.

Dann gibt es noch das Jobmobbing in dem ein Konkurrent einfach rausgeekelt wird, oder ein Angestellter. Wenns nicht legal klappt sind sich halt manche für nichts zu schade.

Und wahrscheinlich noch ein paar mehr, die mir auf die Schnelle einfach nicht einfallen.

Im Job ist es natürlich extrem gefährlich weil es mit dem Verlust des Arbeitsplatzes und je nach dem wie gemobbt wurde, auch noch mit einem schlechten Zeugnis endet.

Deshalb ist es aber in jungen Jahren nicht gleich ungefährlicher! Stellen wir uns mal eine Klasse vor die in die Pubertät kommt. Plötzlich werden die Mädchen interessant die bisher doch nur als langweilige Spielverderber angesehen wurden. Schnell kristallsiert sich heraus, welches Mädel am meisten Fans hat. Das balzverhalten nimmt seinen lauf und jeder möchte gut darstehen! Leider geht es dann meistens in die Richtung, das dafür andere wieder erniedrigt werden. Weil es einfacher ist als sich wirklich kreative Gedanken zu machen. Dieser Junge der dann gemobbt wird, macht das selbe in der Pubertät mit. Und wenn er pech hat und seinem "Mobber" nicht gewachsen ist, fühlt er sich hilflos. Aus Hilflosigkeit entsteht Frust, aus Frust Wut und Wut wird zu Hass. Und wehe er hat eines Tages seinen Hass nicht unter Kontrolle.

Ein älterer Mensch geht damit meistens gelassener um weil er schon mehr erlebt hat und weiß, es gibt immer einen Weg. Für Jugendliche hat es meist so ein Gefühl von "es wird sich nie was ändern".


Manchmal fängt es auch nur ganz harmlos an. Man macht Witze über eine Person, die vielleicht Anfangs noch mitmacht, weil sie denkt plötzlich dazu zu gehören. Und erst später wird ihr klar, das sie eigentlich nur als Witzfigur hingestellt wird. Andere denken sich "lieber über ihn als über mich!" Und viele Menschen mit einer großen Klappe haben nunmal den Nachteil: Veralbert man sie, kriegt man eine Retourkutsche. Dann gibt es noch Leute mit einer großen Klappe, die zwar austeilen aber nicht einstecken können. Und bei denen dann der Spaß aufhört wenn sie einstecken sollen und mit körperlicher Gewalt antworten.

Und vielleicht am wichtigsten: In jungen Jahren fängt ein Mensch an seinen Charakter zu prägen. Ist der erstmal versaut, wird man es nur mit viel Mühe und Not wieder hinkriegen.....
 
Aber das du im Job gemobbt wirds ist eher unwarscheinlich.
Vllt. werden dort auch Mitarbeiter ausgegrenzt aber so aktives Mobbing ist ja mehr in der Schule.

Ausserdem ist man mit mitte 30 schon aus dem Alter raus.
*hust* fail
es gibt auch mobbing in der arbeit und es ist genau so intensiv wie an schulen nur das es hiebei dann mal schnell um geld un karriere geht also vorsicht
 
Mobbing in der Schule gibts überall aber meistens gehen immer alle auf den schwächeren los.

http://www.myvideo.de/watch/2915162/Mobbing_in_der_Schule

keine ahnung ob es echt oder fake ist. Aber so siehts in vielen Schulen aus.

Viele Filmen gerne ihre Taten noch und haben Spass dabei.

http://www.myvideo.de/watch/5033857/Mobbing_in_der_schule_xD

sowas ist einfach krank.

Mobbing zu lehren gibts leider auch bei meiner Schule damals wurde Die religionslehrerin so gemobbt das sie weinend aus den Klassenzimmer gerannt ist.

http://www.myvideo.de/watch/3314205/der_arme_lehrer

Die drei Videos sehen nach fakes aus aber so kann man es vorstellen das mobbing in der Klasse/Schule


Lehrer sollten sein wie in den folgenden Beitrag viele Jugendliche nehmen die Lehrer heutzutage einfach nicht mehr ernst.

http://www.myvideo.de/watch/5493816/Lehrer...n_papierflieger


Lehrerin haben es allgemein schwer sich in einer jungenklassen durchzusetzen und viele jugendliche benehmen sich leider so daneben wie im letzten video.

http://www.myvideo.de/watch/4805830/Schuel...cht_was_er_will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobbing in der Schule gibts überall aber meistens gehen immer alle auf den schwächeren los.

http://www.myvideo.de/watch/2915162/Mobbing_in_der_Schule

keine ahnung ob es echt oder fake ist. Aber so siehts in vielen Schulen aus.
wenn ich son video schon wieder seh dann möchte ich dem filmenden und seinen freunden gleich mal mit meinen stiefel so tief in den arsch tretten das sie die spitze ablecken können. (Ja klingt hart aber sowas kann ich ums verrecken nicht ab)
es ist einfach abartig und arm wenn man sowas machen muss -.-
 
wenn ich son video schon wieder seh dann möchte ich dem filmenden und seinen freunden gleich mal mit meinen stiefel so tief in den arsch tretten das sie die spitze ablecken können. (Ja klingt hart aber sowas kann ich ums verrecken nicht ab)
es ist einfach abartig und arm wenn man sowas machen muss -.-


ich muss dir da voll und ganz recht geben, früher sollten die Schüler beim Fehlverhalten mit Prügel bestraft worden sein.

So jetzt ist auch mein Beitrag ganz fertig edetiert
rolleyes.gif
 
kein wunder das sich die lehrer nicht mehr durchsetzten können wenn wir ihnen in der ausbildung die pädagogik zu 2/3 streichen -.-
 
hat auch keinen sinn, weil die problematik bei den eltern und freunden liegt
lehrer sollen unterrichten, nicht die 2. mama spielen
 
Wieso sollte ich sehen wollen wie es ist gemobbt zu werden? Das wäre doch verrückt. :>

Na also, kannst ja doch 1 und 1 zusammenrechnen! Dann denk ma drüber nach obs immer noch so unterhaltsam ist
tongue.gif
 
das wird wohl u.a. viel eher an eltern liegen die sich lautstark beschweren und mit dem rechtsweg drohen, sobald ihr natürlich völlig unschuldiger, keiner fliege etwas zuleide tun fähiger sohnemann angegangen wird, als an mangelnder pädagogischer ausbildung (dass ich nicht rofle). bei mir kommt eher der eindruck auf, dass all das aufgebauschte gelaber um softskills das an zu vielen orten vorherrschende, weichgespülte gutmenschengehabe erst noch fördert. gutmenschen wohlgemerkt, die zu feige sind, um für ihre schützlinge aufzustehen. lehrer die das eigentliche opfer nach draussen schicken, damit eine schnelle lösung erzielt und ruhe im saal ist - keine ausnahmesituation.

um durchzugreifen brauchts charakter und ein gutes stück autorität, nicht mehr und nicht weniger. beides dinge die man sich nur sehr beschränkt durch lehrgänge aneignen kann. mich packt manchmal das kalte grausen wenn ich denke, zu was für menschen ich meine kinder vermutlich in die schule schicken werde. mich wunderts jedenfalls nicht, dass ein erschreckend hoher anteil unserer politiker aus dem bildungswesen kommt.

so, genug über den kamm geschert.
 
Nunja. Ist derzeit wirklich schon so ziemlich Schlimm geworden.

War eigendlich nie das Ziel eines "Mobbingangriffes", wurde aber zu beginn ( vor der Einschulung .. Lang ,lang isses her) von der Leherin abgelehnt, da ich damals kleinere Probleme beim "Sch" hatte. Sie hatte ich sehr stark dafür eingesetzt,dass ich dafür auf die Sonderschule müsse..
Haben es dann durch einige anderen Sachen geklärt.

In meiner etwas späteren Schulzeit (Gymnasium) hatten sich ein großteil einfach paar Opfer ausgesucht,welche sie dann ,entweder aufgeteilt oder fokusiert Gemobbt hatten.
Die wenigsten Lehrer hatten reagiert und wenn doch,dann nur sehr Mager,so dass die Mobbenden dadurch nicht abgeschreckt wurden.
Öfters wurde eher der gemobbte Bestraft, weil er versuchte sich zu Verteidigen.
Dadurch wurden sie natürlich noch stärker Abgeschreckt,sich jemanden anzuvertrauen.

Auch habe ich noch einen jüngeren Cousin,welcher solches auch des öfteren Beobachtet,dass einige seiner Freunde angriffe eines solchen wurden.
Aber weder sie noch,noch er, konnten den Mut aufbringen,etwas zu sagen.

Da sah meistens in der Mehrzahl auftreten, machen sie selbst relativ selbstbewusste und unterschütterliche Personen zu den Hilflosen.
 
Ich find mobbing schon ZIEMLICH unterhaltsam. Ob es nun in der Schule ist oder im Internetz.
blush.gif

Arm!

Körperliche/geistige schwächere Menschen zu mobben ist ein Zeugnis wahrer Schwäche.
Ihr seid nicht stark wenn ihr zu 5. auf euer Opfer schlägt!

Stärke ist dem Opfer beizustehen und sie/ihm zu helfen und zu verteidigen.
 

Das zeigt mir doch ziemlich deutlich, dass du nicht darüber nachdenkst.
Warscheinlich lachst du auch über Benachteiligte, Dicke, Schwule, Behinderte und Opfer von Unfällen und Terroranschlägen?

Genau in die Ecke stellst du dich nämlich grade, was ich sehr schade finde.
 
Es ist nicht schade sondern bemitleidenswert!

Mobber-und solche die es amüsant finden-sind verkümmerte Soziophoben die Angst vor "andere" haben.
Anstatt sie sich mit der Andersartigkeit dieser Menschen befassen,werden diese runtergemacht.

Ist ja auch viel einfacher zu 5. draufzuschlagen als zu reden,zu erfahren.

You are the Cancer of Humans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht schade sondern bemitleidenswert!

Mobber-und solche die es amüsant finden-sind verkümmerte Soziophoben die Angst vor "andere" haben.
Anstatt sie sich mit der Andersartigkeit dieser Menschen befassen,werden diese runtergemacht.

Ist ja auch viel einfacher einfach zu 5. draufzuschlagen als zu reden,zu erfahren.

You are the Cancer of Humans

Ich wollte es etwas dezenter ausdrücken. ^^
 
Ich erinnere mich bei dem Zitat gern zurück an eine PM die du mir schriebst
smile.gif

In dieser PM ging es um eine 1 vs 1 Diskussion und hatte des weiteren nichts mit Mobben zu tun!
Worum es im einzelnen ging brauch hier sicherlich nicht breit zu treten.

PS:Manche Unmenschen(/b/tards) haben soetwas verdient.Körperlich/Geistig schwächere Menschen nie!
Obwohl..Moment...vergess das,ihr seid geistig schwach...ich nehm alles zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Hauptschulen wird jede - auch nur geringste - Minderheit gemobt.
Und das alles um das eigene Ego aufzubauen.

Ich war 1 Jahr an der Hauptschule und wurde wegen meinen No-Name Schuhen gemobt und wegen meines Bauchumfangs sowieso.

Sowas sollte man einfach ignorieren oder mit geballter Intelligenz zurückschlagen, dann kriechen sie wieder zu Mutti..

Lg
 
Zurück