Mobbing

ist natürlich sehr clever..
ich hau einem nem blaues auge : er geht zu den cops : objektiver tatbestand erfüllt und schön sichtbar für jedermann
mobbing ist leider kein rechtfertigungsgrund für selbstjustiz.

würds genau aufschreiben wann was war (mobbing-tagebuch) und dann halt den stellen melden, die dafür zuständig sind. ob sich dann was ändert, keine ahnung.
ich war früher immer der mobber ^^ hätt uns irgendwer irgendwo verpfiffen hätte ers wahrscheinlich 3x so schwer gehabt in zukunft.
 
Ich bin selbst ungefähr acht Jahre lang gemobbt worden - wie schon des Öfteren hier gesagt wurde, bringt es nicht im Geringsten was, sich hier im Forum "auszuheulen", sondern man geht am besten direkt an die zuständigen Stellen wie z.B. Vertrauenslehrer. Wenn das alles nichts an der Situation ändert, wäre vielleicht mal ein Besuch beim Psychotherapeuten nicht verkehrt, um späteren Problemen vorzubeugen. Mobbingopfer (und ich schließe mich aus folgendem Satz nicht aus) neigen zu "Viktimisierung" bzw. "erlernter Hilflosigkeit" - das heißt, dass man sich bei Konfliktsituationen so verhält, wie man es früher getan hat und sich sofort selbst wieder in der Opferrolle sieht, obwohl mancher Konflikt vielleicht nur auf Missverständnissen beruht und in einem kurzen Gespräch geklärt werden könnte. Ernsthaft, such dir jetzt Hilfe, bevor da später Probleme auf dich zukommen.
 
Das klang irgenwie radikaler


Naja an jeder Schule gibt es Vertrauenslehrer mit denen man solche Dinge besprechen kann. Das die dann allerdings tatsächlich etwas unternehmen wage ich jetzt mal zu bezweifeln... Und das sich an der Gesamtsituation etwas ändert halte ich für so gut wie unmöglich ^^
Aufsichtspflichts, Grundgesetz und so... http://www.psy.lmu.de/mobbing/mobbing/rechtliches_mobbing/Mobbing-aus-Lehrersicht.html#1
 
Ich bin selbst ungefähr acht Jahre lang gemobbt worden - wie schon des Öfteren hier gesagt wurde, bringt es nicht im Geringsten was, sich hier im Forum "auszuheulen", sondern man geht am besten direkt an die zuständigen Stellen wie z.B. Vertrauenslehrer. Wenn das alles nichts an der Situation ändert, wäre vielleicht mal ein Besuch beim Psychotherapeuten nicht verkehrt, um späteren Problemen vorzubeugen. Mobbingopfer (und ich schließe mich aus folgendem Satz nicht aus) neigen zu "Viktimisierung" bzw. "erlernter Hilflosigkeit" - das heißt, dass man sich bei Konfliktsituationen so verhält, wie man es früher getan hat und sich sofort selbst wieder in der Opferrolle sieht, obwohl mancher Konflikt vielleicht nur auf Missverständnissen beruht und in einem kurzen Gespräch geklärt werden könnte. Ernsthaft, such dir jetzt Hilfe, bevor da später Probleme auf dich zukommen.
Habe schon mitnem lehrer darüber diskotiert hat nix genützt war auch schon beim psychothearopoiten vor 1nem Jahr schon wurde mir Ergo verschrieben und dan wars das : / wen ich damit zur polizei gehe und das nix nützt werde ich zusehen müssen was ich mach wahrscheinlich werde ichs ertragen müssen aber trozdem danke an alle für die tipps.
 
Habe schon mitnem lehrer darüber diskotiert hat nix genützt war auch schon beim psychothearopoiten vor 1nem Jahr schon wurde mir Ergo verschrieben und dan wars das : / wen ich damit zur polizei gehe und das nix nützt werde ich zusehen müssen was ich mach wahrscheinlich werde ichs ertragen müssen aber trozdem danke an alle für die tipps.

Du musst das nicht ertragen. Mach deine Standpunkte wirklich klar. Mobbing wird von sehr vielen höchst unterschätzt.
 
Ich bin selbst ungefähr acht Jahre lang gemobbt worden - wie schon des Öfteren hier gesagt wurde, bringt es nicht im Geringsten was, sich hier im Forum "auszuheulen", sondern man geht am besten direkt an die zuständigen Stellen wie z.B. Vertrauenslehrer. Wenn das alles nichts an der Situation ändert, wäre vielleicht mal ein Besuch beim Psychotherapeuten nicht verkehrt, um späteren Problemen vorzubeugen. Mobbingopfer (und ich schließe mich aus folgendem Satz nicht aus) neigen zu "Viktimisierung" bzw. "erlernter Hilflosigkeit" - das heißt, dass man sich bei Konfliktsituationen so verhält, wie man es früher getan hat und sich sofort selbst wieder in der Opferrolle sieht, obwohl mancher Konflikt vielleicht nur auf Missverständnissen beruht und in einem kurzen Gespräch geklärt werden könnte. Ernsthaft, such dir jetzt Hilfe, bevor da später Probleme auf dich zukommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Spreche selber aus Erfahrung, Gewalt hilft in den meisten Fällen nicht wirklich was, da es sich entweder nur gegenseitig hochschaukelt, oder du plötzlich als das "Gewalttätige Arschloch" dastehst. Das ganze Beamtenpack wie Lehrer und Rektor tun eh nix, der heutigen "sozial politisch-gerechten" Welt sei dank, frei nach dem Motto "Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb". Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Durchstehen oder zur Polizei. Ich bin jetzt aktuell in der zweiten Berufsausbildung und bin auch schon 21. Bei mir ist das ganze nun gute 6 Jahre her. Uns wurde in der neuen Berufsschule als erstes eingetrichtet: Mobbing ist strafbar und kein "Bubenstreich". Ich würd da echt mal direkt zur Polizei wenn dus gar nicht mehr aushälst, die meisten Polizisten sind ja auch freundlich und helfen dir allenfalls auch mit den betroffenen Stellen weiter. Durchstehen kannst du das natürlich auch, so wie ich damals. Ist aber nicht wirklich sehr angenehm, ich kann dir nur sagen: Sei froh hast du noch deine 2-3 Kumpels die zu dir stehen, bzw. die auch gemobbt werden. Ich war damals wirklich beinahe ganz alleine, war echt nicht lustig... Mir hat vorallem Musik geholfen, aber auch meine Famillie. Und mag ich auch heute noch meine Probleme haben (Trennung von Freundin, Berufsstress, Sorgen die man halt so hat, etc.), ich bin definitiv tausendmal stärker als damals und lache über all die Opfers von damals die heute einen auf cool machen, aber nichtmal ihre Grundausbildung hinbekommen. Wat für gescheiterte Existenzen eh...

Merk dir: Aus den Typen die dich heute mobben werden (wenn du dich bissl klug anstellst ) irgendwann die Typen die deine Hütte putzen, dir deine Fritten im McDonalds bringen oder dich um Almosen anbetteln, denn Mobbing ist einfach nurn riesiges Zeichen von sozialer und charakterlicher Schwäche.

Ums mit nem Zitat vonner Lieblingsband von mir zu sagen: Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
 
Übrigens noch was zum Thema, was mich beim ersten Sehen unglaublich bewegt hat und was ich für das beste Anti-Mobbing-Video aller Zeiten halte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich möchte übrigens an dieser Stelle präventiv davon abraten, in irgendeiner Form strafrechtlich relevante Vorschläge oder Anregungen zu bringen. Danke.
 
Und ich möchte dir den Rat geben bei den "zuständigen Menschen" neutral zu berichten.
Polemik, Übertreibungen und auch Beleidigungen lassen dich unglaubwürdig erscheinen.

Auch wenn ich dich überhaupt nicht kenne, muss ich leider sagen, dass schon dein Anfangspost eine negative Einstellung gegenüber dir bewirkt hat.

Du hasst leute die anders sind als du. Toleranz geht aber von beiden Seiten aus.
Du willst mit 3 Kumpels dafür sorgen "dass Dinge sich ändern".
Du bist der Meinung, dass du in dem Forum hier machen kannst was du willst und wem das nicht gefällt der soll gehen.

Das ist die Wirkung die du auf mich hast, nachdem ich den Post gelesen habe.

Es kann ja sein, dass diese Einstellung ein Resultat des Mobbings ist, aber meiner Meinung nach, hat diese Einstellung noch nie jemandem geholfen.

Davon abgesehen gab es schon immer Mobbing. Auch vor 50 Jahren gabs den dicken Jungen oder das Mädchen mit der fiesen Brille.
Und die wurden genauso gehändelt und gemobbt.

Ich wurde in der Schule auch gemobbt von den "tollen Leuten". Damals waren diese hellen Stickpullover in und Mallorca Parties.
Aber das einfachste ist tatsächlich die Leute zu ignorieren und sich halt passende Freunde suchen.
Es können nicht alle Leute toll sein.
Etwa 10 Jahre nach meinem Abi ist die Zeit halt auch vergessen.
Ich bin verheiratet, habe Arbeit, gute Freunde und demnächst auch ein Häuschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man garnicht versuchen soll zu den tollen Leuten zu gehören wenn man keinen Bock auf die hat.
Im Grunde sind grade die tollen Leute die Aussenseiter, weils nur ein paar sind.
Das Problem ist, dass dann die anderen Leute in deren Fahrwasser mitschwimmern.
 
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man garnicht versuchen soll zu den tollen Leuten zu gehören wenn man keinen Bock auf die hat.
Im Grunde sind grade die tollen Leute die Aussenseiter, weils nur ein paar sind.
Das Problem ist, dass dann die anderen Leute in deren Fahrwasser mitschwimmern.

Jopp, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen
 
U
Du hasst leute die anders sind als du. Toleranz geht aber von beiden Seiten aus.
Du willst mit 3 Kumpels dafür sorgen "dass Dinge sich ändern".
Du bist der Meinung, dass du in dem Forum hier machen kannst was du willst und wem das nicht gefällt der soll gehen.

1 Ich hasse diese leute weil sie ständig jeden tag auf uns rumhacken und und beleidigen schlagen uns immer damit prallen wie "reich" sie doch sind 2 jap so ist das 3 Ich hab gesagt man kann im off topic forum über jedes thema schreiben das ein interesiert und wens euch net interesiert um wel
ches thema es hier geht dan müsst ihrs ja net lesen :/
 
1 Ich hasse diese leute weil sie ständig jeden tag auf uns rumhacken und und beleidigen schlagen uns immer damit prallen wie "reich" sie doch sind 2 jap so ist das 3 Ich hab gesagt man kann im off topic forum über jedes thema schreiben das ein interesiert und wens euch net interesiert um wel
ches thema es hier geht dan müsst ihrs ja net lesen :/


Ist ja auch verständlich dass du die leute hasst, das würde wohl jeder!

Worum es geht, ist, dass du dem dummen Verhalten dieser Leute nicht nur mit Hass begegnest, weil dich das langfristig nicht weiterbringt.
 
Ist ja auch verständlich dass du die leute hasst, das würde wohl jeder!

Worum es geht, ist, dass du dem dummen Verhalten dieser Leute nicht nur mit Hass begegnest, weil dich das langfristig nicht weiterbringt.
Ja so ist das : / werd ich dran arbeiten
 
So, das wird nun etwas ausführlicher.

Ich habe letztens erst ein Seminar zur Jugendleiterausbildung absolviert.
Ein ganz großes Thema dabei war auch Mobbing.

Ich habe mal ein paar Texte (die wir im Seminar bekommen haben) gescannt und in den Anhang gesetzt.
Vielleicht hilft es Dir ja etwas.

Quelle: Mobbingberatung Werner Ebner (c) 2008 beratung@mobbingberatung.info
Homepage: Mobbingberatung.info


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Dinner.
Frauentausch. Dschungelcamp.
Deutschland sucht den Superstar.
Germanys next Topmodel.

Diese Sendungen sind so erfolgreich, weil man den Darstellern vermeindlich privates entlockt, und sich selbst darüber amüsiert/lustig macht/nicht ernst nimmt, was die arme Person gerade erlebt oder durchsteht. Wir mobben. Es wird sozusagen gesellschaftlich salongfähig gemacht.
Immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man auf seine Umgebung zeigt. Ist der Flow mit dir, hast du eine sebstbewusstere Erscheinung. Ruhe
 
Immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man auf seine Umgebung zeigt. Ist der Flow mit dir, hast du eine sebstbewusstere Erscheinung. Ruhe

An den Flow denk ich immer aufm Trail

Aber du hast vollkommen Recht
 
Das perfekte Dinner.

Die Sendung ist eher ein schlechtes Beispiel fürs Mobbing finde ich.
Da hat man theoretisch 5 Leute die auf Augenhöhe sind und sich selber bewerten.

Bei den anderen Sendungen geb ich dir aber klar recht.


@ TE:

Was ich noch nicht ganz verstehe...
Offensichtlich gibt es in deiner Klasse 20 reiche Kinder die dann auf den 4 armen Kindern rumhacken ?
Oder sind du und deine Kumpels durch das Elternhaus jetzt einfach nur finanziell überdurchschnittlich benachteiligt.

Auf was für einer Schule seid Ihr denn.

Wir hatten damals zum Glück nur einen Typen dieser Art. Das war der einzige Sohn von nem Schönheitschirurg, der in ein paar Zimmern in einer netten Stadtvilla in beste Lage gewohnt hat.
Der hat sich dann seine paar Schergen gehalten und mit McDonalds und ähnlichem "bezahlt".
 
Die Sendung ist eher ein schlechtes Beispiel fürs Mobbing finde ich.
Da hat man theoretisch 5 Leute die auf Augenhöhe sind und sich selber bewerten.

Bei den anderen Sendungen geb ich dir aber klar recht.


@ TE:

Was ich noch nicht ganz verstehe...
Offensichtlich gibt es in deiner Klasse 20 reiche Kinder die dann auf den 4 armen Kindern rumhacken ?
Oder sind du und deine Kumpels durch das Elternhaus jetzt einfach nur finanziell überdurchschnittlich benachteiligt.

Auf was für einer Schule seid Ihr denn.

Wir hatten damals zum Glück nur einen Typen dieser Art. Das war der einzige Sohn von nem Schönheitschirurg, der in ein paar Zimmern in einer netten Stadtvilla in beste Lage gewohnt hat.
Der hat sich dann seine paar Schergen gehalten und mit McDonalds und ähnlichem "bezahlt".
Joa 2 meiner Kumpels sind auf anderen Schulen weis nur das es den genauso geht aus erzählungen und 1ner ist seid märz inner klapse anfangs hies es 2 wochen dan 1 monat und nun ister schon 2 monate weg gründe warum er da ist darf ich hier nicht nennen aufjedenfall hoffe ich nur das der bald wieder kommt und jetzt net gantz weg ist und wen dan reichts mir langsam das immer genau leute die mit mir gut klarkommen abgeschoben werden : /
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück