Mobbing

Diese "supertollen" Leute haben große Probleme mit sich selbst (Unischerheit).
Ihnen geht es nur besser, wenn sie jemanden runtermachen können.
Dadurch erhalten sie ihr Selbstwertgefühl.

Sprich mit einem Vertrauenslehrer.
Wenn die Sache schlimmer wird, involviere deine Eltern.
Und wenn die sich nen Dreck für interessieren, Kumpel, geh zum
Jugendamt. Die wird das interessieren. Vielleicht gehen sie zusammen
mit dir zur Schule oder zur Polizei.

Gesellschaftliche(r) Diskriminierung/Gewalt/Ausschluss erzeugt nun einmal Frustration und Gegengewalt.
Aber dir soll es bitteschön nicht schlecht gehen, damit es anderen besser geht - vor allem nicht in der Schule.

Wenn gar nichts hilft, wechsel die Schule.
 
Vorallem wird niemand als Mobber geboren.... das sollte man immer bedenken.
Es gibt immer Gründe warum jemand dumme Dinge tut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem wird niemand als Mobber geboren.... das sollte man immer bedenken.
Es gibt immer Gründe warum jemand dumme Dinge tut ^^
Hauptgründe für Mobbing:

1. kaschieren eigener Unzulänglichkeiten, verbunden mit der Hoffnung, diese charakterlichen Lücken zu verstecken.

2. Langeweile

3. Boshaftigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4. "Weil mir Dein Gesicht nicht passt" ist auch oft ein Grund und der hat auch nichts mit irgendwelchen rationalen Dingen zu tun.
 
Eine 'Meinung' zu Mobbing zu haben, ist eigentlich absurd. Man hat auch keine Meinung zu Mord oder Vergewaltigung. Es gibt Dinge, die sind schlecht und bedürfen keinerlei Diskussion. Mobbing gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da sehe ich aber schon gewaltige Unterschiede.
Und gerade bei Mobbing ist es imo sehr wichtig, darüber eine Meinung zu haben und drüber zu sprechen.
Denn tut man es nicht, kann es im schlimmsten Fall auch mal zu Deinen beiden erstgenannten Dingen kommen.
Und sagt man zu Mobbing gar nix (wenn einem sowas auch bei anderen auffällt) mache ich mich mitschuldig.
Da nützt es den Betroffenen relativ wenig, wenn ich innerlich nur einen Nein-Einstellung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum habe ich eigentlich zuerst Bosshaftigkeit gelesen ?

Zum Thema: Würde entweder mit den Spackos reden, ihnen eine verpassen oder die Schule wechseln. Sie passen wahrscheinlich eh ins Klischee und je nachdem, in welchem Jahrgang du bist, wirste sie nicht mehr lange sehen müssen, da sie nach dem Hauptschulabschluss eh zu nix bringen. Wenn du nicht alleine bist, also noch andere gemobbt werden, geh zur Schulleitung, obwohl das (so böse das klingt) sich dann ein wenig nach ausweinen anhört. Und von der Schule werden sie dann sicherlich auch nicht fliegen, also haste sie wohl möglich noch länger im Nacken.

Meine Meinung: Sitz es aus oder setzte dich zur Wehr. Kannste das nicht, such dir ne andere Schule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da sehe ich aber schon gewaltige Unterschiede.
Und gerade bei Mobbing ist es imo sehr wichtig, darüber eine Meinung zu haben und drüber zu sprechen.
Denn tut man es nicht, kann es im schlimmsten Fall auch mal zu Deinen beiden erstgenannten Dingen kommen.
Und sagt man zu Mobbing gar nix (wenn einem sowas auch bei anderen auffällt) mache ich mich mitschuldig.
Da nützt es den Betroffenen relativ wenig, wenn ich innerlich nur einen Nein-Einstellung habe.

Und wieder einer, der nicht begreift, was ich gerade gesagt habe. Natürlich soll man über Mobbing reden. Und natürlich sind Mord und Vergewaltigung ganz andere Hausnummern als Mobbing. Das sollte ein Vergleich sein. Das nächste Mal schreib ich das dran.
Eine Meinung zu haben, setzt voraus, dass man etwas diskutieren kann. Mobbing ist indiskutabel, denn wenn man sich hinstellt und sagt, dass Mobbing toll ist, ist das keine Meinung, sondern einfach nur dumm. Ähnlich (Achtung Vergleich!!) verhält es sich mit beispielsweise rassenfeindlichen Kommentaren. Die stellen auch keine Meinung oder Ansicht dar, sondern ein falsches und dummes Weltbild. (Deswegen hört die freie Meinungsäußerung auch an der Stelle auf, an der Dritte beleidigt oder sonstwie diffamiert werden.)

Wenn du dich hinstellst und sagst, dass du Mobbing schlecht findest, dann ist das eine Feststellung und keine Meinung.
 
Deine Meinung ist also Mobbing sei indiskutabel weil es dumm ist :-)

Wobei wir wieder bei den Gründen für Mobbing wären -> Dummheit.
und ich setzt noch einen drauf. Die machen das nicht aus irgendwelchen Gründen sondern weil sie Arschlöcher sind :-)
 
In diesem Thread geht's ja auch nicht drum ob man Mobbing gut oder schlecht findet, sondern ob man Tips für FokZt hat...
 
Mobbing ist keineswegs indiskutabel!
Wenn aufgehört wird, darüber zu reden/diskutieren, dann wird es geduldet.
Und eine Feststellung kann auch schon eine Meinungsäußerungsein.
Um eine Meinung zu haben, muß keine Diskussionsgrundlage vorliegen, die kann sich aber daraus entwickeln.

Und das mit nicht begreifen und dumm grenzt auch schon an Mobbing.

denn wenn man sich hinstellt und sagt, dass Mobbing toll ist, ist das keine Meinung, sondern einfach nur dumm
Es kommt doch dabei drauf an, wer es sagt.
Der, der z.B. mobbt - mag es ja toll finden - leuchtet auch ein - ist er deswegen dumm?!

Mit Deiner Aussage mobbst Du den Mobber bzw. Sympathisanten selbst.

Vielleicht solltest Du Dir nicht nur meinen auf Seite 2 angehängten Test anschauen - sondern auch den Rest.
Denn gerade vom Gegenmobben wird abgeraten.

Edit:
Vielleicht verstehe ich Dich aber auch wirklich nur falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und offensichtlich gibt es ja auch Leute die Mobbing gut finden.

Mich würds fast mal interessieren ob es Leute gibt die zugeben mal andere Leute gemobbt zu haben.
 
Ich bin nicht Stolz drauf und habe mich auch entschuldigt. Allerdings denke ich, dass ich die Zeit, in der ich es tat, sonst nicht überlebt hätte.
 
Ich auch, allerdings nie wirklich aggressiv. War inner Jungsklasse und da wurden alle gemobbt, mich hatte es allerdings nie wirklich gejuckt.
 
Ich auch, allerdings nie wirklich aggressiv. War inner Jungsklasse und da wurden alle gemobbt, mich hatte es allerdings nie wirklich gejuckt.

Ohne deine Leidenserfahrung in irgendeiner Weise schmälern oder weniger gewichten zu wollen: "alle wurden gemobbt" weicht jedes erlebtes Leiden auf, macht es blabla - "mich hat es nie wirklich gejuckt" sagt ein richtiges Mobbingopfer auch nicht ...

Es gibt Kabbeleien und Rangspielchen und Bosskämpfe untereinander - und Mobbing.

Schiebt es bitte nicht in den Weichspülgang indem jeder es mal gemacht hat oder auch easypeasy durchlitten hat ohne nennenswerte Schäden davon zu tragen. Irgendwie haben wir auch alle immer Depressionen oder sind Borderliner oder Emos. Bluna?
 
Ich denke es ist die beste Möglichkeit Selbstvertrauen zu zeigen. Lass dir bloß nichts gefallen. Du musst mal laut werden. Schrei deine Mobber an. Komm aus deiner Haut raus. Das wird die so überraschen.

Aber wie Mobben die dich denn? Beschimpfen sie dich immer wieder ? Oder was machen die?
 
Zurück