MoP Releasedate ?!

Soulii

Welt-Boss
Kommentare
26
Gerade erspäht:

http://www.amazon.de...9RL4/buffed-21/

Amazon Listet seit heute MoP mit Releasedate am 31.3.2012

Natürlich ist das noch nicht Offizell, aber Amazon hat in der Vergangenheit gezeigt, dass ihre Termine immer relativ genau waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
31.03.2012 kann nur ein Platzhalter sein, denn Samstags werden keine Spiele released

Die Idee war wohl eher, dass an dem Tag das 1. Quartal zuende geht, sie also mit einem Release in eben diesem rechnen.

Dann müsste die Beta aber schon SEHR bald starten. Ich denke eher Ende 2.Quartal is realistisch.

2tes quartal 2012 muss es kommen spätestens

4.3 biete vieleicht maximal noch content für vierteljahr und ein 2tes jahr ohne content wie zu 3.3 können die sich nicht leisten

Offiziell gehen ja die Abo-Zahlen recht schnell in den Keller (erst heute berichtete 1Live über die sinkenden Spielerzahlen) und Blizzard ist natürlich im Zugzwang, um diesen Zustand entgegen zu wirken. Ich kann mir schon vorstellen, dass das neue Addon nicht mehr ganz so lang braucht. Aber März 2012 ist aber sicherlich nicht realistisch. Und wenn März wirklich stimmen sollte, zweifle ich an der Qualität der Erweiterung.

So langsam wirds nämlich mal Zeit für etwas wirklich Neues und nicht immer wieder altes neu aufgewärmt. Es reicht einfach nicht mehr, nur ne neue Klasse/Rasse und damit einige neue (Start)Gebiete und Quests sowie ein bis zwei neue Instanzen und Schlachtzüge einzufügen. Dabei habe ich die bisher angekündigten "Neuerungen" nicht viel abgewinnen können. Nett... ja! Aber mehr auch nicht

2tes quartal 2012 muss es kommen spätestens

4.3 biete vieleicht maximal noch content für vierteljahr und ein 2tes jahr ohne content wie zu 3.3 können die sich nicht leisten
Bei 10,5 mio *12,99 € /Monat können die sich das locker leisten...

Leider passen derartige Milchmädchenrechnungen nie so wirklich.

*Überleg*

Blizzcon 2009: Ankündigung von Cata -> Release Ende 2010
Blizzcon 2011: Ankündigung von MoP -> Release Ende 2012 !?

Ich rechne dementsprechend nicht vor Mitte 4. Quartal 2012 damit.

Blöd nur, dass China (als Beispiel) keine 12,99 pro Monat zahlt.
umgekehrt war der massive Verlust im asiatischen Raum für den Deckungsbeitrag sicherlich hilfreich. Viele wenigzahler weg, bleiben mehr vielzahler

Zum Thema: Die geleakte Releaseplanung Anfang des Jahres hat ja auch schon Ende Q1 Anfang Q2 2012 gesagt.
Das release Datum für Wow Brazil hat auch gestimmt.
Zeitlich passts es zu dem ganzen drumherum (kommender Content + PrePatch) und MoP sah auf der Blizcon fertiger aus als Cata.

Ansonsten gilt halt wie üblich: it's done when it's done

Natürlich ist das noch nicht Offizell, aber Amazon hat in der Vergangenheit gezeigt, dass ihre Termine immer relativ genau waren.

lol

ich glaube es kommt erst Ende 2012. das würde zeitlich perfekt zu den letzten addons passen.

Ich denke irgendwann vorm Sommerloch, später geht nicht.

...
Amazon Listet seit heute MoP mit Releasedate am 31.3.2012

....und auf einer holländischen Seite auf der man Spiele bestellen kann wird das Spiel mit einem Releasedatum 29.11.2012 angeboten. Auch diese Seite hat in der Vergangenheit gezeigt, dass ihre Termine immer relativ genau waren.
Quelle

Gut, man kann ja sicherlich über ein Release-Datum von MoP spekulieren bzw. diskutieren, nur bringen tut das Ganze halt im Endeffekt rein gar nichts .

Daher gilt: It's done when it's done! Nur ein offizielles Datum von Blizz hat Aussagekraft... alles andere ist nur heiße Luft...

Ich möchte darauf hinweisen das Amazon der Bankchar von Chuck Norris ist. Nur er entscheidet wann MoP erscheinen darf !

Außerdem steht bei Amazon jetzt 30.09.2012. Das ist ein später aber durchaus realistischer Termin.

So meinst du? Du weist schon das es in China ganz anders läuft und dort mehr als die Hälfte aller Spieler sind?
Immer diese Milchmädchenrechnungen...
Aber davon mal abgesehen, will sich Blizzard das aber gar nicht leisten. Wenn man überlegt wieviel Spieler allein dieses Jahr schon abgesprungen sind, werden noch eine ganze Menge dazu kommen, wenn das Addon nicht schnell genug kommt. Und neue Rekorde was die Spielerzahlen angeht, werden sie eh nicht mehr erreichen. Man kann nur versuchen den finanziellen Schaden zu begrenzen (So würde es ein Geschäftsmann nennen).

Zurück