Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thoor

Raid-Boss
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.352
Reaktionspunkte
73
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Moin Buffies...

Evtl. habt ihr schon gehört: Am "Ground Zero", also dem Platz wo mal das WTC stand soll jetzt eine Moschee gebaut werden (http://www.20min.ch/news/ausland/story/30456008). Was denkt ihr darüber? Ich finde das ganze eine Frechheit, ich meine klar: die Muslime die diese Moschee bauen wollen, möchte damit aufzeigen das sie den 9/11 nicht gutheissen und nicht alle Muslime Terroristen sind. Aber so eine Moschee hätte man auch ein paar Blocks weiter bauen können anstatt genau dort wo tausende von Menschen gestorben sind. Ich finde es reisst alte Wunden wieder auf und provoziert gleichzeitig.

was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht mit der Wortwall Islamisten sind nicht die jenige die die Moschee bauen das sind die Muslime.
Islamisten sind die Radikalen Terroristen bzw. anhänger der Religion dürfen aber nicht mit den Menschen gleich gesetz werden die dem Islam angehören.
 
Vorsicht mit der Wortwall Islamisten sind nicht die jenige die die Moschee bauen das sind die Muslime.
Islamisten sind die Radikalen Terroristen bzw. anhänger der Religion dürfen aber nicht mit den Menschen gleich gesetz werden die dem Islam angehören.

Oh, wusst ich echt nicht, korrigiers gleich.

Tut mir leid
crying.gif
 
Jojo kein Thema wird nur oft falsch gesagt.
Wir wollen ja auch net als Christen das wir als Kreuzritter bezeichnet werden oder so ähnlich
wink.gif
 
Finde den Gedanken auch etwas befremdlich, da muss ich dem TE zustimmen!

Befremdlich muss aber nicht gleich auch "falsch" heißen. Von daher... mal sehen wie sich das Thema entwickelt.
 
Also, dass mit der Moschee habe ich schon länger gewusst, aber hieß es nicht die Arbeiten werden abgebrochen weil am Ground Zero ein Schiff aus dem 18en Jahrhundert gefunden wurde?

Edit: Hier

Ground Zero Ship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen das ich es auch etwas grenzwertig finde eine Moschee genau da zu bauen.
Ich hab nichts dagegen wenn irgendwo Moschees gebaut werden aber man muss ja nicht genau an einer stelle so etwas bauen das durch aus mit den Anschlägen in Verbindung gebracht wird.
Genau so fände ich es grenzwertig wenn wir eine Kirsche an einer stelle errichten würde an der z.b. bei den Kreuzzügen reihenweise Menschen hingerichte wurden.
 
dachte die wollten den "freedom tower" dort baun...
 
Der Freedom Tower wird ja gebaut die Moschee würde nicht genau da steh wo das WTC eingestürzt ist sondern eine Straße weiter
 
Ist das eine Moschee mit angeschlossenem Flugplatz?
Dann hätten sie es das nächste mal nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso.... aber meine meinung ist die: wenn der islam bzw. personen die an den islam glauben in der westlichen welt in eine Moschee gehen wollen, sollten leute die den christlichen glauben haben, in eine kirche gehen können wo der islam der "vorherrschende glaube" ist.
 
*nochmal les*
*nochmal und nochmal les*

Er hat es tatsächlich geschrieben
blink.gif

naja was soll man sonst dazu sagen.

Das wäre so als wenn die NPD eine Aussenstelle in Dachau eröffnet, um zu zeigen wie leid ihnen das alles tut.

Wenn man selber nicht über ein wenig Empathie und Takt verfügt gibts von mir auch nix in der Richtung.
 
naja was soll man sonst dazu sagen.

Das wäre so als wenn die NPD eine Aussenstelle in Dachau eröffnet, um zu zeigen wie leid ihnen das alles tut.

Wenn man selber nicht über ein wenig Empathie und Takt verfügt gibts von mir auch nix in der Richtung.

Du merkst aber schon, dass du grad jeden Muslimen mit den Terroristen in einen Topf wirfst oder?
 
Du merkst aber schon, dass du grad jeden Muslimen mit den Terroristen in einen Topf wirfst oder?

Auch wenn du recht hast,
frag doch mal die Angehörigen der Opfer, wie sehr sie diese Trennung interessiert.

Das ist das was ich mit nicht vorhandener Empathie meine.
 
Meiner Meinung nach sollte am Ground Zero garnichts mehr gebaut werden, außer vllt. einem Denkmal.
Und eine verfassungsfeindliche Partei mit einer vermutlich friedlichen Religionsgemeinschaft zu vergleichen ist wirklich dezent unangebracht...
 
naja was soll man sonst dazu sagen.

Das wäre so als wenn die NPD eine Aussenstelle in Dachau eröffnet, um zu zeigen wie leid ihnen das alles tut.

Wenn man selber nicht über ein wenig Empathie und Takt verfügt gibts von mir auch nix in der Richtung.


Sorry, das ist ein - um es mal vorsichtig zu formulieren - nicht zu Ende gedachter Vergleich.
Es gibt ja auch christliche Kirchen in Jerusalem, obwohl die christlichen Kreuzritter dort bestialisch gehaust haben und die halbe Stadt abgeschlachtet hatten.

In Nordirland gibt es sowohl katholische als auch protestantische Kirchen, obwohl der Terror dort im Namen der Religion stattfand.

Wo also ist das Problem mit einer Moschee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück