Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? Ich komm icht mit. kanns mir mal einer erklären?
 
Numero Uno:
Ohrensammler lern Posts zu editieren...


Zwotens:
Warum müssen Deutsche ständig mit ihrer verqueren Vergangenheitsbewältigung ankommen...
Sag einmal laut in der Ubahn Hitler wenn du möchtest das alle andern die Klappe halten(ja, ich habs probiert).

Die ganze Welt kann mittlerweile darüber Scherze machen, selbst der Zentralrat der Juden findet unsere Vergangenheitsbewältigung scheinheilig.
Da jeder so tut als würde man Kinder essen wenn man das Thema nur anspricht, im Hintergrund jedoch was gegen gewisse Kreise unternehmen, passiert aber auch nicht.

Hier ist es wieder das selbe, es ist genau das Problem was witzigerweise im ersten Post schon ersichtlich war.
Es unterhalten sich ständig Leute mit Halbwissen über Themen hinter vorgehaltener Hand ohne sich mal wirklich mit der Sache auseinander zu setzen.
Wette es hat sich hier nicht einer mal wirklich mit dem Islam auseinander gesetzt, oder mal eben fix islam.com angesteuert und sich nur rausgepickt was passte.
(Mal davon abgesehen dass man mit so Seiten immer recht vorsichtig sein sollte)
Mal wirklich nachvollziehen wie es im Islam möglich ist dass Extremismus diese Ausmaße annimmt, und wie sich das vor der Religion verantworten lässt, oder wie gewisse Passagen zu deuten sind.

Der Vergleich mit den Kreuzrittern war gar nicht schlecht, nur aufs falsche Ziel gerichtet.
Auch das Christentum hat bei weitem keine Blutlose Vergangenheit hinter sich, das Ganze ist nur wie gesagt schon ne Weile her, aber gegen das Leid und die Opferzahlen die die Kreuzzüge weltweit verursacht haben, sind die Knaben noch Weisenkinder.
Der Unterschied ist nur dass wir mit unserem krampfhaften Festhalten an Zivilisation teils nicht raffen dass einige Länder/Religionen einfach noch nicht so weit sind und es da noch leichter ist Menschen auf den falschen Weg zu führen/lenken/stoßen und uns Fantismus völlig fremd geworden ist, weil wir entsprechende Leute sehr schnell wegsperren(oder das Problem totschweigen).

Genau dieses Phänomen ist in Amerika noch viel krasser, da wird ja bewusst das Geschäft mit der Angst und der absichtlichen Desinformation gemacht.
Wenn man sich mal ansieht wer dem Feindbild nach dem 9. September alles zum Opfer fiel in den USA, der damit nicht mal im entferntesten zu tun hat, find ich es enorm mutig genau an diesen Ort zu gehen und sich zu postieren.

Klar ham die Muslime die dort zum beten hingehen sicher erstmal keinen leichten Stand, aber ich vermute der Hintergedanke ist genau jener dort eine Plattform zu schaffen sich mal mit dem ganzen differenziert auseinander zu setzen.
Denke da wird es nicht nur zu schönen Szenen kommen, aber auch dass muss den Initiatoren bewusst gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Freedom Tower wird ja gebaut die Moschee würde nicht genau da steh wo das WTC eingestürzt ist sondern eine Straße weiter


Wenn es eine Strasse weiter steht, wo ist dann das Problem?

aso.... aber meine meinung ist die: wenn der islam bzw. personen die an den islam glauben in der westlichen welt in eine Moschee gehen wollen, sollten leute die den christlichen glauben haben, in eine kirche gehen können wo der islam der "vorherrschende glaube" ist.

Das Argument ist irgendwie dumm.
 
Das Argument ist irgendwie dumm.

warum? kirchen werden in der muslimischen welt teilweise abgefackelt, zerstört oder sonstwas. krichen sind dort teilweise verboten. aber in der westlichen welt sollen moscheen gebaut werden! und wenn man da sagt "Nö" so wie meine schweizer freunde, wird man glecih beschimpft.
 
"Mama aber der Uwe hat der Kathi doch auch mit der Schaufel auf den Kopf gehauen!"

Merkste was?
 
warum? kirchen werden in der muslimischen welt teilweise abgefackelt, zerstört oder sonstwas. krichen sind dort teilweise verboten. aber in der westlichen welt sollen moscheen gebaut werden! und wenn man da sagt "Nö" so wie meine schweizer freunde, wird man glecih beschimpft.

Ja und? Müssen wir deswegen so sein?
 
Ich habe auch eine Meinung dazu!

Ist mir doch alles Latte sollen sie sich die Köpfe einschlagen, mir doch wurscht!
 
Eine Landebahn wäre sicherlich sinnvoller gewesen.
 
Eine Landebahn wäre sicherlich sinnvoller gewesen.

smile.gif
 
Numero Uno:
Ohrensammler lern Posts zu editieren...


Zwotens:
Warum müssen Deutsche ständig mit ihrer verqueren Vergangenheitsbewältigung ankommen...
Sag einmal laut in der Ubahn Hitler wenn du möchtest das alle andern die Klappe halten(ja, ich habs probiert).

Geh nach Russland in die U-Bahn und sag einmal laut Josef Stalin. Auch dort wird alles ruhig.
Das Problem ist nicht die Vergangenheitsbewältigung sondern das es uns von anderen Ländern und dem (scheinheiligen) Zentralrat der Juden immer wieder vorgehalten wird.
Sobald ein "paar Knallköppe" von der NPD das Haus einer Immigrantenfamilie anzündet werden wir auch von der ganzen Welt über einen Kamm geschoren. Dann reisst der Zentralrat wieder das Maul auf.
Es wird uns praktisch unmöglich gemacht mit dem Thema sachgerecht abzuschließen.
Woher nimmst du den Unsinn das man in Deutschland keine Witze über Hitler machen kann ?

Und rein von der Überlegung her muss ich mich vollständig der Meinung von Ohrensammler anschließen. Völlig ungeachtet der Nationalität, Glaubensgesinnung etc. finde ich das einfach nur geschmacklos.
Stellt euch vor eure Eltern wären in diesem Turm gestorben. Würdet ihr über die Idee einer Moschee/Synagoge/Kirche frohlockend jauchzen ?
Nein ich glaube nicht.
 
Ein geplanter Moscheebau in der Nähe von Ground Zero

...merkt ihr was? : /
 
hatten wir nicht auch hier so ein Drama als mal ne Moschee tatsächlich höher sein sollte als ne Kirche?
wink.gif
 
Also ich halte eine Moschee um die Ecke nicht für verkehrt, aber direkt auf oder am Ground Zero, da würde ich Ohrensammlers Meinung teilen, das muss wirklich nicht sein.

Und was Witze über Hitler angeht... In den richtigen Kreisen (und nein, ich meine keine rechten Kreise, um den Kommentaren, die sonst wahrscheinlich folgen würden, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen
rolleyes.gif
) kann man da sehr wohl Witze drüber machen. Auch in Deutschland. Punkt.
 
Du hast doch nicht enrsthaft die muslimische Bevölkerung mit der NPD verglichen oder? Oo

Es geht nicht um das... Islamische, fanatische Terroristen haben auf den Koran gestütz ein Flugzeug in das WTC gelenkt und tausende Menschen sind gestorben. Anstatt das sich jetzt die "gemässigten" Muslime dezent zurückhalten wollen sie genau dort eine Moschee bauen. Egal was sie damit ausdrücken wollen, es ist respektlos und provokativ.

Das Argument "Mama aber der Uwe hat der Kathi doch auch mit der Schaufel auf den Kopf gehauen!" ist ja schön und gut, aber wenn Uwe Kathi mit der Schaufel totschlägt haben wir n Problem ne? Merkste was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um das... Islamische, fanatische Terroristen haben auf den Koran gestütz ein Flugzeug in das WTC gelenkt

Sämtliche Kommentare diesbezüglich unterlasse ich jetzt mal.
Fakt ist aber auch, dass diese moschee nicht auf dem Ground Zero gebaut werden wird sondern IN SEINER NÄHE
 
Sämtliche Kommentare diesbezüglich unterlasse ich jetzt mal.
Fakt ist aber auch, dass diese moschee nicht auf dem Ground Zero gebaut werden wird sondern IN SEINER NÄHE

Schon nur das ist respektlos. Warum können die ihre Moschee nicht irgendwo bauen wo man nichtmehr in unmittelbarer Nähe ist? Ist das so schwer? Aber nein, die Moschee MUSS in der Nähe des Ground Zero stehen!
 
Sämtliche Kommentare diesbezüglich unterlasse ich jetzt mal.
Fakt ist aber auch, dass diese moschee nicht auf dem Ground Zero gebaut werden wird sondern IN SEINER NÄHE

Das ist das, was ich mit Feingefühl und Takt meine.
Wenn jetzt Amerika so dich bebaut wäre, dass der einzige noch freie Bauplatz dort wäre.........
 
Schon nur das ist respektlos.

Was respektlos ist, muss jeder für sich selbst finden, ich für meinen Teil hasse es wenn ich im Sommer richtig coole STYLAHS mit Palitüchern um den hals sehe, während mich der Bauplatz einer Moschee doch ziemlich kalt lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück