Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter Scholl Latour hat auch viel interessantes zum Aktuellen Konflikt USA-Islam geschrieben.

@ Paladin:

Sie spielen nicht Weltpolizei. Sie sichern sich Ressourcen und einen Abnehmer für ihre Bomben.

"Dort darf jeder Idiot seine eigene Religion gründen, die Presse in Amerika darf Amerika schlecht reden"

Jeder darf zu viel Unfug machen: Jau, ist doof.
Man darf das Heimatland kritisieren: Na, das sollte man doch mehr als nur erlauben! Das ist nötig!
 
Man sollte nach 9 Jahren einsehen, dass es weiterlaufen muss. Sie glauben ja, dank den Medien, dass sich fast alle Muslime über 9/11 gefreut haben.

im Gegenzug würde mich nur mal intreressieren welcher gewaltige Aufschrei aus dem extremistischen teil der muslime folgen würde(und nicht nur in dem land sondern in allen muslimischen Ländern),wenn eine Christengemeinschaft auf die glorreiche Idee kommen würde in Mekka,direkt neben der Kabbala, ein Museum über die Kreuzzüge zu eröffnen,um zur Völkerverständigung beizutragen...
und da die Kreuzzüge ja nun schon mittlerweile 1000 Jahre her sind,sollte das ja erst recht keinen aufregen....
 
im Gegenzug würde mich nur mal intreressieren welcher gewaltige Aufschrei aus dem extremistischen teil der muslime folgen würde(und nicht nur in dem land sondern in allen muslimischen Ländern),wenn eine Christengemeinschaft auf die glorreiche Idee kommen würde in Mekka,direkt neben der Kabbala, ein Museum über die Kreuzzüge zu eröffnen,um zur Völkerverständigung beizutragen...
und da die Kreuzzüge ja nun schon mittlerweile 1000 Jahre her sind,sollte das ja erst recht keinen aufregen....

Der extremistische Teil ist auch ziemlich krank...Das kann man nicht gleichsetzen...


Das mit dem Museum für Kreuzzüge direkt nebendran wäre schon viel mehr Provokation, weil es ja direkt gegen die Osmanen/Muslime ist/war und in diesem Gebieten leben denke ich auch nicht wirklich viele Christen...Die Gefahr eines Terroranschlags durch Extremsiten wäre viel zu hoch und an dieser Stelle wäre es viel zu riskant und fehl am Platz.

Aber wie gesagt, in dem Teil, wo sich der groudn Zero befindet leben sicher genügend Muslime. Und da wäre dieser Platz eben kein schlechter Punkt für eine Moschee, da er sich wohl ziemlich zentral befindet...

Kirchen werden auch gebaut. Wieso dann nicht auch ein paar Moscheen? Es leben ja nicht wenige Muslime dort, die auch Steuern zahlen und arbeiten.






Das mit dem polnischen König hat mein Geschichtslehrer gesagt...und das glaube ich dann einfach mal, ich glaube er hat ein bisschen mehr Ahnung wie wir. :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Geschichtslehrer bezieht es wohl darauf, dass der Islam nicht zerbrochen wäre, wenn sie Wien erobert hätten.
Ich jedoch glaube, dass die Sultane es nicht über die Alpen geschafft hätten. Spätestens an den Schweizern hätten
sie katastrophal scheitern müssen.
 
Dein Geschichtslehrer bezieht es wohl darauf, dass der Islam nicht zerbrochen wäre, wenn sie Wien erobert hätten.
Ich jedoch glaube, dass die Sultane es nicht über die Alpen geschafft hätten. Spätestens an den Schweizern hätten
sie katastrophal scheitern müssen.

Nein. o.O Er meinte es so, wie ich es geschrieben habe. Ohne die Utnerstützung des poln. Königs hätten sie Wien erobert und höchstwahrscheinlich auch noch den Rest und hötten es Islamisiert.
 
Der extremistische Teil ist auch ziemlich krank...Das kann man nicht gleichsetzen...


und genau das regt mich immer auf...zieht ein Christ in den heiligen krieg(ausser damals in den Kreuzzügen) wenn seine Religion "bedroht" wird? rufen die christlichen Oberhäupter dazu auf die Nichtgläubigen zu töten?müssen muslimische Karikaturisten,die sich über Jesus oder den Pabst lustig machen um ihr Leben fürchten?
auf alle fragen kann man sicherlich mit NEIN antworten...aber wir müssen es tolerieren das es die extremistische Front bei den Muslimen gibt und die genau das alles was im islam eigentlich sehr gut ist in den Dreck ziehen...
in amerika demonstrieren auch leute gegen den bau,aber glaubt auch nur einer das von den demonstranten einer einen Angehörigen der Moschee töten würde,nur weil es die dort gibt?
aber wir müpssten sofort mit Tot und Gewalt rechnen wenn wir ein ähnliches projekt in einem islamischen staat nachgehen würden
 
aber wir müpssten sofort mit Tot und Gewalt rechnen wenn wir ein ähnliches projekt in einem islamischen staat nachgehen würden

Das geht nur von den Extremisten aus, und die haben wohl nur noch sehr wenig mit Muslimen zu tun.


Es geht eben von den Extremisten aus, und man kann eben im Moment nicht viel dagegen tun.

Außerdem leben so gut wie keine Christen in solchen muslimischen Teilen und deswegen wäre kaum/kein Bedarf an einer Kirche...Von den machthabenden würde sowas auch nicht stattgegeben werden, da liegt es dann doch teilweise an "Nicht Extremisten".
 
Das geht nur von den Extremisten aus, und die haben wohl nur noch sehr wenig mit Muslimen zu tun.


Es geht eben von den Extremisten aus, und man kann eben im Moment nicht viel dagegen tun.

Außerdem leben so gut wie keine Christen in solchen muslimischen Teilen und deswegen wäre kaum/kein Bedarf an einer Kirche...Von den machthabenden würde sowas auch nicht stattgegeben werden, da liegt es dann doch teilweise an "Nicht Extremisten".

Ich muss dir widersprechen. Christen leben im "Heiligen Land" schon viel länger als Muslime. Und auch heute noch. Aber sie werden weniger. Verfolgung und
Mord grassieren dort. Aber hier wird es, dank PC, verschwiegen.

"Extremisten aus, und die haben wohl nur noch sehr wenig mit Muslimen zu tun."
Nein. Sie haben sogar sehr viel mit Muslimen zu tun. Denn sie ziehen ihre Inspiration daraus zu großen Teilen aus dem Koran.
Sie halten sich an den Koran. Auf ihre Weise. Wie ich sagte, der Koran lässt sich sehr verschieden auslegen. Dass die "Extremisten"
etwas tun würden, das gegen die Religion spricht, ist FALSCH. Sie tun nichts, was im Koran verdammt werden würde.

Der Islam ist schwer zu verstehen, wenn man nicht genug Zeit damit verbringt.
 
Ich muss dir widersprechen. Christen leben im "Heiligen Land" schon viel länger als Muslime. Und auch heute noch. Aber sie werden weniger. Verfolgung und
Mord grassieren dort. Aber hier wird es, dank PC, verschwiegen.

"Extremisten aus, und die haben wohl nur noch sehr wenig mit Muslimen zu tun."
Nein. Sie haben sogar sehr viel mit Muslimen zu tun. Denn sie ziehen ihre Inspiration daraus zu großen Teilen aus dem Koran.
Sie halten sich an den Koran. Auf ihre Weise. Wie ich sagte, der Koran lässt sich sehr verschieden auslegen. Dass die "Extremisten"
etwas tun würden, das gegen die Religion spricht, ist FALSCH. Sie tun nichts, was im Koran verdammt werden würde.

Der Islam ist schwer zu verstehen, wenn man nicht genug Zeit damit verbringt.
Ach, es werden soviele unschuldige Afghanen, auch Muslime, durch (nicht ausschließlich) Amerikaner umgebracht, und es wird nirgends in den Medien gebracht/großartig veröffentlicht. Also so kann man das nun wirklich nicht sehen...

Es kommt darauf an,wie man den Koran interpretiert. Wenn man nun alles verdreht können die kränksten Weltbilder rauskommen...





Und ich persönlich finde es affig, durch ein Buch meinen zu können, wie man über andere richtet und was das einzig Wahre ist.

Jeder Mensch ist anders. Man kann selber nach sowas leben, kein Problem. Aber man darf nicht meinen, über andere bestimmen zu können, sie zu töten, damit das eigene Weltbild gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Meinungsfreiheit und Amerika... in Amerika darfst du mit der Hackenkreuzfahne und dem SS Logo durch New York marschieren und kein Polizist kann dir was... die haben schon genug Freiheiten... Das Problem ist ja nicht das der Islam pöse ist oder sonstwas, es geht einzig und alleine darum wenigstens hier mal Toleranz und Respekt für andere zu zeigen... und was ich meinte mit "Christliche Fantiker vs isalmisches Land": Ghadafi droht der Schweiz schon nur mit der Atomaren Vernichtung weil sie seinen Sohn festgenommen haben als er in der Schweiz Gesetze verletzt hatte.... Der Iran klatscht dabei noch Beifall und der türkische Minister hat das Gefühl er müsse auch noch irgend nen Senf dazu abgeben... nur so von wegen reizbar...

Und wenn ich Comments lese wie "ich hab hier nichts gelesen ist aber eh alles dünnschiss", dann weiss ich schon aus welcher Region das kommt... aber danke 1x mehr für die Bestätigung...
 
Toleranz muss von beiden Seiten kommen. Ist das nicht der Fall, führt Toleranz nur dazu, dem Gegenüber in seiner
falschen Auffassung zu bestärken.

Ich bin nicht gegen den Islam. Damit das klar ist. Auch ich kann einen Türken als meinen Freund benennen.
 
Erwachsen und zeitgerecht...


Ein paar hundert Jahre später erst rechtgeben, dass die Erde eine Kugel ist?

Der Papst sagt, dass Kondome schlecht sind und sollten nicht genutzt werden? In der heutigen Zeit sterben viele an Aids, und er begünstigt es noch mit längst nicht mehr Zeitgemeßem Moralen.




Schlusswort über Religion von mir:

Jeder soll glauben was er/sie will, was der/diejenige soll so über die eigene Religion entscheiden, wie er/sie es am besten hält, aber ohne das irgendwelche Leute anderer Ansichten zu größerem Schaden kommen...

Damit will ich nicht weiter über das Thema Religion hier reden.

Du solltest wissen das die Kirche nicht bestritten hat das die Erde rund ist sondern das sich die Erde um die Sonne dreht...
Urbanmärchen und unwissenheit...
Die Ersten Kreuzzüge hatten auch nichts mit den Osmanen zutun sondern mit den Fatimiden.
Bei der 2.Wiener Belagerung hat Osmanische Reich schon ihren Machthöhepunkt erreicht und selbst der Fall Wiens hätte auf dauer nichts am Verfall geändert.
Die Strukturellen probleme waren schon lange zu groß.
Und es war nicht nur Polen sonder auch das Heiliges Römisches Reich und Österreich...von anfang bis ende.

Ich sags dir auch gerne nochmal.
Heute ist im Westen die Religion vom Staat getrennt.Was der Papst sagt muss die Kirchenmitglieder nichtmal interessieren sondern sie folgen ihren eigenen Willen.
Sie tun was sie wollen und wie sie es Wollen.Die Rechtsprechung ist Weltlich und nicht Himmlisch.Sie ist von Moral und Ethik beeinflusst...wir haben das Recht frei zu entscheiden.

Die Islamischen Länder sind Gottesstaaten und es ist bis heute keinerlei Wille erkennbar das die Machthaber ihre Religion modernisieren.
Man darf nicht seine eigene Religion wählen und auch nicht das was man öffentlich anziehen will...Menschenrechte kaum vorhanden es selbst formuliert.
Es wird Staatlich öffentlich gefoltert und gemordert...manche Staaten unterstützen Terroristen fast schon öffentlich und Hetzen ständig gegen Juden und Christen.
Nichtmal rummachen darf man mit den leuten die man liebt oder die man geil findet...ich wäre wohl schon zig mal Gesteinigt wurden.
Kannst dir ja mal anschauen was im Arabischen Fernsehen über Juden und Christen gesagt wird.

Das Christentum hat mit dem heutigen Westen Politisch und im Alltag garnichts mehr zutun.Man wird ja heute auch nicht mehr bestraft wenn man gegen "Kirchenrecht" Verstößt.
Dieser Prozess wird und hat teilweise auch im Islam begonnen aber gleichzeitig wurde die Radikale Minderheit deutlich stärker und Gewaltbereiter.
 
keinen einzigen beitrag hier gelesen. vermutlich ne unheimlich riesige menge geistiger dünnschiss bei.

gegen den bau einer moschee spricht nix.
9/11 wurde von terroristen durchgeführt, die muslimischen glaubens waren. dieser wurde durch wie auch immer geartete kräfte genutzt und raidkalisiert.
die tatsache, dass sie muslime waren kann jedoch wunderbar genutzt werden um gesellschaftlich weit verbreitete, latent vorhandene oder vor allem nach den anschlägen offen zur schau getragene, islamophobie und/oder rassismus zu bedienen. in medien wird oft suggeriert die religion sei das, was diese menschen zu mordenden bestien gemacht hat und ein muslim mit einem terroristen gleichgesetzt. dies ist schlichtweg falsch.

Super, das ist die richtige Disskussionseinstellung. Nichts lesen, aber dafür die Fresse am weitesten aufreißen.
Es ist nicht die Religion direkt, sondern die vielen möglichen Interpretationen des Korans die die Muslime zu "mordenden bestien" macht. Hättest du auch gemerkt wenn du den Thread gelesen hättest.
glare.gif


Amerika hat ZU VIEL Freiheit (Dort darf jeder Idiot seine eigene Religion gründen, die Presse in Amerika darf Amerika schlecht reden)

Und das soll falsch sein? Knast wenn man auf dem Flohmarkt ne alte Reichsmark auslegt, die gesamte Geschichte mit Vorratsdatenspeicherung, etc. In Amerika halten sie sich wenigstens an Ihre Verfassung.

Hier wird mal eben so 08/15 maessig auf die Christliche Kirche geschimpft, geschrieben wie man unterscheiden sollte zwischen den Extremisten und dem Glauben...
Aber bitte, eine Moschee schoen und gut, aber an einem solchen Platz ist das RICHTIG unangebracht.
Damit werden vorurteile nicht geheilt, sie werden nur vergroessert.
Oder sollte man in [font="arial, sans-serif"]Winnenden eine Counterstrike-Lan-Party im Schulgebaeude machen? Ich mein die Computerspieler haben kein bisschen was mit dem Amoklauf zu tun, es war 1! Person...trotzdem ist es Provokant und unangebracht.[/font]

Nicht nur der Platz, sondern auch der Zeitpunkt haben eine empfindliche Rollte in dem Ganzen gespielt.

Der extremistische Teil ist auch ziemlich krank...Das kann man nicht gleichsetzen...
Das mit dem Museum für Kreuzzüge direkt nebendran wäre schon viel mehr Provokation, weil es ja direkt gegen die Osmanen/Muslime ist/war und in diesem Gebieten leben denke ich auch nicht wirklich viele Christen...Die Gefahr eines Terroranschlags durch Extremsiten wäre viel zu hoch und an dieser Stelle wäre es viel zu riskant und fehl am Platz.
Aber wie gesagt, in dem Teil, wo sich der groudn Zero befindet leben sicher genügend Muslime. Und da wäre dieser Platz eben kein schlechter Punkt für eine Moschee, da er sich wohl ziemlich zentral befindet...
Kirchen werden auch gebaut. Wieso dann nicht auch ein paar Moscheen? Es leben ja nicht wenige Muslime dort, die auch Steuern zahlen und arbeiten

Wie gesagt, ich vermute die Personen hier in diesem Thread und auch die Amerikaner verfolgen weniger das Interesse Moscheen und den Islam aus den USA zu verbannen.
Meiner Meinung nach ist die Idee von Moscheen und vielleicht auch Islamischen Ausstellungen oder ähnliches eine hervorragende Idee den Amerikaner zu zeigen das nicht alle aus dem Islam "böse Terroristen" sind, sondern auch nur Menschen, und der Islam auch "nur" eine Religion ist.

Es kommt darauf an,wie man den Koran interpretiert. Wenn man nun alles verdreht können die kränksten Weltbilder rauskommen...

Und ich persönlich finde es affig, durch ein Buch meinen zu können, wie man über andere richtet und was das einzig Wahre ist.

Jeder Mensch ist anders. Man kann selber nach sowas leben, kein Problem. Aber man darf nicht meinen, über andere bestimmen zu können, sie zu töten, damit das eigene Weltbild gerade ist.

QFT.

Toleranz muss von beiden Seiten kommen. Ist das nicht der Fall, führt Toleranz nur dazu, dem Gegenüber in seiner
falschen Auffassung zu bestärken.

Ich bin nicht gegen den Islam. Damit das klar ist. Auch ich kann einen Türken als meinen Freund benennen.

Wie oben gesagt, ich behaupte einfach mal keiner von uns hier ist wirklich gegen den Islam, nur wird hier die Idee des Moscheenbaus am GZ entweder als Provokation, oder als Versöhnungsakt gesehen. Man kann beides verstehen, und auch verstehen warum es hier deswegen soviel Zoff gibt.
 

Ja, es läuft leider sehr viel falsch und die Christen (durch z.B. Luther) haben jetzt eine entspanntere Situation.






"Wie gesagt, ich vermute die Personen hier in diesem Thread und auch die Amerikaner verfolgen weniger das Interesse Moscheen und den Islam aus den USA zu verbannen.
Meiner Meinung nach ist die Idee von Moscheen und vielleicht auch Islamischen Ausstellungen oder ähnliches eine hervorragende Idee den Amerikaner zu zeigen das nicht alle aus dem Islam "böse Terroristen" sind, sondern auch nur Menschen, und der Islam auch "nur" eine Religion ist."




Da kann ich so übereinstimmen. Vieles beruht (leider) durch Unkenntnis über den Islam und Angst gegenüber den Muslimen, da sie meist in den Medien schlecht gemacht sind.

Deswegen fände ich das auch keine shclechte Idee mit der Moschee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich vermute die Personen hier in diesem Thread und auch die Amerikaner verfolgen weniger das Interesse Moscheen und den Islam aus den USA zu verbannen.
Meiner Meinung nach ist die Idee von Moscheen und vielleicht auch Islamischen Ausstellungen oder ähnliches eine hervorragende Idee den Amerikaner zu zeigen das nicht alle aus dem Islam "böse Terroristen" sind, sondern auch nur Menschen, und der Islam auch "nur" eine Religion ist.

Der Islam ist nicht nur eine Religion. Die Schaira erzwingt, dass der gesamte Staat rein nach dem Koran ausgerichtet zu sein hat.
Das ist das riesige Problem. Trennung von Staat und Kirche ist im Islam so gut wie unmöglich. Attatürk hat es geschafft, und ist
in meinen Augen ein held dafür. Doch schon seit geraumer Zeit versucht man das, was er errichtet hat, zu vernichten. Dabei
besitzt die Türkei die beste Position, als "Botschafter" für die Islamische Welt zu fungieren. So wie Deutschland am ehesten als
"Botschafter" in Frage kommt. Wenn ihr wissen wollt wieso, PM an mich.
 
Okay, akzeptiert. Da kam ich gerade aus dem Regenschauer nach Hause, der das Urmeer entstehen ließ, und war nass und angepisst
biggrin.gif
 
Der Thread war viel zu lange offen. Anfeindungen und Religionsdiskussionen.
PNs oder neue Threads wegen der Schließung und zum Thema werde ich gewissentlich löschen und/oder ignorieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück