Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach sollte am Ground Zero garnichts mehr gebaut werden, außer vllt. einem Denkmal.
Und eine verfassungsfeindliche Partei mit einer vermutlich friedlichen Religionsgemeinschaft zu vergleichen ist wirklich dezent unangebracht...


Quelle ?
 


Wo also ist das Problem mit einer Moschee?

Das Problem ist eine Moschee, die sich in einem direkten inhaltlichen Bezug zu Ground Zeo befinden soll.

Und dein Vergleich mit den Kreuzrittern hinkt auch, ich vermute mal das von den damaligen Opfern sich keine unmittelbaren Angeörigen mehr darüber ärgern könnten.
 

Auf die Diskussion lass ich mich, nach ellenlangen Diskussionen in allen öffentlichen Medien vor einiger Zeit, nicht ein.
Ich zitiere einfach mal schnell aus dem Wikipedia Artikel zur NPD:

Die NPD ist nach Ansicht des bayerischen Innenministeriums nationalistisch,[6] selbsterklärt verfassungsfeindlichund rassistisch ausgerichtet, wobei sie nach außen ein so genanntes ethnopluralistisches Weltbild vertritt. Das aktuelle Grundsatzprogramm wurde 1996 verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eine Moschee, die sich in einem direkten inhaltlichen Bezug zu Ground Zeo befinden soll.

Ich verstehe es immer noch nicht. Du hast ein Problem mit einem Tempel/einem Gotteshaus einer religiösen Gemeinschaft deshalb, weil die Attentäter dem gleichen Glauben anhingen?
Mag sein dass der Vergleich mit den Kreuzrittern hinkt, der mit Nordirland sicher nicht.
 
naja was soll man sonst dazu sagen.

Das wäre so als wenn die NPD eine Aussenstelle in Dachau eröffnet, um zu zeigen wie leid ihnen das alles tut.

Wenn man selber nicht über ein wenig Empathie und Takt verfügt gibts von mir auch nix in der Richtung.



Du hast doch nicht enrsthaft die muslimische Bevölkerung mit der NPD verglichen oder? Oo
 
ich vermute mal das von den damaligen Opfern sich keine unmittelbaren Angeörigen mehr darüber ärgern könnten.

Was soll das denn für ein Argument sein?

Also wäre es für dich auch vollkommen in Ordnung, wenn in 300 Jahren genau an der Stelle dann doch eine Moschee steht oder wie?
Unmittelbare Angehörige gibt es ja nicht mehr...
 
Ich verstehe es immer noch nicht. Du hast ein Problem mit einem Tempel/einem Gotteshaus einer religiösen Gemeinschaft deshalb, weil die Attentäter dem gleichen Glauben anhingen?
Mag sein dass der Vergleich mit den Kreuzrittern hinkt, der mit Nordirland sicher nicht.

Nein ich finde es respektlos den Anghörigen gegenüber.
Wir reden noich von irgendeiner Moschee irgendwo in NewYork.
Wenn ich das richtig verstanden habe, plaziert sich diese Moschee gezielt am Ground Zero.
Die Absicht mag ja ehrenvoll sein, aber wenn ich dort Angehörige veroren hätte, würde ich mich vermutlich angepisst fühlen, alle rationalen Argumenten zum Trotz.
Daher nochmal die Stichworte Empathie und Feingefühl.
 
Ich zitiere einfach mal schnell aus dem Wikipedia Artikel zur NPD:

Das heisst was das bayrische Innenministerium erzählt muss als Fakt betrachtet werden?

Ich glaube das willst du nicht wirklich ?
smile.gif
 
Was soll das denn für ein Argument sein?

Also wäre es für dich auch vollkommen in Ordnung, wenn in 300 Jahren genau an der Stelle dann doch eine Moschee steht oder wie?
Unmittelbare Angehörige gibt es ja nicht mehr...

Es wäre aus meiner Sicht ganz sicher ein Unterschied.
Wie ich jetzt drölfzig mal geschrieben habe, geht es mir um Anstand und Feingefühl den Angehörigen gegenüber die tatsächlich noch um ihren Väter Mütter Söhne etc. trauern.

In dreihundet Jahren wäre das also tatsächlich ein wesentlich geringeres Problem.
 
Ich glaube, dass wenn ich den Teil "selbsterklärt..." markiere, dies irgendwas zu bedeuten hat.
Denn Bayern glaub ich sowieso erstmal gar nichts!
tongue.gif

Nach Ansicht des bayrischen Innenministerium selbsterklärt.....

Ansonsten fände ich eine Quelle für die Selbtserklärung ganz toll
biggrin.gif
 
Nach Ansicht des bayrischen Innenministerium selbsterklärt.....

Ansonsten fände ich eine Quelle für die Selbtserklärung ganz toll
biggrin.gif

Die große Kunst der Kommasetzung...
wink.gif

Das kann man jetzt so oder so interpretieren.
Offen wird die NPD sicher nicht in ihrem Parteiprogramm stehen haben "wir roxx0rn das pöse ausländerpack und das lasche system weg!!11"
Dennoch wird es dir sicher einleuchten, dass ein Vergleich zwischen "so einer" Partei und einer friedlichen Religionsgemeinschaft hinkt.
 
Die große Kunst der Kommasetzung...
wink.gif

Das kann man jetzt so oder so interpretieren.
Offen wird die NPD sicher nicht in ihrem Parteiprogramm stehen haben "wir roxx0rn das pöse ausländerpack und das lasche system weg!!11"
Dennoch wird es dir sicher einleuchten, dass ein Vergleich zwischen "so einer" Partei und einer friedlichen Religionsgemeinschaft hinkt.

auch dir gerne nochmal diesen link

Link
 
Ich muss mich da im Grunde auch auf die Seite vom Ohrensammler schlagen - ich halte das für ziemlich Geschmacklos.
Auch wenn man natürlich direkt mit der altgedienten "Ihr pauschalisiert doch"-Keule ankommen kann, muss es doch sogar für letzten Moralapostel ersichtlich sein, wieso viele Menschen das ganze Vorhaben ablehnen.
blink.gif
 
auch dir gerne nochmal diesen link

Link

Aha. Ein paar religiös motivierte Knallköppe kriegen ihre Moschee geschlossen. Und das hat jetzt genau wieviel mit der internationalen Gemeinschaft der Muslime zu tun?
Richtig. So gut wie garnichts. Die berühmten Ausnahmen eben.
Nicht alles in einen Topf werfen!
Ich muss jetzt aher eben los zu Saturn
wink.gif
 
Ground Zero ist eine Gedenkstätte für die Trauernden, dort sollte man kein "Mahnmal" setzen um seine eigene Religion zu schützen.
Auch, wenn der Grundgedanke vielleicht gut ist.

Dort würde doch ein Gedenkstein reichen, finde ich. Warum gleich eine Moschee.
Ich hoffe/denke, dass die meisten Menschen aufgeklärt genug sind, um Terroristen klar zu definieren und von der Religion abzugrenzen, die diesen Terrorismus rechtfertigen soll.
 
Aha. Ein paar religiös motivierte Knallköppe kriegen ihre Moschee geschlossen. Und das hat jetzt genau wieviel mit der internationalen Gemeinschaft der Muslime zu tun?
Richtig. So gut wie garnichts. Die berühmten Ausnahmen eben.
Nicht alles in einen Topf werfen!

Du hast (nachvollziebare) Sorge um die Aktivitäten einer Partei wie der NPD

Ich lese solche Artikel wie u.a. den von mir verlinkten (da kann ich gerne noch viele weitere nachreichen) und mach mir eben auch Sorgen.
Ich denke das sei mir unbenommen.


Dort würde doch ein Gedenkstein reichen, finde ich. Warum gleich eine Moschee.

Exakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds schön wie hier eine ganze Glaubensrichtung, eine Religion mit ein paar Spinnern wie die NPD verglichen wird...
Aber das ist gut so, da erfährt man sehr viel über dich Ohrensammler...
Ob das jetzt positiv ist, sei da hingestellt...
 
Ich finds schön wie hier eine ganze Glaubensrichtung, eine Religion mit ein paar Spinnern wie die NPD verglichen wird...
Aber das ist gut so, da erfährt man sehr viel über dich Ohrensammler...
Ob das jetzt positiv ist, sei da hingestellt...


Ich lese über beide nix Gutes und möchte mit beidem nix zu tun haben.
Und wenn das dazu führen sollte, dass du jetzt nicht gut über mich denkst.....who cares ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück