Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint mir so als wollten sie den Ami's die Chance zur Revanve geben.
 
Nach massiven Protesten der Gegner eines Moschee-Baus am Ground Zero hat US-Präsident Barack Obama seine Äußerungen stark relativiert.
Er habe sich nie für den Bau an sich ausgesprochen – und werde das auch nicht tun.

Focus online
 
Wow...was in diesem Thread mal wieder an Dummheit, Naivität und Verbohrtheit zur Schau getragen wird ist unglaublich.
Und das von Menschen, bei denen man das gar nicht erwartet hätte.

Wer sich so über die bösen, bösen, mittelalterlichen Muslime aufregt, dem empfehle ich die Webseite www.kreuz.net
rolleyes.gif
 
Wer sich so über die bösen, bösen, mittelalterlichen Muslime aufregt, dem empfehle ich die Webseite www.kreuz.net
rolleyes.gif

Hmm weil die einen böse sind düfen die anderen das auch.
Wir können gerne eine Thread aufmachen über die Verfehlungen des Christentums und ich würde dir vermutlich in jeder Einzelheit zustimmen.
Aber das ist nunmal nicht das Theam des Threads.

Und dann noch was zu den mittelalterlichen Muslimen:

Das Titelbild des Time Magazine:

https://www.berlinonline.de/berline...0-08-13.31678.big.afghan_woman_time_nyr01.jpg
 
Vielleicht gitb es mehr radikale unter den Muslimen als bei anderen Religionen, aber im Grunde ist der Islam und auch bestimmt der Großteil der Gläubigen friedliebend.
Aber wieso soll dort wo so etwas schreckliches zumindest im Namen dieser Religion geschehen ist ein großes Symbol für eben diese gebaut werden? Das ist das letzte was ich dort bauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich so über die bösen, bösen, mittelalterlichen Muslime aufregt, dem empfehle ich die Webseite www.kreuz.net
rolleyes.gif

Und mich wundert es was hier an Ignoranz aufgeboten wird. Es wird seit 3 knappen Seiten geschrieben das die Verfehlungen des Christentums auf gar keinen Fall in irgendeinerweise zu verharmlosen oder zu relativieren sind.
Darum geht es in diesem Thread auch garnicht. Wir wollen nicht rausfinden ob die blöden verbohrten Christen nun schlimmer sind als die von grund auf bösen und mittelalterlichen Muslime.
Deswegen wundert es mich wie sich die Leute immer wieder auf diesen Unsinn stürzen und darauf ihre Argumente aufbauen...
 
Hab ich schon von gehört gehabt, seh ich jetzt aber zum ersten Mal.

Man könnte auch schreiben "What is happening EVEN THOUGH we are in Afghanistan"

Natürlich ist der Islam eine Religion mit Problemen, aber trotzdem kann man keine 1,2 bis 1,57 Milliarden Menschen (Wikipedia) über einen Kamm scheren. Der überwältigende Großteil sind ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen und ganz normalen Lösungen für die Probleme. In westlichen Ländern liegt der Prozentsatz an Islamisten bei 1%, und selbst Islamisten spalten sich in verschiedene Gruppierungen auf...es gibt auch viele Islamisten, die karitative Ziele haben...
 
Hab ich schon von gehört gehabt, seh ich jetzt aber zum ersten Mal.

Man könnte auch schreiben "What is happening EVEN THOUGH we are in Afghanistan"

Natürlich ist der Islam eine Religion mit Problemen, aber trotzdem kann man keine 1,2 bis 1,57 Milliarden Menschen (Wikipedia) über einen Kamm scheren. Der überwältigende Großteil sind ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen und ganz normalen Lösungen für die Probleme. In westlichen Ländern liegt der Prozentsatz an Islamisten bei 1%, und selbst Islamisten spalten sich in verschiedene Gruppierungen auf...es gibt auch viele Islamisten, die karitative Ziele haben...

Und damit hast du sicherlich recht.

Aber ich wiederhole gerne nochmal ein früheren Post:

Ich wüsste nicht in Zusammenhang mit welcher Religion ich in den letzten Jahren dermaßen häufig über Greultaten lesen musste.
Das einzige was mir einfällt ist die Behandlung der Buddiusten durch die Chinesen, wobei es auf chinesischer Seite nichts mit Relegion zu tun hat.
 
Dafür kann man den Löwenanteil der Muslime aber quasi nur eingeschränkt verantwortlich machen. Sie leben in Systemen, die so verquer und verbohrt sind, dass kein aufklärerisches Gedankengut durchkommt. Wenn man sich Länder wie den Jemen (Mohammeds Frau war 9 -> Geschlechtsreife mit 9 Jahren), Saudi-Arabien (Scharia, massive Medienzensur (Szenen aus Hollywood-Filmen, wo die nackte Haut von Frauen gezeigt wird, werden einfach rausgeschnitten)), den Iran (wollen wir nicht drüber reden, oder?) etc. anschaut, hat man Regierungen, die von reichen, erzkonservativen Idioten geführt werden und die alles tun, um aufklärerischen Fortschritt zu verhindern.

Und um zum Ursprungsthema zurückzukommen:
Ich finde den Bau der Moschee in der Nähe des Ground Zero wirklich gut, weil vielleicht - VIELLEICHT - dann die Amerikaner ihr idiotisches Bild vom Islam ablegen...man muss den Muslimen auch Gelegenheit bieten zu zeigen, dass sie nicht alle so sind wie bin Laden und Co. und dass sie um Verzeihung bitten wollen für dass, was verkappte Idioten in ihrem Namen getan haben...für mich ist der Bau der Moschee ein Signal dafür, dass die Muslime ein wenig auf die anderen Menschen zukommen wollen
wink.gif
 
Hmm weil die einen böse sind düfen die anderen das auch.
Wir können gerne eine Thread aufmachen über die Verfehlungen des Christentums und ich würde dir vermutlich in jeder Einzelheit zustimmen.
Aber das ist nunmal nicht das Theam des Threads.

Und dann noch was zu den mittelalterlichen Muslimen:

Das Titelbild des Time Magazine:

https://www.berlinonline.de/berline...0-08-13.31678.big.afghan_woman_time_nyr01.jpg

Die Taliban wird Afghanistan wieder überrennen und wie vor 2001 eine Schreckenherrschaft errichten die ihres gleichen sucht.
Kein Radio,Fernsehen oder Bücher außer dem Koran,Männer werden ermordet wenn sie keinen Bart haben.Frauen dürfen nur mit ihrem Mann auf die Straße und das Vollverschleiert.Sie dürfen nur von einem Weiblichen Arzt behandelt werden...aber da Frauen ja dann nicht mehr Arbeiten dürfen gestaltet sich das schwierig.
Mädchenschulen werden auch gleich wieder geschlossen und viele andere Greultaten.
Vorher gibts aber sicher erstmal einen Massenmord an dennen die nicht für die Taliban gekämpft haben mit sicherlich Hunderttausenden Toten.

Ich glaube auch das wir schon mehr als einmal gesagt haben das die mehrheit der Moslems Friedlich ist.
Man kann aber auch nicht die Augen davor verschließen das es eine nicht verschwindent geringe Radikale Minderheit gibt.
Der Islam hat in den letzten Jahrzehnten leider auch keinerlei fortschritt gemacht sondern es gibt in einigen Ländern auch klare Re-Islamisierungs Tendenzen.

Wundert es den manche wirklich das für viele der Islam besonders im Westen etwas befremdlich wirkt und Brutal?
11.09 dann noch Anschläge in London und Madrid.Zig drohungen das weitere folgen werden...totale verachtung Menschlichen lebens.
Keine Frage das waren Fundamentalisten!Aber trotzdem brennt sich sowas in die Köpfe ein.

Nach dem Verständnis des Westens sind auch viele dinge die Islamische Staaten tun rückständigt und Menschenverachtend und das auch teilweise zurecht(Kaum Menschen und Frauenrechte,keinerlei Religionsfreiheit).
Ich sags auch nochmal...ich behaupte nicht das die große Mehrheit der Moslems dies befürwortet aber es gibt auch eine starke Minderheit.
Und niemand sagt dass das Christentum nicht weniger Brutal war.

Das wird sich sicher irgendwann ändern denn es gibt große Reformierte Kräfte im Islam(Krieg im Islam) aber vorerst haben noch die Konservativen die Oberhand.

Ich bin aber auch gegen den Bau einer Moschee in der unmittelbaren nähe des Ground Zero.Die meisten wollen es schlichtweg nicht...es wird ihnen aufgezwungen und deswegen wird es ganz sicher nicht zur Verständigung beitragen sondern das gegenteil bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind beide Religionen überholt, bei den Christen ist es vorallem die katholische Kirche, die mir absolut gegen den Stricht geht. Ein Papst der sich gegen verhütung ausspricht und gegen Homosexuelle. Sowas kann und will ich nicht nachvollziehen. Sowas sollte in der ach so modernen westlichen Welt meiner Meinung nach nicht passieren. Und beim Islam ist es doch das Selbe, Frauen haben keine Rechte um mal ein Beispiel zu nennen. Mich widern diese Religionen sowas von an, dass einzige was sie immer nur verursachen sind Streiterein und Tote. Genau das was eine Religion eigentlich nicht bewirken sollte

Und das immer noch so viele diesen Religionen angehören kann für mich nur Folgendes bedeuten:

1. Sie haben Angst vor dem Austritt
2. Es ist ihnen egal
3. Sie können nicht weiter als bis um die nächste Ecke denken, weil ich kann es NICHT verstehen, wie man an eine katholische Kirche glauben kann, die solche Aussagen macht, oder an eine Religion in der Frauen sogut wie keine Rechte haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIer geht es nicht um Religionen, sondern um den Bau der Moschee in der nähe des Ground Zero.

Und um noch was zu sagen, der Papst spricht sich zwar gegen die Benutzung von Kondomen aus, aber ich benutze sie trotzdem. In der Katholischen Kirche hat man ja die Freiheit dieses oder jenes zu tund oder nicht zu tun.

Das einzige wobei ich dem Papst recht gebe ist das Homosexuelle keine Kirchliche Heirat kriegen und Exkommuniziert werden sollten.

Ansonsten steht es jedem Frei zu tun und zu lassen was er will.

Ich frage mich eigentlich warum dieser Thread noch nicht zu ist, er ist voll mit Themen die hier Verboten sind. Politik und Religion.
 
HIer geht es nicht um Religionen, sondern um den Bau der Moschee in der nähe des Ground Zero.

Und um noch was zu sagen, der Papst spricht sich zwar gegen die Benutzung von Kondomen aus, aber ich benutze sie trotzdem. In der Katholischen Kirche hat man ja die Freiheit dieses oder jenes zu tund oder nicht zu tun.

Das einzige wobei ich dem Papst recht gebe ist das Homosexuelle keine Kirchliche Heirat kriegen und Exkommuniziert werden sollten.

Ansonsten steht es jedem Frei zu tun und zu lassen was er will.

Ich frage mich eigentlich warum dieser Thread noch nicht zu ist, er ist voll mit Themen die hier Verboten sind. Politik und Religion.

Wieso sollten diese Themen verboten sein ?
 
HIer geht es nicht um Religionen, sondern um den Bau der Moschee in der nähe des Ground Zero.

Und um noch was zu sagen, der Papst spricht sich zwar gegen die Benutzung von Kondomen aus, aber ich benutze sie trotzdem. In der Katholischen Kirche hat man ja die Freiheit dieses oder jenes zu tund oder nicht zu tun.

Das einzige wobei ich dem Papst recht gebe ist das Homosexuelle keine Kirchliche Heirat kriegen und Exkommuniziert werden sollten.

Ansonsten steht es jedem Frei zu tun und zu lassen was er will.

Ich frage mich eigentlich warum dieser Thread noch nicht zu ist, er ist voll mit Themen die hier Verboten sind. Politik und Religion.

Klar gehts hier um Religion...um was solls denn sonst gehen?
Und der unterschied zum heutigen Christentum ist das es nicht unser leben beherrscht sondern das im Westen Religion und Staat getrennt sind.
Mit 2 Ausnahmen gibts sowas garnicht in den Islamischen Ländern.

Der Grund weswegen der Thread nicht zu ist ist wahrscheinlich weil man hier recht sachlich diskutieren kann.
Und hier gehts nunmal definitv um Religion weswegen man garnicht am Thema vorbei redet.
Man muss auch nicht ständig um die schließung betteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach, (Meine ganze Familie besteht aus Muslimen, ich persöhnlich bin da etwas unentschlossen) finde das komisch, mich würde interessieren wer den Bau überhaupt will, und wie Nah das jetz an den "Ground Zero" ist, wenns genau darauf ist, bin ich auch der Meinung das das nicht geht, das sollte eher ein denkmal werden, aber wenns jetz auf der andern straßenseite ist, ist das mir eig. ziemlich egal
Zudem sind nicht alle Muslime fanatische terroristen, ich kann euch gewissern das meine Familie mehr als Nett ist, und keine Terroranschläge ausübt, unten in der Türkei ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück