Motivation zum weiterspielen gesucht!

Severos

Rare-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Guten Abend zusammen,

 

ich spiele seit vielen, vielen Jahren WoW, und habe auch den aktuellsten Content (natürlich nicht Mythic, ist mir zu anstrengend) durchgespielt.

Zudem habe ich einige Klassen auf Level 110 gelevelt, und finde das momentan einfach nur langweilig.

 

Auf der Suche nach Motivation bin ich also!

Kann mir jemand irgendwas empfehlen?

Ihr hattet doch sicher alle mal den Moment, in dem ihr dachtet "Puh, kein Bock mehr".

 

Was habt ihr dagegen getan?

 

Für jeden Tipp oder Anreiz bin ich dankbar.

 

LG
 
Mein Tipp, leg eine Pause ein, wenn dir das Spiel im Moment keinen Spaß macht weil es dich langweilt, dann bringt es wenig einfach Spaß erzwingen zu wollen. Am Ende soll dich WoW unterhalten und das kann man nicht erzwingen, ich selbst pausiere auch ab und zu für 3-4 Monate (Cata sogar das ganze AddOn lang) und hätte beim zurück kommen immer wieder mehr Spaß als in den letzten Wochen vor der Pause in denen ich eine Motivation erzwingen wollte
 
Wirklich seltsame Frage. Warum sollte man krampfhaft nach Motivation suchen bei sowas? Abo kündigen und was machen das Spaß macht.
 
Wirklich seltsame Frage. Warum sollte man krampfhaft nach Motivation suchen bei sowas? Abo kündigen und was machen das Spaß macht.

 

beste Antwort,

 

was anderes gibt es nicht.
 
Ich stand Anfang des Jahres vor dem selben "Problem". Immer wieder habe ich mein Abo gekündigt und dann doch wieder reingeschaut. Nach ein paar Stunden merkte ich aber, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe. Letztendlich habe ich es dann endgültig gekündigt und bis letzte Woche Pause gemacht. Dann wollte ich einen Neuversuch starten und siehe da, plötzlich macht es mir wieder Spaß.

 

Ich habe einen 65er Jäger rausgekramt, den ich vor Jahren mal angefangen hatte. Jetzt queste ich gerade durch Nagrand und freue mich dabei. Ob der Spaß bis zum Legion Content bestehen bleibt, wird sich zeigen. Sollte ich zwischendurch die Lust verlieren, ist das aber auch kein Problem. Immerhin gibt es genügend andere Spiele, die gespielt werden wollen. 

 

Eigentlich ist WoW das perfekte Spiel. Man kann es pausieren und später trotzdem weiterspielen. Und das über Jahre hinweg. Zwischendurch gibt es dann neuen Content, der einen Neues entdecken lässt. 

Um mich in ein neues MMORPG reinzufuchsen, fehlt mir die Zeit. Bei WoW ist man mit allem vertraut und findet sich auch nach längerer Zeit wieder zurecht. 
 
Ich kenne das auch eher so, dass man den Absprung viel zu spät macht.

z.B. Archeage: Ich hab mein Haus gehabt, ich mache meine täglichen Quests und immer mal wieder irgendwelche Sachen. Es ist ok, aber in Wirklichkeit mehr Gewohnheit als Spielspaß.

Abo kündigen heißt aber das Haus aufzugeben und sich die Arbeit zu machen alles sauber wegzupacken. Also habe ich mehrere Monate so weitergemacht bis ich endlich die Bude abgerissen habe.

 

Und irgendwann werde ich es bestimmt auch nochmal zocken, aber dann wieder mit Spaß und nicht weil es einfach Gewohnheit war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Motivation hörte auf, nachdem nur nch Idioten nach Ausrüstung fragten, und du dumm angemacht worden bist, wieso man nach 4 oder 5 Monaten Legion noch nicht die Artefaktsachen fast auf max hat (ich war nur bei stufe 10 oder sowas) und wieso man noch nicht den Leggyscheiß hat. Danach endgültig mein Acc gecancellt, deinstalliert und wieder weiter mit FF14 gemacht. Da es dort solchen Schwachsinn nicht gibt, die Comm 20 mal besser als in WoW ist, die Inis schön knackig, soviel zu entdecken gibt und die Daylies in 20  bis 30 min abgehakt sind, die kleinen Events spassig und kurzweilig sind, etc. werde ich WoW net mehr zocken, und werde alt und glücklich mit FF14..Nur doof, daß Patch 4.1 vor der Tür steht in absehbarer Zeit und ich immer noch gut die Hälfte, was ich machen wollte, nicht gemacht habe...*wild ins Crafting sich schmeißt*... Und somit keine Motiviation nach WoW zurückzukehren...
 
Also meine Motivation hörte auf, nachdem nur nch Idioten nach Ausrüstung fragten, und du dumm angemacht worden bist, wieso man nach 4 oder 5 Monaten Legion noch nicht die Artefaktsachen fast auf max hat (ich war nur bei stufe 10 oder sowas) und wieso man noch nicht den Leggyscheiß hat. Danach endgültig mein Acc gecancellt, deinstalliert und wieder weiter mit FF14 gemacht. Da es dort solchen Schwachsinn nicht gibt, die Comm 20 mal besser als in WoW ist, die Inis schön knackig, soviel zu entdecken gibt und die Daylies in 20  bis 30 min abgehakt sind, die kleinen Events spassig und kurzweilig sind, etc. werde ich WoW net mehr zocken, und werde alt und glücklich mit FF14..Nur doof, daß Patch 4.1 vor der Tür steht in absehbarer Zeit und ich immer noch gut die Hälfte, was ich machen wollte, nicht gemacht habe...*wild ins Crafting sich schmeißt*... Und somit keine Motiviation nach WoW zurückzukehren...

 

Du spielst seit vielen vielen Jahren WoW und reagierst dann so auf einen dummen Kommentar? Spielst du wirklich so lange? Was jucken dich bitte fremde Spieler? Konnte noch nie verstehen wie man sich an sowas hochschauckeln kann, nunja. FF14 hat da ne bessere Community, dort würdest du für sowas nen 24h Ban kriegen. Spiele schon seit WotLk kein Addon mehr länger als nen Monat, manche finden halt von alleine Motivation. Letztes Jahr habe ich aus langeweile mit den Büchern angefangen und danach hatte ich so nen Bock auf WoW. Also habe ich wieder gesubbed, nen Druiden erstellt und von 1 bis 70 gelevelt und dabei zum ersten Mal alle Quests gelesen und auch die Welt wahrgenommen. Nach nem Monat war meine Motivation wieder weg. Gibt also verschiedene Dinge die dich motivieren können, wenn du denn willst.

 

Mit FF14 wurde ich im übrigen auch nicht glücklich. Ich kann mich einfach nicht durch die Quests bis HW/SB quälen. Um einen spannenden Endboss zu erleben musst du vorher 100 Quests erledigen, dazu kommen noch die ganzen Liefer-Quests. Da fehlt mir wirklich die Motivation.
 
Zurück