WOW ist doof! Oder etwa nicht?

@Leunam-Nemesis
top.gif
. In diesem Sinne.ROOOOOOOOOOOOOCCCCCKKKKKKKEEEEEEENNNNNNN.
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow der Autor dieses Textes spricht mir aus der Seele. Ich spiele zwar nicht seit der Beta, aber ungefähr seit das Game im Handel ist. Ein paar Pausen habe ich auch schon hinter mir. Doch ich bin froh, dass ich nicht mehr so viel Zeit investieren muss, um vorne mitzumischen. Klar hatte Classic-WoW gewisse Elemente, die mittlerweile vollkommen aus dem Spiel verschwunden sind. Und natürlich ist es heute viel einfacher an Akzeptables Equip zu kommen. Aber vermutlich würden, wenn WoW wieder auf den Ursprungsstand gesetzt werden würde, mindestens die häflte aller Spieler auf ein anderes MMORPG abspringen.

Viele erinnern sich einfach nicht an die schlechten Seiten von WoW. Erst gab es nichtmal BGs und später hatten diese oft stundenlange Wartezeiten. Es gab weniger Friedhöfe, so dass ein Tod oft bis zu 10min Fussmarsch bedeutete. Die Quests gaben mit der Höchststufe noch kein Gold statt Erfahrung. Um viel Geld zu verdienen musste man Stundenlang farmen. Und nie bin ich öfter durch den Boden in den unendlichen Nether gefallen (und musste mich beim Geistheiler wiederbeleben) als zu 60er Zeiten.

Heute erfreue ich mich an Achievements in Raidinstanzen, und den Hardmodes. Und solange ich da nicht alles habe, sehe ich kein Grund WoW zu Flamen.

LG Neferi
 
Find gut was du da geschrieben hast. endlich mal jemand der sagt das wow zwar nicht aus gold ist, aber trozdem eines der besten mmos aller zeiten.
 
boah wie lustig du bist XDD
][_ [0] ][_
bitte geh dich mal um dein reallife kümmern !
3 Flames die aussagen ich bin ein kleiner Knilch der nix iner Buxe hatt

1: Ololol du hast kein RL, geh dich ma um dein RL kümmern
2: deine rechtschreibung is schlimmer als die eines Chinesen
3: ich bin voll der ober roXxXor und trag T-drölf

btw, du hast geFAILed weil du A nicht den Text gelesen hast und das auch in deinem Text erwähnst und B der text genau das gegenteil von dem aussagt was du erwartet hast.

was dich als Hirnlosen Troll entlarvt, der nichmal den Inhalt dessen kennt was er gerade versucht nieder zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich spiele schon sehr lange RPG's. Angefangen mit CoK über PoD bis hin zu Neverwinter Nights und muß sagen daß WOW ein sehr schönes game ist. Es ist mMn das beste seiner Art.
 
Also fassen wir mal zusammen:

WoW ist eigentlich grottig geworden, doch alle anderen Spiele sind noch schlechter.

Stimmt! Treffender gehts nicht!

Doch warum sollte man ein grottig gewordenes Spiel nicht kritisieren dürfen?
Weil Buffed-Bubis (der Altersdurchschnitt dürfte hier bei 15-16 liegen) es erst seit kurzer Zeit spielen und es (nicht nur darum) superdupertoll finden?
Weil Kritik im deutschen Fanboy-Kiddi-Forum Nr.1 nicht erwünscht ist?

Oder schlicht weil es zu schwer ist auch andere Meinungen zu akzeptieren, bzw zu tolerieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

WoW ist eigentlich grottig geworden, doch alle anderen Spiele sind noch schlechter.
Stimmt! Treffender gehts nicht!
Das ist keineswegs eine Zusammenfassung dessen, was in diesem Thread überwiegend geschrieben wurde.
1. zu unvollständig und 2. von der groben Tendenz her schlicht falsch. Der TE und die meisten hier schreiben ausdrücklich, dass ihnen WoW gefällt. Und "gefallen" ist etwas ganz anderes als "grottig finden".

Doch warum sollte man ein grottig gewordenes Spiel nicht kritisieren dürfen?
Weil Buffed-Bubis (der Altersdurchschnitt dürfte hier bei 15-16 liegen) es erst seit kurzer Zeit spielen und es (nicht nur darum) superdupertoll finden?
Weil Kritik im deutschen Fanboy-Kiddi-Forum Nr.1 nicht erwünscht ist?
Danke - bin 40, btw.
Vom Tonfall und Schreibstil her bist du sicher mehr Bubi als die meisten bisherigen Poster hier. Aber zurück zum Thema:
Ich weiß nicht was schlimm daran sein soll, ein Spiel zu spielen, das einem Spaß macht. Das ist in meinen Augen sinnvolle Freizeitgestaltung.
Richtig beknackt hingegen ist, etwas zu spielen, das einem keinen Spaß macht.
So gesehen solltest du - und ganz viele andere WoW-ist-ja-ach-soo-doof-Jammerlappen - dich mal bei der eigenen Nase packen und mal überlegen, weshalb ihr eigentlich so beknackt, sorry, seid, ein Spiel zu spielen, das eurer Meinung nach "grottig" ist.

Oder schlicht weil es zu schwer ist auch andere Meinungen zu akzeptieren, bzw zu tolerieren?
Daran ist nix schwer - aber auch da gilt: Bei der eigenen Nase fassen. Was anders ist dein Beitrag denn gewesen, als Intoleranz gegenüber Leuten, die WoW nicht so doof finden, wie du es tust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top!
Ich stimme dem TE voll und ganz zu. Ich hatte auch nach Alternativen geguckt, da ich eigentlich bis Cataclysm warten wollte, bis ich wieder anfange.
Naja, habe meinen 80er zur Zeit auf Eis gelegt und habe mit einem Priester neu angefangen, auf der anderen Fraktion und auf einem anderen Server. Herrlich! RoM habe ich probiert, Guild Wars und ja - ich habe es auch wieder mit exessivem DotA Daddeln und CS:S probiert. Aber nein - World of Warcraft macht schon spaß, da der Rest auf Dauer langweilig wird -> und zwar richtig! Dann räusper ich halt in CS:S ein Multikill nach dem anderen ab, naja..

Dann schaffe ich es in DotA halt beyond godlike, na und? Es macht trotzdem nicht so viel Spaß und da man weniger Zeit investieren muss, kann ich auch, wie der TE schon erwähnt hat, mein RL pflegen. Mittlerweile bin ich jedes Wochenende auf Achse, sei es zur Freundin oder einfach nur 1/2 Tage lang Party machen. Aber trotz alledem habe ich, bis vor 2 Wochen, mit meinem 80er den Highend-Content aufgemischt. Vor 2 Wochen dann habe ich meinen Priester angefangen. Bald ist dieser auf 70, dann im Endspurt die letzten zehn Level machen und dann wird dieser auch Highend-Content ready gemacht. Equippen macht mittlerweile Spaß, auch, wenn es nicht mehr allzulange dauert, bis man Ulduar/PdK, usw. mit kann.
Und ich rede nicht von den Leuten, die sich ziehen lassen.

World of Warcraft ist casual freundlich. Ja. Und das ist, wie ich das mittlerweile auch sehe, gut so. Ich war auch erst einer der Whiner, dass WotLK shice ist und ich bin immernoch der Meinung, dass BC die beste Zeit war. Ich habe auch Classic mitgespielt aber damals noch unerfahren hatte ich wahrscheinlich auch nicht die Sinne so ausgeprägt, was WoW ausmacht. Meiner Meinung nach ist BC halt am Besten.
Aber trotzdem danke ich Blizzard, dass sie WoW casual freundlich gemacht haben. Auch wenn manche, die das Gear was man mittlerweile in Heros bekommt, nicht verdient haben. Seis drum! Ich bin in Sachen RL vollkommen auf dem Trip nach oben.
Ich bin momentan vollkommen zufrieden: habe einen großen Freundeskreis, eine Freundin und bin körperlich fit, da ich auch ins Fitness-Studio gehe.
Also ich kann es mir kaum besser wünschen zur Zeit.



Um es kurz zu machen; TE = Recht hat.
 
Endet wie in jedem WoW Thread
Unter 100 Leuten sind 95 Leute dabei, die ordentlich und subjektiv schreiben können. Die restlichen 5... naja, man kann es ja hier schwarz auf weiß lesen. Und mit den 95 Leuten bin ich mir eigentlich auch nicht so sicher.

Aber zum Thema: Gut geschrieben, teile deine Meinung auch, auch ich werde bald wieder mit WOW anfangen, war immer mit dem Game zufrieden, habe damals nur wegen Rl Problemen aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön gesagt @ TE.

Die einzige Alternative zu WoW ist bei mir HdRO. Mit dem LTA auch kein Problem. Ich daddel es nebenbei, wenn ich Bock auf "etwas" mehr Story habe. Macht auch dementsprechend Spaß, aber als Dauerbrenner wie WoW könnte ich es ehrlich gesagt nicht zocken.
 
Eins vorne weg: Bitte nicht flamen, wer den Text nicht zu Ende gelesen hat!

...
Dann mal los!

Ich finde deien Text eigentlich ganz gut und konnte dir an manchen wenigen Stellen sogar zustimmen. Nur, was mir aufgefallen ist, dass du von den allseits bekannten "WoW Nörgler TEs" geschrieben hast. Und ich kenne da noch eine Gruppe von Leuten, die vom Prinzip her genau das Gegenteil der WoW Nörgler machen... Und ich kann dir sagen, dass du so einer bist und dein Thread ein perfektes Beispiel liefert. Ich finde das Geschriebe ist alles mehr ein Erfahrungsbericht und hat deshalb nichts in einem Diskussionsforum zu suchen, da es schlichtweg keinen Inhalt bietet, worüber man sich hier austauschen könnte, außer "Ja, ich denke genau so!", "Nö, WoW suckt!" oder "Ihr seid alle scheiße."

Und das ist kurz zusammengefasst, genau das, was bisher hier so gepostet wurde. Einer stimmt dir zu, der andere ist natürlich total anderer Meinung und trägt diese nach einen fullquote natürlich vor und dann sind da auch noch diese Idioten, die sowieso nichts zum Thema beitragen, aber über alles und jedem im Forum herziehen muss. Wobei ich mich natürlich zum letzteren mitzählen darf.

Wenn ihr mal was über ein Spiel zu sagen habt, dann macht einen Blog oder sonstiges und die Leute, die es interessiert werden es auch lesen.

btw sorry, dass ich den ersten Satz des armen TEs so ernst genommen habe, aber man muss seine Gelegenheiten nutzen, oder?


MfG
 
kann dem TE nur zustimmen. Spiele es auch seit Vanilla Zeiten und muss sagen es ist besser geworden, viele finden Wotlk hat WoW zerstört, ich sehe das totale Gegenteil, es macht einfach wieder Spaß.
 
Sehr schön geschrieben. Selbe Geschichte ist mir auch passiert.
smile.gif
 
dan setz dich einfach mall hin und mach GARNIX ( den es ging net um wow sondern das er auch alternativen dazu gesucht hat , und nix fand das im spaß machte, ich zock auch ma was anders laut definition bin ich zocker ergo süchtig, obs wow heist final fantasy oder kallo kitty online is wurscht) wen du garnix machst langweilist dich , und dan läufts du schnell die wände rauf ich behaubte einfach mall wenn du dich lang genug langweilst bekommst du stimmungsschhwankungen , wirst agresiv und bekommst symptome die mann einen süchtigen auf entzug zuschreiben kann, , ergo alles was uns von diesem zustand abbring macht uns süchtig da wir uns lieber beschäftigen als langweilen, also sind wir es alle , süchtig laut seiner definition, zudem gehts mir einfach auf die eier das ständig gamer irgendwas sein sollen wow süchtliinge , amokläufer , asoziale randerscheinung etc pp. wacht ma auch wir sind nix davon schon gar keine randerscheinung mittlerweile sind wir das folk, bzw die nächste generation, und glaub mir es zocken mehr leute als durch vorurteile dazu gedrenkt es leute zugeben wollen.

Achja . ne keine schlechte laune bei nicht mitmachen eines events

garnix machen? du sagst es ja das er ONLINEGAMES gesucht hat... fazit SUCHT ansonsten wäre er rausgegangen und hätte fußball etc gespielt


WoW mag süchtig machen, doch betrifft das noch lange nicht alle Spieler. Man findet zum Beispiel Mütter und Väter ingame und ich denke die ziehen ihre Kinder vors spielen.
Wenn man WoW betrachtet merkt man immer mehr das es ein Gelegenheitspieler Spiel wird. D.h. diese WoWler (wie du es nennst) können es sehr wohl von sich behaupten, auch mal spontan mit Freunden was zu unternehmen.
Beispiel: Julian kommt von der Arbeit nach hause (sagen wir es ist Freitag) isst was, und hockt dann an den Computer und spielt ein wenig WoW. Sein Handy klingelt. Er hebt ab und am anderen Ende ist ein Kollege. Dieser fragt ob Julian vielleicht lust hätte, mit ihm und noch anderen Leuten bowlen zu gehen. Julian stimmt zu verabschiedet sich von der Gilde, logt aus, geht noch schnell seine E-mails checken und schaltet dann den Pc aus.
kannst du jetzt immernoch behaupten das WoW ein reines Suchtmittel ist?
Es kommt auf die Persönlichkeit an die hinter dem Pc sitzt und diese Person entscheidet dann selbst ob WoW so wichtig für Sie/Ihn ist, um Freunde zu vernachlässigen!!!

äääähm das mit den müttern und vätern hab ich auch schon oft genug anders erlebt... kenne ein elternpaar die ihr kind einfach mal schreien lassen wenn sie gran in nem raid sind weils ja schon zum 3. mal is
 
Zurück