WOW ist doof! Oder etwa nicht?

äääähm das mit den müttern und vätern hab ich auch schon oft genug anders erlebt... kenne ein elternpaar die ihr kind einfach mal schreien lassen wenn sie gran in nem raid sind weils ja schon zum 3. mal is

jo kenn ich ^^ meine alte raidleaderin war alleinerziehend und da hat man oft genug im hintergrund das kind gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war versucht den thread gar nicht zu lesen (aufgrund des titels) zum glück hab ichs doch gemacht.

/sign

wer von wow ne pause braucht dem empfehle ich persönlich ja guild wars, zwar nicht so freiheitslieb wie wow, aber immerhin ne nette alternative ohne monatliche kosten...
 
Es ist nicht "einfacher" geworden sondern benutzerfreundlicher, man verschwendet seine zeit nicht mehr mit langweiligen dingen und kann sich schneller auf sachen konzentrieren die wirklich wichtig sind (wer mir jetzt erzählt 20 level später erst reiten zu können sei "schwerer" der hat nen vogel...). nicht mal 10% der leute die rum heulen es ist zu einfach haben je Pdk hero geschaft geschweigeden den hard mode, und schnell items kriegen ist garantiert nicht der indikator für ein einfaches spiel, ansonsten legt euch diablo 3 nicht zu ihr kriegt die items bei jeden zweiten mob...

Das einzigste was die spieler bewust verdrängen ist das es auf die boss fights an kommt, und nicht auf die items, aber grad männliche spieler haben ja immer noch den drang mit ihren items zu zeigen wie doll sie doch sind und regen sich eben auf weil sie sich immer schlechter abheben können und mit wahrer leistung im Raid und PvP glänzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ist das, was man daraus macht. Und es gibt ja auch nicht viele, die den heroischen Modus ganz durch haben.


Doch gibt es,
deshalb ist WOW doof und man hört besser auf und gibt sich seiner verbleibenden Zeit besseren Spielen hin.
victory.gif
 
Bin ich zwar nicht drauf gekommen, aber wenn du dich dafür Interessierst dann lass dich nicht aufhalten.

Ironie, ich ging bei deinen beitrag davor auch von ironie aus, also kannst du auch davon ausgehen das mein beitrag ironie ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht mal 10% der leute die rum heulen es ist zu einfach haben je Pdk hero geschaft geschweigeden den hard mode

Das glaube ich weniger. Wenn man die schweren Sachen schafft (und dazu zähle ich mich auch, war bei den Hard Modes an vorderster Front dabei) und seine Spielweise dahin gehend optimiert hat weiss man was theoretisch jeder aus seinem Charakter rausholen kann und sieht in Gegenzug wie Vollpfosten mit Epics zugeschüttet werden (Pdk 5er Hero) die man sich vorher mit einem gewissen zeitlichen Aufwand "erarbeitet" hat. Nur was ist diese geschenkte Ausrüstung noch wert? Das ganze Spiel ändert sich immer weiter dahin gehend, das man Items um der Items willen anhäuft, nicht um sich für besonders schwere Instanzen zu rüsten (wie das früher mal der Fall war). Oder den 10ten Twink aus Langeweile auszustatten.

Anderes Beispiel: Schon mal ne Rdm Gruppe für Ulduar 10ner (keine Hardmodes) versucht aufzumachen? Ohne das man die Leute vorher intensiv befragt und sich im Arsenal umschaut (und dort nicht nach den Items, sondern danach ob Sockelungen und Skillungen irgend einen Sinn machen) kommt man dort nicht weit. Die Leute sehen nun mal nur die Items die dort droppen, nicht das sie dafür auch eine Leistung erbringen müssen und das diese Leistung auf einem gewissen Niveau sein muss.
 
Das glaube ich weniger.

Hmm...das was du jetzt geschrieben hast bestätigt aber meine aussage oder hab ich dich falsch verstanden?

ebenfals, was bringen den leuten die epics wenn sie drotzem noch lang nicht alle herausforderungen gemeistert haben? das hat nicht wirlich was mit meiner aussage zu tun das 10% der leute die rumheulen nicht den heroic/hardmode geschaft haben.

Ob man jetzt schneller oder langsamer die items kriegt ist doch total latte, ich spiel das spiel weil mir die boss fights spaß machen und nicht weil ich wie ihr männer mit dem items den dicken makeiren will ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Du hast mit deinem Beitrag nicht unrecht. Wenn ich erst seit BC oder später eingestiegen wäre, wäre mir das Spiel heute a) weniger verleidet und b) empfände ich die Vereinfachungen als weniger dramatisch. WoW war auch für mich lange Zeit das beste Spiel der Welt. Und dass ich heute was anderes spiele, schmälert meine Erinnerungen daran keineswegs. Es sei jedem gegönnt sein Lieblingsspiel so lange zu zocken bis er nicht mehr mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
erstmal cooler Treath.

Aber...

Ich finde persönlich, dass man WoW nicht mit andren MMO´s vergleichen kann, aus dem Grun, da WoW schon an die DRÖLF tausendmal Gepatcht wurde und jz mitlerweile fast seinen 5 JahresTag hatt. Mal gucken was sich die entwickler nach 5 Jahren Lotr oda AION einfallen lassn um die leute bei da stange zu haltn.
 
10000% Sign!
Ich muss sagen hab Aion gezockt und muss sagen WoW is besser!
Und zu deinen aussagen sehr nett geschrieben und alles richtig!

Und ich bin WoW-Veteran seid der ersten minute^^ Und ja es wird leichter aber sie machen andere sachen die mir spass machen zB Erfolge, Hm´s usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man wir in WoW auf jeden Fall verwöhnt, weil Blizzard einfach die Sachen nachpatcht die andere Spiele ausmachen und das Gesamtpaket bei WoW stimmt einfach.
Ich werde morgen, besser heut wenn ich aufstehe dasselbe tun wie der TE getan hat. Ich werde alle meine Sachen verkaufen etc. Geld an nen Kumpel schicken und Chars löschen. Ich hab das einmal scho gemacht, aber da war einfach auch bissl noch die Sucht die mich zurückgetrieben hat. Nun bin ich aber geistig da angekommen, dass ich sagen muss, das Abenteuer MMORPG hat sich für mich erledigt. Hat nen Haufen Spass gemacht, aber ist einfach zu Zeit aufwändig. Wenn man mal drüber nachdenkt, hab ich bestimm an die 200 ingame-Spieltage Investiert in den 5 Jahren nun. Das ist über ein halbes Jahr.

Lange Rede kurzer Sinn:

NEIN, WoW ist nicht Doof, es ist einfach ein Spiel, das Spaß macht und ein Ökonomisches Erfolgskonzept hat. Kein MMO, wie WAR, AoC, RoM oder HdRO ist Doof. Jedes hat seinen eigenen Charm. Bei WAR ist es das Massen-RvR, bei HdRO vorallem die saucoole Atmosphäre, RoM ist einfach kostenlos (
biggrin.gif
) und AoC hab ich (leider) nicht ausprobiert.

Kein Spiel ist doof, nur kann es sein, dass man zu hohe Ansprüche hat.


Frei nach dem Motto: Wenn's dir nicht gefällt, dann spiel's nicht, aber lass andren ihre Freude dran.

So long

Seracta
 
Eins vorne weg: Bitte nicht flamen, wer den Text nicht zu Ende gelesen hat!


Hier möchte ich gerne einen kleinen Erfahrungsbericht zu einem Thema schreiben, welches durchaus als momentaner Dauerbrenner zu bezeichnen ist.

Jeden Tag sind hier so genannte mimimimi-Threads zu lesen, in welchen sich Leute aufregen, wie scheiße doch WOW geworden ist. In allen Threads gibt es Spieler, die mehr oder weniger folgende Aussage bekräftigen:
,,Ich spiele nun schon seit der Beta und ich finde WoW einfach nur noch langweilig... Blizzard macht das Spiel kaputt... Usw...Bla bla bla "

Ich selbst kann zwar nicht behaupten, dass ich seit der Beta spiele, ich spiele erst seit Anfang BC, aber ich behaupte mal ganz frech, dass ich vor ca. einen halben Jahr ebenfalls zur ,,Nörglerfraktion" gehörte.
Ich habe in BC schon viel Zeit investiert, um manche Schlachtzüge erfolgreich zu meistern. Man bedenke nur die ersten Schritte in Kara, zu einem Zeitpunkt, als der Wipe noch zum Raid gehörte, wie der Murloc zum Wasser. Aber es war all die Anstrengungen wert, da man sich ja kontinuierlich verbesserte. Sowohl im Gameplay, als auch von Equipment her. Raiden war spannend, eine Herausforderung und eine Art Abenteuer, das Spass machte, zu bestreiten.

Doch dann kam der pöse pöse Lichkönig, der alle Hardcoregamer in Schockstarre und in tiefe Depression fallen ließ.
Kaum hatte man sich auf Stufe 80 gedaddelt und ein wenig Equipment gefarmt gings auch schon ab nach Naxx. Nach crica 3 1/2 Wochen hatte dann auch der letzte Gimp Kel'Thuzad mit 25 Dauerdoofen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Das Raiden machte keinen Spaß mehr und so schwand auch die Motivation am Spiel selbst.
Infolgedessen suchte man nach einer anderen Beschäftigung. Und da kam das Buffed Forum wie gerufen. Täglich schrieb man Freds und Comments, wie kacke WOW ist, um seinen Frust freie Bahn zu geben. Man wollte jeden da draußen, der noch immer Fan dieses Spieles war, davon überzeugen, dass es schlecht ist und man doch lieber aufhören sollte, obwohl man selbst nach wie vor am Dauerdaddeln war.

Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo ich die Schnauze voll hatte: Von WOW, vom Raiden, von der Community, vom Nörgeln und v.a. von mir selber!

Also morgens in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett gesprungen, an den Rechner geblinzelt und ins Spiel eingeloggt.
Da alle Versuche unserer ,,Nörglerfraktion“ fehl schlugen und die Server nach wie vor munter ihren Dienst verrichteten, beschloss ich kurzerhand das Spiel aufzuhören. Aber damit war es nicht getan! Nein, ich war so geistesgegenwärtig erst alle meine, vom Lich König in seiner Großzügigkeit verschenkten, Epixx zu löschen. Nachdem meine Charaktere alle nackt waren, ging es ihnen auch noch an den Kragen. Also auch diese schnell durch die göttliche Löschfunktion, mit der alle Probleme lösen gehen, ins Nirvana der Bits und Bytes befördert. Als letztes noch den Account gekündigt und fertig...

Muahahhaha jetzt hab ichs den Affenpuff von Blizzard aber gezeigt.

Dachte ich...
Denn leider musste ich schon bald feststellen, dass WOW gar nicht soooo schlecht war. Ich habe mit WAR angefangen, was sich für mich schnell erledigt hatte, weil es nicht mein Ding war. Weiter zu RoM. Naja irgendwie auch nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte, da ich in der Welt der Kriegskunst doch sehr verwöhnt wurde, wie ich schnell bemerkte. Ein halbes Jahr lang war ich auf der Suche nach einer anständigen Alternative zum Blizzard Game.
Aber es gibt keine für mich...

Deswegen habe ich mich entschlossen, es nochmal zu versuchen. Also Account aktiviert und wieder Angefangen zu zocken. Die netten GMs haben mir sogar meine Charaktere hergestellt und ihnen Ausrüstung gegeben, wofür ich sehr dankbar bin, denn eigentlich ist WOW doch gar nicht so Scheiße...


Klar ist vieles einfacher geworden. Man kann leichter Raiden, schneller Lvln, früher Reiter und sich schnell verbessern.
Jedoch sehe ich das nun nicht mehr als negativ an, denn es spart Zeit, wertvolle Zeit. Zu BC Zeiten verbrachte ich 3 Tage die Woche 4 Stunden allein mit Raiden, ohne je das Plateau betreten zu haben. Nun in mache ich Schlachtzüge vllt 8 Stunden in der Woche und das ist schon viel. Ich bin froh, das es einfacher geworden ist, denn so kann ich nebenbei mein RL pflegen, andere tolle sachen im Spiel erfahren (PVP, Erfolge, usw.) oder einfach mal gepflegt entspannnen.
Ich bin froh wieder angefangen zu haben, da es keine richtige Alternative gibt. Ob AION das schafft, wage ich zu bezweifeln und ich finde, WOW ist das, was man daraus macht. Und es gibt ja auch nicht viele, die den heroischen Modus ganz durch haben.

Wenn Sie bis hier hin durchgehalten haben:
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Ein rundum zufriedener WoW-Spieler


Dito super gesagt.das Selbe habe ich auch Versucht bin aber wieder bei WoW.habe Aion versucht baer naja.
 
Aber dazu ist die Sucht einfach zu groß! Stattdessen versuchen sie einfach alle anderen den Spielspaß zu nehmen.

Also ich als auch immer mal gerne Nörgler muss dem TE schon recht geben.
Ich hab meine Meinung auch geändert in letzter Zeit.
Dennoch glaube ich, dass das Nörgeln nicht unbedingt was mit der Sucht zu tun hat,
sondern mit dem Versuch auch etwas am Spiel zu ändern und einen Einfluss darauf zu
haben und deswegen andere zu "bekehren".

Joa ansonsten netter Thread!!
 
Habe mir jetzt nur den Beitrag des TE durchgelesen und kann infolgedessen auch nur direkt darauf antworten
smile.gif
.

Ist wirklich mal ein schön geschriebener Beitrag. Endlich mal jemand, der das Spiel so betrachtet, wie es sein sollte
smile.gif
. Viele Leute sehen halt erst, was WoW bietet, wenn man mal ein anderes MMO austestet. Sicherlich ist WoW auch nicht perfekt und gerade für die PVP'ler sah das ganze früher in WoW etwas besser aus, aber dennoch glaube auch ich, dass uns in WoW als gesamtes Produkt schon mit das Beste geboten wird, was es so auf dem Markt gibt.

Die Raider unter uns werden ja mit dem kommenden Patch und der darin enthaltenen Eiskronenzitadelle auch hoffentlich wieder eine Raid-Instanz geboten bekommen, die vom Ausmaß mit Ulduar zu vergleichen ist. Kleine Raids gibt es ja schon genug mit Ony, AK und PDK.

Warten wir es erstmal ab, was die Zukunft noch für WoW bringt ^^.
 
supi text, stimme dem voll zu.

Was ist schon perfekt ? Aber WoW ist einfach, auch nach alle den Jahren, das beste MMO. Mal spiele ich mehr, mal weniger, aber meinen Spass habe ich immer.
 
Die Raider unter uns werden ja mit dem kommenden Patch und der darin enthaltenen Eiskronenzitadelle auch hoffentlich wieder eine Raid-Instanz geboten bekommen, die vom Ausmaß mit Ulduar zu vergleichen ist. Kleine Raids gibt es ja schon genug mit Ony, AK und PDK.

Eher zu wenige.


Wieso wollen alle bloß immer wieder Monster Raids a'la Ulduar oder Naxx? Bei einer IMBA Gruppe ist man erst in 2 Stunden durch, bei einer zu der Inze passenden Gruppe Equip< Instanz-Equip dauert es 4 Stunden und länger. Da 2,3,4, oder mehr Stunden am Stück vor der PC Kiste hocken und wie ein Irrer Bilder schnetzeln, kanns doch wohl nicht sein.
Das blöde an den langen Instanzen ist immer wieder das Spielerproblem. OK man könnte es auf mehrere Tage verteilen, jeden Abend eine Stunde, bloß der Mist dabei ist, nicht alle Spieler haben immer Zeit, bzw die Inze wird zurückgesetzt.

Also ich habe noch nie eine der grossen Instanzen von Anfang bis Ende mit den selben Leuten geschaft, ausser wenn alle überequipt waren. So manchesmal hat es den Abend 5 Stunden gedauert wovon 2 Stunden nach neuen Leuten gesucht wurde.

Nee, die Kurzen Raid-Inzen sind der besste Einfall den Blizz hatte. Eine Halbe bis max 2 Stunden ist eine gute Dauer für die Dungeons, als normal Spieler.
Alle, die mehrmals die Woche täglich mehr als 3 Stunden metzeln, oder metzeln wollen, möglicherweise das auch noch zur Pflicht machen(Raidgilden), Wenn ich so etwas lese " wir haben 4 Raidtage wovon min 3 Pflicht sind", *grussel* die si.... ........ und sollten ...... !

Und für die Masse der Spieler ist der Grad der Schwierigkeit ausreichend. Mir auch, und nur deswegen spiele ich auch noch.
 
Wieso wollen alle bloß immer wieder Monster Raids a'la Ulduar oder Naxx? Bei einer IMBA Gruppe ist man erst in 2 Stunden durch, bei einer zu der Inze passenden Gruppe Equip< Instanz-Equip dauert es 4 Stunden und länger. Da 2,3,4, oder mehr Stunden am Stück vor der PC Kiste hocken und wie ein Irrer Bilder schnetzeln, kanns doch wohl nicht sein.
Ist es so schwer Vertändnis dafür aufzubringen, dass es Spieler/Gilden gibt, die momentan in 3h PdK, Ony und AK clearen? An einem zweiten Raidabend Uldu? Zu verstehen, dass es für einige Spieler/Gilden nicht so interessant ist, nur in einem Raum zu stehen, in welchem 5 unterschiedliche Bosse spawnen?
Wie der TE schon sagt, soll es doch für jeden etwas dabei haben. Und dazu gehört halt auch ein Raid, der aus mehr als einem Raum besteht.
 
Zurück