WOW ist doof! Oder etwa nicht?

Leunam-Nemesis

Rare-Mob
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Eins vorne weg: Bitte nicht flamen, wer den Text nicht zu Ende gelesen hat!


Hier möchte ich gerne einen kleinen Erfahrungsbericht zu einem Thema schreiben, welches durchaus als momentaner Dauerbrenner zu bezeichnen ist.

Jeden Tag sind hier so genannte mimimimi-Threads zu lesen, in welchen sich Leute aufregen, wie scheiße doch WOW geworden ist. In allen Threads gibt es Spieler, die mehr oder weniger folgende Aussage bekräftigen:
,,Ich spiele nun schon seit der Beta und ich finde WoW einfach nur noch langweilig... Blizzard macht das Spiel kaputt... Usw...Bla bla bla "

Ich selbst kann zwar nicht behaupten, dass ich seit der Beta spiele, ich spiele erst seit Anfang BC, aber ich behaupte mal ganz frech, dass ich vor ca. einen halben Jahr ebenfalls zur ,,Nörglerfraktion" gehörte.
Ich habe in BC schon viel Zeit investiert, um manche Schlachtzüge erfolgreich zu meistern. Man bedenke nur die ersten Schritte in Kara, zu einem Zeitpunkt, als der Wipe noch zum Raid gehörte, wie der Murloc zum Wasser. Aber es war all die Anstrengungen wert, da man sich ja kontinuierlich verbesserte. Sowohl im Gameplay, als auch von Equipment her. Raiden war spannend, eine Herausforderung und eine Art Abenteuer, das Spass machte, zu bestreiten.

Doch dann kam der pöse pöse Lichkönig, der alle Hardcoregamer in Schockstarre und in tiefe Depression fallen ließ.
Kaum hatte man sich auf Stufe 80 gedaddelt und ein wenig Equipment gefarmt gings auch schon ab nach Naxx. Nach crica 3 1/2 Wochen hatte dann auch der letzte Gimp Kel'Thuzad mit 25 Dauerdoofen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Das Raiden machte keinen Spaß mehr und so schwand auch die Motivation am Spiel selbst.
Infolgedessen suchte man nach einer anderen Beschäftigung. Und da kam das Buffed Forum wie gerufen. Täglich schrieb man Freds und Comments, wie kacke WOW ist, um seinen Frust freie Bahn zu geben. Man wollte jeden da draußen, der noch immer Fan dieses Spieles war, davon überzeugen, dass es schlecht ist und man doch lieber aufhören sollte, obwohl man selbst nach wie vor am Dauerdaddeln war.

Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo ich die Schnauze voll hatte: Von WOW, vom Raiden, von der Community, vom Nörgeln und v.a. von mir selber!

Also morgens in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett gesprungen, an den Rechner geblinzelt und ins Spiel eingeloggt.
Da alle Versuche unserer ,,Nörglerfraktion“ fehl schlugen und die Server nach wie vor munter ihren Dienst verrichteten, beschloss ich kurzerhand das Spiel aufzuhören. Aber damit war es nicht getan! Nein, ich war so geistesgegenwärtig erst alle meine, vom Lich König in seiner Großzügigkeit verschenkten, Epixx zu löschen. Nachdem meine Charaktere alle nackt waren, ging es ihnen auch noch an den Kragen. Also auch diese schnell durch die göttliche Löschfunktion, mit der alle Probleme lösen gehen, ins Nirvana der Bits und Bytes befördert. Als letztes noch den Account gekündigt und fertig...

Muahahhaha jetzt hab ichs den Affenpuff von Blizzard aber gezeigt.

Dachte ich...
Denn leider musste ich schon bald feststellen, dass WOW gar nicht soooo schlecht war. Ich habe mit WAR angefangen, was sich für mich schnell erledigt hatte, weil es nicht mein Ding war. Weiter zu RoM. Naja irgendwie auch nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte, da ich in der Welt der Kriegskunst doch sehr verwöhnt wurde, wie ich schnell bemerkte. Ein halbes Jahr lang war ich auf der Suche nach einer anständigen Alternative zum Blizzard Game.
Aber es gibt keine für mich...

Deswegen habe ich mich entschlossen, es nochmal zu versuchen. Also Account aktiviert und wieder Angefangen zu zocken. Die netten GMs haben mir sogar meine Charaktere hergestellt und ihnen Ausrüstung gegeben, wofür ich sehr dankbar bin, denn eigentlich ist WOW doch gar nicht so Scheiße...


Klar ist vieles einfacher geworden. Man kann leichter Raiden, schneller Lvln, früher Reiter und sich schnell verbessern.
Jedoch sehe ich das nun nicht mehr als negativ an, denn es spart Zeit, wertvolle Zeit. Zu BC Zeiten verbrachte ich 3 Tage die Woche 4 Stunden allein mit Raiden, ohne je das Plateau betreten zu haben. Nun in mache ich Schlachtzüge vllt 8 Stunden in der Woche und das ist schon viel. Ich bin froh, das es einfacher geworden ist, denn so kann ich nebenbei mein RL pflegen, andere tolle sachen im Spiel erfahren (PVP, Erfolge, usw.) oder einfach mal gepflegt entspannnen.
Ich bin froh wieder angefangen zu haben, da es keine richtige Alternative gibt. Ob AION das schafft, wage ich zu bezweifeln und ich finde, WOW ist das, was man daraus macht. Und es gibt ja auch nicht viele, die den heroischen Modus ganz durch haben.

Wenn Sie bis hier hin durchgehalten haben:
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Ein rundum zufriedener WoW-Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist vieles einfacher geworden. Man kann leichter Raiden, schneller Lvln, früher Reiter und sich schnell verbessern.
Jedoch sehe ich das nun nicht mehr als negativ an, denn es spart Zeit, wertvolle Zeit. Zu BC Zeiten verbrachte ich 3 Tage die Woche 4 Stunden allein mit Raiden, ohne je das Plateau betreten zu haben. Nun in mache ich Schlachtzüge vllt 8 Stunden in der Woche und das ist schon viel. Ich bin froh, das es einfacher geworden ist, denn so kann ich nebenbei mein RL pflegen, andere tolle sachen im Spiel erfahren (PVP, Erfolge, usw.) oder einfach mal gepflegt entspannnen.
Ich bin froh wieder angefangen zu haben, da es keine richtige Alternative gibt. Ob AION das schafft, wage ich zu bezweifeln und ich finde, WOW ist das, was man daraus macht. Und es gibt ja auch nicht viele, die den heroischen Modus ganz durch haben.

Wenn Sie bis hier hin durchgehalten haben:
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Ein rundum zufriedener WoW-Spieler

ich gebe dir uneingeschränkt recht...
 
Klasse Beitrag. Sprichst mir aus der Seele. Habe auch vor kurzem mit wow aufgehört und mein acc auf eis gelegt und mich nach alternativen umgeschaut. Genauso wie du vergeblich. Leider. Nach fast 2 Monatiger Pause habe ich mir einen komplett neuen account gemacht und neu angefangen.

Ich finde es traurig, das nichts aber auch wirklich nichts nahe an WoW ran kommt. Wenn es irgendwann mal ein Spiel geben wird, was nahe ran kommt, werden sehr viele wechseln und einige server leerer. Aber nachdem ich mich im MMO Markt umgeschaut habe (Trial Acc´s und GamesCom) muss ich sagen, bin ich wieder froh, wow spielen zu können auch wenn sehr viel einfacher geworden ist etc.
victory.gif
 
Finde ich echt klasse das ein ehemaliger "Nörgler" auch mal seine Meinung sagt. Ich hab es langsam satt das sich einige immer und immer wieder über WoW aufregen, sollen sie doch einfach aufhören! Aber dazu ist die Sucht einfach zu groß! Stattdessen versuchen sie einfach alle anderen den Spielspaß zu nehmen.
 
WOW ist das, was man daraus macht. Und es gibt ja auch nicht viele, die den heroischen Modus ganz durch haben.

danke für diesen Satz ... doch leider glaube ich, daß du hier von vielen möchtegern Progamern, die ja schon ach soooo lange spielen, geflamed wirst
crying.gif


Auch ein rundum zufriedener WoW-Spieler
 
so wie ich das sehe sind wir zwillinge
biggrin.gif
genau die selben erfahrungen wie du hab auch ich gemacht . auch des öffteren aufgehört , lotr , aion , warhammer , guildwars , alles ausprobiert und nie das gefunden was ich gesucht hab, ne alternative zu wow. ich spiel auch seid der beta , mit pausen ... aber wow is glaub das einzige spiel das mich wirklich glücklich macht (im pc games bereich!). klar bin ich auch am jammern ab und an. aber das gibt sich nach wochen wieder , und wenn ich zwischendurch gekündigt habe war ich so clever und hab keine chars gelöscht . gott sei dank
tongue.gif


jedenfalls sehr gut geschrieben, thx
 
Doch dann kam der pöse pöse Lichkönig, der alle Hardcoregamer in Schockstarre und in tiefe Depression fallen ließ.
Kaum hatte man sich auf Stufe 80 gedaddelt und ein wenig Equipment gefarmt gings auch schon ab nach Naxx. Nach crica 3 1/2 Wochen hatte dann auch der letzte Gimp Kel'Thuzad mit 25 Dauerdoofen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Das Raiden machte keinen Spaß mehr und so schwand auch die Motivation am Spiel selbst.


Auch hier wieder das selbe - wo war mit Kel der Content clear - zu dem Zeitpunkt hatten sicher 10% der Gilden erst Obsi 3D geschafft und selbst heute schafft man den Boss nicht mal mit Randoms die alle ~Itemlevel 230 sind. Also irgenwie stimmt mit den Leuten was nicht.
 
Top geschrieben
wink.gif
victory.gif


Ich glaube es gibt keinen einzigen Spieler irgendwo in WoW der noch nie genörgelt hat - jeder der was anderes sagt lügt in meinen Augen ^^

Ich meine jeder hat mal irgendwo was zu Mosern an diesem Game
tongue.gif
Aber das ist bei jedem Spiel so von daher.. wayne!

ICh handhabe das folgendermassen einfach... wenn mir das game zu sehr stinkt einfach mal n Monat oda 2 Pause.. dann hat man wieder spass am spielen =)
 
Ich bin auch eine zufriedene Spielerin, auch wenn meine PC-Gurke manchmal schlapp macht, aber ist ja nicht Blizzards Schuld
biggrin.gif


BTW: Toller Beitrag!
top.gif
 
WOW ist das, was man daraus macht.



Ist für mich DIE Kernaussage, die auf die allermeisten Threads zu Thema "doof/nicht-doof - leicht/schwer" etc. usw. passt.

Es gibt nicht das "Eine-einzige-wahre-WoW" - sondern wie du schön sagtest, WoW ist das was man selber draus macht...
top.gif
 
sehr schön geschrieben geb dir auch bissl recht
naja jeden das seine
(Und ja WoW hat sich sehr verändert bleibt aber immernoch WoW
victory.gif
)

Ein rumdum zufriedener Aion Spieler

(flamed mich ich spiel das falsche spiel
crying.gif
aber z.z zocken alle lieber Aion anstatt in Buffed zu diskutieren
sleep.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht denn genau so ist es! Wenn man erstmal dene Vergleich wagt werden wohl einige zu dem Gleichen Ergebnis kommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe dir uneingeschränkt recht...

kann mich dem auch anschließen!

wie gesagt für die Hardcoregilden gibt es Hardmodes, die doch ne Herausforderung sind, und soo extem einfach isses auch nicht.

ich selbst hab 3 80er die ich oft abwechselnd spiele wenn ich net grad immer bock auf den Druiden habe, also mit acm raids und heros, bzw oft mit kumpels rumhängen, also langweilig wird mir nicht und wie der TE gesagt hat, es gibt im moment eben nix besseres wie WOW ist so
 
hach ja *zückt sein feuerzeug* ich flame dann mal los...
das man für sowas immer wieder nen neuen thread aufmachen muss ich verstehs net... freut euch das ihr wieder spielt aber uns interessiert das doch nicht... oder seit ihr so mitteilungsbedürftig?
 
Super Beitrag
smile.gif


Ich spiele seit Ende 2005 also noch Classic.

Naja war eigentlich nie unzufrieden mit dem Spiel
aber habe auch WAR ausprobiert was mal voll der Flop
für mich war, aber meien Charaktere habe ich nicht gelöscht.
 
Zurück